seit sommer 2016 bei kif
das interview mit lasse boesen liest sich auch mehr so, dass man bemüht ist,
die personalkosten bei gesprächen mit den spielern zu senken und bevor der etat gesichert ist, keine
neuen zu verpflichten...
seit sommer 2016 bei kif
das interview mit lasse boesen liest sich auch mehr so, dass man bemüht ist,
die personalkosten bei gesprächen mit den spielern zu senken und bevor der etat gesichert ist, keine
neuen zu verpflichten...
eins haben sie auch gesagt-
keine livestreams mehr durch die vereine selbst.....
ich gehe davon aus, dass sky selbst produziert- jedes spiel- oder einen dienstleister einsetzt,
der entsprechend den eigenen sky-ansprüchen aufzeichnet. deswegen ja auch die geänderten
vorgaben im hallenbereich, die ja fast nur mit den technischen sachen für übertragungen zu tun haben.
ausserdem ist doch schon angegeben worden, dass -wie im fussball- eine konferenz angedacht ist.
das heisst dann auch, dass von einem spiel "coburg - erlangen" evtl. nur 4 min und 12 sekunden zu sehen sein
werden, da die anderen spiele interessanter erscheinen oder tatsächlich sind.
zumindest sendetechnisch wäre auf den kanälen jenseits 260 noch genug platz, um auch 5 spiele die
gleichzeitig laufen einzeln zu senden.
was jetzt technisch an dem spiel gegen rumänien auszusetzen wäre.....für ein testspiel.....mit berichten.....
mit interviewpartnern etc....weis ich nicht so recht.....
derkatch....
"und denunziationen kommen, insbesondere auf diesem forum, m.e. nach leider nur aus dem lager der forumsteilnehmer"
das ist so- aber anders ja nun auch gar nicht möglich...
auf diesem forum, kommen alle kommentare von den forumsteilnehmern hier-
wie auf jedem anderen forum für sich auch....
und gerichte zeigen nicht pauschal an wer richtig liegt, sondern wer nach meinung der gerichte richtig gehandelt hat. dabei wird
auch inbegriffen sein, ob jemand innerhalb seines spielraumes gehandelt hat. das mag durchaus dann als korrekt gewertet werden,
ob es letztlich anders auch möglich war wird dann dort nicht entschieden. also hätte er je nach variante durchaus "richtiger"
liegen können wenn er es anders gehandhabt hätte....
ne....
das war nicht ganz so.....
wir liegen selbst netto gerechnet deutlich zurück.....
und wenn du die dezember spiele siehst und die zuschauerzahl dazu......
patrail hat nach meinen infos verlängert
jetzt mekldet sich freundlciherweise der webmasterscm zu wort...
und...
der nächste beitrag...
ne- alles gelogen, da weis das wiesel sofort alles wieder besser
das ist genau die forumskultur. an der das scm forum gescheitert ist.
die verursacher durften das alles- wenn nötig hätte man sie ja sperren können.
ne- um die verursacher muss sich erstmal die gemeinschaft der user kümmern.
nur- wenn die dann noch so oft befeuert werden und das offen oder stillschweigend befürwortet wird.....
und wenn die verantwortliche härter durchgegriffen hätten, wären wieder etliche dagewesen,
die genau dies vorgehen dann auch wieder angeprangert hätten...
weder der admin dort noch die verantwortlichen im verein scm verdienen doch damit ihr einkommen.
sich in der art und weise für umsonst "anmachen" zu lassen....respekt, dass die das solange mitgemacht haben....
schade für die vielen user im forum des scm, die sich korrekt verhalten haben und denen diese möglichkeit jetzt
durch das verhalten einiger user genommen worden ist.
sorry- ich wusste auch nicht, dass zur regeleinhaltung hier im forum vorgegeben ist, dass man nicht alles
kleinschreiben darf.
was ich definitiv weis, ist dass es zur regeleinhaltung hier gehört, dass gewisse umgangsformen untereinander
eingehalten werden.
ich bin da der meinung-das schrieb ich ja schon- dass das zu 99% auch der fall ist.
ich bin auch der meinung, dass das im scm forum deutlich darunter lag.
es ist meine subjektive meinung- mehr nicht. allerdings kann man als gradmesser etliche user aus dem scm forum
sehen, die das ähnlich sehen/sahen- und wenn es bei den spielern selbst auch so ankommt -siehe spielerinterview-
dann kann man deutlich erkennen, dass dort im forum grad nicht alles so rund gelaufen ist wie hier manche
versuchen darzustellen.
berechtigte kritik halbwegs sachlich vorgetragen hat nicht zur sperrung des forums geführt.
