Beiträge von TCLIP

capitano

du schreibst von stil...

es wurde ja schon öfter mal grad dies angeprangert, wenn es um deine äusserungen ging-
    du kommst sicher nicht nur mir manchmal so wie unser selbsternannter oberschiedsrichter vor-
    beurteilung von sachen und sachlagen, von denen andere definitiv mehr ahnung haben (nein-ich meine nicht mich)-
    für den podcast machst du sicher gute / sehr gute arbeit-
    aber das machen andere auch- auch sky- und auch die werden wissen, warum sie wen für was einladen-
    und werden diesen grund weder dir noch anderen verraten müssen-
    genauso wie du jedem spieler/ offiziellem einräumen musst, ob er sich bei dir äussert oder nicht-
    macht er es nicht, ist er ja kein schlechter spieler oder mensch-und warum er es nicht macht, geht uns alle nichts an...

und ich hab ja auch schon mal den verdacht geäussert, dass dir evtl. jemand mal kein interview etc gibt, weil du
    manchmal mit deiner meinung zu "unausgeglichen" bist - ob man dafür eine mail nciht beantwortet- was solls-
    wenn der angeschriebene hier mitgelesen hat und sich angegriffen fühlt, ist es doch ganz allein seine sache wie
    er sich verhält-eben auch ohne rückmail- du nimmst doch für dich auch in anspruch, dass du hier schreibst was
    du möchtest und nicht was ein evtl. gesprächspartner hören/lesen will....

und manchmal halte ich sowas für ehrlicher als wenn im gegensatz dazu jemand sich nur zurückmeldet um sich
    kooperativ zu verhalten aber seine beiträge dazu dann recht sinnfrei sind..

hlp....ja

ich kann das ja auch nachvollziehen, was ihr schreibt - allein das einschätzen der sachen fällt mir recht schwer-
    und für euch dürfte es auch nicht einfach sein-
    denn beim scm wird wohl wie kaum bei einem anderen verein der hbl vieles mit "besonderem herzblut" gesehen
    und sich dann danach auch reichlich dazu geäussert - manchmal halte ich eben auch die form der äusserungen zumindest
    für diskussionswürdig - abgesehen vom inhalt.
    ohne euren gf in schutz nehmen zu wollen - wenn er öfter mal mails bekommt die recht "aggressiv" geschrieben sind-
    hat er sich vlt. entschieden, bei gewissen sachen gar nicht mehr zu antworten - könnte man verstehen-auch wenns schlecht ist für
    die bei denen sich alles im rahmen hölt.

weitehin finde ich aber auch, dass ihr selbst mal hinterfragen müsst, ob der gf für eure kritik immer der richtige ist-
    gf-führt die geschäfte....die kontrolle obliegt anderen, also müsstet ihr doch eure kritik eher an höherer stelle anbringen
    wenn es beim gf nichts nutzt- denn wenns 5x nichts nutzt-dann auch beim 10. mal nicht...
    dass bestimmte schriftliche sachen im bereich scm "vorbelastet" sind - damit mein ich nciht euch 2-aus den letzten jahren
    ist nun mal auch so eine vorgeschichte, die nciht wegzudiskutieren ist.

man hat manchmal den eindruck, dass die "mittelschicht" bei den fans bei euch zu dünn ist um einen vernünftigen
    ausgleich zu finden- auch bei den texten hier im forum gibt es oft nur schwarz oder weiss-nichts dazwischen.
    da ist natürlich -unabhängig vom scm - eine vernünftige diskussion auf dauer wirklich sehr sehr schwer und ich könnte
    mir vorstellen, dass es bei keinem 2. verein der hbl einen so regen austausch zwischen fans und gf gibt- unabhängig davon
    dass es wohl öfter mal nur einseitg ist...

und bzgl. des ansehens eurer gf im bereich dhb/hbl - das wird keiner abstreiten können, dass sie dort gut angesehen
    sind- und hat nichts mit dem verhältnis fans/ verein zu tun- und wäre für -fast-jeden anderen verein eher etwas was
    insgesamt positiv hervorzuheben wäre..

" wenn ständig jemand erklärt,warum etwas nicht klappt oder noch nicht,aber vielleicht irgendwann"
    "die kritikempfindlich,beratungsresistent und zu sehr von sich eingenommen sind"

hlp

auch wenn ich dafür wieder richtig schimpfe bekomme...

deine oberen zeilen, erinnern mich frapierend an ca. 2/3 der beiträge die sich auf magdeburg beziehen- ob einzelne spiele
    oder der thread vom scm.
    ich meine nicht dich persönlich damit...

