Beiträge von TCLIP

da sind sie wieder die reflexe....

also zum einen antworte ich ja im falschen thread.....jo-lach-ich hab nur darauf geantwortet, was hier !! vorher
    geschrieben wurde von euch selbst-aber dann ist es ja nciht der falsche thread-zumindest für euch...

und- ich hab sachen von vor jahren aufgezählt, aber auch schon betont, dass es meiner meinung nach zuletzt nciht so
    schlimm war wie damals- ist hier auch nachzulesen wenn man will- aber deswegen noch lange nciht alles in ordnung
    war zuletzt.
    nciht nur der verantwortliche des scm schreibt dies deutlich- auch eure eigenen user.
    und wenn ich ins verhältnis setzte wie wenig ich hier dazu etwas sage und wie oft ihr versucht jeden niederzuschreiben
    der anderer meinung ist wie ihr, bin ich mit meinen beiträgen ganz arg im rückstand.

auch auf eure verschwörungstheorie mit "anti scm"hab ich schon mehrfach hier geschrieben- ich war schon deutlich zweistellig bei
    euch in der halle- für einen ahnungslosen fremden doch recht viel- und nochmals : der anteil der "auffallenden" bei euch ist die
    deutliche minderheit, alarm machen sie leider für viel mehr....

das nationale recht ermöglicht dies aber nur in deutschland-

wenn olympia in brasilien stattfindet, hat das keine bedeutung .....
    da geht es dann nur darum, dass wenn überhaupt übertragen wird, bestimmte teile frei empfangbar sein müssen-
    wenn gar nicht übertragen wird, können wir es auch ncith erzwingen und bleiben beim vorlesen der ergebnisse....

alter sack....
    arcosh....

applaus

ich hab oft genug gelesen im scm forum.
    ich kann bestätigen, dass es dort erheblich schlimmer zuging , wie hier einige weismachen wollen. dass sich hier benommen
    wird, hat sicher andere gründe, die ja schon oft genug erwähnt wurden.
    es wurde ja auch schon von einigen scm forum usern hier geschrieben, dass es in dem forum zum teil sehr schlimm zuging-
    diese werden dann als "weicheier" abgetan, nichtsahnende oder nichtsbegreifende oder wie ich als aussenstehender der
    die internas nicht kennt.
    bei beleidigungen oder drohungen braucht man keine internas kennen.

ich erinnere mal an die hochphase mit karli etc. wo es tatsächlich zu drohungen kam und auch persönlichen hausbesuchen
    bis hin zu zerstochenen reifen etc. (ich weis, reiner zufall-hatte nie was mit dem scm forum zu tun). fakt ist, dass deswegen nicht
    nur ein strafverfahren eingeleitet wurde.

wie man an der einstufung von buh hier manchmal auch noch nachlesen kann, fehlt dem ein oder anderen wohl hoffentlich nur
    in diesem fall der durchblick.

im empfehle -wie vorher schonmal- das nachlesen bei der ersten sperrung des scm forums hier im forum. dort wurden etliche !!!
    regelverstösse sanktioniert und man kann trotzdem noch deutlich erkennen, wie es da im scm forum zugegangen ist.

jetzt können wieder die reflexe einsetzen-
    ich hab oft genug im scm forum gelesen-
    und ich war auch oft genug in der halle-
    die etwas "auffallenden" waren jeweils in der erheblichen minderzahl, leider dabei so intensiv, dass sie gefühlt für erheblich
    mehr unruhe gesorgt haben. anstatt mal daraus zu lernen dass etwas schief gelaufen ist, werden doch nur die normalen user
    und vereinsangestellten angegangen mit teilsweise abenteuerlichen verschwörungstheorien.

es liegt doch das angebot eines eurer user für eine eigene plattform vor- nutzt dies doch, engagiert euch dort, packt dort
    eure energie rein dass nicht einer an der arbeit hängenbleibt und führt das forum dann wie ihr es möchtet.
    oder
    habt ihr angst dass das doch schiefgehen könnte oder euch die aufmerksamkeit nicht zuteil wird die ein vereinsgeführtes
    forum bietet oder die handballecke hier ?

