ja- bis jetzt scheint das ja so...
aber ehrlich gesagt, muss man auch den grössten fans und den noch so kontroversen politikern
evtl. mal klar machen, dass es letztlich steuergelder sind und dass man dann auch mal kompromisse
eingehen muss- auch wenns schmerzhaft ist...
Beiträge von TCLIP
-
-
ich bin ja öfter mal in nettelstedt....auch mit lothar....
und nicht nur wegen der currywurst...die meisten gründe sind ja schon aufgeführt- 50% der gründe davon betreffen allerdings fast alle bundesligisten-
da gibt es durchaus andere vereine die dies besser lösenunverkennbar für mich - und dies auch in anderen hallen und beim insgesamten handballpublikum zu hören-
nettelstedt hat einen schlechten ruf im bereich der führung- seit jahren...
einmischung des hauptsponsors - manager verhalten mit spielern- manager im verhalten beim spiel - uneinigkeit bei
der führungsebene bei gravierenden fragen bzw. statements gegenüber presse und anderen vereien...ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass sich der tusn leider oft nur spieler "leisten" kann, weil er ein gewisses
schmerzensgeld zahlt...ich fahr dort hin, weil ich mich für handball interessiere- wenn ich die halle sehe,oftmals die stimmung dort...
dann fühle ich mich schon eher in der 2.ligaich hab ja auch in der 2.liga mehrere spieler gesehen- deutlich zu erkennen, dass es für die 2.liga sehr gut ist, aber
mit nur 2 überdurchsnittlichen bundesligaspielern -zettermann + torwart - wirds nunmal schwer. fleissig und bemüht sind
die fast alle, allein der letzte sprung im qualitätsbereich fehlt bei den nachrückenden und bei den etablierten hat man
das gefühl, dass sie sich aufs normale niveau der mannschaft einpendeln...ich denke nicht, dass der tusn absteigt- da bleiben für mich hüttenberg und friesenheim anwärter nr. 1
auch sehe ich das wie lothar, dass ein grossteil des ehemaligen publikums zu alt geworden ist und auch ein gewisser wandel
dort stattgefunden hat. zu hucke zeiten hat allein das umfeld 1000 besucher gebracht- recht frühes eventpublikum mit geld in
der tasche - danach doch nur mal kürzeres aufflammen bei besonderen erfolgen - aber nachhaltig ? irgendwie verbinde ich den
tusn mit erfolgen von vor gefühlt 20 jahren...das sagt doch einigesich fand zb., dass sie mit beuchler auf einem guten weg waren - senioren-jugend- da wurde einiges umgekrempelt .
seit einiger zeit vermisst man aber auch dort wieder einen roten faden - zumindest dass man erkennen könnte, dass
es spürbar in allen bereichen aufwärts geht.beim tusn haben die "fremden" und einheimischen immer den eindruck, dass gauselmann eh einspringt wenns eng wird-
so benimmt er sich ja leider auhc oft genug...da ists natürlich auch schwierig , in der masse richtung stimmung zu
erzeugen um wieder mehr in die bescheidene halle zu locken..mein schon oftmaliger tip-
wenn die altgenerationen der hauptsponsoren nicht mehr da sind-mögen sie trotzdem lange leben- und dort eine grössere
lockerheit vorhanden ist, dann gibts eine gute bundesligazukunft bei fusion mit gwd-
für mich auch die fast einzig nachvollziehbare lösung zur endgültigen findung einer neuen halle, die im bereich der strecke
minden-lübbecke immer einen guten standort finden würde...gewöhnungsbedürftig für manche fans-aber überlebenswichtig
für beide auf dauer... -
das los der normalen / mittelfeld bis abstieg - vereine....ausbilden -abgeben...
