Beiträge von TCLIP

roter teufel....

das stimmt auf den punkt.....

und....
    bei den bekanntgaben der sr- gespanne für die bundesliga fehlt wieder mal einer....unverschämt....
    ist das dann eigentlich eine fehlentscheidung ?
    zumindest hilft da sicher kein video....
    wieso wird denn immer der beste schieri aus deutschland nicht berücksichtigt......
    da sollte man sich gedanken machen.....beim verband.....der liga....hier im forum...

:irony:

sorry- wenn dir die antwort nicht gefällt....

was dein " die präsenz..." jetzt damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht...

i.ü.
    kommen 2 grosssponsoren aus dem bereich bielefeld
    kommen 2 logeninhaber aus bielefeld
    kommen etliche sponsoren aus dem bereich bielefeld
    haben wir eine partnerschaft mit arminia
    machen wir regelmässig testspiele in/ um bielefeld
    und und und....

wurden die daten bzgl. trikots etc. gestern auf der gesv. angesprochen-
    ich hab sie nicht erfunden

wurde das thema ex - gf gestern nur mit 2 sätzen erwähnt von beiden seiten-
    so interessant ist der ex-gf nun mal nicht für den tbv

also thiel.....jurist...
    ich schriebs ja schon mehrfach...
    toller sportler-
    aber grad im bereich des handballs schon juristisch so oft danebengegriffen..

und formfehler- hatt nichts mit 2 oder 3 juristen zu tun - einzig mit sorgfältiger arbeit.....
    wie toll die arbeit der 3 war, wird sich sicher auch in dem kostenentscheid darstellen für dies schiedsgerichtsurteil....

und da wohl in dem bereich 600 tsd/ gehälter die rechtwidrigen fehler lagen, ist auch die sehr
    kurze frist absolut gerechtfertigt- zeit hatte der hcl ja nun lang genug-
    ich tippe danach auf streitigkeiten, wann gehälter noch ausstehend sind oder nicht-
    ist dies mit einem aufhebungsvertrag spielerin/ verein "geheilt" oder lässt auch dies wiederum
    spielraum für alle seiten...?

alles wieder mal ein armutszeugnis für die verantwortlichen-
    für den oberguru vom hcl
    wie auch die für die rechtswidrigen sachen verantwortlich sind...

ich tippe auch danach darauf, dass sie sich trotzdem alle als sieger sehen und nur die anderen
    schuld waren

grausam so ein verband....
    der nicht mal in der lage ist, rechtswirksame bescheide zu erlassen...
    absolut amateurhaft...

ich habe gehört, dass sich die bedingung nur auf den finanziellen aspekt bezieht...

und da helge ja nun auch schon sehr oft erfolg hatte in solchen oder ähnlichen sachen-
    sollte der verband ihn doch mit schwierigen sachlagen beschäftigen- könnte der verband
    viel geld sparen...

hcl hat rechtsmittel eingelegt gegen den lizenzentzug - solange da nciht abschliessend (verbandsebene) entschieden worden ist,
    haben sie ein recht an den sitzungen teilzunehmen- egal ob vor dem 1.7. oder danach
    sollte der verband sie von irgendwelchen abstimmungen ausschliessen oder keine andere lösung einvernehmlich gefunden
    haben, könnte der hcl auch dagegen rechtlich vorgehen, dies evtl. sogar mittels einer einstweiligen verfügung-
    die wiederum nicht s mit dem endergebnis des lizenzentzugs zu tun haben muss...

letztlich geht es dann bei abstimmungen um vorlagen, wo vorher definiert ist wer mit abstimmen darf oder
    nicht

bei der planung und durchführung der neuen saison wird ein datum für die jeweilige staffel/ liga festgelegt an dem dann bestimmte abstimmungen etc. getroffen werden.
    hierzu wird mitgeteilt, wer abstimmungsberechtigt ist - dies kann selbstverständlich auch unabhängig vom 01.07. gemacht
    werden.
    sieht sich da ein verein zu unrecht ausgeschlossen, muss er dagegen rechtlich vorgehen

diese ewigmeckerer sollten sich doch mal die mühe machen und beim verband oder dhl nachfragen -

nach meinem kenntnisstand gibt es weder in der 1. noch in der 2.liga einen verein, der noch nie eine
    ausnahme genehmigt bekommen hat, egal ob es nun um den hallenstandard geht oder um die max. länge
    der verkauften currywurst.

wenn man einige beiträge hier liest, kann man sich des eindrucks nicht erwehren, das sie zumindest für den
    internen gebrauch eine entschuldigung suchen, warum ihr verein nicht mehr 1.liga spielt oder dergleichen,
    weil sie ach so arm dran waren, um geld auszugeben was andere "ungerechtfertigt" einsparen konnten-
    dadurch konnte man dann karabatic nicht mehr finanzieren...
    und selbstverständlich war die eigenen ausnahme ja gerechtfertigt- im gegensatz zu denen fast aller anderen
    vereine.
    wer eine sportart wie handball erhalten will, der muss auch mal in kauf nehmen, dass für bestimmte sachen
    übergangsfristen oder vergleiche die einzig tragbare lösung sind..