im übrigen möchte ich anmerken, dass euer so viel gescholtene Schmedt in der hbl einen ausgezeichneten ruf geniesst
und immerhin vize dort ist. gleichfalls er gerade wieder ein sehr umfangreiches interview zur neuen fernsehlandschaft
gegeben hat und wie man deutlich aus dem sponsorenkreis hört, auch dort einen guten status hat.
da tuen sich verdächtige parallelen zu eurer handhabung im fall kaiser auf.
weiterhin -wie schon von mehreren angeführt- hat eure nachwuchsförderung einen sehr guten ruf- ihr habt eine
sehr gute halle - es gibt keine anzeichen für finanzielles desaster- der tabellenstand ist i.o. - ihr habt einen
jungen trainer aus dem eigenen haus - es gab in den letzten jahren keinen nennenswerten skandal- der verein
scheint immer noch attraktiv für gute ausländische spieler zu sein - der zuschauerschnitt ist gut...und ..und ...und..
es gibt für vieles immer mehrere betrachtungsseiten.
bei euch gibt es eigentlich wenig zu beanstanden.
wirklich jahrelang immer oben schaffen seit jahren nur kiel und flense- also echte ausnahmeteams/ vereine.
wieso bei der sachlage sich eure führungsleute im verein das immer weiter antun sollen , dass im forum
beleidigungen etc fast an der tagesordnung waren, erschliesst sich mir nicht.
mit verschwörungen dass die böse presse unterdrückt wird und man durch andere massnahmen hätte gleiches erreichen können, kommt man der wahrheit auch nciht nahe, im gegenteil. wie durch einen anderen user des scm hier bestätigt, wurde auch das versucht.
es ist wohl eher leider so, dass es einigen usern nicht möglich ist, kritik sachlich , konstruktiv und in einem erträglichen
rahmen vorzubringen. daran solltet ihr vlt. mal arbeiten, vlt. erscheint dann auch mal wieder jemand aus der führung
zu einem small-talk.
aussdrücklich möchte ich nochmals betonen, dass es auch im forum des scm genauso wie hier ganz viel user des scm gibt,
mit denen man sachlich diskutieren kann.
oh sorry- ich wusste nicht dass das nur ein person zustehen darf....... ![]()
![]()
auch wenn du wieder versuchst in meinen beitrag etwas hineinzuinterpretieren.....
was ich nicht geschrieben habe....
und die 1 % hier beziehen sich doch deutlich geschrieben auf alle user-
was hat das mit den scm usern zu tun- wo hab ich das geschrieben ?
aber für die stimmung ists wohl gut.....
lach...
das ist grosszügig von dir...
wenn dir vor lauter kleinschreibung dadurch der sinn eines beitrages abhanden kommen sollte, frag ruhig nach....
wenn du jetzt noch grosszügiger wärst und dein "zerbe" "holpert" trauma ablegst......
wäre das ja toll für das neue jahr..
ja..
davon hat das scm forum bei einigen immer wieder gelebt...
verschwörungstheorien...
bei buh war es damals ost-west
jetzt geht es über zu
beeinträchtigung von journalisten
invasion des zeigefingers
locken von aussagen gewisser user
blockierung der meinungsfreiheit durch nicht angekündigtes schliessen des forum...
also so wichtig war euer forum nun doch nicht für mich, dass ich dort intensiver mitlesen musste.
nur- und das war leider so- die negativbeispiele bleiben eher hängen als normale diskussionen.
dass sich einige hier schwertun an eine gewisse verhaltensweise zu gewöhnen die für 99% normal
ist, halte ich für hinnehmbar.
na wenn du es nirgends gelesen oder gesehen haben willst....
bist du selbst unter der hardcore fraktion ziemlich allein....
ich möchte mal anregen, dass du dir das interview von rojewski mal durchliest, geht ja zu googeln.
der wird ja nicht in den verdacht kommen, dass er alles erfindet und anti-scm ist....
deutlicher wie er es sagt, geht es ja kaum.
und man muss niemanden "bitten" bei solchen verstössen - der der gegen etwas verstösst ist der verursacher.
und sicher wird die kritik-vor allem berechtigte kritik in normaler form- niemanden gross stören, damit muss
auch der scm umgehen können.
nur mit dem "augenzuhalten" hast du im bezug auf angeblich nie überschrittene grenzen der
meinungsfreiheit ja ein paradebeispiel gegeben.
ich kann mich auch nciht daran erinnern,
dass ich behauptet habe, dass sich user des scm hier !!!! daneben benommen haben.....
du kannst mir gerne aufzeigen, wo ich das gemacht haben soll.