ist in jeder sportart so- ist also was ganz normales-
in wetzlar fällt es nur auf, weil die offensichtlich so ein näschen haben, immer wieder
spieler auszubilden bis in die spitze...i.ü. hat wetzlar sicher n icht den drittkleinsten spieleretat der liga-
aber was sie leisten mit ihrme etat, ist enorm.auch finde ich nicht, dass der trainer bald geht-gehen könnte-sollte...etc...
er ist bekannt für die top-ausbildung/weiteentwicklung der spieler, es macht ihm offensichtlich spass-
und das war ja nciht nur in wetzlar so-nur dort am längsten im focus durch die meisten abgegebenen
spieler an top-vereine.... -
es wird auch für rnl und flense schwer,
wenn sie in melsungen gewinnen wollen.....aber irgendwie hat man bei kiel das gefühl, dass dort noch längst nicht
das zusammenspiel so klappt wie vorgesehen- und was nutzen 2 toptorhüter,
wenn sie nur durchschnitt halten.... -
leider....
aber wir hatten heute wohl auf der mittelposition nicht die beste besetzung-
und
im torwartspiel wohl insgesamt auch nicht.... -
nur weil wenig tore gefallen sind....
sonst klär uns doch auf...
technische fehler auf beiden seiten en masse ?
viele einfache abspielfehler ?mich erfreut das spiel dort nicht so und auch der spielstand-
aber erlangen gegen vfl war sicher noch schlechter.... -
also ich würde es auch nicht an einem spieler festmachen...
lütti mit top job
preuss mit top job
sommer mit top job sein engagement betreffend-ausbaufähig sein abschlussder rest hatte doch durch die bank einen schwarzen tag- selbst wenn einem mal was gutes gelang, die aktion#
danach gleich wieder grütze...
und das dem vfl nun so ein typ "mittelmann" fast komplett fehlte, konnte auch jeder sehendas kuriose war, dass sie sogar mehr erreichen konnten-
wenn nicht skov auch top gehalten hätte und wenn.....nicht unfassbar viele technische fehler von fast jedem vorkamen...mich wunderte ehrlich gesagt nur, dass erlangen aus dem spielermaterial so wenig -bis jetzt- gemacht hat. letzte saison flüssig gut
gespielt-bei den zugängen nun wirklich über weite strecken eine ganz schwache spielkultur und auch sehr viele technische
fehler- allein dies hat den vfl am leben gehalten...
wenn sich dann noch der trainer erlangen hinstellt und sagt, er hätte ein schönes spiel gesehen mit 2 starken abwehrreihen-
na ja....da konnte jeder das gegenteil sehenzuweilen waren zb. in hz. jeweils 2 angriffe jeder mannschaft direkt hintereinander durch technische fehler beendet-
ein rauf und runter mit fehlabgaben etc....grausamaer gehts nun wirklich nicht...man muss beim 7. feldspieler den trainer sogar in schutz nehmen...bei der 1. aktion dabei kam gleich ein tor heraus-nach der auszeit-
danach dann erst die pleite mit 3 gegentoren (hätten aber auch 5 sein können) - nur vorher lief beim vfl gar nichts mehr- irgendwas
muss der trainer ja probieren- und er hat nunmal kein spielermaterial wie andere, wo man auch mehr taktische varianten
probieren kann...also insgesamt war ich mehr von erlangen enttäuscht als vom vfl...
-
eigentlich dachte ich....
dass es nicht mehr schlechter geht...aber- die meisten akteure belehren mich eines besseren...
-
also für mich tatsächlich eine partie auf augenhöhe...
auch wenn erlangen führt...aber...ehrlich....
ein ganz schwaches bundesligaspiel von beiden seiten- wirklich nicht schön anzusehen..
und bis jetzt die schieris auch nicht in top-form.... -
....

das trifft es schon sehr sehr gut.....
-
na na.....
sky.....ich hatte nur die göppinger lange zeit zweitligareif gesehen....zugegeben, da hat der vfl gut gespielt.....aber danach....
