trollinger
du machst es dir zu einfach-
du sagst- wie mit den fans bzgl. 12.30h umgegangen wird-
genauso andersherum argumentieren aber die fans, die 12.30h nicht mögen,wie du,wie etliche andere auch...
es ist ein austauschen von argumenten- du bekommst genauso viele dafür wie dagegen - je nach
betrachtungsweise.
aber gerade auch du stichst dabei hervor, dass du deine argumente für unantastbar hälst und wesentlich höher
gewichtest wie die , die eine andere meinung haben.
auch du verdrehst oft sachen zu deinem vorteil ( mir zuletzt aufgefallen: erst bemängelst du, dass quasi dort einige
personen über die köpfe und sozusagen im alleingang entschieden haben, dann bekommst du mit, dass tatsächlich
die vereine informiert waren, was fällt dir dazu ein : dass ja niemand weis, wie zeitnah sie informiert wurden -
sorry,aber das hab ich vor wochen schon erwähnt- und gleichfalls hätte sich jeder berechtigte vereinsvertreter
jederzeit informieren können über den sachstand) was bei einer solchen situation ja nichts ungewöhnliches ist.
es gab auch in den kommissionen genug personen, die sicher der meinung waren, dass 12.30h nicht das allheilmittel
ist. allerdings hatten auch sie offenbar keine anderen annehmbaren vorschläge, die die mehrheit überzeugen konnte.
und wenn ich ehrlich bin - ich hab auch hier noch nirgends was konkretes dazu gelesen- zumindest nichts was offenbar
den anforderungen der hbl udn sky entsprach. und tun wir nicht immer so, als ob sky dies aufdiktiert hat. auch die hbl
hatte ihre vorstellungen, die durchgesetzt und berücksichtigt werden mussten, so zb. ein einheitlicher spielplan.
ich selbst könnte mir auch den einen oder anderen sonntag was anderes vorstellen als handballsehen, wenn ich bedenke,
dass es im monat im schnitt nichtmal 1x ist, komme ich aber zu der abwägung, dass ich dem ganzen erstmal eine chance
gebe und dann mich evtl. daran beteilige, was verbessert werden sollte. schon vorher alles in grund und boden reden zu
wollen ohne jegliche erfahrungen dabei zu haben, ist mir zu einfach und für meinen geschmack der ganzen sache in
keiner weise dienlich.
dass die vereine da einen zwiespalt haben ist mir auch klar. sie müssen was verkaufen-was neues- müssen dabei auf die
befindlichkeiten der fans eingehen und deshalb das ganze auch sehr sensibel angehen und nach aussen auch so
darstellen.
ich weis aber auch, dass der eine oder andere vereinsvertreter intern ganz anders redet, als jetzt die darstellung nach
aussen vom verein aussieht.
ich finde aber auch, dass zb. flatten das ganz gut hinbekommen hat und relativ neutral gesagt hat, im
gegensatz zur göppinger darstellung, wo praktisch so getan wird, als hätte man von gar nichts gewusst.
ist ja auch klar- wenns klappt kann sich ein manager selbst loben später, wenns nicht so hinhaut, hat ers schon
immer anders gewusst.
die fans wollten eine veränderung - die vereine wollten eine veränderung -
das bisherige war wirklich nicht so weiter zu ertragen, um es deutlich zu sagen.
ich bin sicher, dass es insgesamt besser wird-
ob grade der sonntagstermin für die grosse mehrheit sich als besser herausstellt,
bleibt abzuwarten und notfalls nachzubessern.