guter stream.....
wer mal live miterelben wollte, wenn man keinen trainer an der seite hat.....
hamm führt nach gut 50 min. mit 5 toren-
kommt danach mit der 5-1 deckung überhaupt nicht zu recht-
gar keine taktische änderung bei hamm...keine auszeit...null
ausserdem der habrecht mit 4 !!!!! gravierenden fehlpässen innerhalb von gut 5 min-
reaktion...gar keine
ist denn max hönig dort so wenig gefragt....? zumindest wenn so ein spieler mit so
einem extrem schlechten lauf auf der platte ist, wird er auch nicht eingewechselt......
am ende 25 25
da essen in der letzten sekunde einen 7m vergibt.....
Beiträge von TCLIP
-
-
ehrlich gesagt,kann man froh sein, dass sich ein trainer bei solchen themen
so offen und gut äussert...
applaus für wandschneider !! -
ich hab ja biathlon auch gesehen.....
aber....
1. übertragung frauen morgens schon um 8.30h
hatte das ganze evtl. einzig und allein mit der zeitverschiebung zu tun und die 2. zeit um 12.30 war reiner zufall
oder eben anders gar nicht zu machen.....es gibt ja evtl. auch noch andere länder mit anderer zeitverschiebung
die interesse am sehen haben.... -
kannst es ja nachlesen......
der gewinn war auch nicht grade wenig...
und...sponsoring schmälert meist das, was man ans finanzamt abdrücken muss......also vor gewinnn macht sich das ganz gut....
und wenn es untergegangen sein sollte.....ich habe einen vergleich von umsatz zu sponsoring gemacht.....
damit evtl. auffällt, wie bedeutungslos es im gesamtpaket ist.... -
und neckarsulm....
bei fast 100 milliarden umsatz.....fällt es mir schwer zu glauben, dass auch nur im ansatz ein oder mehreres
handballsponsoring grund für den abgang eines spitzenfunktionärs sein soll....
das ist wohl mehr wunschdenken, dass handball einen hauch von bedeutung haben könnte...
selbst bei 1 millionen sponsoring....wären das nur gut 0,001 % vom umsatz... -
dann kann ja jetzt der blomberger abgang den thc verstärken.....
-
ich glaube, dass ich sogar in den raum gestellt habe, dass evtl. ein reifeprozess auch
in anderen bereichen für mich nicht unbedingt erkennbar ist......wie nachzulesen , nehme ich aber zb. kurtagic und auch hinze schon länger
etwas in schutz...
das zb. der bhc zwar unter uns steht, sehe ich deren leistung bis jetzt als höher
ein mit deren kader als die leistung des tbv mit unserem kader.... -
capitano....
man konnte "quasi" mit der mannschaft auch zu dem zeitpunkt absteigen- sonst hätte es ja auch nicht den trainerwechsel
auf kehrmann gegeben...
nicht jeder weltklassespieler wird ein guter trainer- das mag so stimmen, aber ich plädiere dafür, dass relativ junge trainer
(so. zb auch kurtagic, hinze etc.)auch tatsächlich mehr spielraum bekommen, um sich zu beweisen-aber auch um zu lernen.
der haken ist doch dort, wo ein junger trainer sich sträubt zu lernen.....
ob dies nun nur die sache mit den schieris betrifft oder auch taktische sachen, wer jung ist, macht fehler, die muss man nicht
übel nehmen, man muss nur aufmerksam werden und irgendwann handeln, wenn dort kein reifeprozess zu erkennen ist,
egal in welchem bereich.... -
also die stimmung in der halle....
ich bleibe dabei-
früher wäre so ein spiel ausverkauft gewesen-
früher wäre selbst bei gleicher zuschauerzahl erheblich !!!! mehr stimmung gewesen
früher hätte man tatsächlich von den paar bhc fans (sorry) nichts gehört, sonntag doch deutlich...
und keine angst- ich leb nicht in alten zeiten...
nur-
der tbv entfernt sich immer mehr von seiner basis-
die einheit zuschauer-spieler-verein gibt es schon lange nicht mehr in einer wünschenswerten form
wir werden die saison mit einem schnitt von über 300 unter vorjahr abschliessen - eigentlich so ca. der betrag,
der für mehr spielraum für einen neuen spieler gedacht war.... -
meine persönliche meinung...
mit dem duo kogut/ suton gebe ich dir recht- insbesondere auch, da man den eindruck hat, dass kogut
nun nicht der grosse hero für kurzzeitige einsätze ist....