-
stream war i.o.
bad w. gewinnt knapp aber verdient..aber - man hätte auch mal drauf achten können, dass die mannschaften besser unterscheidbare
trikots anhaben....das war sehr gewöhnungsbedürftig.... -
tobi m
ich würde auch dem vfl den sieg gönnen....aber ich tippe auf einen ungefährdeten sieg von erlangen...
deine positiv-darstellung vom vfl der vorbereitung und beim letzten spiel......hab ich so nicht grad mitbekommen....
-
bis zu deinem beitrag grade, war es zumindest eine sachliche diskussion-
wo argumente ausgetauscht wurden.... -
also diese spitznamen...ich meine nicht "atemlos"....und diese häme ist zugegebener maasen hier nicht mehr so deutlich
wie zu scm-forums zeiten, das stimmt...
aber bei keinem anderen verein sehe ich im ansatz so ähnliches wie es auch heute noch von einigen...sicher mehr als 3-4....
ständig wiederholt wird...
wenn man mal letzte saison ansieht und das thema "lemke".....ne-das waren zu viel personen mit zuviel sehr unsachlichen
kommentaren und beiträgen-sowas muss nicht sein und man macht das auch nicht -dann dem spieler ins gesicht sagen aber
nicht ständig so ein "gehetze" teilweise selbst hier..
ihr erkennt doch jetzt , wieviel er eigentlcih wert war......spiel gegen die füchse...
ich stimme dem ja zu, dass die fans der unterlegenen mannschaft alles eher ein bisschen negativer sehen "dürfen" -
allerdings wenn alles so schlecht gewesen wäre, hättet ihr nicht bis auf 5-10 minuten ein absolut gleichwertiger
gegner sein können- denn die füchse waren echt gut udn ihr habt das spiel lange gleichwertig gehalten.
und es kann doch niemand behaupten, dass das spiel nicht gut anzusehen war...klar trübt der heimblick dann, wenn man
so ein spiel verliert, aber bis zu 3/4 des spiels konnte doch keiner sagen, wer überhaupt gewinnen würde- und bis dahin
hat auch der scm eine starke partie geliefert- trotz einiger fehler....aber welche mannschaft macht die nicht...
tragisch wen es dadurch zum spielverlust kam..nachwuchs- ich sehe es bei uns- du wirst nachhalten können, dass auch der tbv mittlerweile sehr viele selbst augebildete
spieler bei anderen bundesligavereinen spielen sieht , aber ob sie so weit gekommen wären wenn sie bei uns geblieben wäre..?
das bezweifel ich- gleichzeitig hätte auch uns der ein oder andere zuletzt gut zu gesicht gestanden-aber das ist nunmal
profisport- da spielen wo man sich am besten entwickeln kann-egal ob nun nur sportlich oder auch menschlich oder eben
aus ganz eigenen -egoistischen-persönlichen gründen.....das muss jeder verein hinnehmen- und hat oftmals gar nichts mit
der fürhung zu tun-obwohl es auch immer entscheidungen gibt, die vlt. doch falsch waren...nur absichtlich schiebt doch kein
verein einen spieler weg von dem er sich was erhofft,auch wenns erst in zukunft ist-auch der scm nicht...
und grad auch beim tbv konnte man sehen, dass es manchmal besser ist, einen sog. "stinkstiefel" ziehen zu lassen- aber das
gehört für mich zum normalen geschäft..jede führung sonnt sich lieber im erfolg mit möglichst viel eigenen spielern-ist gut für die werbung und die sponsoren
und rundet ein gesamtbild ab...wenns dann mal ne talsohle gibt- durch und wieder ranrobben...insgesamt rechne ich beim scm mit paltz 4-6
wenn sie spielerisch weiter sind, rechne ich auch wieder damit, dass sie den ein oder anderen grossen schlagen-auch
wenn der selbst gut spielt....siehe letzte saison...ich glaube, dass erheblich mehr andere vereine grund hätten, so oft soviel negativ zu sehen...
