Beiträge von TCLIP

ich finde beide interviews eigentlich nicht schlecht-
    immer schwer in solch einer situation was vernünftiges zu sagen-
    und doch finde ich auch das schindler interview absolut angemessen....

allerdings...
    nach diesen aussagen kurz danach den trainer zu entlassen...
    das passt irgendwie gar nicht-
    da hat man dann doch eher das gefühl, dass schindler von oben eingestellt wurde
    um einzig und allein den braven "mach mal" ohne grosse kompetenzen
    geschweige denn mitspracherecht zu haben...

für mich ist der vfl seit einiger zeit das berühmte beispiel für den fisch.....

sicher von jedem etwas....

aber..

auch in lemgo haben wir die erfahrung gemacht, dass ein spieler verpflichtet wurde der sich als
    bundesligauntauglich erwies...

auf wunsch von beuchler verpflichtet...

sein scheinbar einziger vorteil.......er wird von der gleichen beratungsagentur vertreten wie beuchler...

wie das bei den o.a. spielern teilweise aussieht, kann ich nicht sagen-
    dass der spieleretat vom vfl nun mal nciht viel hergibt ist auch klar...
    aber für meine begriffe hat der vfl insgesamt bei den neuen zu oft ins klo gegriffen...

ich halte beuchler eigentlich für einen guten trainer...
    meine sympathien für den vfl schwinden allerdings merklich....

da geb ich dir sogar recht....

nur....
    es kommt ein trainer, der bisher irgendwie noch keine erfolge vorzuweisen hat-
    die situation/ ergebnisse bei vfl youngsters seit jahren nicht der hit

da kann man auch sagen..
    wir erhoffen uns neue impulse-arbeiten daran mit dem abstieg möglichst wenig zu tun zu haben-trainer keinen
    richtigen draht mehr zum team bei der erhofften sportlichen weiterentwicklung....etc.

was er jetzt von sich gibt...
    man dankt beuchler extra...
    um dann zu sagen-aber mit unserem bisherigen jugend/youngsters trainer (ohne grosse erfolge) gehen
    wir mal davon aus, den frühen !! nichtabstieg zu sichern..

sorry- was er sagt ist doch grade nur aktionismus ohne wirklichen hintergrund.
    wenn dieser trainer das alles doch kann, hätte man ihm ja auch vor der saison die stelle anbieten können...
    ne - anweisung von oben- beuchler weg
    keine knete - billiglösung

wenn das einen sportlichen leiter auszeichnet- dann gute nacht..

aber ich schrieb ja nicht zum 1. mal, dass beim vfl andere das sagen vorgeben-
    damit muss jetzt wohl auch schindler auskommen-
    und der vfl und das umfeld sollten doch mal hinterfragen, warum beim vfl in den
    letzten jahren in jedem bereich so häufiger personalwechsel vorkommt...
    das geld was man da verbrennt, könnte man sicher gut im kader gebrauchen-
    aber bis man merkt, dass das diktat von oben auf dauer nichts positives ist....ist man abgestiegen....

was wohl nächstes jahr sein wrid, wenn der bhc aufgestiegen ist und der vfl evtl. dann 2. liga ?
    vorstellbar ? horrorszenario und abgesang auf den vfl a la grosswallstadt ?

ich hatte darauf gesetzt, dass der vfl diesmal mal einen längeren atem hat mit dem trainer-
    konstanz einbringt- ruhe behält trotz punkteausbeute - denn diesen kader haben gerade die oben
    zu verantworten, die jetzt wieder den rausschmiss betrieben haben-
    da erzähl mir keiner, dass dies ff war....

wenn ich grad auf der homepage lese, dass schindler gesagt hat,
    dass sie mit dem neuen trainer gute chancen sehen den
    klassenerhalt frühzeitig zu sichern.....
    da fehlen mir die worte.....weltfremd.....
    und das von einer person, die bis vor kurzem noch mittendrin war,
    also zumindest einschätzen muss, dass es eine schwierige saison wird- so oder so...

mit dem kader kannst du nciht gravierend mehr erreichen i.a....

aber-
    der vfl hat halt oben jemanden sitzen, der permanent meint die handballweisheit
    zu besitzen....in der branche hinreichend bekannt- obs für den vfl auf dauer gut ist,
    bezweifel ich ernsthaft...

beuchler wurde "zurückgeholt" um a jugend bundesliga mannshcaft zu trainieren....

im übrigen sehe ich hier auch nicht so die schuld beim trainer-
    euer spieleretat ist tatsächlich sehr begrenzt- da muss man schon viel glück haben mit den
    neuverpflichtungen damit man die spur hält-
    bezeichnend für mich, dass feuchtmann schon als "stütze" gesehen wird-
    er bringt bewegung in den laden-klar-aber effektivität ist doch sicher etwas anderes-er geht oftmals definitiv zu nah auf die
    abwehr-verbaut sich damit vernünftige zuspiele-macht oftmals schrittfehler und seine wurfvarianten sind sehr b egrenzt und
    dem gegner dann auch mal bekannt- für mich ein guter 2.ligaspieler...leider mehr nicht....als ergänzungsspieler
    bei kleinem etat geht evtl. auch noch für die 1.liga- aber als rm sonst schlichtweg überfordert...

