Beiträge von TCLIP

das sehe ich ähnlich....
    so böse es sich anhört.....die verletzung von stenbäcken war gut für uns.....
    defensiv ist er zu gebrauchen aber zu ersetzen...offensiv ist er oftmals ein glatter ausfall der zudem das spiel extrem langsam macht...
    wären wir nicht zu den umstellungen gegen kiel/ balingen gezwungen gewesen, hätte er sicher viel gespielt.....

ich konnte i.ü. beobachten, dass stenbäcken zum x-ten mal verwarf und dann auf die bank kam...nichts geschah...
    valiullin -dort noch mit wenig einsatzzeit- macht ein tor,beim 2.versuch kein tor und wird auf der bank wahrlich richtig angemacht....

also wenn bei uns immer nach leistung aufgestellt würde....könnte ich mir die ein oder andere aufstellung bzw. spielereinsatz
    auch nach langem nachdenken nicht so erklären..
    es mögen interna sein, die die verantwortlichen dazu bewegen es anders zu machen, aber wie arpad schon schrieb, bei stenbäcken zb
    kann es keine 2 meinungen geben über seine fast immer desolaten angriffsleistungen...

gesellschafter :
    da unterliegst du einer täuschung- ein verein sollte ganz viel gesellschafter haben, damit das stammkapital, dass sie einzahlen,
    möglichst hoch ist- realistisch gesehen ist es nach dem einzahlen für den gesellschafter weg.....
    die instanz darüber-die könnte jeder verein in den eigenen verträgen regeln- ist die entscheidende, i.a.r. der beirat.
    dieser gibt aber auch nur direktiven an die gf vor- die dürfen dann in ihrem rahmen (meist im gf-vertrag festgelegt)
    frei entscheiden. ich könnte mir keinen bundesligaverein vorstellen, wo der gf nicht beträge bis zu ein paar 1000 euro
    selbst und/ oder mit unterschrift des 2. gf ausgeben darf.
    allerdings ist es natürlich sache des gf prioritäten zu setzen-wie er sie an die fragesteller weitergibt, obliegt
    sicherlich seinem geschick.
    geschäftsführer :
    siehe oben . und ja-sicher ist er in manchen sachen so eine art sprecher des gesamtvereins für den handball. ich selbst kann mir
    deine darstellung zu wolfgang strobel in keisnter weise vorstellen. eine aufgabe ist sicherlich, manche sachen dipolmatisch
    rüberzubringen. er wird garantiert einen spielraum haben, was er selbst entscheiden kann-dieser wird sicherlich auch
    nicht allzu klein sein. er schlägt dann bedeutende sachen auch dem kontrollgremium -zb.beirat- vor, dies oft mit einem 2.gf
    oder einer 2.person (zb trainer) um sich sachen genehmigen zu lassen, wenn sie zb. einen bestimmten betrag überschreiten-
    auch spielerverträge etc. ich denke, dass in balingen wie in jedem anderen verein vorher eine gewisse abstimmung darüber herrscht, sodaß
    insgesamt deutlich über 90% der vorschläge genehmigt werden.
    trainer :
    das gibts nun in vielen vereinen- wahrnehmung nach aussen ist nicht gleich innenverhältnis. wenn man vorher durch einen
    trainer im fokus stand der offensive pressearbeit gemacht hat und danach einen eher ruhigen, kommt es fast immer zu
    gewissen spannungen. kaum zu beurteilen ob euer trainer nach der relativ kurzen zeit in solch einer schwierigen situation
    gute arbeit geleistet hat oder nicht. gefühlt hat er mit der mannschaft ganz schön viel erreicht......
    mannschaft :
    da fehlt es an qualität- sicherlich. allerdings sind solche vereine wie balingen auf gute transfers angewiesen weil sie eben
    nicht so eine anziehungskraft haben wie andere. bei euch wird der etat recht niedrig sein- also kleine brötchen backen und
    viel glück haben bei neuen spielern. klappt das mal nicht-was ja nun vorkommen kann- wirds halt sehr eng.
    theurkauf ist immer zweischneidig. als positiver spielr zu sehen-aber es wird auch euch nicht verborgen geblieben sein,
    dass er mit seiner art nicht nur freunde unter den eigenen spielern des vereins hat.

ich finde, dass balingen mit der langen zeit in der bundesliga ganz viel geschafft hat.
    ein argument, dass man nach 11 jahren die bundesliga halten müsste, erkenne ich überhaupt nicht und halte
    es für den völlig falschen ansatz.

und...
    lassen wir uns überraschen wer drin bleibt....chancen hat balingen doch noch genug

wir haben da mehrere probleme....

valiullin wurde überwiegend für die offensive geholt....
    stenbäcken wurde überwiegend für die offensive geholt...
    tusn kreisläufer wurde für beides geholt...

ehrlicherweise sind sie alle 3 für die offensive oftmals komplettausfälle-
    und in der abwehr dafür oftmals ganz gut zu gebrauchen....

allerdings- wenn du dann den innenblock in einem spiel 5x wechselst personell, kann sich gar keiner mehr gut einspielen-
    sieh kiel spiel,kaum gewechselt, erstaunlicherweise klappt es dann-
    siehe balingen wo es so ähnlich ist...

