Beiträge von TCLIP

solange du das kleingeschriebene verstehst....sonst meld dich halt- ich übersetze..

wenn du aufzeigst, wen ich wo als idioten betitelt habe...

und ja-
    dein beitrag zeigt doch deutlich wie du verzweifelt zurückruderst...
    spieler die mithelfen- physios die mal spielr waren oder was du alles aus dem hut zaubern willst...
    es wird sicher in manchen vereinen mehr oder weniger einfluss geben von den spielern-
    eine drittligamannnschaft die sich selbst trainiert schliesse ich weiterhin aus-
    und nur weil mh seinen job anders ausübt als alle anderen, trainiert sich die mannschaft nunmal längst nicht selbst
    und ein "schattentrainer" heisst nun mal längst nicht, dass sich die mannschaft selbst trainiert-
    weisst du alles selbst- nur mit dem rückrudern hast du halt so deine schwierigkeiten-
    da bin ich ja wahrlich nicht der einzige den du versuchst damit "totzuschreiben"-
    wir wissen sicher alle, dass du bestens vernetzt bist-grade beim tvg-
    aber deswegen müssen andere deinen "senf" nicht immer kommentarlos hinnehmen-
    ob sie aus lemgo oder sonstwo kommen

um dich zu beruhigen - auch ich sehe mir sehr viel spiele von der a-jugend bis zu den senioren an..
    aber ich maße mir nicht an, alle dinge so deutlich zu erkennen wie du-da bist du halt allen anderen voraus..

ps

wenn mh denn so überhaupt kein trainer ist...hast du dich denn um seinen job beworben wenn die mannschaft sich
    nicht mehr selbst trainieren will ?
    und
    wie konnte das alles beim tvg passieren in den letzten jahren - waren die wirklich so dumm dich nirgends einzubinden oder
    auf deinen unverzichtbaren rat zu hören ?

"das wesen eines forums ist doch sich auszutauschen-oder nicht "

schrieb oben irgendeiner...

und sorry- dass ich deine sichtweise in frage stellte- das darf man doch dann überhaupt nicht...
    denn mit dem "austauschen" siehst du ja anerkanntermaßen sehr einseitig...

und um wieder zu deiner seriösität zurückzukommen.....
    wenn du selbst daran glaubst, dass sich in der 3. liga eine mannschaft selbst trainiert....na ja-bist halt handballfachmann

"sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat"

ja klar- der vfl hatte so einen tollen kader, dass sein nachfolger ja fast noch die euro-plätze erreicht hat

"menschlich vor allem aufgrund von interviews und pressekonferenzen,untragbar wurde"

wie auch immer man das beurteilt was er gesagt und auf pressekonferenzen getan hat- ihn deshalb als
    "menschlich untragbar" darzustellen , ist schon unterste schublade und zeugt eher davon, wie armselig
    der schreiber ist-zumindest bei dem was er da geschrieben hat...

bin ich komplett bei alter sack

unsympathisch hoch drei-
    dann noch vorhaltungen an den tvh-
    und so tun, als obs das normalste der welt wäre, wie sie sich verhalten haben-
    gleich noch den fcb ins boot nehmen-dann kann ja keiner mehr was dagegen sagen..

ich hoffe und tippe, dass ihm da grad bei dem ein oder anderen auswärtsspiel noch
    gezeigt wird, was der normale fan davon hält..

im übrigen wrid von uns wohl keiner erfahren, ob denn dieangemerkte kündigungsfrist wirklch das darstellt,
    was dort gesagt wurde- er räumt ja wohl ein, dass dafür bezahlt wurde...moderat...
    6 wochen zum quartalsende wäre zb. erst wieder nächtes jahr gewesen-
    jedes arbeitsjahr eine verlängerung von 6 wochen, wäre auch wieder etwas anderes...
    dies gesülze soll das ganz doch nur in einem erträglichen licht erscheinen lassen-
    und mir ists letztlich egal was im vertrag stand- die äusseren umstände (beide im tabellenkeller,zeitpunkt)
    wären für mich ein no go - gleichzeitig möchte ich mir nicht die wellen vorstellen, wenn erlangen sich mit
    ihm nciht geeinigt hätte und dafür dann die gespräche öffentlich gemacht worden wären-
    für mich bleibt das verhalten von erlangen und seinem neuen trainer einfach unmöglich...

zu kurtagic-
    wenn hier einige schlaumeier wieder schreiben der kann dies und das nicht-
    er ist lizensierter trainer- noch dazu zu einer zeit ausgebildet worden, wo er sicher alles
    mitbekommen hat und auch grundlage seines bestehens der prüfung war, den nachweis zu
    erbringen mit allen varianten umgehen zu können - ob er alle gleich gut beherrscht weis doch keiner von uns..
    aber ob er zb. in gummersbach eine andere variante genommen hat, war doch auch vom dortigen personal-
    spielverständnis des vereins von der jugend bis zu den profis und und und abhängig...

einem so jungen trainer zu unterstellen, er kann da gar nichts, zeugt für mich davon,
    dass der jeweilige schreiber hier wohl zu wenig ahnung von taktischen sachen etc. hat...

das verständnis dafür einem trainer der über jahre bundesliga gecoacht hat solche sachen zu unterstellen,
    habe ich nicht- wenn er sich auf der ein - oder anderen pressekonferenz unglücklich verhalten hat- na und-
    hat er deswegen ein spiel verloren ? da schwingt doch manchmal recht deutlich die persönliche abneigung gegen
    den menschen kurtagic mit...leider....

