hab ich auch gehört....
aber zum fc
die haben so viel verletzte....und können ihn bezahlen...
hab ich auch gehört....
aber zum fc
die haben so viel verletzte....und können ihn bezahlen...
ich halte a. thiel gerade nicht für so erfrischend...
die in diesem forum schon angeführten unsäglichen ausführungen seinerseits zu spielberechtigungen haben damals
schon für viel unmut bei den betroffenen geführt. zu einem zeitpunkt, wo ihm allerdings auch auf funktionärsebene
alle türen offen standen. ein argument was man immer wieder hörte " der erzählt zuviel interna um sich wichtig zu
machen und diese dazu noch immer mit seiner eigenen meinung geschönt". ich gehe auch davon aus, dass ihn
solche meinungen die funktionärsebene verbaut haben....
die unterstellung von "rein monetären absichten" ist doch etwas, was jeder arbeitnehmer in usnerem land für sich
in anspruch nehmen kann und soll wenn möglich - wer möchte das denn nicht ? und ist es nur verboten, weil
es sich um eine sportart handelt bzw. weil es öffentlich diskutiert wird ?
des weiteren ist bei den "monetären" sachen soweit wie ich es mitbekommen habe der sachstand, dass die hbl angeboten
hat sich daran zu beteiligen wenn es dazu dient, den trainer halten zu können......schon etwas anders....
ich gehe auch davon aus, dass ein nati-trainer die nerven behalten sollte....erfahrung, routine, qualität....
äusserungen das man dann einen anderen auf die bank setzt, na ja....
ich hielt h.brand für einen sehr guten trainer, der sich aber die letzten jahre absolut verbraucht hat und auch
mit einigen neuerungen oder personalführung nicht so ganz warm geworden ist.
wenn ich bzgl. nerven behalten da an so eine situation denke mit den 2 schieris....na ja.....
palmström....
das mit dem lesen glaube ich dir...
bloss...warum wendest du es dann nicht öfter mal an ?
und wenn bei euch jetzt schon eine rolle spielt, wo ein spieler vorher gespielt hat dass man ihn loben oder
nciht loben darf....dann hat sich meine meinung über dich -leider - bestätigt......
im übrigen hab ich selbst bei euch im forum schon mehrfach spieler positiv beurteilt die ihr gnadenlos zerrissen
habt - ich möcht gar nicht mehr dran denken wie ihr kaiser aufs übelste beschimpft habt und auf die eine
oder andere positive meinung meinerseits dazu reagiert habt....
bloss bei einem teil der scm fans darf man halt "nur positiv" schreiben oder muss ins gleiche horn blasen wenn
sie jemanden auf dem kieker haben.....
capitano.....
deine ausführungen kann ich zu 100% unterstützen
wenn ich nach ein paar tagen nach bekanntwerden mal ein fazit ziehe,
sind es ja nur recht wenig äusserungen im negativbereich durch die vereine.
noch dazu solche wie von fag die mit offensichtlichen unwahrheiten gefüttert sind
damit sie möglichst publikumswirksam sind.
die vereine waren am ganzen prozedere beteiligt, wenn sich jetzt 3 oder 4 negativ äussern
ist das immer noch eine erhebliche minderheit zu den anderen. noch dazu gerade der
größte anteil in jedem budget -die sponsoren !!!!!- nach jeder minute fernsehpräsenz lechzen.
bundesligahandball an den einzelnen standorten legitimiert sich vor allem dadurch, dass das
gesamtpaket stimmt, sportlich wie finanziell.
wenn in den letzten jahren der handball auf sport 1 mehr als nebenprodukt war und sowohl
qualitativ wie quantitativ immer mehr den bach runterging, musste man einen neuen weg suchen
und etwas ändern. qualitativ kann sky das, quantitativ wollen sie es, warten wir ab wie
es ausgeht. wer bisher den flair eines livespiels geniessen wollte, wird dies auch in zukunft
regeln können wenn er will.
ich rechne trotzdem mit leicht sinkenden zuschauerzahlen - aber wären sie ohne veränderung
der fernsehprodukte vlt. auch zurückgegangen ?
als interessierter kann ich jetzt zumindest öfter mal wählen was ich sehen möchte-
bis jetzt konnte ich fast immer nur nachsehen, ob überhaupt etwas übertragen wird.
und wem bei abwägung aller sachen die 2. oder 3. liga lieber ist, dem sei doch auch dies gegönnt.
ich sehe regelmässig von der a jugend über 3. und 2. liga bis zur 1. liga live - wenn ich lust und
zeit dazu habe. wenn ich anderes höher bewerte, gehe ich halt auch was anderes machen.
im vorlauf immer alles gleich niederzuschreiben - und sich dabei dann oft über die kuriosesten
anti- argumente zu definieren oder auch noch so offensichtliche unwahrheiten zu übernehmen,
bringt weder dem handball etwas noch macht es solche argumente wie "den papst besuchen"
oder "die vereine habens nicht gewusst" besser.
ich hätte auch lieber eine andere anwurfzeit wie sonntags 12.30h - kann mich aber zumindest
damit arrangieren, dass ich es mal ausprobiere ohne mir gleich vorher solch weltbewegende
gedanken zu machen, ob die vip s nun auch ab 10.30h kulinarisch schon verwöhnt werden
müssen.
