Beiträge von TCLIP

es mag ja sein dass gerd hofele gegen den vertragsabschluss war-
    ich hab auch nicht das gegenteil behauptet....

nur- sich als verein hinzustellen und so zu tun- und dies auch so zu kommunizieren-
    dass man "überrumpelt" worden sei und quasi auch unter "nichtwissen" gelitten hat,
    ist einfach unfair der sache gegenüber.
    die vereine hatten jederzeit die möglichkeit den sachstand nachzuhalten-
    die vereine haben die vorgaben an die kommission gemacht-
    die vereine stellen die hbl da-

wenn es dann auch gleichzeitig zu einem zeitpun kt ist, wo es im eigenen verein grosse probleme
    im sportlichen bereich gibt, wird man doch den verdacht nicht für abwegig halten können,
    dass man jedes ablenkungsmöver nutzt....

weiterhin kommt es auf jeden verein und damit die mitarbeiter zu- nicht nur auf göppingen-
    nur die gesamtheit ist die hbl- nicht ein einzelverein.
    sich also die guten sachen heruassuchen und damit umgehen und die -nach eigener meinung- nicht so guten
    so darzustellen als habe man damit nichts zu tun, zeugt nicht gleich von einem schlechten produkt
    (was in teilen durchaus sein könnte,ich aber nicht hoffe) aber es zeugt auf jeden fall von einem
    schlechten verkäufer.....von verlierer möchte ich nciht sprechen...

tobi m
    ich bin da in weiten teilen bei dir...

nur um abschliessend das zu sagen, möchte ich es tatsächlich mal mitgemacht haben
    und mal erleben, ob es mittags das gleiche "erlebnis" ist- mit allem drum und dran.

auch bei den auswärtsfans- realistisch gesehen sind es ausser bei den derbys dochkaum mal 50 personen, oft nur 10 bis 20.
    sonntagsmorgens ist das verkehrsaufkommen extrem niedrig- also auch bei anfahrten zw- 2 bis 5 stunden
    noch absolut machbar - nur ob man das sonntagsmorgens möchte ? n icht wegen kirche oder mittagessen,
    allein von der einstellung.
    ich hab auch familie- sehe auch im schnitt mehr vereinbarkeit mit dem sport durch den sonntag und tatsächlich
    weniger zeitaufwand. aber das mögen andere fans anders werten, weil sie vlt. sonntagsmorgens bisher als
    einzigen "ruhetag" für sich haben. ich werte das halt bei doch überschaubaren sonntagsspielen so,
    dass das gesamtpaket erstmal positiv ist....

trollinger
    du machst es dir zu einfach-
    du sagst- wie mit den fans bzgl. 12.30h umgegangen wird-
    genauso andersherum argumentieren aber die fans, die 12.30h nicht mögen,wie du,wie etliche andere auch...

es ist ein austauschen von argumenten- du bekommst genauso viele dafür wie dagegen - je nach
    betrachtungsweise.

aber gerade auch du stichst dabei hervor, dass du deine argumente für unantastbar hälst und wesentlich höher
    gewichtest wie die , die eine andere meinung haben.

auch du verdrehst oft sachen zu deinem vorteil ( mir zuletzt aufgefallen: erst bemängelst du, dass quasi dort einige
    personen über die köpfe und sozusagen im alleingang entschieden haben, dann bekommst du mit, dass tatsächlich
    die vereine informiert waren, was fällt dir dazu ein : dass ja niemand weis, wie zeitnah sie informiert wurden -
    sorry,aber das hab ich vor wochen schon erwähnt- und gleichfalls hätte sich jeder berechtigte vereinsvertreter
    jederzeit informieren können über den sachstand) was bei einer solchen situation ja nichts ungewöhnliches ist.

es gab auch in den kommissionen genug personen, die sicher der meinung waren, dass 12.30h nicht das allheilmittel
    ist. allerdings hatten auch sie offenbar keine anderen annehmbaren vorschläge, die die mehrheit überzeugen konnte.
    und wenn ich ehrlich bin - ich hab auch hier noch nirgends was konkretes dazu gelesen- zumindest nichts was offenbar
    den anforderungen der hbl udn sky entsprach. und tun wir nicht immer so, als ob sky dies aufdiktiert hat. auch die hbl
    hatte ihre vorstellungen, die durchgesetzt und berücksichtigt werden mussten, so zb. ein einheitlicher spielplan.
    ich selbst könnte mir auch den einen oder anderen sonntag was anderes vorstellen als handballsehen, wenn ich bedenke,
    dass es im monat im schnitt nichtmal 1x ist, komme ich aber zu der abwägung, dass ich dem ganzen erstmal eine chance
    gebe und dann mich evtl. daran beteilige, was verbessert werden sollte. schon vorher alles in grund und boden reden zu
    wollen ohne jegliche erfahrungen dabei zu haben, ist mir zu einfach und für meinen geschmack der ganzen sache in
    keiner weise dienlich.