er kann aber ein spiel lesen, pässe an den kreis etc. - zugegeben letztes jahr sehr gut, dieses jahr hängt
da seine leistung, allerdings auch schwer für einen mittelman, der eher dürftige einsätze bekommt.stenbäcken ist sehr sehr begrenzt in seinen möglichkeiten- er macht das spiel langsam, er spielt in die breite,
kaum pässe an den kreis, immer festlaufen in der abwehr, immer mind 1x2 min , ehrlich gesagt, allerhöchstens
bundesligadruchschnittsspieler der unteren regionen- normalerweise nur ergänzungsspieler....wir haben schnelle spieler nicht nur auf aussen- suton-ebner- auch kogut bedingt, aber aufgrund seiner statur
natürlich wendig und vor der abwehr im 1 : 1 gut, lücken reissen-passspiel auf halb.....hat auch schon oft genug
sehr gut funktioniert. nur, dafür müssen diese spieler auch spielen.
ich würd zb. immer eher den ebner auf mitte spielen lassen - was er bei den youngster oft und sehr gut gemacht hat-
bevor ich stenbäcken dort spielen lasse- wenn der erfolg dass es anders gemacht wurde sich bei den ergebnissen
widerspiegeln würde......aber nein....kein erfolg....aber wir halten an stenbäcken auf der mitte fest....vialulin.... kaum zu beurteilen, zu wenig spielanteile....
-
wenn ich dann nach dem spiel die stellungnahme lese....
selbstkritik ist dort aus dem wortschatz gestrichen.....
-
im übrigen nur 4250 zuschauer...
wir liegen über 300 unter dem schnitt des vorjahres...
man sieht, der tbv spielt echt toll und ist insgesamt so attraktiv geworden...... -
es war wirklich ein spiel not gegen elend....
der bhc war wirklich nicht gut- aber lemgo hat es immerhin geschafft ihn zu unterbieten....lob an hinze, der mit der truppe eigentlich kaum eine chance hatte, da fehlt wirklich die qualität-
aber er blieb in jeder sekunde sehr ruhig- hat taktisch reagiert wenn nötig und hatte eine sehr guten torwart...immerhin hat lemgo es geschafft, mit dem doch sicherlich besseren personal das spiel herzuschenken- zuerst dauert es 48 min
bis wir einmal in führung gehen-spielen dann auch 3 minuten guten handball- na ja, immerhin hatten wir auch kogut und ebner
da eingewechselt....aber direkt danach lahmte das spiel wieder und wir waren offensichtlich taktisch solimitiert eingestellt,
dass wir am ende verdient verloren haben...
wenn ein verein sich leisten kann, einen spielmacher 48min auf der bank zu haben, dafür einen spielmacher einzusetzen der in den
bisherigen spielen mehrfach den beweis lieferte, dass er es gerade nicht kann- alle achtung.
mind 10 x !!! hatte sich der sogenannte spielamcher vorher in der deckung verrannt-das spiel wurde immer langsam gemacht,
egaql über überzahl-egal ob das tor noch leer war, immer in die breite gespielt - ich dachte immer, dass man grad gegen eine
so offfensive abwehr wie beim bhc mit schnellen spielern in die spitze oder zumindest zum tor gefährlich wird- die sassen draussen
oder bis zur 45 min gar nicht auf dem spielbogen..grausames spiel-
für lemgo grausames ergebnis-
und ehrlich- für mich das allerschlechteste heute war die taktik die lemgo gewählt hat und gnadenlos durchgezogen hat obwohl
jeder sehen konnte, dass da vieles nciht passte.am rande-
ramba eingewechselt- im umkreis lachen schon alle und sagen...oha...gelb....2 min...dauert nicht lange...
real....erst gelb..nach 20 sekunden....dann kurz danach 2 minuten...dann noch mal 2 minuten
-dabei 2x in überzahl und bei angezeigtem zeitspiel für den gegner....mansson nicht auf dem spielbogen- dafür unser ex- nettelstedter vorne mit einer unterirdischen leistung-
und hinten im mittelblock....bei 15 gegentoren zur halbzeit kamen 13 !!!!!!!! über die mitte....
ps....neben ihm stand dann jeweils unser begnadeter spielmacher...von stenbäcken....
da hatte sich der tbv immerhin taktisch was ganz gigantisches ausgedacht........hat ja geholfen..zum sieg....für den bhc.... -
vfl herz
du schreibst ja richtig....könnte......platz 8-10
aber genausogut könnte auch ....platz 10-14
für platz 8 müsste doch ganz viel zugunsten des vfl laufen, und das ist nun mal nicht so.
wenn in anderen vereinen schon deutlich darüber gesprochen wird, dass selbst die älteren
nationalspieler durchhängen, was soll man dann erst beim vfl sagen, mit den jüngeren..
ganz von verletzungen seit ihr nun auch nicht grade...
andere mannschaften haben noch dazugekauft...
lütti nicht in bestechender form....
trainerdiskussion verlängerung ja/ nein...ich glaube auch, dass ihr diese saison den klassenerhalt schafft-
ich glaube auch, dass ihr kühn vor der nächsten saison noch abgebt...
