Beiträge von TCLIP

ramba hab ich euch ja auch gar nicht zuschreiben wollen-
    der legt in lemgo grösstenteils eine lethargie an den tag und ein gefühl von gleichgültigkeit (vorsichtig ausgedrückt....),
    klar hat der mehr drauf als er i.a. zeigt, aber beleidigte leberwurst spielen bei den profis ist nun mal kein
    positves merkmal für ein engagement...

ich finde schon, dass mansson und torbrügge in vielen bereichen unterschiedlich spielen. torbrügge eher behäbig und
    viel mit dem körper arbeitend, mansson eher der spieltechnisch und taktisch stärkere.
    ich hab euch ja nun schon mehrfahc gesehen- so positiv wie du torbrügge siehst, sehe ich ihn wirklich nicht. da kommt
    viel von der körpersprache-mitnahme der fans-leader auf dem feld......aber rein spielerisch- na ja- durchscnitt,
    viel zu viele unnötige fouls in der abwehr- jedes spiel auch mind 2-3 offensivfouls vorne, mehrfach technische
    fehler und auch auffallend für mich fehler bei den lauffwegen bei spielzügen wobei er oftmals die angewohnheit hat,
    seine mitspieler dafür verantwortlich zu machen-viel zu viele diskussionen auch mit den schieris.
    ich hätte gesagt, vom spielertyp gleichen sich torbrügge und klimek sehr...
    beides robuste spieler, aber bis dato für mich eben auch nur durchschnitt- ich erhoffe mir bei klimek nur noch die
    möglichkeit einer steigerung....

und ich sehe auch eine deutliche steigerung der mannschaft durch fremdzugänge für sehr schwierig-
    ich finde aber, dass ihr 2-3 spieler habt, die sich noch richtig gut entwickeln können und somit den
    deutlichen leistungssprung für die mannschaft ausmachen..

die lösung mit den torhütern halte ich für nächste saison schon mal für fast optimal....

es ihm ja auch schon gesagt worden, dass man ihm keine steine in den weg legt,
    wenn er einen neuen verein hätte...

wobei ich sagen muss, klimek hatte bei uns nach kurzer eingewöhnung einen
    verheisssungsvollen start- da stimmte einiges....
    jetzt- nach der verletzung, stelle ich fest, dass er nicht so richtig zu seinem
    spiel findet- unerklärliche technische fehler,zu viel vergebene 1-1 chancen,
    einige male schon fehlendes spielverständnis und dumme fouls...
    mansson ist sicher nicht schlechter-nur hat er wohl die schlechtere perspektive-
    ich würde mir trotzdem wünschen, dass er öfter mal ein bisschen spielen darf,
    an einsatz mangelt es nie bei ihm und er het einen anderen spielstil wie die 2 kreisläufer....

beim tus n könnte ich ihn mir gut vorstellen, da würde er gut reinpassen- gleichfalls wohnt er
    ja auf hälfte von dortmund nach lemgo, ist vater geworden, da bietet sich ja ein verein
    der 1.bundesliga in der nähe sowieso an...
    hamm kann ihn nicht bezahlen, wer anderes fällt mir da im moment gar nicht ein...

top spiel....
    von beiden mannschaften....
    sehr gut anzusehen...
    und kurioserweise-seitdem scm mit anderem spielmacher zurechtkommen muss läufts schneller und besser....

schieris sa in lemgo ganz schwach - bis jetzt mit einer top- leistung

man stelle sich vor....

der scm schlägt jetzt kiel....
    der scm etabliert sich auf platz 5 ( mehr konnte man realistisch doch wirklich nicht erwarten) mit deutlichem abstand zu platz 6....
    der scm schlägt sich international weiterhin gut.....
    also alles indizien, dass trainer und team sich gefunden haben und nach einer gewissen eingewöhnung
    durchaus über einen längeren zeitraum gute leistungen der mannschaft vorliegen und auch der trainer
    nicht nur sympathisch ist, sondern auch als trainer was drauf hat....obwohl jung....obwohl 2-3 blöde niederlagen....etc.