ich weis nun nicht, wo das ein persönlicher angriff sein soll...

vlt. mit ein bisschen ironie auf den weg gebracht, über das geschriebene mal nachzudenken....?

immerhin wird bei einem kader der angeblich noch 7-9 spieler beträgt und von vormals 16 spielerinnen
    die wohl besten 7-9 schon weg sind nur positiv in die zukunft gesehen werden können- andere vereine
    der 1.liga werden zum jetzigen zeitpunkt wohl auch erst 7-9 spielerinnen in ihrem kader haben-
    ist ja noch ausreichend zeit und der markt an spielerinnen für die 1.liga proppenvoll
    :irony:

manchmal hat man das gefühl....bei dem einen oder anderen hat es zuviel "bumm" gemacht...
    und ich mein damit nicht boris becker...

die halle ist mit fördergeldern gebaut- zugespitzt gesagt mit steuergeldern-
    davon profitiert auch die betreibergesellschaft-
    und ja- sie muss so viel wie möglich geld generieren-
    aber dann erklär doch einer mal, wieso das grad nicht der fall sein soll, wenn hüttenberg dort spielt...
    sie können doch nur dann dort spielen, wenn die halle frei ist- also keine geldeinnahme sonst und somit zusätzliche einnahmen...
    für alle-den eigentümer-den betrieber-alle dienstleister-letztlich steuereinnahmen...also alles so wie gewollt..
    und das darf dann nicht sein, weil einige herrschaften eitelkeiten haben und angst vor konkurrenz ?
    wieso soll denn die hsg weniger einnehmen dadurch- wenn hüttenberg besseren handball spielt-was ich nciht glaube-
    und dadurch 27 fans den verein wechseln, kommen gleichfalls 27 fans bei der hsg mehr weil sie spass am handball
    gefunden haben als sie hüttenberg gesehen haben....

regressansprüche etc.....da hört man deutlich den typischen neid und msisgunst geradezu aus einem beitrag heruasquellen,
    gepaart mit haarsträubenden pseudoargumenten....

wir als gesellschaft profitieren alle von solchen hallen-egal ob in wetzlar oder lemgo oder sonstwo-
    warum soll man nicht anderen die nutzung gönnen, wenn tatsächlich fast nur positives dabei rumkommt-
    aufgrund der hallenbelegung gehe auch ich von einer teilung der heimspiele aus-auf 2 oder evtl. 3 hallen...

dies gemeckere darüber ist für mcih immer wieder dies typisch deutsche verhalten-
    man muss auch gönnen können....

anton....
    da gebe ich dir absolut recht

weiterhin wäre eine vorherige weiterführung mit ksh nicht möglich gewesen, wenn die öffentliche hand
    gelder gegeben hätte- dass schliesst sich aus....

für mich stellt sich das alles so dar, das möglichst viel nebelkerzen geworfen werden um darzustellen, dass ja alles
    mögliche getan wurde- aber gleichzeitig möglichst viel verdeckt werden kann damit letztlich nicht herauskommt,
    wer da alles dran beteiligt war und was tatsächlich alles "geschoben" wurde....
    rauskommen wird davon letztlich nur ein bruchteil.....

ronaldo...

ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine derarige klausel oder ähnliches vorliegt.....
    allein-
    die auch von dir angenommene einigung basiert darauf, dass die parteien sich bewusst sind, dass solche klausel
    eigentlich nicht mehr durchzusetzen sind.
    sporthallen der öffentlichen hand einem bestimmten teil der öffentlichkeit vorzuenthalten ist nicht möglich-
    ausser es liegen ausserordentliche gründe vor....sicherlich ist dies nicht auf sportkonkurrenten anzuwenden

im prinzip hat sowetwas nur eine anwendung, wenn zwei auf einmal die gleiche veranstaltung machen wollen-
    dann kann sich sicher einer das vorrecht sichern....

und alles andere wie catering-grundkosten-ausstattung etc. muss ja gerade von vielen veranstaltungen leben-
    wenn diese veranstaltung einen freien platz findet und gebucht ist, kann sich da niemand gegen wehren.
    die verhandlungsposition den wettbewerb klein zu halten hat wohl jeder verein für sich-
    aber wenn die öffentliche hand oder mit öffentlichen mitteln soetwas gebaut wird, darf dies kein argument
    sein - "öffentlich" heisst ja schliesslich auch, dass etwas der breiten masse zugute kommt, nicht nur als
    zuschauer sondern auch als "darsteller" - gerade dafür wird es gefördert.

es gibt sicher unterschiede, wenn zb. der verein in der betreibergesellschaft vertreten ist-
    aber auch da muss man deutlcih sagen : jede veranstaltung mehr bringt ja auch der eigenen kasse geld-
    und es wäre sehr kleinkariert gedacht, wenn die hsg aus diesen gründen hüttenberg steine in den weg legen würde...

