Beiträge von TCLIP

oha....
    da sitzt aber bei jemandem der stachel des abstiegs tief....und dies wochen nach saisonende

wenn man dann noch mit solchen sch....hausparolen hausieren geht......

oeli hat damals den boden noch entscheidend mitrepariert...
    und achims äusserung mit der tür-traf den nagel auf den kopf-ich glaube lutz frau wurde als eltzte noch so grade eben
    reingezogen in die kabine vor dem massiv anrollenden mob...

wobei solche szenen im ex- jugoslawien mehrfach vorgekommen sind-
    vom ausgang nur in polizeibegleitung über wabernde dieselabgase in der kabine bis hin zu regenschirmen
    zur spuckabwehr.....oder 5000 zuschauer in einem rondell von denen midn die hälfte rauchte...

heute unvorstellbar....

so gravierend ist das sicher nicht...

entlastung oder eben nicht findet immer statt, egal ob er nun rücktritt oder nicht..

mir ist aktuell jetzt nicht unbedingt ein fall bekannt, in dem ein präses gross in
    rechenschaft gezogen werden konnte-trotz nicht-entlastung

eng wirds da eher für den gf

handlungsfähigkeit ist i.a.r. immer gegeben- über die satzung oder notfalls auch mal
    über einen notvorstand

es gibt hier einen gravierenden unterschied...

die es sehen wollen-ob sky-telekom - streichen die ihnen sichtbaren vorteile heraus..

die es nicht sehen wollen, meinen sie müssten nicht nur beschreiben warum sie es
    nicht sehen wollen, sondern den anderen auch zu erklären, warum das sehen und
    bezahlen "daneben" ist....

anastasis....
    sorry- ich sage zu deinem beitrag 1370 nichts mehr- ich hatte sehr vornehm ausgedrückt
    was ich von der qualität gehalten habe und werde sicher keine zeit verschwenden,
    mich mit solchen überwiegend stammtischparolen weiter zu beschäftigen...
    auch wenn du es für arrogant hälst, aber es lohnt sich m.m.n eben nicht, zu manchen
    unsäglichen sachen stellung zu nehmen, womit ich dir deine eigene meinung nicht streitig
    machen möchte ....aber ich bin für solche parolen eben nicht zu haben....

also deinem beitrag 1371 kann ich ja noch einiges abgewinnen..

beitrag 1370 strotzt nur so von inhaltlichen fehlern-
    wobei ich nicht abstreiten möchte, dass du an der theke nach dem 7.bier bei deinen mitmenschen
    viel applaus ernten wirst....solange es keine sky-bar ist....

die angebote von sky und / auch telekom sind sehr erfreulich-
    und für den ottonormalverbraucher auch sehr gut erkennbar-
    ein absolut normales geschäftsgebaren mit deutlicher tendenz dazu, seine monopolstellung nicht auszunutzen.

wem es zu teuer ist, der solltle evtl. mal darüber nachdenken, was für eine leistung im bereich von 13 bis 30
    euro pro monat geboten wird und ob allein die letzte taxifahrt oder der deckel in der kneipe für 3 stunden
    genauso hoch war.....

im europäischen vergleich liegen wir ganz unten auf der skala.......

gleichfalls muss man halt auch akzeptieren, dass notfalls auch 1,-euro für manche im kopf zu viel ist-
    immerhin gabs ja 1975 noch alles für lau....

glashaus ade...

wenn du es gelesen hättest- ich genauso wie die schreiber vorher siehe zb. 4241- schreiben doch gar nicht explizit vom vfl-
    sondern haben an den beispielen aufgezeigt, dass es bei sehe 4 und zahle 3 keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weitere bindung geben kann...

ich schrieb...eine einfache frage beim verein genügt.....
    ich schrieb nicht.....frage beim vfl nach.....
    wenn der vfl dies sehe 4 und zahle3 nicht anbietet-zumindest im augenblick- kann man dazu doch gar nichts sagen...
    aber wie selbst du richtig festgestellt hast, gibt es auch beim vfl varianten, die keine !!!!!!!!!!! weitere bindung bedeuten...

also bitte erst meinen beitrag mal gründlich lesen-bevor im bergischen land die platzpatronen zum einsatz kommen....

eine einfache nachfrage beim verein genügt...