ali

ich sehe das ja so ähnlich wie du es siehst-
    nur-
    der unterschied ist einfach, dass wir uns davon trennen müssen, das fernsehen etwas besonderes ist-
    es ist angebot und nachfrage, eine ware mit der gehandelt wird, mehr nicht.
    ist also die monopolstellung die du anführst, überhaupt gegeben oder wird sie erst ausgenutzt wenn man
    exorbitant hohe preise verlangt ? sky bietet auch ware an, die jeder kaufen kann oder nicht.
    wir haben kein !! recht irgendwas zu sehen, ausser wir gehen auf die forderungen des anbieters ein-
    bei den ör (oder auch privaten mit freiem empfang) bekommen wir das programm zu sehen, was sie anbieten,
    wenn die sendergruppe dann über eine bezahlsparte bestimmte sachen anbietet, kann man auch nur
    selbst entscheiden, buche ich dazu oder nicht. im prinzip geschieht das ja schon jahrelang über die
    werbung - je mehr zuschauer dabeisind, desto höher der werbepreis, da kann der werbepartner auch
    entscheiden, macht er es oder nicht.
    wir haben höchstens ein recht auf eine freie berichterstattung- wenn dies heisst, dass es keine bilder
    für umsonst gibt sondern nur eine sprachmeldung vom wm- endspiel, wird kein gericht der welt etwas
    dagegen tun, solange die verträge zwischen veranstalter und vermarkter korrekt geschlossen sind.
    theoretsich wäre es möglich, dass ein milliardär sagt : ich biete 500 millionen wenn nur die zuschauer
    im stadion es sehen können, wenn alle beteiligten dem zustimmen, ist das rechtlich okay.
    dass sich auch bei dem kleineren übel -sprich hohe kosten für das recht einen empfang für ein ereignis
    per livestream etc.- schon die beteiligten ins eigene fleisch schneiden mit einer vernünftigen
    zukunftsperspektive etc. steht ausser frage.
    innereuropäische dienstleistungsfreiheit ist genau das andere recht- nämlich die vermarktung-
    nicht das recht auf das sehen.

ali
    ist da nciht ein denkfehler drin ?
    womit wollte der eugh erzwingen, dass gesendet werden muss......
    es geht doch nur national bei uns darum, dass kein bezahlfernsehen senden darf, wenn die ör es im vertrag der wichtigen sachen stehen haben....
    er könnte doch nur erzwingen, dass dann tatsächlich gar nicht gesendet werden darf.....

in den letzten jahren sind wir doch in dem technischen bereich der mit dem aufnehmen-übertragen-senden etc.
    zu tun hat absolut auf der überholspur.
    wenn uns vor ein paar jahren jemand gesagt hätte, dass ein handy zum anschliessen an einen fernseher reicht um
    evtl. den 100m endlauf bei olympia in hd qualität live zu sehen, hätten wir es uns wohl nicht so recht vorstellen
    können.

rechteverwerter die diesen lauf frühzeitig erkennen, sehen darin sicherlich auch die besten verdienstmöglichkeiten als nur
    den schnöden monatstaler für abbos oder dergleichen im bereich 15-30 euro.
    wie oben ja auch schon mal erwähnt, sind wir sicher bereit, für bestimmte ereignisse 1-3 euro zu bezahlen- merken dabei gar
    nicht , dass es erheblich teurer wird als im moment-wobei das nicht aufzuhalten ist.
    die verwerter verkaufen einzelereignisse (oder serien -mehrere folgen etc.) und nehmen damit im verhältnis zur dauer von
    bisherigen zahlungen erheblich mehr geld ein - dazu sogar noch die werbung.
    sie können da mit sogar viel gezielter auf sachen reagieren, die gerade "in" sind, damit auch an der preisschraube drehen
    wenn gerade ein ereignis ansteht, was alle sehen wollen- ob im buchungsbereich oder werbungsbereich.
    wer sich also rechte rechtzeitig sichert, hat in allem den fuss in der tür und wir in diesem absolut zukunftsträchtigen
    markt einen vorteil haben. wenn jetzt für den handball 88 millionen gezahlt werden für mehrere ereignisse, so ist das
    auf das jahresvolumen von den kataris nicht mal 1% wenn man die grossereignisse rechnungstechnisch teilt.
    peanuts- wenn man das sagen darf-noch mehr, wenn man den ausblick auf kommende ereignisse mit steigenden
    erlösen hält.

fazit : in absehbarer zeit wird es für uns zum normalen gehören, dass wir em/wm spiele einzeln buchen, dies für
    1-3 euro, halbfinale/finale für 3-5 euro.
    gleiches gilt für den fussball, ör hin oder her, wenn die erste nichteinigung mit dem rechteverwerter kommt und ein
    vermarkter auf eu ebene klagt, werden wir sehen wo wir mit unserem staatsvertrag dann bleiben.
    das leben und alles drumherum ändert sich, auch unser fast liebstes kind - sofa-sport-fernsehen- wird es so günstig wie
    bisher n icht mehr geben....