dass die vereine da einen zwiespalt haben ist mir auch klar. sie müssen was verkaufen-was neues- müssen dabei auf die
    befindlichkeiten der fans eingehen und deshalb das ganze auch sehr sensibel angehen und nach aussen auch so
    darstellen.
    ich weis aber auch, dass der eine oder andere vereinsvertreter intern ganz anders redet, als jetzt die darstellung nach
    aussen vom verein aussieht.
    ich finde aber auch, dass zb. flatten das ganz gut hinbekommen hat und relativ neutral gesagt hat, im
    gegensatz zur göppinger darstellung, wo praktisch so getan wird, als hätte man von gar nichts gewusst.
    ist ja auch klar- wenns klappt kann sich ein manager selbst loben später, wenns nicht so hinhaut, hat ers schon
    immer anders gewusst.

die fans wollten eine veränderung - die vereine wollten eine veränderung -
    das bisherige war wirklich nicht so weiter zu ertragen, um es deutlich zu sagen.

ich bin sicher, dass es insgesamt besser wird-
    ob grade der sonntagstermin für die grosse mehrheit sich als besser herausstellt,
    bleibt abzuwarten und notfalls nachzubessern.

ich hatte immer in erinnerung, dass er woanders deutlich mehr verdienen konnte und wollte und somit klar
    war, dass er wechseln würde............

ich sehe die teilweise unrealistischen ansprüche an den sportlichen erfolg auch eher nicht bei der
    derzeitigen führung....

wir waren keine 5 tore schlechter....

obwohl die füchse evtl. ja noch einen zahn hätten zulegen können...

allerdings hatten wir tatsächlich so gut wie keine torhüterleistung-
    das muss man auch mal sagen dürfen anstatt dieser unsäglichen rumeierei in den
    interviews nach dem spiel....

also wie man auf 9 oder 10 nächse saison kommt......wäre auch zu erklären

und dass die sonntagszuschläge natürlich das bedeutendste an der ganzen sache sind und mit
    tausenden von euro zu buche schlagen....ja ne...ist klar...

und wem es nach dem x -ten mal noch nicht klar geworden ist...

die vereine wurden weder überrumpelt noch vor vollendete tatsachen gestellt...auch wenn das einige hier
    ja standhaft behaupten. sie haben eine kommission mit dem mandat zum verhandeln ausgestattet und
    wurden jederzeit über verhandlungsstand und inhalte informiert.
    und auf gut deutsch....was jetzt alle vereinsvertreter gemerkt haben:
    es ist wie immer schwer, neue sachen den nutzern nahezubringen. insbesondere dann, wenn einige nutzer
    so eingefahrene ansichten haben, dass sie vermeintlichen neuerungen von vornherein nur negativ
    gegenüberstehen und natürlich ihre eigenen standpunkte auf alle anderen gleich mit übertragen
    und angenommen sehen wollen.

vlt. warten wir doch mal ab, wenn 1. ergebnisse vorliegen- dann diskutieren was und wie positiv zu
    verändern ist oder was evtl. grundsätzlich anders gemacht werden muss.

wenn hier jemand einen vorschlag machen kann, der allen anderen gefällt und gleichzeitig die vorgaben
    an die mit dem mandat ausgestattete komission erfüllt.....hut ab...
    nur alles und ohne jegliche überprüfungsmöglichkeit von vornherein weider totzureden bringt
    der sportart am wenigsten.

snuffmaster...

ich stimme dir da fast in allem zu

nur sponsoren- hat auch der vfl- auch welche die nicht so nah am handball sind-
    nur finde ich, dass der vfl i.a. eine gute basis hat für seine sportlichen erfolge und ambitionen
    und auch seinen sportlich / technischen hintergrund mit der neuen halle und der jugend hat.

ich finde auch, dass das ständige gerede vom standortnachteil so nicht vorhanden ist. ein ländlicher
    bereich zieht mehr den persönlichen vorteil nähe zum handball, eine grosstsdt zieht eher die grosse
    anzahl von möglichen sponsoren.

der vfl hat unter flatten sicher ganz viel erreicht von dem was möglich war.
    wenn sie dies jahr nicht mehr in den abstieg hereingezogen werden -wovon ich bei normalen
    umständen ausgehe - haben sie auch dieses jahr viel erreicht.