sehe 4 und zahle 3....
    fällt definitiv nicht unter die dauerkarten und auch ohne jegliche zusatzkosten....auch keine stammblatteinlagen
    eine kündigung ist nicht nötig und wäre auch vollkommener quatsch....

also auch wenn einen der handball nciht interesseirt-
    scheint es manchmal besser zu sein dass man prüft oder nachdenkt bevor man schreibt.....

wenn die neuen anwurfzeiten nicht "totgeschrieben" werden können-
    dann sinds jetzt halt mal die dauerkarten....

mir ist kein verein bekannt, der schon veröffentlicht hat, dass es markant weniger sind
    als im letzten jahr- es sind aber einige vereine, die gesagt haben, dass es in etwa
    vorjahresniveau ist...

ob nun 20 mehr oder 60 weniger zum jetzigen zeitpunkt- da spielt eingies eine rolle-
    von den sommerferien bis hin zu geschäftsstellenurlaub und und und...

nur die dauernd alles "negativseher", da braucht man nicht zu diskutieren ob es mehr
    oder weniger werden- das scheint sich auf einem niveau zu halten...

handball bringt man nicht weiter, wenn man immer und immer wieder nach negativen
    ansatzpunkten sucht...handball würde man weiterbringen, wenn man versucht das
    positive rauszustellen, auch wenn es mal negative punkte gibt-ohne diese zu vergessen...

ja ja.....
    das ist der fluch, wenn sich ein verein ziele setzt.....
    es ist dann leider immer so, dass dies "zerschreiben" anfängt, bevor der text zu ende gelesen wurde...

ich glaube-ohne dass ich es nachgetragen habe-steht oben.....

altlasten erledigt.....
    sponsorenpool erhöht.....
    sponsoren ziehen mit....

obs denn reicht-vom finanziellen und sportlichen- wird man sehen....

und wenn es nicht grad absolute luftschlösser sind, stehe ich jedem ziel anderer vereine erstmal positiv gegenüber-
    wir klagen alle, dass handball hinten ansteht-
    also freue ich mich zumindest, wenn es vereine gibt, die sich ziele setzen und wo zumindest erkennbar
    die grundvoraussetzungen recht positiv sind- egal ob lemgo oder ein anderer verein...
    immer "negativsehen" bringt den handball nicht voran....

also die erwartungshaltung im umfeld ist sicher am wenigsten schuld an der derzeitigen situation..
    das waren vor allem die nachwirkungen aus den sachen heristo/ zerbe...
    wenn man einen markanten teil seines etats für regulierung von solchen sachen einsetzen muss,
    wirds tatsächlich manchmal mehr wie eng...

und ich gehe davon aus, dass der tbv finanziell deutlich gesünder dasteht als der vfl-
    wobei ich die leistung vonn ff zur schuldentilgung für bemerkenswert gut halte...
    allerdings kann man auch sagen, dass nach einem hallenneubau-wie bei uns erweiterung-
    in den folgejahren auch dort weiter investieren muss...

diese saison war sicherlich nicht so vorgesehen-es wurde intern aufgearbeitet-mit der hoffnung, das einiges
    demnächst anders gehandhabt wird-dies ist beim tbv der fall-für aussenstehende manchmal auch
    nicht so erkennbar-intern wurden einige sachen deutlich angesprochen..

rahmenbedingungen fangen bei uns bei den jugendmannschaften an, vom wohnen bis zum qualifizierten
    trainerteam - ich glaube grade auch bei uns ist deutlich zu sehen, das etliche talente den sprung von
    der jugend-youngsters zu den senioren geschafft haben-einige auch bei uns in die 1.bundesliga-
    da gibt es nciht viel vereine in der bundesliga, wo so viele spieler in liga 1 und 2 ausgebildet wurden...

trainerstab für bundesliga wurde erweitert - neuer gf macht einen sehr guten job- es wird weiter in "beton"
    investiert (halle-geschäftsstelle) - die stimmung insgesamt ist sicher besser geworden - sponsorenpool
    erhöht..

insgesamt nach einem sehr stressigen jahr ziehen wohl wieder mehr an einem strang und es ist eine gewisse
    aufbruchstimmung da...

die zielsetzung in 4 jahren um die internationalen plätze mitzuspielen halte ich für machbar und
    auch keinesfalls für abgehoben...
    1.voraussetzung wird sein, dass bestimmte spieler ihren vertrag verlängern....