werbemassnahmen der eingeschnappten medienwächter-journalisten und pressefuzzis....

es steht doch längst fest, dass dort ein inhalt angeboten wird, der auch nach eigener darstellung
    der medienanstalt keine lizenz erforderlich macht. dies ist doch deutlich von der dkb kommuniziert worden....

ps
    selbst wenn man einen kommentator hätte, möchte ich die medienanstalt sehen, die dies rechtlich in der kurzen zeit
    verbindlich verbieten könnte ohne im eilantrag dagegen ausgebremst zu werden und sich gleichzeitig dann
    wirklich alle handballfans als freunde macht-woran sie ja jetzt mit dieser pressemitteilung schon arbeiten.....
    edit......schlechte verlierer gibt es überall

zu deutsch.....

soll ich mich jetzt noch darüber ärgern, dass ein sponsor das möglich macht und nicht das übliche drumherum bietet ?

ich bin eher froh, dass es das überhaupt gibt- im übrigen mit den technischen möglichkeiten auf dem grossen
    bildschirm in hd-qualität.....
    und mich interessiert auch eher immer der sport selbst als die kommentatoren oder das davor oder danach....

solange er nicht überraschend in vezprem ,barcelona oder paris auftaucht....
    sind doch alle damit zufrieden-
    also kann doch auch kein negativ-gedanke dabei sein wenn er -warum und wie auch immer-
    seinen vertrag in beiderseitigem einverständnis auflöst....

ich meinte das auch nicht nur auf das reine bezahlen-
    sondern auch auf den umfang und die leistung bezogen-
    bei uns gibt es extrem viel sport zu sehen-natürlich auch weil wir in vielen bereichen "dabei" sind

wenn man woanders das gleiche geld bezahlen würde-egal ob nun eine generelle abgabe und / oder auch bezahlfernsehen-
    bekäme man immer noch nciht die gleiche leistung- zukaufen von bestimmten leistungen ist oftmals teurer
    und die grundversorgung oftmals erheblich geringer.

es gibt kaum ein vergleichbares rundfunksystem- was uns zumindest beim autofahren zugute kommt-
    nur wird zb. bei uns eben nicht die fussball cl dafür genutzt, über einen noch höheren preis anderes gross
    mitzufinanzieren und noch unverschämtere gehälter zu generieren.....

wir erkennen auch irgendwann,
    dass wir im bezug auf bezahlfernsehen immer noch im schlaraffenland leben.
    bei uns fällt es im gegensatz zu anderen nationen nur etwas mehr auf,
    da wir in etlichen -gerade mannschaftssportarten- oftmals sehr gut sind...

wenn die technik und ausstattung in 2-4 jahren weiter sind, wird sich keiner mehr über
    eine übertragung per ivestream ärgern, da sie dann üblich sein wird und technisch mit
    der einbindung über den fernseher qualitativ auh top sein wird.

ic h rechne aber auch damit, dass die verbreitung über livestreams dann auch leicht mit
    gesonderten bebühren belegt werden kann und dafür eine ausgereifte handhabung
    in den schubladen liegt....

handballer 2105...

das stimmt......und bringt viel beiträge........lach

und du siehst.....darunter...

einer tritt die lawine los mit einer behauptung......4 minuten später springt der nächste auf den zug.....
    warten wir bis morgen ab, dann erfahren wir, dass flatten insgeheim schon seit 6 monaten für den bhc arbeitet......

mein tip ist schon länger, dass die beide nur auf dauer bundesliga spielen können,
    wenn sie sich zusammentun.
    das besondere daran ist aber auch, dass gerade im sponsorenbereich zwischen
    den vereinen deutliche spannungen sind....
    ich hab aber auch gesagt, dass mit einzug der nachrückenden generationen
    sich auch in diesem bereich annäherung zeigen könnte...

gutes interview...
    fehlt nur noch hinter dem hinweis darauf, dass sich die beiden grossen vereine (tus und gwd) die
    sponsoren gegenseitig wegnehmen, dass auch dies irgendwann mal zu gesprächen führen. muss.....

wenn minden die neue halle am güterbahnhof nicht durchbekommen sollte, dann sehe ich die chance
    auf eine "fusion" deutlich gestiegen.....