gegen magdeburg zu hause zwar eh ohne chance, aber auch wieder deutlich mehr in der abwehr gewechselt-
    sogleich offen wie ein scheunentor...

dazu kommt, dass wir dann offensiv mit dem ausfall von bartok und hermann nur ebner haben, der ist jung-dynamisch,
    aber wenn nur er spielen kann, kann sich die gegnerische abwehr auch schnell drauf einstellen.
    von halblinks mal gaaaaanz zu schweigen- da klappt nur was, wenn tim suton einen guten tag hat-dann stellen wir den gegner
    auch vor probleme- insbesondere im zusammenspiel mit kogut auf der mitte und den beiden halben die im 1:1 wirklich
    sehr gut sind...fällt suton wie gegen magdeb urg fast komplett aus von der leistung her...dann so ein grausames spiel
    ohne jede chance. es sei den jungen spielern absolut gegönnt ujnd normal , dass sie leistungsschwankungen haben, nur
    wenn unsere offensive so lahmt, dann hätten wir auch bei jedem 2. Zweitligisten i.a. unsere probleme - hören will das
    keiner, ab mit dem ewigen schöngerede und der derzeitigen personalpolitik befinden wir uns dabei schon auf
    zweitliganiveau.

belastung haben wir doch seit jahren in der bundesliga-
    und trotzdem die cl gewonnen...

aber kiel kämpft-nur wenn du soviel freie nicht reinmachst-hast du gar keine chance
    aber bei der jungen mannschaft-in 2-3 jahren durchaus wieder ganz oben möglich...
    wichtig finde ich, dass sie bis jetzt mitspielen-nicht aufgeben-und sogar noch chancen haben...

auch wenns am ende wohl nicht reicht...

rheinland sr

deine schieri-bashing und sky - neurose kennen wir ja zur genüge....

ich sehe ja auch sky-

aber bitte wo haben die bisher gesagt, das barca überhart ist ?
    oder
    das die schieris unerfahren sind ?

was du hier manchmal so von dir gibst, ist schlichtweg gelogen....

ich will nicht schwarzmalen-
    geb dem thw auch chancen...

allerdings müssten dazu auch die schieris ihre für mich bis dato dutliche heim-einstellung ein wenig korigieren....
    es mag ja nur ne momentaufnahme sein...hoffe ich

wenn im jahr 2017 wie im artikel geschildert noch keine löhne gezahlt wurden,
    wären sie tatsächlich insolvent und müssten dies anmelden -
    selbst die spielerinnen würden n icht mehr voll in den genuss von insolvenzausfallgeld kommen...

und dies wäre i.a. unabhängig von irgendwelchen hilfsaktioen -sanierungsplänen-
    unterstützung durch stadt etc....

wir haben jetzt auf der kreisläuferposition 2 spezialisten :

einer, der keine abwehr spielen kann....dafür aber 2 jahre verlängerung bekam
    einer, der zumindest derzeitig, nur abwehr spielen kann

dafür den abgegeben, der beides kann

dafür dürfen wir jetzt im innenblock nachrüsten

und da sag mal jetzt keiner, dass unsere führung nicht ganz gewiefte taktiker sind.....

deutlich.........nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es wurde dem spieler mansson nahegelegt, sich einen neuen verein zu suchen um den vertrag vorzeitig aufzulösen

klar dass das im zusammenhang mit der weiterverpflichtung von theuer geschah-
    aber-
    mansson wurde nach dem "nahelegen" kaum berücksichtigt- erst als deutliche pfiffe der zuschauer und grummeln im umfeld
    aufkam, da theuer zwar ein positiver spieler ist aber nunmal in seinen möglichkeiten begrenzt - unser zugang vom tusn
    zwischendurch höchstens 2.liganiveau hatte (mittlerweile in der abwehr etwas stabilisiert-offensiv geht noch immer gar nicht)-
    setzte man mansson wieder ein- teilweise sehr begrenzt (es konnte ja zu positiv sein,dass er nach 20min schon 4 tore hatte).
    ich möchte den fachmann sehen, der nicht zu dem ergebnis kommt, dass mansson mit deutlichem abstand das insgesamt
    beste gesamtpaket der 3 kreisläufer bei uns hat.

dass unabhängig davon der ein oder andere spieler aus den verschiedensten gründen ob der derzeitigen situation seinen
    vertrag nicht verlängert/auflöst , wird kein einzelfall bleiben.

auch für die lemgoer sicher teilweise schwer zu verstehen....
    die personalpolitik-

und das ist nur eins von etlichen sachen.....

aber man sieht doch- die massnahmen haben erfolg......
    wir entlasten unseren etat.........schlaue ostwestfalen
    wir geben unseren besten kreisläufer ab.........gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlaue ostwestfalen

wir kommen als verein und mannschaft mittlerweile so gut beim publikum an, dass unser
    zuschauerschnitt am jahresende sicherlich -300 unter vorjahresschnitt liegt....
    man sieht-die massnahmen des vereins kommen an, in fast jedem bereich...wir sind ja noch nicht auf einem abstiegsplatz-also alles im lot

das nennt man taktik......

lemgo gibt seinen besten kreisläufer ab....
    na ja- wenigstens durfte er ja wieder spielen nachdem man ihm einen wechsel
    nahegelegt hatte und er keine einsatzzeiten mehr bekam.....

man merkt- wir rüsten uns für die 2. liga