und ja- ihr habt oft genug über schindler - und auch lütti- geschimpft.....
    jetzt hält lütti wieder gut....und ein "schindler" würde euch mehr als guttun.

grade junge rückraumspieler leben von guten zuspielen- ebenso wie kreisläufer-
    da fehlt es aber ganz besonders i.a. beim vfl...spielerisch linie, die eigenen mitspieler in szene setzen-
    gefühlt geht bei euch nur was, wenn 1-2 spieler-ausser lütti- einen sehr guten tag erwischen

und mit dem team/kader, hats i.a. wohl jeder trainer schwer-
    ernst war eben als fixpunkt eingeplant-dass kühn weg ist wusste beim vfl jeder früh genug -auch der trainer..

ich gehe immer noch davon aus, dass tvh und friesenheim i.a. genug kraft lassen damit ihnen zum saisonende
    die luft ausgeht-
    wobei natürlich beim tvh in der jetzigen trainerkonstellation ein sieg beim vfl einiges an kräften
    freisetzen könnte...

für die jetzige situation ists beim vfl ja trotzdem noch recht ruhig-
    es weiss wohl -fast- jeder, dass kaum mehr möglich ist-
    setzt man das mal ins verhältnis zu den "kommentaren"in den jahren zuvor wo es eigentlich oftmals deutlich besser aussah....
    und auch wenn der vfl die beiden nächsten spiele verliert-
    ich glaube der trainer bleibt-
    auch wenn heute üblich ist, dass die "zahlung bei vorzeitiger entlassung" in den papieren schon fest geregelt ist...

im übrigen pfeiffen die beiden -leider- wieder mal nicht gut..
    aber wirklich auf beiden seiten-
    was pekeler so alles im nahkampf erleben musste mit kreisbetreten....dann freiwurf.....mehr nicht...
    2m für petersson...wofür ?
    aber auch deutlich auf scm - seite....
    kein stürmerfoul...
    schritte bei den rnl...

es scheint aber auch so, dass der scm teilweise übermotiviert ist...chancenverwertung grausam...

ich tippe auch auf max. 3 punkte für den vfl-
    nicht weil die anderen besser sind-
    aber die bringen für mich i.a. die geschlossenere mannschaftsleistung-
    was das wert ist, sehen wir dieses jahr in lemgo sehr gut...

und ja- ich tippe weiterhin darauf, dass die unruhe beim vfl das ganze jahr anhält,
    sie sich aber letztlich knapp retten vorm abstieg..

er hat das offen udn ehrlich kommunizeirt-
    der bhc hat dazu eine ansprechende stellungnahme gegeben-
    er hat beim bhc als spieler udn manager bisher top-arbeit geleistet..
    warum soll das jetzt verwerflich sein..
    es ist ihm zu gönnen -und oft unterschreibt eine person mit seiner vita tatsächlich nur verträge mit dem
    versprechen bei entsprechendem angebot gehen zu dürfen....grad bei ihm ist nun kiel nichts überraschendes..

ja- wenns den eigen verein trifft-tuts natürlich weh-
    aber-
    der tbv lemgo hat sich auch nciht beschwert,als gf spridlik nach bielefeld gegangen ist... :irony:

wir haben 12 8 punkte......

da noch über das berlinspiel reden.......
    ist sowas von überflüssig...
    selbst wenn wir mit -9 verlieren......war dann wieder gleich alles scheisse und wir sind in abstiegsgefahr...

also manchen kann man es eh nie recht machen-
    aber dies problem haben andere vereine ja auch....

stürmerfoul

da hast du vollkommen recht.....

der gf sitzt an der entscheidenden stelle, dass grad er die richtungen vorgibt und auch nur nach
    dem geldbeutel des vereins handelt-
    alles andere ist augenwischerei und verharmlosung von vorsichtig ausgedrückt unkorrektem geschäftsgebaren...
    ich möchte nicht wissen, wenn grad 2-3 positiv schreiber hier zu den geschädigten gehören würden, wie sie dann
    darüber denken würden - mal ganz davon abgesehen, dass es gegenüber den spielerinnen schlichtweg
    eine schweinerei war...

oko

absolut richtig

ich kann auch nciht erkennen, wo es von bedeutung ist, dass mh zum abschluss des vertrages noch nicht in amt und würden war...
    ich sehe auch kein negatives daran, dass hk seine rechte nutzt- blabla vom ra auch nicht und gewiss sollte sich
    jeder spieler/ trainer dagegen wehren, wenn eine fristlose kündigung ausgesprochen wird und nicht deutlich gemacht wird,
    warum diese erfolgt ist. zur mündlichen form der nennung von gründen und deren wirksamkeit sollte rostock1 vielleicht
    mal nachlesen...
    öffentlich gemacht hat das ganze der tvg-ansich nichts schlimmes-aber ohne "butter bei die fische" doch nur die meistens
    vorgenommene verneblung mangels tatsächlicher fakten....und ja- dem tvg kann in diesem bereich wohl nichts mehr
    schaden-der ruf ist seit langem ruiniert...