ich glaube auch, nächste saison wird für euch schwieriger als diese saison.... -
realistisch gesehen...
hat der vfl neben dem spielfeld sehr sehr viel gut gemacht in den letzten jahren-
den ewig- nörglern (die sich wohl vor den begrenzten möglichkeiten des vfl die augenklappen aufsetzen)
würde doch auch bei flatten noch negativ auffallen, wenn er eine gestreifte krawatte anzieht und
keine gepunktete, weil er mit der gestreiften nicht zum ausdruck bringt, dass die punkte
im sportlerleben das wichtige in der tabelle sind....beim sportlichen war doch nach personal / verlauf und möglichkeiten dieser serie ein platz zwischen
10 bis 14 realistisch. man steht auf 13. es ist so eng in dem bereich, dass man eben auch temporär
mit 1 bis 2 niederlagen zu viel in den abstiegsstrudel kommen kann ist doch was normales.
hätte man in balingen verloren (was ja durchaus in de n normalbereich gefallen wäre) und jetzt gegen
wetzlar gepunktet, hätte man genausoviel punkte aber wohl bessere laune.
kühn ist noch ein relativ junger spieler- der wechselt um sich dann erst zu einem top-spieler zu entwickeln
und zu etablieren. solange ist das nun mal auch ein auf und ab bei der form und den toren die er
macht, das gehört nunmal zu einer entwicklung dazu. wäre er in seiner entwicklung schon weiter, wäre
er nicht mehr in gummersbach oder hätte auch den letzten vertrag für eine kürzere zeit unterschrieben-
das ist nun mal das los einesvereins in dem breitengrad gummersbach...so geht es anderen auch...das kurtagic seit seinem amtsantritt hier von einigen schlechte arbeit- blöde fehler- keine ahnung und
was weis ich noch unterstellt wird...na gut...seht euch die jahre seiner tätigkeit an, wer da denkt,
dass in gummersbach wesentlich mehr herauszuholen war im sportlichen bereich, der lebt halt weiter
in seinerhandball-welt vor 20 jahren...
ob wann und wie da mal jemand zu spät ein- oder ausgewechselt wurde, tatsächlich mal eine auszeit
vlt. nicht genommen wurde oder auch die form eines spielers anders eingeschätzt wurde- das gibts bei
jedem verein und wir sind nun mal nicht so nah dran, dass wir uns erlauben können, es besser wisser
zu müssen- hinterfragen kann man das sicherlich,aber interna warum manches anders gemacht wurde
gehen doch schon allein nicht nach draussen, um dem gegener nicht auch solche infos zukommen zu
lassen. glaubt jemand, dass der vfl zb.öffentlich sagen würde, dass spieler x eine leichte zerrung hat
und desegen nicht so hoch springen kann, nur damit die zuschauer bescheid wissen ?
der vfl bewegt sich in einem bereich, wo er mit dem spielermaterial auch hingehört. wenns im
mittelfeld der tabelle nunmal eng wird, ist es sicherlich für den fan auch nicht so toll wie er sich
selbst das vorgestellt hat.
ich gehe davon aus, dass nach dem 30. spieltag dort 5 mannschaften nur 3 points auseinanderliegen-
dann wirds erst recht spannend. auch wenn du am ende 4- 6 punkte vom abstieg weg bist, kannst du vor dem
vorletzten spieltag noch mittendrin sein im abstiegskampf.
ich tippe auf ein für beide entscheidendes spiel.....wenn gummersbach in lemgo antritt.....
auch wenn dann beide die klasse halten...können...udn werden.... -
trotz vielen 2 min-
gute schieri - leistung....hannover 2. halbzeit unterirdisch in der abwehr...
warum aber ein torwart-mag er noch so gut in der 1. hz gewesen sein-
nachdem er 14 bälle aufs tor bekommt und davon 13 drin sind nicht
längst ausgewechselt wurde.....echtes vertrauen in tw nr.2....balingen mit verdientem sieg- aber gegen den teilweise schlafwagenhandball
von hannover auch nicht vor so ganz grosse probleme gestellt- immer eine
antwort und im gegensatz zu hannover auch mit sehr guter einstellung... -
das hatte ich gar nicht mitbekommen.....
reduziertes interesse am frauenhandball....aber- qualitativ ganz gute übertragung
blomberg gewinnt am ende knapp....
-
lauge hat bis 2021 verlängert....
alle achtung.... -
neckarsulm gegen blomberg
halbzeit 13 17
haben die dort immer einen livestream ?
zumindest wird dafür relativ wenig reklame für gemacht....leider... -
ne....
da würde ich zu 100% nein sagen wollen....der neue polnische tw ist sehr gut und nach verletzung sicher wieder stammtorhüter...
ausserdem würde ein bitter bei uns den gehaltsrahmen extrem sprengen-
da gabs ja schon gespräche bevor er nach stuttgart ging- das thema ist durch..