Beiträge von TCLIP

marc...
    sehe ich genauso...
    als 3. spieler i.a. sehe ich euren neuen kreisspieler vom bhc-
    der vorn und hinten unentbehrlich scheint....

lichtlein mit top-leistungen-
    absolut-
    aber unsere beiden bisher meist auch und insgesamt sehe ich da beide teams in der saison auf augenhöhe

egal welche lösung man gefunden hätte-
    das für und wider hätte es immer gegeben.

fast jeder stellt seine persönlichen sichtweisen an 1. stelle, was ja auch natürlich ist.
    aber bei allem was neu eingeführt wird-siehe fussball- braucht es halt immer zeit,
    ein halbwegs objektives urteil fällen zu können....

die vorgaben kamen vom handball selbst -vereinheitlichen des spielplans,weniger konkurrenz vom fussball etc-
    danach wurden die angebote der bewerber ausgerichtet-
    was dabei herauskam mag sicher nicht jedem gefallen, aber es war kaum anders möglich...

ich sehe das auch als 50-50 spiel...

aber egal wie es ausgeht- wir werden eine sorgenfreie saison spielen-
    in gummersbach kann man verlieren- aber man kann halt auch mit einer konzentrierten abwehrleistung gewinnen..

im übrigen...
    sehe ich uns auf der tw position nicht schlechter-
    aussen sicher besser-
    7m mag sein, dass die statistik gegen uns spricht-
    kreis mag gummersbach evtl. variabler sein....nur -was nützt das, wenn das kreisspiel mangels gutem mittelmann
    nciht so richtig stattfindet teilweise..

ich sehe usneren kader schon besser- gummersbach scheint i.a. von 2-3 leuten absolut abhängig zu sein-
    da haben wir mehr leistung auf der bank zum ersetzen wenns hakt und spielen homogener und eingespielter...

aber- die serie zeigt, dass selbst bei treffen zw. den ersten 5 mit underdogs nicht automatisch der sieger feststeht-
    da ist im bereich ab 10 alles offen...

??
    bei unsseren bisherigen gegnern.....den dadurch erzielten punkten...
    man unabhängig davon in gummersbach verlieren kann..
    hüttenberg gegen friesenheim jeder gewinnen kann....

also- ich frag mich allen ernstes-wo ist die perspektive auf........wehret den anfängen....

unsere bisherigen punkte sind i.o. - die anderen vereine spielen gegeneinander -
    wenn wir nach dem nächsten spieltag 3 vor einem abstiegsplatz sind....ist doch alles im rahmen..

wenn uns das vor der saison jemand so angeboten hätte, hätten wir sofort eingeschlagen-
    gleichfalls sind wir selbst dann ja nicht 3. letzter....etliche vereine dabei>/ dazwischen

spielerisch haben wir emhrfach überzeugt bis jetzt..
    also ich halte dein "wehret den anfängen" für absolut übertrieben...

da kann ich dich beruhigen....
    lütti weis soetwas genau- es gehört zu seinem spiel-seiner leistung-aufpushen...
    und nach dem spiel hat er mit keinem spieler ein prob- und die mit ihm auch nicht....

und - da er genau das nicht so macht wie heinevetter, sehe ich zwischen diesen beiden auch einen grossen
    unterschied im bezug auf aussenwirkung / fernsehen etc.
    im übrigen war sein ausflug bzgl. dieses (wohl irregulären treffers) zwar medienwirksam,. aber dennoch
    nur halb so theatralisch wie heines "taten" in ähnlichen fällen...

da gibts welche....
    die sehen bei fäths freiwurf sachen, die nicht mal in der zeitluoe genau zu erkennen sind....

aber dann...
    wollen sie nicht sehen, dass selbst im normalbild deutlich zu sehen ist, dass der nettelstedter spieler
    sich mit den beinen nicht bewegt.....und komplett steht vor der aktion des leipziger spielers.....

sachen gibts...

aber ich hatte genau das erwartet nach meinem post.....

wuhli....

da geb ich dir absolut recht-
    bei so einer szene davon zu sprechen, dass es absolut sicher sei,,,,,ob die eine oder andere version...
    halte ich für schlichtweg nicht möglich...
    und ob die schieris nun 100 oder 1000 spiele geleitet haben- sie konnten so oder anders entscheiden-
    es hätte bei beiden versionen endlose diskussionen gegeben...
    jede version kann richtig sein-
    das beharren darauf, dass es nur die eine gibt, halte ich für falsch...

letztlich fand ich es ein quentchen gerechtigkeit- nicht weil das tor nicht korrekt gewesen sein soll-
    sondern schlicht weil das tor gezählt hat und für mich damit die bessere mannschaft auch gewonnen hat...