beim scm sehe ich die niederlagen als nicht so tragisch-die "fangen" sich und bieten guten handball-
haben ne gute halle- haben die hütte oft voll...die brauchen sich sicher nicht viel zukunftssorgen machen-
auch wenn es für ganz oben auf absehbare zeit nicht reichen sollte...aber auch sowas muss man akzeptieren... -
der scm war letztes jahr nach einem miserablen start über einen längeren zeitraum mit die statistisch beste mannschaft
in der bundesliga.....
wenn ich mich recht erinnere, wurde ein internationaler platz als ziel ausgegeben und erreicht....diese saison hat der scm 2 "leichte" spiele und 2 schwere - die leichten gewinnt er-die schweren verliert er.....gehen wir mal
davon aus, dass sowas passieren kann, genauso wie man gegen die leichten nciht gut spielt (aber gewinnt) und gegen die
schweren gut spielt (aber verliert).
beim letzten spiel fiel nicht nur mir sondern auch den kommentatoren auf, dass beide mannschaften ein hohes tempo gingen
(dabei kommen schon mal mehr technische fehler vor-bei beiden mannschaften) und das spiel lange zeit sehr ausgeglichen war-
der scm ja sogar die chance hatte sich zwischendurch abzusetzen, dies aber nicht schaffte da klare (aber herausgespielte)
chancen vergeben wurden. weiterhin war der allgemeine tenor, dass die füchse als mannschaft eingespielter waren da länger
zusammengewachsen..das spiel war gut anzusehen, meist attraktiver handball, vergebene chancen, technische fehler, torwartparaden gehören zu
einem spiel dazu - auf beiden seiten. aber sie entscheiden ein spiel und manchmal -wie scm gegen füchse- war der knockout wohl in 2-3 szenen
hintereinander innerhalb von 2 minuten.es gab zeiten, da hat sich der scm über mind. die halbe saison schlecht präsentiert-
gegurke - kaum taktische feinheiten und kein aufbäumen.all sowas kann ich beim scm nciht erkennen.
auch das spiel gegen die füchse war attraktiv.
selbst ein knappes spiel gegen einen aufsteiger kommt bei jedem mal vor (was soll wetzlar sagen ? )-insbesondere beim serienbeginn.ich frage mich, wie sollen die doch für jeden sichtbaren positiven entwicklungen von den personen die ihr so krass runterputzt
geschafft worden sein, wenn sie tatsächlich so schlecht wären-
insbesondere wie konnte diese lange top-serie letzte saison passieren-über einen so langen zeitraum? betriebsunfall ?
da wird von einem geisterspiel geschrieben, da bisher nur gut 5000 zuschauer..gegen einen "unbekannten gegner"...
da wird geschrieben, dass sie taktisch so spielen, dass es nur bei sehr genauem hinsehen erknnbar ist-und dies negativ ausgelegt...
da wird behauptet, dass sve die eigentlich bestimmende figur im hintergrund ist...
da wird weber angemacht...wer hat nochmal die letzten saisons die meisten tore geworfen...über jahre...auch jetzt...?
da werden spieler -siehe lemke- angemacht in einer sehr sehr unsportlichen art udn weise- sorry, er ist ja nur nati-spieler
und da gönnt man euch jetzt wirklich, dass auch der letzte erkennen sollte, was er bei euch eigentlcih wert war...
da werden etliche spieler mit hämischen spitznamen belegt...da wird angeführt, dass spieler a la wolff nicht bei euch landen-
das stimmt ja - dafür landen andere bei euch- immerhin doch 2 torhüter mit nati-einsätzen...
und es wird vergessen, dass ich als spieler auch mal abwäge, dass ich zb. in wetzlar wahrscheinlich mehr einsatzzeiten
habe und dies für meine entwicklung das beste ist....
