Beiträge von TCLIP

also dass glaube ich nicht....

wenn er in keinster weise aktiv- und dies wird auch nicht so geschildert- nur dort steht, regelgerecht meinetwegen die arme hoch genommen hat,
    dann kann er für das nur da stehen auch nicht bestraft werden...

nach deiner auslegung folgendes szenario:
    spieler blau läuft aufs gegnerisch tor zu, spieler rot hinterher, foult den spieler blau grob, dieser kommt ins stolpern , stürzt in einen
    weiteren spieler von rot der ganz normal am kreis steht, spieler blau mit dem kopf ans knie von diesem spieler rot, kopfverletzung
    von spieler blau....dann müsste der spieler rot der nur am kreis stand- weil er da nur stand und es sein risiko war- bestraft
    werden.....neeee...niemals

wieso sollte weiss2 bei der schilderung denn überhaupt eine strafe bekommen ?

es wird doch klar geschildert, dass er den wurf verhindern will- von unfair-foul etc. ist da doch gar nicht die rede

dass sein gegenspieler vom eigenen mitspieler gestossen wird ist dann doch niemals weiss2 zuzurechnen soweit er sich wie
    geschildert nicht anderweitig unfair etc. verhält.

also kommt doch nur eine bestrafung von weiss 1 in betracht

also nur weil ein "verlierer"hier einige situationen anders gesehen hat....ist er sicher kein ekelhaft schlechter verlierer...
    ausfallend ist hier im forum keiner geworden....

die gesänge der fans waren teilweise aber wirklich unter der gürtellinie...vor allem sicher völlig überflüssig und dämlich.....

deine wortwahl zu den "schlechten verlierern" hier, verleiten mich zu der annahme dass du in der halle mitgesungen hast odergerne hättest.....
    das wiederum zeigt mir deutlich, was von dir zu halten ist

stürmerfoul nun gar nicht
    allein 2 min....rot zu hart...
    aber knapp2 min vor schluss egal...

zach. erst mit dem blöden fehlwurf-dann frustfoul mit arm sofort gegen hals und gesicht.....

und...
    sehr sehr glücklicher sieg

hätte fäth den freien kurz vor schlusswieder zu den 2 toren vorsprung genutzt wärs andersherum wohl ausgegangen...

das ist handball
    tolles spiel

ne...
    sorry..
    so ein bisschen eigenachtung und selbstwertgefühl hätte ich auch...
    wenn sowas infrage käme ,wäre ich nicht der einzige der sich kein
    spiel mehr anschaut...
    ich glaube auch nicht, dass wir tatsächlich so tief sinken könnten als verein.....

also ich würd ramba bei seinem verhalten i.a. gar nicht einsetzen....
    wer soviel lustlosigkeit an den tag legt- nein danke...

mit stenbecken- unserer olympischen gazelle- war ich auch einverstanden dass er bis zur halbzeit auf der tribüne sass.
    unbestritten hat er qualitäten- aber er will oder kann sie doch offensichtlich seit monaten nicht abrufen-
    dann hat er spät getroffen gestern-und vorher ? 1. wurf in überzahl vollkommen unnötig-kurze eck-leichte beute
    für den torwart - deutlich an flos reaktion zu sehen, dass er gerade dies verhalten -wie in den letzten spielen dauernd
    zu sehen- nicht von ihm erwartet...dann 3 minuten später vollkommen unbedrängt querpass vor der gegnerischen abwehr in die
    hände des gegenspielers bei 7 feldspielern, wurf aufs leere lemgoer tor...drin....sorry-dass er dann noch 3 tore macht wo hannvoer
    1 gang zurückschaltet werte ich nicht grad als hervorhebenswert...

karl hat schon recht- wen sollte man wofür verpflichten ?
    torwart sind wir gut aufgestellt-
    geld für nachverpflichtungen ist da....
    nur....siehe zb thema gummersbach....du must die spieler verpflichten wenn sie auf dem markt sind und nicht wenn du sie als
    verein aufgrund der situation suchst-denn wer ist auf dem markt ?

unsere eigene haltung unser verantwortlichen der gf haben immer ausgerufen :
    wir geben das geld erst aus, wenn es in der kasse ist-
    nun gut- im profisport must du in einem überschaubaren bereich immer risiko gehen, wenn der etat zu 75% gedeckt ist
    und bei restlichen 20% ausverhandelt ist und nur die unterschrift fehlt (5% stehen immer im raum) must du auch von den
    20% mind 10-15% einsetzen, sonst kommst du zu spät. manchmal hätte es schon gereicht nur um vlt. einen spieler zu halten...
    und- nun sehen wir wohin wir mit dieser methode gekommen sind..