auch wenn mal geschrieben wird, dass es netto ist-
    dies ist in den allermeisten fällen ein fehler- grundsätzlich kann und wird nur das brutto angegeben-
    netto ändert sich nun auch sehr häufig im vertragszeitalter - oder meint jemand, dass es mehr vom
    verein gibt wenn sich die steurklasse oder die kids dazu ändern...
    es wird nur sehr häufig falsch kommuniziert..

allerdings gibt es ja soclhe faktoren wie prämien und ausrüsterverträge, manchaml extra, manchmal vermittelt oder inklusive...
    deswegen können aus 80tsd mtl. durchaus deutlich mehr werden-sicherlich bis zu 50%

und ich glaube auch, dass wir in der hbl erstaunt wären, wie niedrig das normale durchschnittseinkommen tatsächlich ist-
    wir sehen die mannschaften 1-6 im fokus-davon die ersten 10 spieler....
    aber meist auch die spieler danach haben schon ein brutto von deutlich unter 10 tsd
    bei den mannschaften 7- bis ende sind die spitzenverdiener tatsächlich rar gesät-
    da tippe ich auf i.a.r. von unter 50% der spieler mit unter 10 tsd
    wohlgemerkt- brutto - ohne extras..
    und da ich schon etliche zahlen davon gesehen habe, behaupte ich, dass es tatsächlich weniger ist im schnitt als
    allgemein angenommen wird....

im zusammenhang mit "fürstlich" bezahlt werden....
    das trifft auf handball kaum zu -auch bei den spitzenverdienern, wir nehmen es nur so wahr, weil viele spieler halt
    wesentlich weniger verdienen, im vergleich zu anderen sportarten ist es sehr wenig....
    im vergleich zum fussball-anhand der gemeldeten zahlen der sportversicherung- hat mir dort jemand im letzten jahr gesagt,
    dass es ca. 10% sind....

bin ich voll bei küstentanne und wuhli....

gleichfalls spielt für mich auch nicht die grosse rolle, ob ich nun ganz deutlich hier was sehen möchte oder nicht-
    wer behauptet er sieht das ohne zeitlupe und ganz klare sache-egal in welche richtung...sorry-der ist ein aufschneider

auch ob jetzt die toilettenfrau letztlich die strafe des 2. offiziellen absitzt oder nicht- wen -sorry-interessiert das

letztlich ein tolles spiel, darüber sollte man sich freuen- und ein "bemerkenswert" falsches endergebnis kann ich
    sicherlich nciht entdecken..

die streitigkeiten ob ein schieri was falsches gepfiffen hat oder die stadionuhr ein rotes zifferblatt hatte oder dergleichen,
    scheinen oftmals davon abzuhängen, wer zuerst dazu stellung genommen hat. bei 1-2-3 user weis man dann schon sofort,
    dass eine gegenteilige stellungnahme kommt- an der es selbstverständlich nie im leben zweifel geben könnte-
    und auch hinweise auf personen die direkt daneben standen-zb.vom gegner oder schieri- zählen dann gar nicht, auch wenn
    selbst der gegner zugibt, dass es ein 7m war...zählt nicht, der wird totgeschwiegen oder hat keine ahnung

mit soviel polemik.......
    fällt man auch nciht grad positiv auf....

taktik-regeln-anspruchsvoll-bewegungsdrang...........na ja, es ist bei fast jeder nennenswerten sportart so aus sicht des fans,
    regeln bzw. änderung ist ja grad etwas , was in letzter zeit teilweise sehr kritisch gesehen wurd...

sport1......qualitativ hochwertig....so so, da hast du in den letzten moanten aber eine fast- exclusiv meinung....

bezahlen.....450 euro im jahr...das zahlt man ncihtmal für das komplette skyprogramm in hd....also völliger quatsch

was hat begeisterung mit hardcore-zuschauern zu tun....mal dran gedacht, das da das wort "qualität" ins spiel kommt...

du kennst viele....ganz viele...noch mehr...und keiner !!! hat ein sky abo....ja-da war was mit "qualität"-diesmal mein ich deine aussage...

du verpasst spiele, weil es nirgends eine übersicht gibt...ich tippe, du verpasst noch viel mehr im leben...evtl. fehlt dir n plan....?

ob handball ins pay-tv musste, da geb ich dir recht...ich hätte auhc genug positives darin gesehen,
    wenn es vernünftig bei den ör gelandet wäre...da war das interesse aber nicht genug da...die müssen soviel pensionen zahlen...

und ja- konferenz ist was neues im handball, gewöhnungsbedürftig...
    aber so viel spiele-in guter qualität-gabs noch nie...und das find ich gut...

ich glaube auch, dass in einem hochklassigen spiel das gut anzusehen war,
    berlin der verdiente sieger war...