rahmenbedingungen angehoben-
    spieleretat angehoben-
    sponsoren ziehen mit-
    platz 8-13
    danach unter die ersten 8
    danach ziel international

ziele muss man haben...
    wenn als 1. die spieler gehalten werden können mit den man verlängern möchte....
    dann wären wir auf einem guten weg...

hier schrieben ja einige, dass die frau vom manager für den hcl tätig war...

wenn man deren tätigkeitsschwerpunkte in der kanzlei mal durchliest,
    findet man aber auch gar keinen schnittpunkt mit den aktuellen streitigkeiten....

wenn sie also tatsächlich tätig war....applaus...,man muss halt auch mal den aussenseitern ne chance geben sich zu profilieren..

verein hin oder her....

der manager ist der entscheidende mann-
    sicher wird die verantwortlichkeit bei regressforderungen nicht beim manager halt machen

man muss aber auch deutlich sagen-
    wenn seit januar keine gehälter gezahlt wurden-
    kann ich die hbf gar nciht mehr verstehen-
    nebst rechtwidrigen entscheidungen die aufgehoben werden mussten, kann sowas dort dort nicht durchgehen-
    ich kann aber auch angestellte nicht verstehen-
    wer sich so lange hinhalten lässt-sorry- dem ist aber auch nicht zu helfen
    da nutzt doch auch keine anzeige im nachhinein oder sonstwas- geld gibts deswegen auch nicht mehr...
    da muss man auch mal an die verantwortung der spielerinnen und anderen angestellten appelieren
    und kritisch sehen, dass die nicht vor monaten die notbremse gezogen haben- womit ich die in keinster
    weise verantwortlich machen will-aber auch kein mitleid für fehlendes geld mehr haben kann bei
    der untätigkeit im bezug auf ihre forderungen...

die anwälte haben ihr geld nicht von der hbf bekommen....

im schiedspruch wird nur über die kostenverteilung geurteilt- die ist zum grössten teil zu lasten der hbf gegangen,
    umfasst aber sicherlich nciht alle kosten der anwälte und die zahlung geht an den "gewinner" verein und nciht an
    die anwälte.
    ich tippe somit nach zahlung der kosten an den verein auf erhöhung der insolvenzmasse.
    ketzerisch gesagt....evtl. lag ja auf dem unterstützerkonto genug geld dafür und es wäre wohl nicht mal
    eine verwendung die zu beanstanden wäre...

ein anwalt wird sich in solch einer situation sicherlich im voraus bezahlen lassen , sonst hätte er ja auch nur ansprüche
    im inso-verfahren - wer wird dafür schon arbeiten (und dann so erfolgreich) wollen....

ich mache dich persönlich nciht blöd an....

mir ist nur jemand äusserst suspect, der von sich behauptet, regeltechnisch besser zu sein als jeder bundesligaschieri.

ich bin mir sicher, dass ich nciht der einzige bin dem auf den keks geht, wie du hier mit den leuten umgehst, sie abqualifizierst
    und abkanzelst weil nur deine meinung allein richtig sein darf...

du hast schon mehrfach falsch gelegen-
    nur merkst du wahrscheinlich nicht, dass sich einige mit dir nicht mehr qualitativ auseinandersetzen, weil es wohl
    hoffnungslos ist.
    ich hab extra mal rücksprache gehalten und nachgefragt bei den regelhütern der bundesliga- dort wird auch gesagt,
    dass es zwecklos ist mit dir zu diskutieren wenn du meinst eine auch noch so falsche meinung durchsetzen zu
    müssen.
    das dazu , dass bei dir alles seit 13 jahren funktioniert.....

das leidige ist, dass du in der deutlichen mehrheit deiner aussagen richtig liegst-
    allein die "ansprache" an andere forumsmitglieder hier mehr als überflüssig ist-
    und dein beharren auf "alleinrechthaben" dich in eine sackgasse führt

und persönlich ist das nicht- du hast mir nichts getan-also-
    aber einige lassen sich -leider-oft genug zu viel gefallen-
    und ich nehme mir heraus, dies mit mit einer gewissen ironie dir mal kontra zu geben...

es muss nicht jedem gefallen was ich schreibe-
    es muss aber auch nicht jedem gefallen was du schreibst und oft genug recht "arrogant" rüberkommst-
    ich glaube auch, dass du damit deine überwiegenden positiven aussagen selbst demontierst...

also-
    nichts für ungut- trotzdem ein schönes we