als beim scm wo die erwartungshaltung insbesodnere der fans oft deutlich zu hoch angesetzt wird - meist nicht auf
eine saison, sondern auf einzelspiele oder phasen - und wo mittlerweise tatsächlich auch der letzte junge spieler mitbekommen
hat, wie man nach einem nicht so heruasragenden start dort von vielen fans angemacht, veralbert und verspottet wird.zur jugend...
der scm hat als einer der wenigen als mit erster verein erkannt, welche bedeutung dies hatte. der scm hatte dank herausragender
jugendarbeit einen vorsprung von 5 jahren gegenüber vielen anderen vereinen- konnten wir beim tbv damals ja feststellen.
die anderen vereine haben nachgezogen-langsam aber sicher-der vorteil ist weg. dies sicher nicht in erster linie weil der scm
seine jugend schlecht managt, sondern die anderen alle endlich was gemacht haben. der scm ist nicht die grösste stadt- hat mit leipzig
und den füchsen in ihrer nähe 2 absolute leader im jugendbereich. also eine zwar nicht wünschenswerte aber doch absolut mal
vorkommende talsohle- und man wird mit keinen mitteln dieser welt die ausnahmestellung von vor jahren wieder erreichen
können.vlt. sollten beim scm mal einige realistischer werden.
beim spiel gegen die füchse haben 2 gute bis sehr gute mannschaften gespielt- aber man muss auch akzeptieren können,
dass es die stärke des gegners war..acuh wenn es die füchse sind...und muss deswegen nicht alles eigene wieder schlechtreden..wenn für euch die saison nur annähernd so gut läuft wie letztes jahr, muss es doch positiv sein.
dies jahr ist wohl hannover noch oben mit bei...melsungen....evtl. leipzig....
genauso wie für euch gilt oder galt, dass ihr da sein wollt wenn von den top 3-4 jemand schwächelt, zählt dies für
die anderen vereine die platz 4-6 angreifen, denn dies wäre doch euer normaler zieleinlauf.
und solange der scm attraktiven handball spielt wie beim letzten spiel - nicht zu vergessen die noch besseren
leistungen aus der langen serie der letzten saison - haben die zuschauer spass am scm- ob live oder vorm fernseher..ich kann da mit capitano in vielen sachen mitgehen- und der wird oft vor ort noch die ein oder andere krassere
"beifallsbekundung" miterleben dürfen... -
also bis zum 20 : 20 oder sogar 21 : 23 war es doch ein spiel auf augenhöhe-
gut anzusehen-
viel tempo.....und nur weil die scm- fans dann nicht mal zugeben können, dass die füchse tatsächlich
danach nicht nachgelassen haben und mit einer konstant starken leistung gegen einen
über weite strecken auch starken gegner magdeburg verdient gewonnen haben....
reden sie die eigene leistung schlecht... -
entschieden..
aber auch der scm sollte nicht so enttäuscht sein-
in der form über weite strecken gehört berlin zu den grossen dazu....
also top4 und nicht top 3..... -
na ja....
so 100 tsd mehr pro jahr sind bei 2 jahren auch 200 tsd...
da würde sicherlich der ein oder andere überlegen, mal 2 jahre ins -benachbarte-ausland zu gehen-
könnte ich auch verstehen...die frage ist letztlich oft nur, ob soviel nebengeräusche nötig sind...
wenn zb. k.mahe tatsächlich erst nächstes jahr dorthin geht, finde ich den
wechsel fast vorbildlich geräuschlos.... -
ist doch auch nicht schlimm...
wenn er wechselt...
so wie es aussieht, ja nach vertragsende...den luxus dieser 2 toptorhüter konnte sich doch kiel nur leisten, weil sie wolff noch zu einer zeit
verpflichtet haben, als er wohl im verhältnis gesehen preiswert war....aber ich glaube, wir werden in den näcshten monaten mind alle 3 monate dies thema wieder in
den medien finden