ich wurde die ganze zeit das gefühl nicht los, das der auch in der letzten situation nicht auf 7m entscheidende
    schieri auch vorher einiges eher zu gunsten von leipzig ausgelegt hat....für mich sehr krass, dass er einen abpraller
    durchgehen lässt als torverwertung, obwohl der kreisläufer der leipziger mit dem halben körper längst im 6m bereich liegt
    beim wurf und somit einen klaren vorteil hat...schieri steht 3m daneben...

für mich ein ganz schwacher artikel des kommentators....

da kommt so ein bisschen beleidigte leberwurst durch, dass ein spieler beim thw nicht
    vor demut zerfliesst vorm verein.

ich erinnere mich an etliche wechsel von spielern nach kiel, wo einfach gesagt wurde, dass
    das nunmal profisport ist- stimmt auch - gilt aber für beide seiten.
    wenn man mal jicha sieht -sein wechsel zum thw war auch im laufenden vertrag,dies mit ablöse,und
    wir haben ihn triotzdem weiter spielen lassen bei uns nach bekanntgabe - und seinen wechsel nach barcelona-
    viel getöse, viel hin- und her. im nachhinein muss man zugeben, dass es fürkiel doch gut war- der spieler
    war doch in seinen spielen für barcelona aufgrund von verletzungen nie mehr so einsatzfähig,
    wie man es für die championsleague gebraucht hätte, aber vorher wurde er in etlichen kommentaren aus kiel
    als geldgierig bezeichnet.
    im profisport gehören nunmal immer zwei seiten dazu- wenns zwischen kiel und wolff nicht passt-
    ob sportlich oder menschlich- dann ist doch eine trennung das vernünftige. kiel hat zeit für die suche
    eines nachfolgers und wenn die finanzen stimmen, geht der wechsel sicher am ende dieser saison
    über die bühne.
    das kiel nervös ist-klar, bei den ergebnissen....und vor allem...holstein kiel mit an der tabellenspitze
    der 2. liga- das nimmt vom nimbus des alleinherrschers in kiel ganz gewaltig was weg....
    vlt. ist tatsächlich mal ein bisschen demut in kiel gefragt-allerdings eher bei den "immer ganz oben"
    fordernden- trainer,spieler und (ich hoffe) auch management scheinen das schon begriffen zu haben.
    es gibt mittlerweile aber auch in germany etliche topteams die zumindest mithalten können...
    und kiel hat nunmal eine sehr junge mannshcaft mit dem fehlenden "leitwolf"

also langweilig fand ich es nicht.....
    nur weil eine mannschaft grösstenteils so viel besser spielt-aber grad das war eben auch toll anzusehen..

hannover komischerweise in vielen aktionen viel zu dicht an der abwehr um überhaupt eine
    aktion anspielen zu können und im zweifelsfall 3x die lücke auf halbrechts verweigert-
    als ob sie zu viel respekt vor den rnl haben..

also das kühn gumemrsbach verlässt, war bei den spielern und auch bei einigen handballtreffen vorher
    schon klar- auch das er nach melsungen geht- auch das der trainer dies weis.....
    also kann man durchaus von taktischen geplänkel sprechen, wenn sich jetzt offizielle von gummersbach
    hinstellen und so tun, als ob es überraschend kam...
    aber - man muss halt auch schwere zeiten nach aussen verkaufen können..

ich halte euren trainer eigentlich für n guten- der auhc mit der jugend gut auskommt...
    schwierigkeiten -und das hat mit diesem trainer nichts zu tun - gibts überall, wo sich
    personen aus dem beirat/sponsorenbereich in das tagesgeschäft einmischen-
    das ist bei gummersbach defintiv der fall und wird doch sicherlich den etablierten
    fans auch nicht verborgen bleiben...

der spieler der euch fehlt ist ernst- eingeplant als leitfigur...da trifft es eine mannschaft
    natürlich umso härter, wenn sie insgesamt nicht so toll besetzt ist bzw. der ein oder
    andere spieler halt noch zeit benötigt...

ich tippe weiterhin auf eine schwere saison, als absteiger aber hütten- und friesenheim-
    den geht die luft aus wenn ihr wieder alle an bord habt...

spiel selbst- 1. rote,sehr hart.. überzogen...2.rote absolut berechtigt..
    egal wie man die schieri-leistung insgesamt bewertet, ich konnte nicht
    erkennen, dass eine mannschaft grob benachteiligt wurde

für den vergleich mit den spitzenspielen und der ahndung von fouls etc.
    für mich ists schon ein unterschied, wie das spiel insgesamt läuft- spitzenspiel schnell#
    mit vielen aktionen...
    in einem eher "lahmen" spiel mit wenig geschwindigkeit kommt das ein oder andere foul
    aber auch eher als slapstik rüber und die feststellung eines technischen verstosses
    wird auch anders gesehen btw. wahrgenommen.....
    ich hab die schieris insgesamt nicht so schlecht gesehen...