ich hoffe immer noch, dass wir nicht absteigen, die näcshten 2 spiele werden sehr sehr wichtig.
    was ich- wie auch jeder andere in der halle - nur immer mehr sehe...die zuschauer kommen nicht in der zahl wie erhofft
    und der berühmte funke fehlte auch gestern wiederum fast ganz- dieses bindeglied zwischen zuschauern und denen die
    auf dem parkett sind- wo ist es geblieben ? heimstärke a la balingen ? in lemgo längst nicht mehr.
    es sieht doch jeder wie sich der ein oder andere spieler/ etc. verhält - das einzig gute: es wird nicht gleich gepfiffen...
    lemgo ist nicht mehr der verein der er mal war...leider....du kannst uns jetzt mit den anonymen grösseren vereinen vergleichen
    die wir alle oft nicht ganz so lieb haben, aber ausser dem anspruch der jugend und heranführung eigener talente von b-über a-jugend
    bis zu den senioren- was unterscheidet uns noch ?
    in den letzen jahren haben wir als verein viel dafür getan, dass sich das so entwickelt. anonym- zahlen wichtiger als menschen,
    präsenz in den medien wichtiger als punkte, eigenlob glänzender als jeder weihnachtsschmuck in der gf...
    ich möchte auch fl.kehrmann da in vielen sachen bei rausnehmen- der kann nur das verarbeiten was von oben "genehmigt"
    worden ist und muss sich als wirklich junger trainer halt auch erst finden- sein eigener zwiespalt kommt dabei sicher viel zu oft
    bei den immer wiederkehrenden diskussionen mit den schieris zu tage (egal ob zu recht oder nicht).
    wenn wir nicht rasch die kurve kriegen.....

und zum tus

ich hab sie ja nun mehrfach gesehen-
    ich tippe darauf, dass sie mit deutlichem vorsprung meister werden in liga 2

hüttenberg sehr gut- hält das nicht durch
    bietigheim mit mannschaftlicher geschlossenheit- das reicht aber nicht auf dauer-und da grummelt es intern
    alle anderen dahinter schon recht weit zurück oder die die zu erwarten waren (hamm....eisenach...) kommen
    für platz 1 nicht mehr in frage.
    ich tippe, dass das gerangel am ende um platz 3 noch sehr gross werden kann

tus insgesamt mit einem guten sportlichen und sympathischen auftreten, allein die kleine heinevetter imitation geht einem in
    jedem spiel auf den zeiger
    wie man hört hat der tus ja sogar bei bedarf noch die möglichkeit für mind 1 spieler nachzulegen...

also wenn das spiel zu irgendeinem optimismus helfen soll....
    dann gute nacht..

top torwart leistung - bis zur halbzeit durchaus auf augenhöhe - gute ansätze aber vergeben der klarsten chancen...

nach der halbzeit immer noch top torwart leistung...
    aber nur nicht noch wesentlich höher verloren weil hannover nach + 9 zurückgeschaltet hat...
    harakiri spielerei nach der pause- taktisch irgendwie alles durcheinander...
    von der bank wieder nur theater mit den schieris (die insgesamt ganz gut waren)..
    keine konzentration mehr auf das spiel..
    da steht theuer bei unterzahl als abwehrspieler auf der matte-wo fällt das gegentor-klar,auf seiner seite...
    da spielt ramba noch die letzten 2 minuten - der abwehrchef, der bis zur halbzeit auf der tribüne sass (leistungsmässig zu recht) und
    sich gnädigerweise in der halbzeit immerhin noch 2 min warmgemacht hatte vor lust sprudelnd.....
    da spielen wir mit 7 feldspielern (was ja taktisch i.o. ist) aber der finale pass zum torabschluss kommt wiederholt auf den spieler,
    der mit dem torwart wechseln soll(linksaussen)...
    da läuft in der 1. hz das spiel über die kreisläufer gut- in der 2. hz findet die ersten 15min kein kreisläuferspiel mehr statt...

wenn in den nächsten 2 spielen nicht eine andere mannschaft auftritt, dann siehts sehr sehr düster aus....

alter sack....

du hast vollkommen recht-
    für jeden realistisch denkenden war in der aera flatten bisher sicherlich kaum mehr möglich...

allerdings-
    wie auch schon von einigen normalen vfl anhängern hier beschrieben :
    die ewig gestrigen aus dem vfl kreis wirst du nie zufriedenstellen, ausser sie werden wieder meister-
    für die gabs auch die sonderbehandlung von gummersbach vor jahren nicht und für die meisten ist
    heiner brand immer noch der handball gott - für die ist die neue halle eine selbstverständlichkeit
    und schon eine unverschämtheit gewesen, dass das nicht eher realisiert wurde. jeder trainer der
    nicht ins internationale geschäft vordringt ist ne gurke und jeder manager der es nicht schafft,
    wird notfalls persönlich beleidigt. wenn nichts mehr aktuell zu maulen ist, wird mal schnell erfunden,
    dass timmerbeil schon wochen nicht mehr in der halle war und es in der geschäftsführung fast nur
    noch mord und totschlag gibt.

selbst wenn sich dann ein manager so weit aus dem fenster lehnt, dass er vernünftig erklärt warum wieso weshalb
    das eine etwas anders läuft, wollen sie es nciht lesen (oder noch schlimmer...sie verstehen es nicht...) und
    wiederholen thesen bei denen längst bewiesen ist, dass es nicht so war oder nicht so gesagt wurde.