empfangen wird man immer so,
wie man durch die tür kommt.....
du wirst auch in diesem forum feststellen, dass man sich hier vernünftig unterhalten kann,
meist auch bei unterschiedlicher meinung.
im gegensatz zum scm forum, wirst du hier aber auch feststellen, dass hier ein relativ normaler
umgang miteinander geschätzt wird und vor allem auf "ausfälle" einzelner seitens anderer
user und notfalls der admins reagiert wird.
wiesel
ich kann deinen beitrag ja nachvollziehen-
längst nicht jeder verein hat ein eigenes forum - da macht man es sich evtl. recht einfach....
vlt. war ja auch das "langsame" verschwinden beim scm so ein bisschen gewollt......
allerdings sollte man auch nciht vergessen, dass die verbesserungen evtl. auch ein gesamtpaket
sind. wenn die verantwortlichen seit jahren nicht sehen, dass sich grundlegend etwas bessert,
kann ich auch die verstehen, die dann ncihts mehr investieren wollen.
ich glaube auch, dass es im handballsport das mit abstand am meisten frequentierte forum
war. allerdings auch mit einem auffallend makel, dass sich erstaunlich wenig user gegen die
wirklich negativ auffallenden user und beiträge gewehrt haben.
für die normalen user ist dass sicherlich eine besch...situation.
allerdings sollte man das dann doch an denen festmachen, die es verursacht haben und nciht an
denen, die evtl. in etlichen situationen zu grosszügig waren.
also nur ca. 12 "harte kritiker"
12 ist sicherlich erheblich untertrieben- und "harte kritiker" eine extreme verniedlichung dessen, was da vorgefallen ist.
ich stimme zu, dass es sicherlich nur eine kleine minderheit ist die dort extrem auffallend agiert hat.
aber immer wieder alles zu verharmlosen bringt letztlich auch nichts und wird leider zumeist von denen
betrieben, die daran beteiligt waren.
lest euch doch selbst mal so halbwegs die legende des ganzen durch. oben ist ja schon angeführt, dass es 2009 schon mal
geschlossen war. das ging von persönlichen besuchen andersdenkender los - da waren die beleidigungen im forum noch
harmlos gegen. auch wurde mit einigen auffallenden usern mehrfach gesprochen-ergebnis...siehe schliessung jetzt.
das ganze dann noch umzudrehen und vorzubringen, dass sich die verantwortlichen das doch zum teil selbst zuzuschreiben haben weil
sie sehr tolernat waren ist doch die typische denkweise der unbelehrbaren. ich fand es u.a. damals sehr gut, dass sich einige
spieler des scm ganz deutlich dazu geäussert haben, was unmögliches im scm forum passiert.
klar wird es hier im forum jetzt ein bisschen rumpeln, da sich sicher der ein oder andere auffallende user hier jetzt wiederfindet
oder mehr in dem bereich geschrieben wird. allerdings gibt es hier wohl auch wesentlich mehr von den normalen fans des scm
die an normalen diskussionen interessiert sind. und ganz so tolerant wie beim scm forum wirds hier auch nciht zugehen.
ich war oft genug in magdeburg- da gibts ganz ganz viele fans mit denen man vernünftig auskommt, selbst wenn man
nicht einer meinung ist. hier im forum wird sich das selbst regeln.
na wenn dein einziges anliegen war, dass du ein clubeigenes forum haben möchtest
und du das mit dem beitrag oben allen mitteilen wolltest....
dann hast du eine eigenartige wortwahl und bist irgendwie nicht richtig in der lage,
nur diesen deinen wunsch mit deinen worten für alle nachvollziehbar zu formulieren.
ich bin locker...
allein schon deshalb, weil die etwas "auffälligeren" aus dem ex-scm forum hier recht schnell
lernen müssen was man nicht darf...
da musst du in den agb nachsehen.
denen hast du irgendwann zugestimmt.
du stimmst i.a.r. zu, dass der verantwortliche damit machen kann was er will, solange er sich an die datenschutzrechtlichen
vorgaben hält. i.a.r. wird bei einem solchen forum allerdings auch ausgeschlossen, dass sie zu gewerblichen zwecken
weitergegeben werden dürfen.
ich gehe auch davon aus, dass der verantwortliche die personenbezogenen daten grundsätzlich löschen kann , ohne jemanden
(also auch zb den betroffenen user) dvor zu fragen , in kenntnis zu setzen oder eine frist einzuräumen.
auf anfrage wird er bestätigen müssen, dass die daten gelöscht wurden.
capitano...
manchmal kann ich leider über deine beiträge nicht schmunzeln sondern nur den kopf schütteln.