auf politischer ebene kann weder ein bürgermeister noch ein landrat etc.sich solche einen fauxpas leisten-
    er ist letztlich für die bürger da und wird dies im zweifelsfall auch durchsetzen...

das gute ist, dass auch herr seipp eben nciht bestimmen darf...

wenn die halle der öffentlichen hand gehört, wird sie sich nicht gegen eine regelung mit hüttenberg stemmen können-
    und erst recht nicht wollen...

eine konkurrenzausschlussklausel halte ich für absolut nicht haltbar und denke mir auch, dass es nur wunschdenken
    einiger user hier ist, dass sie existiert

ich tippe darauf, dass eine übergangslösung gefunden wird-
    wenns gut für hüttenberg läuft mit der eigenen halle-
    wenns normal läuft mit festlegung eines anderen spielortes -zb. in wetzlar

also 15000 gehen sicher nicht in die seidenstickerhalle...
    zulassung -so ich mich richtig erinnere von spielen des tbv dort als ausweichort- so um die 3000 zuschauer.....

im übrigen wurden ja schon verschiedentliche versuche gestartet in dem bereich und sind immer im rahmen
    2.liga/3.liga hängengeblieben, da es in bielefeld an den ersten 10 stellen im sponsoring nur arminia gibt.....

es wird dem bielefelder handball sicher guttun, dass dort mal frischer wind hineinkommt-
    allerdings-
    und das darf man auch nicht verschweigen-
    hat der ex gf des tbv in letzter zeit in lemgo wiklich einiges an verbrannter erde hinterlassen-
    wünschen wir ihm für seinen neuen job ein glückliches händchen und genug fortune.....

also ich bin weder fan von leutershausen-
    noch hab ich was gegen funktionäre-

aber wenn man gar keine vorschläge macht, was bitte soll sich dann ändern können ?

und wie immer wird es für jeden vorschlag gleich wieder totschlagargumente geben.....
    wieviel gehalt die dann haben,s teht auf einem anderen blatt...

nur mal so für die finanzexperten bei untnerschiedlichen staffelgrössen...
    es gibt auch jetzt bereits unterschiedliche staffelgrössen...
    mir ist nicht bekannt, dass durch nachträgliche zuteilung einer mannschaft die vorm gericht
    recht bekommen hat, in keiner der beiden betroffenen stafflen/liegen dadurch eine andere
    mannschaft in finanzielle schwerigkeiten gekommen ist...

in der 3. liga dürfte ein nettogewinn bei 3 bis 5 euronen/ zuschauer / spiel liegen-
    da einen wettbewerbsvor- oder nachteil zu sehen oder gar finanzielle schwierigkeiten
    daraus zu errechnen....da muss man schon eine sehr eigenwillige sicht der dinge haben....

auf - und abstieg ist fast überall mit unregelmässigkeiten verbunden.
    einfache lösungen gibts da so gut wie nicht.
    auch beim fussball nicht.
    ob abmeldung nach saisonende-rückzug nach 1. spieltag-mehrmaliges nicht antreten -oft beim fussball
    oder
    verzicht auf aufstieg,kuriose ergebnisse zum schluss etc - oft beim handball

auch das angeblich einfache mit nur dem normalen nachrücker bei verzicht öffnet dem einen oder anderen
    finanzstarken verein mehr möglichckeiten.

flexibel wird das erst, wenn man mal darüber nachdenkt, zb in der 3. liga mit unterschiedlichen staffelstärken
    zu operieren - dann wären auch ortsderbys besser zu berücksichtigen und solche undurchsichtige aktionen
    wie jetzt in leipzig.
    dabei gilt gleiches für einspruchsverfahren mit kürzeren fristen und im 1.und 2.ligabereich mit wesentlich grösserer
    transparenz und durchsetzbaren ausschlusskriterien (wie zb. löhne-sozialabgaben)

haken an den sachen ist aber oftmals, dass die gerade jetzt wieder gescholtenen funktionäre bei einigen sachen zu
    wenig spielraum haben und ausserdem jahrelang für gleiche handhabung -solange es nicht den eigenen verein betrifft-
    nicht gerügt wurden und wiedergewählt wurden. da fehlt nämlich oft den vereinsfunktionären der berühmte
    a.i.d.h. auch mal was zu ändern, wenn es nur andere vereine betrifft und notfalls mit nicht durchwinken der
    später gescholtenen funktionäre bei den wiederwahlen auch mal ein zeichen zu setzen.....

xaver
    deinen 2. absatz sehe ich genauso

zum 1.absatz
    man muss auch mal sehen, dass eine gewisse blauäugigkeit bei den spendern vorahnden ist, wenn sie tatsächlich
    auf ein solch gewidmetes konto eingezahlt haben- ich hab immer noch die hoffnung, dass es rechtlich so gestellt
    ist, dass bei inso und/oder lizenzverweigerung zurückgezahlt wird.