Beiträge von TCLIP

da gebe ich beiden recht....

bei göppingen verstehe ich es sicherlich nicht so ganz-
    nicht wegen den ersten beiden spielen-
    nur dass er überhaupt die letzte saison überlebt hat...und dann in gummersbach 9 hinten...

bei roth verstehe ich den spitzenplatz gar nicht-
    der sitzt m.e. sehr fest im sattel- auch wenn die niederlage in stuttgart wohl nicht eingeplant war-
    aber offensichtlich hat er doch rückhalt -siehe letzte saison- und geht m.e. auch souverän mit den situationen um...

gummersbach wird sich immer knapp über dem abstiegslevel halten-hat keine knete-also bleibt auch der trainer...

beim tus n kann man nur hoffen, dass die führung genug ruhe bewahrt um dem jungen ziercke auch eine lange durststrecke
    zu genehmigen- nur wenn zettermann sich verletzt sehe ich sie auf den abstiegsrängen...

also...
    ich hoffe, das spiel fängt später an......

im ernst-
    i.a. glaube ich, dass wir nicht abheben bei dem guten start und das auswärtsspiel knapp gewinnen.
    friesenheim liegt uns auch vom spielen her und hat die anfangseuphorie hoffentlich ein bisschen hinter
    sich...

skinny urios....

irgendwie must du ein anderes spiel gesehen haben...

man kann ja auch zweierlei meinung haben zu manchen szenen...

allein deine wortwahl in beitrag 26 ist erbärmlich-
    du scheinst so verbissen zu sein, dass bei dir selbst korrekte einschätzungen noch "voll daneben" sind...

deine persönlichen aversionen gegen bestimmte personen sind einfach nur ätzend.....

göppingen zw. mit 7 toren hinten gewesen....?

mir ist und bleibt ein rätsel, wie ein trainer das mit solch eienr mannschaft/etat überhaupt in dies
    jahr geschafft hat....und jezt siehts auch nicht rosiger aus....

früher hätten wir gesagt....der muss was vom präsidenten wissen...lach

sorry....
    wer da keine schönfärberei erkennen möchte, der muss schon eine gewisse nähe zu skh haben...
    oder wenig verstehen von den zusammenhängen schulden anhäufen - geschäfstführerverantwortung

wenn du keinen sinn darin siehst es zu wiederholen- warum wurde dann der artikel überhaupt geschrieben ?
    es wird doch bezug auf die vergangenheit genommen- anders ist die story doch auch nciht schlüssig-
    warum du dann gerade die negativen sachen für skh nicht mit drin haben willst.......

zur aufarbeitung genügt es nicht, entscheidende sachen wegzulassen weil sie schon oft publiziert wurden-
    sondern "ein ganzes" darzustellen...egal ob negativ oder positiv....

wer in der gesamten sache mit zusammenhängen vom verein über den manager bis zur ra- kanzlei nichts
    merkwürdiges entdeckt, der ist auf dem berühmten auge gern blind.

weiterhin ist selbst die "neutrale" sache mit dem schiedsgericht so schöngefärbt dargestellt, dass dabei selbst
    dem treuesten anhänger ein licht aufgehen müsste...

aber es soll halt jeder sein eigenes bild von den vorgängen haben-
    allerdings wird ein neuaufbau umso schwieriger, je weniger "altlasten" über bord geworfen werden..

meldung zum artikel bei mir....

ein sehr geschönter artikel für den gf skh

aber heutzutage gibts ja selbst für kleines salär schon die möglichkeit über agenturen
    die pressearbeit selbst anzuschieben...

davon dass seit jahren das minus vorhanden ist und trotzdem weiter gewuschtelt wurde...kein wort
    davon dass ein gf grade dafür da ist, solch lange zahlungsschwierigkeiten abzuwenden/ zu beheben....kein wort

dafür der arme gf der dem verein noch ein darlehn gibt-
    und als schlussszenario gar nichts dafür kann, dass bei seinem jahrelangen vabanquespiel mal einer nicht mehr mitmacht....

na..
    so schwer ist das doch nicht...

4,5 mio etat-
    davon ca. 20% für altlasten/ neue halle......900.000 tsd
    somit
    3,6 mio etat
    nach deiner eigenen einschätzung zw. 70/80 zu 30/20 für spieleretat zu verwaltung etc.
    also spieleretat zw. 2,5 bis 2,9 mio
    das dürfte eurem tatsächlichen spieleretat entsprechen und wäre auch eine angemessene aufteilung...

jo

stand hier ja schon mehrfach...
    etat ist nicht gleich spieleretat-
    ihr habt altlasten-
    ihr habt ne neue halle....

ich tippe euren spieleretat auf deutlich unter 3 millionen, also weniger als tbv oder minden zb.

deswegen ja auch meine meinung, dass ff viele sachen sehr gut gemacht hat mit dem geld das
    er zur verfügung hatte-
    und nun sag keiner, er hat dieses jahr ja noch die spieler verpflichtet....
    es dürfte doch auch bei euch ein offenes geheimnis sein, dass bei euch alles von T.
    abgesegnet/ bestimmt / angeschoben wird....