ich war bei flatten auch skeptisch -
    nur, was er in gummersbach mit den mitteln erreicht hat verdient respekt.

paradebeispiel lichtlein....was haben sie alle von ihm geschwärmt....und was wird er jetzt, wo er nicht ganz so
    die supertolle leistung bringt (i.übrigen wurde er von kretzsche grade positiv erwähnt für seine kosntant gute leistungen zuletzt
    nach einem vorherigen durchhänger) von dem einen oder anderen gedisst oder beleidigt.

da kann sich jeder verein glücklich schätzen, der von dieser sorte fans möglichst wenig hat.....

lach.....

es sagt schon einiges, wenn du den roten teufel mit ins boot nehmen musst....

wer aus dem interview solche schlüsse zieht wie du, der muss schon verdammt verblendet sein....

s.a.m.

du gibst hier etwas wieder, was in dem interview ganz anders gesagt wird. ich hab mir die mühe gemacht und gegoogelt.
    flatten gibt ein sehr offenes interview -auch mit etlichen antworten auf fragen der fans.
    auch die von dir behauptete passage ist aus dem zusammenhang gerissen....sicherlich von dir auch bewusst gemacht.
    aber wir haben ja schön öfter festgestellt, das einige "fans" des vfl nur stimmung machen, egal welchen aufhänger sie
    dafür benutzen können. wenn jeder manager solche interviews für seinen verein geben würden...hut ab....ich
    emphele das gesamt interview "ovz-handball-heute-interview-flatten"

auch wenn ich an einen deutlichen sieg für kiel glaube, gibt es wie unter 3852 zu lesen auch immer wieder welche, die gerne
    solch einem quatsch dann noch beizupflichten....

also ich fand, wir waren in der 2. halbzeit erheblich besser...
    leider haben wir nach der führung wieder in s alte muster zurückgeschaltet und konnten trotz bester chancen
    sogar noch verlieren...

und ob nun mädels-damenhandball oder ladies oder sonstwas- hauptsache die leistung stimmt...

und wie schon zur halbzeit- die schiedsrichterinnen haben eine wirklich klasse leistung geboten über die
    gesamte spielzeit

die a und b note haben die anderen oben doch auch dies jahr....
    vlt. nicht so häufig wie die füchse, aber merkbar

da ich den füchse kader hinter den oberen 3 einordne, ist das für mich normal wie es läuft, wobei man ja immer
    glücklich darüber ist, wenn es besser läuft...

ich seh auch nicht unbedingt in der b note vorwürfe gegen den trainer der füchse. lindbergh war doch verletzt eine
    zeitlang, also eingewöhnungsphase. viele verletzungen bedeuten viele umstellungen. kreisläufer weiterverpflichtung hat
    sich doch augenscheinlich überschnitten mit den vorher getätigten verpflichtungen- musste man das ahnen das der sich so gut macht
    oder hätte man andersherum gemeckert, wenn er nicht eingeschlagen hätte und schmidt wäre vom markt gewesen ?
    und sorry...sprache...da hat es in den letzten jahren ganz andere kaliber gegeben bei denen das mit schlechterer verständigung
    trotzdem nichts ausgemacht hat...

ich glaube, dass jeder verein so eine eigene kleine "gummersbach-gruppe" hat die sowieso mit ncihts zufrieden ist, ausser
    damit dass sie sich oft genug zu wort melden kann. auch wenn sie heute das schreiben, was sie vor ein paar wochen noch
    ganz anders gesehen haben. ich finde aber, dass sich das bei den füchsen in grenzen hält und für einen klub aus berlin dort
    sogar alles relativ ruhig ist. sie werden 4. - und das werte ich als erfolg für die füchse.

das leidige an den "neutralen" studien ist doch, dass bei etlichen entscheidungen niemand zu 100% die richtige entscheidung
    treffen kann. welche legt also diese "neutrale" studie zugrunde.....richtig...auch eine subjektive einstufung
    wenn man zb. den doppelpass im fussball sieht, dann hört man dort von den fachleuten bei gleichem fernsehbild
    oftmals unterschiedliche auffassungen.

im handball wird das noch viel schwieriger sein, da dort viel mehr körperkontakt ist.

also egal was für eine studie dazu existiert, diese grundweg als seriös und aussagekräftig zu halten ist für mich nicht
    objektiv genug.

die die oben stehen werden immer mit dem makel beladen werden, dass sie von den schieris bevorzugt werden, gerade weil
    es auch -dies insbesondere in germany- immer einen gewissen neidfaktor widerspiegelt. dies bezeiht sich nicht nur auf die
    grossen mannschaftssportarten, man nehme auch die oftmals in den letzten jahrzehnten angeprangerten noten für
    die führenden im bereich skispringen (bis zur neuen wertung) oder auch eislaufen bis hin zum boxen.
    auch wenn es noch so eindeutig gut (oder schlecht ) war, es gibt nach den entscheidungen immer etliche, die es genau anders
    geshen haben wollen und einen bonus beim gegner sehen.