ich glaube eher, dass grad der vfl - und dies nicht nur im teilbereich der fans - seit jahren eine
    gewisse midlife - krise durchleben, weil sie sich nicht von den überragenden erfolgen der
    vorherigen jahrzehnte lösen können. ob es manchmal als arroganz gedeutet wird,
    ahnungslosigkeit oder überheblichkeit sei dahingestellt - der vfl steht für mich aktuell gut da
    und zwar auch genau da wo er mit seinen sportlichen und finanziellen mitteln hingehört-
    und somit noch erheblich besser als vor 5 jahren.

top gemacht vom vfl.....

ich frage mich dennoch, wie die obernörgler vom vfl der handballgemeinde jetzt erklären,
    dass ein absoluter handballfachmann wie vranjes und ein solch gut geführter verein wie flense
    den spieler bult verpflcihten konnten....nach deren meinung hat der doch nicht mal 2.liga niveau ?
    oder vranjes und flense auch ahnungslose ?

gäste müssten in "J" sitzen........neben der langen "A" gerade.....
    "j" Gästeblock ist bildlich gesehen ein dreieck hinter der "eckfahne"
    sehen kannst du natürlich auf den geraden besser, ist aber sicher auch teurer....

einstellungsproblem hin oder her....auch dafür ist letztlich der trainer da...
    klar- verletzte, 2 absolute stammkräfte vorher abgegeben....

aber bei dem kader, muss einfach mehr bei herauskommen-
    wobei man immer wieder hört, dass die torhüterleistungen durchweg nicht so berauschend waren...

na ja....es ist ja keine schande in lemgo zu verlieren....

die truppe hat allerdings einen besseren eindruck gemacht als ihr tabellenplatz-
    und konditionell waren sie auch recht gut....

es ist ja nicht nur so, dass w.o. von helge geschrieben ganz verschiedene wertigkeiten von verstössen in einen sack
    geworfen werden und damit ein geringer verstoss bei bedarf genauso wie ein grober verstoss geahndet werden kann,
    die wertigkeit der eigenen verantwortungen durch die verbände wird gleich vom zuständigen gericht mit eingebunden
    um einem möglichen weiteren verfahren erstmal die luft zu nehmen.
    aufgaben von "ehrenamtlichen" in den vereinen und aufgaben von "festangestellten" in den verbänden immer gleich
    zu bewerten, ist schon der anfang vom übel.
    typische funktionärseinstellung die oftmals für erheblichen unmut an der basis sorgt.
    würde man mal falsche entschdeidungen von den funktionären auflisten, hätten wir hier für wochen gesprächsstoff.
    dies fängt u.a. bei der fehlenden "verknüpfung" der letzten 30 sekunden regel (siehe auch dies unsägliche pokalspiel)
    an und hört bei der causa hsv handball (aber vorher auch schon causa gummersbach) auf. entscheidungen die in
    den regularien eigentlich so niemals vorkommen können , werden dann durch ein unabhängiges schiedsgericht
    getroffen, welches -oh wunder- dann nicht angreifbar ist. damit niemand auf die idee von schadensersatz kommt,
    werden gleichzeitig mal andere fakten geschaffen (erhöhung teilnehmer bundesliga), die wohl sicher so in den
    regularien auch nicht zu finden sind. man sieht, wenn es eng wird für die funktionäre, ist halt viel mehr
    möglich und -ganz wichtig- es wird nirgendswo erwähnt, dass die groben fehler durch die funktionäre
    gemacht worden sind.
    seien wir ehrlich- das ist in anderen sportarten auch so...leider...

interessant wäre es gewesen, wenn zb im falle ffb auch der spieler eine strafe bekommen hätte-
    aber da haben die verbände vorgesorgt- denn dann hätten sie viel mehr angst vor überprüfung auch durch
    die ordentliche gerichtsbarkeit haben müssen (zb arbeitsrecht) und wohl auch damit leben müssen, dass
    einige urteile der verbände längst revidiert worden wären

es gibt einen grundsatz "gleichheit im unrecht gibt es nicht" - leider spielen die verbände damit ja auch immer-
    das fehler gemacht wurden seitens ffb ist unstrittig und somit werden i.a. der verbandsgerichtsbarkeit natürlich
    die argumente nicht ausgehen, warum grad in diesem fall kein anderes urteil möglich war.

in der ordentlichen gerichtsbarkeit hat man vor 30-40 jahren selbst einen vereinheitlichten bussgeldkatalog
    für ordnungswidrigkeiten heruasgegeben, gerade damit dies unrecht der sehr unterschiedlichen handhabung von
    gleichen verstössen nicht von der laune des richters/ in abhängig ist.
    solche formalverstösse -wie von ffb- sind sicherlich auch im verbandsrecht in einer solchen kategorie einzuordnen-
    also kein ganz grober verstoss etc. . aber der hintergrund beim bussgeldkatalog ist einfach : dort werden auch ganz konkret
    regularien gefordert, wann ein verstoss überhaupt zu ahnden ist : hast du den lkw nur bis zu 5% überladen, bekommst
    du eine verwarnung, bis 10% kostet es geld und über 10% auch punkte in flense. übertragen auf verbandsrecht :
    hat der verband alle !!! regularien erfüllt -dies ist dann von jedem überprüfbar- gibts keine gnade..
    hat der verband nicht alles erfüllt, kann eine bestrafung abgestuft werden oder ganz wegfallen...