da ist weit und breit kein grund für eine fristlose kündigung zu sehen-
    wirklich nur sowas in die richtung was alter sack aufzählt, es müsste schon krass sein-oftmals vorher abgemahnt
    und die handhabung der nicht-schriftform wirft formal eigentlich alles über den haufen...

i.ü. bietet eine einvernehmliche lösung mit abfindung den parteien die möglichkeit, geld zu sparen
    da es bei gewissen formen nicht so viel steuern zu zahlen gibt..
    dafür nützt die fristlose kündigung aber nichts.....
    sowas scheint oftmals nur ein druckmittel zu sein oder einschüchterung
    im öffentlichen bereich ists wirklich meist schlechter stil wenn nicht tatsächlich gravierende gründe vorliegen-
    würden tatsächlich gravierende gründe vorliegen, wäre man mit einer einvernehmlich lösung trotzdem meist
    besser gestellt-die gegenpartei wüsste dass sie wenig zu erwarten hat, dementsprechend kleine beträge
    zur abfindung - einsparen von gebühren-kosten etc. und keine schlechte presse...

wenn ein trainer-wie karrer- nicht dagegen vorgehen würde, würde es ihm sicherlich eher schaden-
    dann würde zumindest hinter vorgehaltener hand erzählt, dass es ja so war wie der tvg es darstellt....

und bei den bis dato bekannten tatsachen, sind seine chancen bei 100%

weiterhin kann bei mh noch so oft gesagt werden, dass er es ehrenamtlich macht....
    nach unseren gesetzen im arbeitsbereich bin ich mir sicher, dass er trotzdem mit einem angemessenen
    gehalt versichert/ versteuert werden muss !!!
    er könnte dann sein gehalt dem tvg wieder spenden -aber für lau geht sein "ehrenamtlicher" job nicht...

auch wenn man jemanden fristlos entlässt, muss man korrekterweise eine rücklage einstellen bis es
    vor gericht entschieden ist - also auch hier fällt ein "finanzieller vorteil" aus

ehrlich gesagt, passt das verhalten des tvg aber doch in den gesamten rahmen des tvg der
    letzten jahre-also nicht wirklich etwas überraschendes...

jungs....
    bleibt doch mal locker...

es ist doch wirklich egal wieviel spieler wo mal gespielt haben oder wer gerne trainer spielt oder nicht
    oder wer bei der fürhstückspause beim spiel das wort führt....

eine mannschaft die sich selbst trainiert wird es in liga 3 nicht geben.

es mag durchaus sein, dass spatz dort das meiste leitet und sagt-wohl evtl. auch in absprache mit mh -
    aber das hat doch nun gar nichts damit zu tun " dass sich die mannschaft selbst trainiert"
    liga 3 ist keine hobbyliga-
    überall -auch von den schreibern in diesem thread- werden strukturen gefordert etc.

ob bei einer mannschaft nun die spieler eher unter einem trainer spielen der keine mitbestimmung duldet oder
    einiges selbst entscheiden dürfen- das ist doch normal.
    ich hab mehr als ein schmunzeln wenn mir jemand erzählen will, dass die mannschaft abstimmt, wer zur 1. sieben gehört-
    wer welche position ausübt und wer wann wechsel....weltfremd...

und dafür muss ich nun wirklich nicht wissen, wenn wann was wo in grosswalstadt gerade macht.
    i.ü. steht nun grade der tvg bzw. die schreiber hier -damit mein ich nicht euch zwei- nicht unbedingt dafür,
    dass über den tvg sachlich berichtet wird- oft genug luftschlösser und infos die im winde verwehen....
    ob akademie - 1.mannshcaft - personalwechsel -geslleschafter-geschäftsführer...insbesondere 3-4 schreiber hier haben
    doch in dem bereich noch nichts ausgelassen-keine fehlmeldung aber auch keine richtige meldung-
    das mutet doch oft wie lotto oder wünsch dir was an...

und wenn tatsächlich jemand der meinung ist dass sich die mannschaft des tvg selbst trainiert mit allem drum und dran..
    dann ist der zumindest schon mind. in der 4. liga angekommen...also 1 unter dümpel

" feste transferfenster" gelten ja nur für spieler- nicht für trainer...

i.ü. kann man in die verträge von vornherein reinschreiben, dass sie zb. nur für die liga 3 oder 2 gelten mit
    der möglichkeit der kurzfristigen kündigung - dann braucht man nciht nachverhandeln..

ich gehe aber in diesem fall davon aus, dass erlangen den tvh trainer auch "übernommen" hätte, wenn er keinen
    klausel gehabt hätte- so überzeugend wie sich der hcl da in dem interview gegeben hat......wär nur die ablöse 10 mille mehr gewesen...