lustig finde ich allerdings, dass grad der alt- kapitän von mehreren gefordert wird...
    letztes jahr war hier extrem oft zu lesen von euch, was für eine handballerische niete er sei.....

wenn man bei stenbäcken weit daneben lag..was sicher der fall war, wenn man anspruch und leistung sieht-
    muss man ja nicht automatisch bei fvo auch danebenliegen.
    und ich denke schon, dass die rnl fvo auf der liste hatten , nur ists natürlich schwieriger gegen einen insgesamt
    besseren und variableren rückraum alles zu zu machen...vlt. auch der gedanke...dann lassen wir den alten mann mal werfen...

ich glaube, in lemgo sind alle zufrieden, wenn er hinten die stabiltität gibt und vorne eine gute durchschnittsleistung über
    die saison zeigt- und daran hab ich keine zweifel...

und insgesamt die personalpolitik des tbv- eigentlich auf dauer recht gut- kaum ausfälle a la stenbäcken- und es kann
    halt nicht bei jedem hinhauen...
    wenn ich da die "guten" und "gut weiterentwickelten" der letzten jahre gegenhalte, kommt sicherlich unterm strich was
    sehr positives heraus...wenn andere vereine so einen schnitt hätten, wären sie froh....

vor allem in der 1. hz auch sehr gut anzusehen von beiden mannschaften...

leider kurz vor der pause und dann in der 2.hz so gut 5 min schwächephase-
    sonst hät es noch eng werden können-
    allerdings rnl evtl. auch mit der chance nochmal gas zu geben falls nötig..

auf jeden fall kein grosser unterschied und auch nciht chancenlos-
    vlt. in einigen situationen trotzdem mit zuviel ehrfurcht vor dem deutschen meister..

sportlich gesehen , hat hildesheim zwar eine körperlich nicht ganz so grosse mannschaft-
    aber waren beim turnier spielerisch ganz gut drauf-
    von denen erwarte ich ein en gesicherten mittelfeldplatz in liga 2

vom whv erwarte ich diese saison eine ähnliche schwierige wie letztes jahr...

wobei sie aufpassen müssen, dass sie in einem gewissen handballniemandsland-ich meins nicht negativ-
    nicht ganz den anschluss zu verlieren auf dauer...

na ja....konferen z mit 2 spielen-
    aber in der form wie es jetzt angeboten wird- gabs das doch noch nie....
    also gibts doch auch keinen vergleich bis jetzt...

und-
    bei den quoten beim fussballist die konferenz vorn

und nein- ich schreibe nicht- woanders ists schlechter...
    ich schreibe nur, dass es uns im vergleich doch sehr sehr gut geht...

und ich bin auch nicht mit allem zufrieden- bin aber in der lage, realistisch einzuschätzen, dass
    ich für mein geld auch eine ansprechende gegenleistung bekomme.

ich kann auch die verstehen, die kein extra- geld für soetwas ausgeben möchten- nur dürfen sie sich
    dann auch nicht beschweren über die resteverwertung-
    und wenn jemand halt nur einen teil des ganzen haben will und auch nur einen teil damit bezahlt,
    kann er nun mal nicht alles haben.

und uns ist dies ja nun nicht nur im sport zu eigen-
    in vielen anderen bereichen reagieren wir doch oft genauso-
    typisches zeichen eienr wohlstandsgesellschaft...trifft sicher nicht auf alle zu....aber auf zu viele...

" ich finde konferenzschaltungen im handball nicht so doll"

jo-is klar-da gabs bisher auch so viel vergleichsmöglichkeiten......

sportinteressierter und kommerzielle dienstleistung-
    auch ard und zdf bekommen dein geld-
    bei sky hab ich für unter 25 euroen einschliesslich hd alles was es dort gibt-
    einschliesslich der möglichkeit spiele später abzurufen

ich würde nicht über die schimpfen die kritik üben-
    allein man sollte doch genauer hinsehen- für 5 euronen bekommst du halt leistung für 5 euronen-
    wir sind im europavergleich mit abstand die günstigsten beim vollprogramm-bei gleichzeitg absolutes spitzenfeld im verdienst...
    wir sind lediglich verwöhnt durch jahrzehntelanges sehen bei den öffentl/rechtl.

aber-
    wir sind halt auch ein spezielles völkchen...
    selbst wenn alles um sonst wäre, gäbe es immer noch welche die bemängeln, dass ein spiel 30 sekunden später
    angepfiffen wurde oder die schieris kleidung anhatten, die zu sehr einer der beiden vereine ähnelt...oder was auch immer..

geht mal in andere länder-erkundigt euch nach den preisen- seht die dortige qualität...
    wir leben in dem sport-tv bereich im schlaraffenland...und dies sogar in der für uns randsportart nr.1 handball....

ich weis nicht....
    obs bekannt ist oder hier schon steht....
    für alle....

auf sky haben sie grad beim fussball 2. liga daraufhingewiesen,
    dass morgen die handballkonferenz auf sky hd frei für alle !!!! zu empfangen ist....