der scm hat mit einigen "grösseren" sponsoren verlängert....
    der scm hat einen guten zuschauerschnitt bei oftmals sehr guter stimmung in der halle...
    der scm hat die eintrittspreise nach einiger zeit angemessen und durchaus zurückhaltend erhöht....
    der scm hat den spieler lemke abgegeben...na gut, immerhin europameister nebst einigen auszeichnungen....
    der scm legt für 2016 gute wirtschaftliche zahlen vor....

da geht einigen scm -fans dann wohl leider das feindbild irgendwo aus.......
    zumindest wenn man hier manches so liest.....

man muss zwar nicht alles glauben, was in der presse steht und stand,
    aber die von dir dargestellte situation umschreibt das ganze nun gerade
    in die andere richtung.
    deutlich :
    der scm hatte deutlich mehr verbindlichkeiten wie 200-300 tsd euro-
    wenn er von 2007 bis 2009 jeweils 300 tsd dazubekommen hat,
    waren es rechnerisch auch deutlich über 1 mille.
    was natürlich bei dem "haben" ein ganz anderes verhältnis ist, als bei leipzig.
    gleichfalls aber beim scm sich das ganze dennoch im rahmen hielt, weil man
    in verschiedenen verhandlungen für den verein gute vergleiche geschlossen hat.
    ich bin auch voll dabei, dass beim scm die situation eine gänzlich andere als
    die jetzt in leipzig ist- allein so "harmlos" wie dargestellt nun beileibe auch nicht....
    der scm hatte ein paar jahre misswirtschaft-warum auch immer- und hat dies dann
    sehr gut gelöst, dass dabei einiges auf der strecke bleibt, ist sicher normal...

und über einen gewissen zeitraum, kann man durch "grosszügige" bewertungen eine
    bilanz immer ein bisschen nach unten oder oben darstellen...

in leipzig sieht das sicher ganz anders aus. nicht nur dass es sich über jahre hinzog,
    sondern auch die nebengeräusche sicher erst nach und nach öffentlich werden.
    zuschauerschnitt total daneben ist eins. wie zu lesen ja auch einstellen von forderungen
    gegen sponsoren, die sich als wertlos entpuppten, mehrfach. da wird man den gedanken nicht
    los, dass da schon ein bisschen methode hintersteckte, um die richtigen zahlen zu
    vertuschen.

ausserdem ist nunmal ein fehlbetrag von 1 mill bei einem etat von 1,5 mille erheblich mehr
    als ein fehlbetrag von 1,5 mille bei 5 mille etat .

es sind auch sicher nicht die einzigen gravierenden beispiele (siehe hsv - lemgo -gummersbach - wallau etc etc.)
    der letzten jahre, überall wird es wohl deutliche unterschiede bei den gründen geben.
    in leipzig hat man das gefühl, dass ein punkt überschritten war- nichts ging mehr-eigentlich.
    was passiert- man nimmt sich ein paar monate zeit, bis man auf dem papier und durhc gute
    verhandlungen einiges abgebaut bzw. umgebaut hat und geht erst dann an die öffentlichkeit.
    ich bin da bei alf, ich gehe davon aus, dass es einen zeitpunkt gab wo es nicht mehr händelbar war
    und auch jetzt i.a. nur zeit geschunden wird, um über bestimmte massnahmen das rettende ufer
    noch zu erreichen - ohne das jemals richtig bekannt wird, wie es tatsächlich um leipzig stand.....

ich zweifel nicht daran, dass es auch bei anderen klubs klemmt-
    nur siehe jetzt auch bundesliga aktuell...hauptsponsor in norddeutschland weg-etat gesenkt-spielerinnen teilweise weg...
    geht also auch...