es ist auch einzusehen, dass einzelne insiderwissen zu bestimmten sachen haben und deshalb besser urteilen
    können - das wirds bei jedem verein geben.
    aber woran unterscheidet sich etwas zu deinen oberen sätzen, wenn schmedt öffentlich sagt er sei für etwas nicht zuständig und
    in etlichen beiträgen wird dennoch dies immer wieder behauptet....lügt schmedt dann öffentlich ?
    also was insbesondere wiegert-schmedt und auch spieler nach dem spiel -und auch nach vorherigen spielen- öffentlich von sich
    gegeben haben, spiegelt sich doch in den inhalten dieser verschiedenen personen in etwas gleich wieder-
    lügen die denn alle ?
    sagen spieler nur zum spass dass sie einen "matchplan" hatten der aufgegangen -oder auch mal nciht eingehalten wurde-ist
    oder der zusammenhalt in der truppe gut ist oder der trainer sie taktisch gut eingestellt hatte bzw. sie sich nach den taktischen vorgaben
    des trainers gehalten haben - lügen die alle ? oder ist jedes spiel gleich schlecht nur weil man zb. hüttenberg nicht mit
    10 toren geschlagen hat ? sind dann die anderen vereine nur gurkentruppen die gegen zb hüttenberg noch knapper gewonnen
    haben ?
    egal was man vor ort besser beurteilen kann- ich hab keine aussage auch nur eines spielers- auch von gewechselten- im kopf die sich
    über zustände auch nur annähernd beschweren wie sie von ein paar schreibern permanent hier dargestellt werden.

ob nun mal trainer kürzer oder nach verlängerung des vertrages gewechslet werden- das gibts doch bei jedem verein
    und gehört zum geschäft wie man so gern sagt. auch spieler bringen manchmal nach eienr vertragsverlängerung komischerweise nicht
    mehr die leistung wie vor der unterschrift - menschlich halt-auch der umgang miteinander.

ich bin da viel eher bei buster444

man muss bestimmte personen ja nicht mögen- aber sollte man nicht einen gewissen respekt vor der leistung / dem ergebnis
    einer bestimmten zeit haben ?
    grade bei dem "niedermachen" von einzelnen müsste doch aufgrund eingehender erfahrungen beim scm eher mal ein
    bisschen mehr"spielraum" für einige funktionsträger sein..

ich glaube auch, dass der scm -mannshcaft wie führungsebene - in der hbl viel viel positiver gesehen wird als es hier
    oftmals dargestellt werden soll - und grad wenn führungsebenen mehrerer vereine aufeinandertreffen müssten doch
    die "luschen" von ihren kollegen relativ schnell entlarvt werden- bzgl. des scm hört man da seit jahren nur positives
    auf der ebene.

also ich meinte schulz tatsächlich als "auflockerer"
    kann da auch nichts schlimmes dran finden- angesagt war er tage vorher-also nciht grad zufällig in der halle-
    mittlerweile auch beim doppelpass üblich, dass immer wieder "fremde" eingeladen werden-
    klar können die fachlich meist nicht mithalten, aber warum sollen sie "nichts" sagen können-
    die fans machens doch auch-und wenn sportler zu sportler diskutieren, kann man oftmals feine unterschiede erkennen
    in der wahrnehmung der eigenen sportart bzw. im vergleich -hier zb. einzelsportler/ mannschaft...
    klar, wenn er einem persönlich nicht zusagt-ist jedes wort falsch was er sagt...
    ob das "negative" auch so gewesen wäre wenn ein gast vom scm da gewesen wäre....

und klar kann man die gegebenheiten in magedeburg von verschiedenen seiten betrachten-
    jeder hat seinen blickwinkel...
    nur wenn schmedt deutlich sagt, wie die aufgaben verteilt sind, wird natürlich dem ein oder anderen fan die argumentation
    genommen bzgl. schmedts rolle in einigen sachen- obs der ein oder andere fan so hören oder wahrnehmen will, steht
    wieder auf einem anderen blatt.

ich fand seinen auftritt gut- auch den vom gf von leipzig -
    interessante gesprächsthemen und aussagen, von kretzsche souverän moderiert und schulz
    nicht nur als langweiliger zuhörer....

als aussenstehender könnte man zumindest nach schmedts auftreten und aussagen zu dem ergebnis kommen, dass sie in magdeburg
    einen plan haben- dass man fehler eingesteht - dass man ihrer meinung nach gut aufgestellt ist - stolz auf die errungenen
    erfolge ist und auch ihre zukunftsversion eigentlich verständlich ist...
    wenn man das nicht so positiv sieht, wird man auch wieder die serie an nciht verlorenen spielen letztes jahr und als
    beste rückrundenmannshcaft allein dem spielplan zuschieben und keinesfalls dazu kommen, dass dort echt gute
    arbeit geleistet wurde...

na ja-
    wenn beide angriffsreiehn harm- und ideenlos waren...
    warum gab es dann soviel herausgespielte torchancen ?
    oder waren die torhüter so stark weil sie nichts zu halten hatten....?