wie ich vorher ja schon mal anführte, ist für mich die bestrafung ohne begrenzung (von zb.2 spielen oder 14 tagen einspruch etc.)
    sowieso überhaupt nicht nachvollziehbar, vlt. ja sogar im endeffekt nicht rechtskonform.

na ja- um die sportart in einem land voranzutreiben wo sie bis dato nciht so top ist,
    muss man schon mal einsatz zeigen.
    ich könnte mir vorstellen, dass auf dauer mal 1-2 starke länder plus ein "lernstaat"
    mit einer kleinen beteiligung sinnvoll ist.
    beim fussball werden sie da wenig schwierigkeiten haben und begründen es ja grade
    mit der möglichkeit für kleinere staaten überhaupt mal das flair eines grossereignisses
    mitnehmen zu können , wenn sie turniere aufstocken, gleiches gilt für continentalserien.
    ob das immer sinnvoll ist, bleibt abzuwarten.
    aber bei einer sportart wie handball vlt. der einzig sinnvolle weg wenigstens den versuch zu starten,
    handball in diesen staaten ein bisschen aus dem dornröschenschlaf zu wecken oder überhaupt
    eine "teil" teilnahme an solchen events zu ermöglichen.

die fussball- em die in vielen staaten stattfindet ist dafür evtl. so eine art versuchsballon.....

also da muss man beuchler mal in schutz nehmen....

den makel beim tus mal entlassen worden zu sein, können ja recht viele in kurzer zeit für sich
    in anspruch zu nehmen....und die begleitumstände beim tus lassen mich eine entlassung dort
    in aller regel nicht unbedingt mit einer sonstigen entlassung in der hbl vergleichen...

sportlich hat er in lemgo gute arbeit geleistet- nicht umsonst wollte man eigentlich mit ihm
    verlängern. weiterhin ist er in der hbl doch wirklich eher dafür bekannt, ein recht robuster trainer
    mit durchsetzungsstärke zu sein....also für mich für den vfl ein fast "idealtrainer"...

man muss ja zugeben, dass der inhalt der verlautbarung schon recht ungewöhnlich ist.....
    dass ein spieler "schweren herzens" einen verein verlässt, kann man auch anders ausdrücken....

ich mag mir auch nciht vorstellen, dass es für den spieler selbst beim neuen verein leichter wird,
    wenn sein start dort etwas holperig ist..

aber vlt. sollte man es in den bereich einordnen, dass ein verein, der sich erst relativ kurzfristig im
    bereich der 1. liga befindet, auch im mangement mit der ein oder anderen "niederlage"
    emotional etwas anders umgehen muss...

drehen ......wenden....rückwärtsfahren.....

was soll man mit jemandem diskutieren, der von sich behauptet, 100% regelkenntnis zu haben,
    was man hier ja oft genug "bewundern" kann.....

ich hab zum dem beitrag von "einwurf" stellung genommen- nicht zu dem was du dir gerne zusammenreimst
    oder in jedem beitrag wieder verändert wiedergibst....

fakt ist.....
    das spieler einen vertrag vorgelegt bekommen, den sie selbst lesen, der berater, i.a.r ein rechtsanwalt...
    der spieler entscheidet sich aus seinen eigenen gesichtspunkten dafür- und wenn es nur eine gewisse finanzielle
    absicherung für einen bestimmten zeitraum ist....
    das androhen die gesamt spielzeit auf der bank sitzen zu müssen ??
    gibt es dafür ein beispiel, wo es so war...?
    der verein, der es machen würde, hätte doch durch die mund-zu-mund propaganda ganz schlechte karten bei neuverpflichtugen
    für die zukunft-
    als schlechteste lösung gilt immer noch die ab/ freigabe an einen anderen verein mit finanziellem ausgleich....
    dass ist doch hinzunehmen-denn dass man einen spieler nun partout nicht möchte, hängt doch zu 99% mit der
    nicht erbrachten leistung (aus vereinssicht) zusammen ....

also wo da ein grober nachteil sein könnte für den spieler - der ihm im falle eines verfahrens vor dem arbeitsgericht
    noch dazu enorm helfen würde-sehe ich nun nicht unbedingt...