mich ärgert auch nur, dass doch offen zugegeben wird, dass der zustand wohl über jahre hinaus schon kritisch dort ist-
    nur jetzt nichts mehr zu kitten war...

und wenn man ehrlich ist...sie haben doch jetzt nur solange gewartet mit den zahlen, bis sie durch einsparungen, spielerinnenabgabe
    etc. auf eine last unter 1 mille gelangt sind....damit es besser aussieht....

im übrigen gibt eigentlich die lizensierung dazu nicht viel her-
    egal wie hoch der schuldenstand ist- es muss die saison abgesichert sein- es müssen die schulden abgebaut werden und
    auch vorher belegt werden, dass und wie man mit den gläubigern das regelt (langfristige verträge etc. / aktuelle angaben
    ob abbau eingehalten wird) - eigenkapital muss erhöht werden...
    da frag ich mich, wie hat der manager das jahrelang mit korrekten zahlen hinbekommen, um immer wieder die lizenz zu bekommen-
    gerade die letzten 2 jahre nach dem hsv desaster und dem fokus des handballs auf soetwas.....

trotzdem spürt man doch deutlich eine zu grosse nähe- entweder zum verein oder zum manager..

zu schreiben, dass er "auch seinen anteil daran habe" , ist doch mehr wie understatement.
    er hat dies verantwortlich die letzten jahre gemanagt.
    egal wieoft er nun auf unseriöse sponsoren reingefallen sein will oder warum er wohl fast jedes
    jahr seinen etat nicht eingehalten hat, in einem seriösen wirtschaftsunternehmen wäre er längst
    weg vom fenster, sicher mit dem makel dass gewisse schadensersatzanforderungen auf ihn zukämen.

ich hab nichts gegen den hcl - finde die resonanz und das mithelfen anderer jetzt auch positiv-
    nur man kann nicht immer bei anderen unseriöses handeln anprangern (nicht von hcl seite-allgemein)
    und dann den für die bundesliga der damen wohl mit abstand am unseriösesten geführten verein mit einem
    für diese zeit alleinigen manager behandeln, als wäre alles nur so wie ein wenig zu schnell gefahren.

abgesehen von sicherlich vorhandenen groben verstössen gegen das gmbh-gesetz, möchte ich nicht wissen,
    was da noch so schlummert und in den bereich von strafbaren handlungen führen könnte.

und da muss auch eine journalistin mal in der lage sein, dies festzustellen und als resumee nur eins
    klar feststellen : der manager gehört nicht an diese stelle

der manager hat doch i.a. nur den vorteil, dass durch die drucksituation die enstanden ist und durch die
    positiven meldungen beim helfen alles als halb so schlimm abgetan wird.

man soll aber nicht vergessen : aufgrund dieses unsseriösen verhaltens hat es in den letzten jahren sicherlich
    sportlich oftmals ergebnisse gegeben, die nicht fair gegenüber anderen mannshcaften waren, davon dass
    dies sicherlich auch einen einfluss auf meisterschaft-abstieg und internationale teilnahme einfluss hatte,
    will ich gar nicht erst kommen....

leipzig heute erheblich verbessert gegenüber dem minden-spiel-
    und gibt wegen eigener blödheit noch einen punkt ab...

1. hz alles sehr ausgeglichen-
    2. hz fand lemgo nicht ins spiel...viele abspielfehler...viele fehlwürfe...und auch schieris die
    nebst verteilten groben fehlern die 50/50 entscheidungen eher mit 2/8 gegen lemgo ahndeten...
    leipzig spielerisch besser wie lemgo, lemgo mit schlechtem rückzugsverhalten (dies auch 1.hz schon)
    und somit einfache tore für leipzig - gleichfalls lemgo mit grosser abwehrschwäche bei gebundenem
    angriff leipzigs auf seiner linken seite, warum das nicht geändert wurde.....das zog sich durchs spiel..