gleichfalls ein sehr schnelles spiel- deshalb sicher auch der ein oder andere technische fehler mehr-
    dies aber auch von den kommentatoren oft sehr gut erklärt- durch das "lesen" der abwehrspieler
    vom nächsten spielzug (karlson-wincek etc.)

schwalbe und gislasson dazu befragt, sahen ein sehr gutes spiel.....lagen die experten ganz so falsch ?

spannend allemal- mit richtig einsatz-kaum einmal über die grenze...
    so macht handball spass anzusehen..

für mich bis jetzt die top- runde / leistung / gespräch...
    der so oft von den eigenen fans geschmähte schmedt mit einem sehr sehr guten eindruck und aussagen-
    auch für aussenstehende die deutliche erklärung, dass beim scm die aufgaben klar verteilt sind-und auch
    anders als viele hier im forum immer darstellen/ behaupten
    gleichfalls der gf von leipzig- der in der handballszene ja nicht so gut bekannt ist...mit einem sehr guten eindruck,
    offenen aussagen...
    der moderator mit vielen fragen, die er eigentlich als verantwortlicher in leipzig ja wusste-aber sicher so gestellt,
    dass auch mal ein paar interna nahc aussen gegeben werden...
    insbesondere die ausführungen über mögliche wechsel sehr offen geführt..
    schulz als "auflockerer" des ganzen...

ehrlich applaus für alle teilnehmer dort....

das einzige was ich umgestellt habe, ist dass ich donnerstags nicht mehr so oft nach nettelstedt fahre...
    mag aber auch ein bisschen deren leistung geschuldet sein....

ansonsten kommt mir das 3-vereinseck entgegen- ob am bildschirm
    oder live net-mind-lemgo...genug auswahl ist immer da...

und das positivste von allem :
    ich !!! habe mehrere wahlmöglichkeiten-
    selbst wenn ich mal ein spiel nicht sehe- zb. wegen tollem wetter am sonntag-
    fällt das gar nicht auf....

12.30h selbst : gewönungsbedürftig-aber auch ich stelle fest, dass mir nach dem spiel noch fast der
    gesamte sonntag für freizeit bleibt und kann durchaus noch einiges planen was länger als 2-3 stunden dauert....
    und zumindest in lemgo:
    vlt. weniger zuschauer-aber offensichtlich viele kids

jo- und wo ist dann das problem...
    ich schalte selbst bei konferenz selbständig die spiele durch-
    manche interessieren mich recht wenig- weil schon entschieden oder gurkenspiel...
    andere umso mehr- also freie auswahl
    und die für mich überflüssig langen übergänge fallen weg...

und auf der fernbedienung geht das auch recht leicht- selbst eine spielunterbrechung kann man sofort kompensieren-
    wer halt nicht schalten mag- muss konferenz oder einzelspiel entscheiden

na ja....
    er ist als kreispieler und abwehr verpflichtet...
    ich geb dir recht, in letzter zeit war eine deutliche steigerung im abwehrbereich bei ihm-
    allerdings zu oft blöde fouls mit dem schritt heraus aus dem block und auch übermotoviert 1m vor der abwehr..
    technisch hinten wie vorne nicht auf einem guten level..
    ganz vorne am kreis oft mit erheblichen schwächen..

also- es ist noch genug luft nach oben
    vlt. hilft ihm die gesamt stabilität der mannschaft auch zu einem leistungsschritt, das muss und kann man erwarten...

ich würde trotzdem nicht so hart ins gericht gehen mit der mannschaft-
    es hat sich für mich bestätigt, dass das team derzeitig sehr abhängig ist von 2-3 spielern...
    wenn ernst dazukommt, kommt auch wieder spielerische linie...
    und wer vorher erwartet hat, dass mit dem spielerkader eine ruhige saison gespielt wird- na ja....

das kühn weggeht war lange vorher bekannt-auch dem neuen trainer !
    der spieleretat lässt nun mal keine grossen sprünge zu-
    insbesondere unter dem gesichtspunkt sollte man die zeit vor ff - entlassung auch mal sehen....

und nach meiner kenntnsi hatte der vfl durchaus zumindest zu einem spielr kontakt der danach
    in lemgo gelandet ist...
    ich will hier nicht von besserer perspektive oder sowas reden-finanziell wird zwischen den angeboten
    nicht viel gelegen haben, allerdings sind die gegebenheiten hinter dem gf beim vfl - also einmischung
    ins tagesgeschehen durch sponsoren/beirat - durchaus deutlich bekannt - und wenn du spieler
    fragst und /oder sie sich frei entscheiden dürfen, wählen sie halt meist die version, die insgesamt eher
    ihren vorstellungen vom handballprofitum darstellt....und dies ist insgesamt sehr zurückhaltend ausgedrückt....

ich tippe dennoch darauf, dass sich der vfl knapp retten wird....