der besagte reflex......

und vermuten muss man nicht, man konnte es ganz öffentlich lesen im forum. nur weil es jetzt gelöscht ist,
    ist es ja nicht nicht geschrieben worden.
    wie ich festgestellt habe-
    wie etliche andere hier auch festgestellt haben-
    und der angegebene grund warum es geschlossen wurde...

aber ich weis- wir konnten alle nicht lesen....

und es ist doch auch in ordnung hier- wenn die forumskultur so bleibt-unterschiedliche meinungen vernünftig ausgetauscht
    werden- dann kann sich doch auch jeder halbwegs eine meinung bilden, warum unterschiedliche auffassungen
    vorhanden sind.

vor ort wird das sicher immer etwas anders wahrgenommen als aus der ferne.
    nicht nur ich halte den derzeitigen zustand des scm für durchaus eher positiv.
    bei allem negativen was hier von "insidern" angeführt wird, muss die leistung der vereinsführung eigentlich noch positiver
    bewertet werden wenn man den sportlichen ist- zustand sieht.
    ein verein der spieler nur durch smalltalk in der barlebener eisdiele verpflichtet, der so schlecht wirtschaftet dass er nach
    aussen keine finanzprobleme hat, der einen trainer hat (den ich für gut halte) der nach euren eigenen beiträgen im
    scm forum von vielen als "arme sau" betitelt wurde und nur ausbaden muss, was die oberen verzapfen, der trotz der ganz
    widrigen umstände stetig gute zuschauerzahlen hat und der auch in der grossen mehrheit der "fremden" eine immer
    noch gute jugendarbeit hat (die überall und immer mal höhen und tiefen hat), der seine journalisten nötigt keine
    negativen artikel zu veröffentlichen (überall woanders wüssten sich die kollegen dann über andere kollegen von anderen zeitungen
    zu äussern), wo nicht jeder neue spieler top einschlägt (na gut-das gibts nirgendwo) und auch trotz gestiegenem etat
    kein mehrwert zu erkennen ist (da soll es andere vereine geben, die gleichzeitig auch ihren etat erhöhen oder sogar
    zum überholen ansetzen) - dass so ein verein in der tabelle so gut steht.......alle achtung

ich finde, dass sich bei euch viel zu viele gegenseitig hochschaukeln, dies dazu noch mit soviel "ich hab gehört" - "das wurde
    gemunkelt" -"istanzunehmen" etc.....ohne !!!! das oftmals überhaupt eine quelle nachgeliefert wird, die das dann
    auch bestätigt. für viel zählt als bestätigung, wenn sich 3-4 der meinung anschliessen, als muss das sein was man gerne
    so haben möchte. soviel verschwörungstheorien hab ich selten gelesen, auch selbst im scm forum.
    das gehört aber auch dazu.
    nicht dazu haben die sachen gehört, die keiner vermuten muss, weil sie tatsachen waren und nachzulesen waren/ sind.
    das benehmen von einigen im scm forum

das ist doch recht einfach...

weil sich hier fast alle im rahmen der regeln benehmen-

das war im scm forum sicher nicht so...

ist aber nachvollziehbar. in eurem forum musste sicher mehr rücksicht genommen werden da es ein forum für einen verein
    war. hier braucht man auf bestimmte sachen keine rücksicht nehmen und kann besser durchgreifen. das wissen die user.

und ich bin sicher nicht der einzige, der das scm forum so gesehen hat. das schreiben hier einige eurer eigenen user-
    rojewski hat ganz sicher auch nicht gelogen....
    aber es passt halt nicht unbedingt in das weltbild von einigen. vlt. auch weil es in eurem forum eine gewisse
    normalität ereicht hatte.
    im übrigen empfhele ich mal den thread hier bei der 1. schliessung. da wurde gesperrt und auch recht viel gelöscht von
    dem was von dem ein oder anderen scm-forums-user hier zum besten gegeben wurde.
    da sind auch so perlen wie die drohungen von karli etc. nachzulesen...

dass hier bei manchem user ein gewisser reflex vorhanden ist wenn man verständnis für die forumsschliessung hat
    und die sachen dort auch für in teilen nciht hinnehmbar hält, merkt man ja sicher sehr deutlich....

dass es anders geht und sich an die normalen regeln gehalten wird, kann man doch in diesen beiden threads bemerken-
    wenn sich alle im scm forum auch so benommen hätten, wäre es sicherlich nicht geschlossen worden....