warum wir letztlich noch einen punkt geholt haben....so richtig nicht zu erklären.....2 tolle tw-paraden
    und 2 technische fehler leipzigs in den letzten 4 minuten......

nebenbei sei erwähnenswert, das pisc. eine sehr sehr lautstarke diskussion mit seinem trainer während des spiels
    hatte als er ausgewechselt worden war und ihm sein vorangegangener fehler (der auch so war) erklärt
    werden sollte...dies zog sich auf fast 1 minute.....bis prokop sich abwendete....

ich glaube nun auch nicht, dass v.o. als shooter geholt worden ist-
    abwehr zusammenhalten-
    vorne flexibler, weil der gegner ja zumindest damit rechnen muss,
    dass man nicht wechseln muss- für 4-12 angriffe sollte er in der
    1.welle zumindest noch luft haben...

das schien gestern wirklich so.....
    gerade in den ersten 25 minuten war gwd nun auch nicht grade stark-
    aber von leipzig kam keine steigerung- von gwd deutliche steigerung

ich war von den fehlenden spielerischen mitteln bei leipzig enttäuscht-
    denn das war gerade deren stärke im alten jahr

ich hab auch keine halbzeit irgendwo in erinnerung, wo der eigene angriff bei mind
    5 situationen den ball einfach verspielte...fehlende abstimmung ? fehlendes timing ?
    zudem noch mind 2-3 x den ball "weggeschmissen"

richtiges aufbäumen sieht dann auch ganz anders aus...

ist doch alles oki...

wenn 24% gehaltene bälle keine schwache leistung sind....
    vor allem bei den in der 1. halbzeit -siehe oben-

ich hab doch nichts gegen vortmann-
    es wird doch auch seinen grund haben, warum er -doch deutlich zu sehen- schon in der ca. 40. min
    ausgewechselt werden sollte-
    dass ein trainer oftmals im interview das ganze etwas positiver darstellt, halte ich für relativ normal-
    und wenn ein spiel in der 15.minute noch 3 zu 2 steht sieht es doch auch so aus, als ob beide tw sehr gut
    gehalten haben-aber selbst zu diesem zeitpunkt war nur der tw von gwd sehr gut-wie auch über weite strecken des spiels....

sorry...
    ich hab das doch live gesehen...und weis nicht, woher die info stammt, dass er sie im spiel gehalten haben soll..
    in der ersten halbzeit hat sonne schon teilweise sehr gut gehalten-
    allein gwd hat doch gar nicht so oft aufs tor geworfen,allein mind 5 geblockte bälle die in den 6m raum trudeln-
    mind 3 nebenher-allein der ex tus ler glaub ich....
    und er hat nicht 2 bälle durch die hosenträger bekommen, erheblich mehr- er sollte doch auch offensichtlich schon wesentlich
    eher ausgewechslet werden (ca.38-40min), hat sich dann aber durch die entstandene hektik und sein eigenes tor noch
    10 min gehalten - nur in den 10 mind hat er auch nur einen ball gehalten....
    er hatte halt einen schwachen tag....
    und wenn die quote von gut 20% stimmt.....sagt das doch auch alles...
    richtige paraden waren 1 x 7m und noch 2-3 bälle dazu...mehr nicht

sie waren auch echt schlecht....

überhaupt keine torwartleistung....obwohl nur 10 gegentore in hz 1, aber das lag nicht am tw
    dann merkt der trainer immerhin in der 51 min, dass er auch n 2. tw dabei hat...
    piczkowski ein absoluter totalausfall....

beide teams mit erheblich technischen fehlern

sr leistung mit ganz viel luft nach oben-aber keinen benachteiligt...

minden absolut der verdiente sieger- sie wollten einfach mehr...

ach so...
    da hatte ich mich wohl verlesen....
    du hast gar nciht geschrieben...

"dreckiger und hinterlistiger spielt als die müller-twins"

oder hast es zumindest so gemeint, dass es positiv war.....lol