ich erwarte trotzdem, dass er es mit dem tvh sehr sehr schwer haben wird- dies kräftezehrende spiel mit einer
    dünnen bank macht sich irgendwann immer bemerkbar- egal welcher trainer dort grad ist-das wird friesenheim
    genauso gehen...

absolut glaubwürdig....
    dass die mannshcaft 90% beim training selbst bestimmt....

das gibts noch nicht mal in der 1. kreisklasse-
    hier brauchs ja nur einer behaupten...zapp....schon springt der nächste auf den bummelzug durch fantasia auf...

und ob der trainer nun während des spiels in der nase bohrt
    oder
    zur pressekonferenz in badehose kommt....na na-bei hunderten journalisten in der 3.liga..

hauptsache er hat erfolg und macht nichts unanständiges-
    und sonst-
    gibts ja die möglichkeit zu delegieren....zb im timeout....

nicht verjährt....
    blödsinn was du schreibst...
    das ganze hatte mit kurtagic nichts zu tun

und ich gebe nosp52 recht-
    kurtagic hat in gummersbach gute arbeit geleistet-
    nur dies ständige bashing von einigen gummersbach nostalgikern die immer noch von der
    westfalenhallezeit träumen hat natürlich spuren hinterlassen..

zeitweise jetzt ja schon in die gleiche richtung bei beuchler-
    da sehen 97,4% der aussenstehenden, dass mit dem spieleretat/ kader nicht mehr drin ist...
    aber- man hat halt jahrelang international gespielt...sich davon zu trennen fällt wohl schwer...einigen...

und da beschweren wir uns immer über die vereine von oben...
    die mit geld alles erreichen...

jetzt ist es schon bei den kleinen angekommen...

vom gehalt sicher nachzuvollziehen- ansonsten einfach unmöglich das verhalten beider parteien zu so einem zeitpunkt-
    man kann nur hoffen, dass sich der tvh nicht mit kleingeld hat abspeisen lassen

da geb ich dir recht...crusty
    es hätte auch für den schubser 2 min geben können...

aber wenn ich dann so grosszügig bin und gummersbach den vorteil der schnellen mitte nehme,
    muss ich eigentlich auch so grosszügig sein und die situation so retten, dass beuchler keine 2 min bekommt..

i.ü. ist das ja schon anderweitig geschrieben worden- eine gleichbehandlung findet in manchen situationen
    auch nicht im ansatz statt - ob das ständige unsägliche verhalten vom trainer der rnl oder auch die anschauungsbeispiele
    heute in melsungen , man kann und muss vom trainer und / oder spielr verlangen, dass er sich korrekt verhält-
    ansonsten die gefahr einer bestrafung besteht- aber umgekehrt muss man auch verlangen können, dass von seiten der
    schieris / spielaufsicht eine wesentlich einheitlichere linie durchgezogen wird..

die schieris waren schlecht- auf beiden seiten...
    und haben weder gummersbach benachteiligt und auch keine chance auf den sieg genommen...

klar war das mit mahe auffallend-
    aber auch die witz 2 min für jeppensen-
    gleichfalls der fussfehler von steinhauer-
    aber eben auch stürmerfouls auf beiden seiten...

insgesamt fand cih das spiel nicht gut anzusehen- viele technische fehler-vieles festrennen vor der abwehr von
    beiden seiten mit etlichen notpässen dann..

ich muss immer wieder feststellen, dass schwalb wirklich ein sehr guter mit- kommentator ist

nimmt zu aktionen deutlich stellung-erklärt andere sachen gut-sagt auch mal wenn er etwas falsch
    beurteilt hatte...
    sachlich -angereichert mit vergleichen aus seiner aktiven spieler-trainerzeit

da kann man immer gut zuhören

ich hab angst....

gibts handball in 3 jahren noch......wenn ich dies alles so lese...

nicht das wir uns missverstehen-
    ich finde die belastung auch viel zu hoch-aber jeder verein/verband ist so stark
    wie er sich selbst vertritt....und da büßen wir sicherlich für unseres hervorragendes management
    gerade im obersten bereich dhb in den letzten 20 jahren...einfluss verloren...

oha...
    füchsefan...
    remis wohl doch noch nicht verdaut....

wenn alle kieler so schlecht waren.....warum habt ihr nicht haushoch gewonnen ?
    zabarec nicht viel gespielt-toft hansen in der abwehr gut-bylk/nilson mit schlechten,aber auch top sczenen
    wincek top-landin top- weinhold top..

und auch bei den füchsen-
    nenadic sieht doch nach 10min immer fertig aus- und entgegen deiner wahrnehmung kam er doch später
    sehr gut ins spiel und war der garant für das remis für berlin-insbesondere auch top anspiele..
    und füchse für mich auf platz 1-3 zum schluss,junge mannschaft-schnell-nenadic-heinevetter....da geht was

minus 4....ist mir gar nicht aufgefallen...nur minus 3

irgendwie nur interessant, weil es viel hin- und hergeht-
    vom sitz haut mich das spiel nun bis jetzt nicht so...

aber- auffallend für mich die wiederum deutlich schwache schieris- leistung

von falschen bis hin zu deutlichen konzessionsentscheidungen- alles was es gibt-
    ich würd mich auch nciht wundern, wenn das letzte-sonst sehr schöne- tor nicht deutlich falscher anwurf war...