Beiträge von TCLIP

gegen in der 2. hz stark nachlassende gummersbacher " hält" hannover den 4 tore rückstand-
    solche leistungen müssen einem mitgereisten fan die zornesröte isn gesicht treiben-
    soviel lethargie - offensichtlich so wenig einflussmöglichkeiten von der bank...

waren sie mal auf 3 ran-
    unmotivierte würfe nach 10 sekunden angriff 1 m übers tor oder 1m daneben-
    ziemer mit einem völlig unnötigen pass bei tempogegenstoss auf den aussen - der von 3 !!!! spielrn gedeckt war...
    freude am handball sah man den hannoveranern nun wirklich nicht an....

hoelle-sued....

vlt. liest du mal nach, weshalb es mathematisch dann keine !! 3 sekunden sind, wenn es angepfiffen wird...
    dir das zu erklären, scheint ja nach deinen "schaum vorm mund" aussagen hier eh nicht möglich...

ich hab mir die szene vorhin 3x angesehen-
    für mich pfeifft deutlich hörbar - und auch sichtbar hinter dem tor stehend aber durchs netz zu erkennen,
    der torschieri die situation ab - also wohl nach ende der 3 sekunden-was aber egal ist- hat er abgepfiffen
    darf der werfer nicht mehr werfen- und begeht auch keinen verstoss - er muss ja nun zwingend auf die
    nächste freigabe zum wurf warten- also wiederholung des 7m nach anpfiff....also alles korrekt-
    auch wenn es grad für balingen komisch anmutet und man die aufregung verstehen kann-
    aber letztlich greift sie ins leere...

3 sekunden regel-
    ich gehe davon aus, dass mit anpfiff zum 7m die zeit läuft- da brauch ich nicht lange überlegen oder mathematik studiert zu
    haben um festzustellen, dass dem schützen dann defintiv keine 3 sekunden mehr verbleiben zum ausführen, auch wenn man mathematisch
    max. von 2,99 Sekunden ausgeht...
    dafür dann ja auch das eingeführte herunterlaufen der zeit bis auf 60 min

weiterhin kann man -losgelöst von diesem fall hier- keinen schützen zwingen, bei 59-58 den 7m noch auszuführen, dann
    läuft die zeit runter und er führt danach aus....und nach schlusspfiff hat er dann 3 sekunden für die ausführung...
    er verwirkt ja nicht den 7m dadurch, dass er die letzten 2 sekunden nicht nutzen wollte...

ich habs mir grad 3x angesehen.....
    wo da ein verstoss von wiede ssein soll ?
    der ball springt auf ihn zu-er fängt ihn-legt ihn sofort links neben sich....

allein der einwerfer hat standprobleme...
    und natürlich der davorstehende abwehrspieler darf sich sicher nicht so verhalten wie er es macht-
    aber der einwurf wird ja ausgeführt-
    und erstaunlicherweise bekommt ihn sogar sofort der eigene mitspieler....nur zu wohl zu spät....

wenn er als spieler auf der wechselbank allerdings so eingreift wie ihr beschreibt und dies für
    alle zu erkennen war - also tatsächlich zum einwerfer geht und ihn wie auch immer behindert-
    frage ich mich- wie können das die schieris übersehen ???

das ist ja nachvollziehbar....
    nur auf dem kurzen ausschnitt mit dem schlechten bild konnte ich dies nun nicht sehen-
    wenn man vorher live das gesehen hat oder als vollbild, stellt sich das ganz anders da...
    die beurteilung ob ein spieler auf der wechselbank dann so eingreifen darf oder nicht,
    halte ich dann aber für noch problematischer als wenn es deutlich auf dem spielfeld
    passiert.

im übrigen kann ich aus den regeln nicht erkennen, dass er den ball nicht hinter sich ablegen darf-
    da steht m.e. nur, dass er ihn dort ablegen muss wo er steht- also keinen schritt zur seite machen darf-
    ob er ihn neben-hinter oder vor sich legt, müsste ihm nach der regel dann doch selbst überlassen sein-
    zumindest könnte man dadurch keinen verstoss ableiten...auch wenns nur daran liegt, dass die regel dies nicht genau aussagt...

eine frage zu 11: 5
    da steht "herantreten"
    im video sieht man das ja nicht genau- ich habe aber den eindruck, dass er von vornherein
    näher als die 3m war....
    kann dann auch ein verstoss vorliegen, wenn er nicht zügig zurücktritt.....an die verbleibenden
    2sekunden angelehnt- wenn er zurückgeht-der einwerfer daruf warten muss-die zeit
    dann vorbei ist....kann das ein verstoss sein-wenn er nicht zu auffällig langsam zurücktritt oder
    bleibt dem einwerfer allein der weg sofort zu passen damit die zeit nicht vergeht ?

"ewig her, ist heute undekbar"

klar....sehr seriöse begründung....

damals hies es-
    einspruch der nürnberger kann keinen erfolg haben, da es die regularien des dfb und der fifa nicht zulassen....keine chance....
    und...
    wiederolungsspiel

und man erinnere sich an die causa hoyzer-
    nur um den möglichen regessforderungen vom zb hsv aus dem weg zu gehen, haben die u.a. einen millionenbetrag
    bekommen......was nach den damigen und auch heutigen regularien niemals möglich war...
    falsche tatsachenentscheidungen -siehe hoyzer- können aber den gang vor ein mögliches ordentliches gericht
    ermöglichen- das wollte man verhindern..
    also wurde auch hier eine lösung gefunden, die es den regularien nach gar nicht gibt....

man muss aber den verantwortlichen die möglichkeit geben-
    dass man sich nach beruhigung und wohl nochmaligem studieren der szene entscheidet,
    was man macht oder nicht-
    dafür ist ja der eintrag im spielbericht zwingend notwendig..

und -
    im fussball gelten ja die -fast- gleichen grundsätze bei tatsachenentscheidungen...
    nur-
    beim spiel nürnberg gegen bayern wurde das phantomtor von helmer zwar als tatsachenentscheidung
    gewertet, aber aufgrund des einspruchs der nürnberger aufgrund einer "offensichtlichen falschen tatsachenentscheidung"
    ein wiederholungsspiel angesetzt...

also-warum nicht die möglichkeit auflassen, wenns nichts kostet...

hbw hat ja in minden übernachtet....
    wie zu hören war, herrschte dort recht schlechte stimmung-
    wenn ich es richtig mitbekommen habe, war auch der andere ex-hsver suspendiert-unabhängig von seiner einsatzmöglichkeit...

und bei gumemrsbach glaube ich mittlerweile, dass für die selbst die "muss" - punkte
    schwer werden- die haben so einen negativlauf-jetzt fällt auch noch kühn aus...
    obwohl sie in leipzig ja nun wirklich ganz gut waren...

tolle antwort....
    wie du aus den anderen beiträgen anderer user sehen kannst, gibt es da doch mehrere meinungen ...

wo steht denn, dass nicht damit der zeitliche ablauf gemeint ist ?

ich rede nicht von abwehr durch den kreis -

und wenn ich die ahndung bei den spielen sehe, gibt es doch deutlich oft genug 7m für gerade den verstoss, dass sich ein oder
    mehrere spieler auf der linie stehend einen vorteil beim wurfversuch verschaffen und so blocken können...

roter teufel...

woher folgerst du....dass das kein deutlcihes eintreten ist ?

eintreten muss doch nicht zwingend sein, dass er sich komplett in dem torraum aufhält ?

deutlich deute ich als zeitlich deutlich- sprich stehend auf der linie und eben nicht nur berühren derselben...

oder findet sich in den regeln dazu etwas ?