wer lesen kann...
ich schrieb "oftmals".....nciht heute-nicht gestern-nicht in den letzten x-spielen
ihr habt doch sicher eine statistik für die spiele in denen er noch zum stammpersonal gehört hat, vlt. lohnt
sich das reinsehen dort-
ich habe es lediglich daran festgemacht, dass ich ihn mehrfach hab spielen sehen-live genau so wie im fernseher-
und da ist er mir mehrfach negativ aufgefallen.....
und ja....
da ist wieder der scm-reflex bei einigen wenn man etwas nicht positiv schreibt und sieht...
als ich pro scm spieler lemke schrieb gabs den reflex nicht.....eher ja andersherum im scm forum....
kozina ein guter griff...
von bagerstedt halte ich nciht viel- oftmals rüpel auf dem spielfeld...und oft mit technischen mängeln....
die 3 euro für das phrasenschwein.....
es kann wirklich nur besser werden als heute.....
dass sie es besser können, haben sie ja schon gezeigt......
zumindest mit viel glück noch gewonnen....
warum wir selbst nicht bei unserem letzten angriff eine auszeit genommen haben...?
da hat es dann die getroffen....
die am sonntag jeder mind.3 hundertprozentige vergeben haben...
bzw.
den spielmacher der sicher dazu nicht die qualität hat.....
kogut mit 5 treffern, auch im spiel gegen göppingen kam er nach seiner einwechselung nach einiger einspielzeit
ins rollen-auch mit schönen anspielen
am sonntag hatte er kaum chancen dazu, nach kurzer zeit und 2 fehlern gleich raus.....
klimek wird wohl im innenblock den platz von stenbecken eingenommen haben...
sehe ich mit kurtagic genauso.....mit dem kleinen unterschied, dass ich denke dass er dort freiwillig nicht verlängert hat....
aber wie man von den gummersbachern hört, hält sich die tatsächliche menge der immer-nörgler deutlich in grenzen,
sie fallen halt nur so oft auf, weil sie permanent gegen den vfl schreiben, weil dort ja alles schlecht sein soll- siehe auch
die zuletzt -und mittlerweile widerlegten- aussagen, dass timmerbeil nicht mehr in die halle geht etc.
mit den verschwörungstheorien gegen bob h sehe ich das ähnlich- nur die menge der "gegner" ist halt grösser, da es sich
um vereinübergreifende sachen handelt. dass er erst den scm und nun leipzig schaden will....na ja, es ist weihnachtszeit, da
sind märchen halt gefragt....
und ja, beim job des nati-trainers sind wirklich andere langfristige verträge fast egal- da muss man sprechen. wenn es passt, ist alles gut,
wenn nicht, gehts halt nicht. und dies "nein" könnte nun mal auch vom verein kommen !!!!!!!
das ganze drumherum der suche halte auch ich für sehr unglücklich, wer da was wo wann in die presse getragen hat...und eins auch
nicht zu vergessen. kretzsche plaudert auch ganz schön viel-nicht nur wenn er am micro sitzt-auf einmal macht er auf pikiert, wenn es
sich um seinen eigenen verein dreht-typisch.....er hat nicht erst einmal mit äusserungen bei anderen vereinen/ spielern für wirbel
gesorgt. wobei das beim sport wohl allgemein üblich geworden ist mit dem ...ich weis was.......
ich tippe auch stark darauf, dass es am ende mit dem nicht genommenen zumindest einen grossen verlierer gibt.....
realistischerweise sehe ich den bhc mit seinem kader mit coburg zusammen auf schlechtesten aufgestellt,
da nutzt doch eher was die investition in spieler......
der trainer ist doch beim bhc auch oft genug die ärmste s.....
ich glaube auch, dass das beim bhc intern so gesehen wird- bewiesen dass es geht hat er als trainer auch schon....
in lemgo wäre alles halbwegs gut, wenn man das spiel gegen balingen gewonnen hätte. zum letzten heimspiel
und gestern war sicher ein deutlicher klassenunterschied zu sehen...und das kann nicht nur am fehlen von t.suton
gelegen haben.
und ich finde trotzdem, dass man jungen trainern eine längere chance geben muss. umbauarbeiten dauern im
bereich mqnnschaftssport nun mal etwas länger- kritisch kan es durchaus immer mal sein.
aber wenn man ein konzept erstellt-egal ob beim bhc-lemgo-stuttgart etc. dann muss man auch mal den mut
zu einem etwas längeren atem haben.
was mich mehr ärgert....
in lemgo zumindest gibt es längst nicht mehr dieses flair...mannschaft-fans-verein....die stimmung gestern war selbst
bei usnerem 3 tore vorsprung mässig- wer da anderes gesehen haben will lügt sich in die tasche...
den ein oder anderen aufreizend behäbig spielenden hätte früher das publikum vom platz geschrien wenn ihn der
trainer nicht runtergeholt hätte. soviel abspielfehler-technische fehler-nciht bekommene abpraller hab ich selten
gesehen- zumindest gestern war von einer intakten mannschaft nicht viel zu sehen...
man hätte auch gestern mal ebner auf mitte probieren können- das hat er bei den youngsters nun gut genug gemacht-
insbesondere wennn kogut einen schlechten tag hat - leider viel zu oft,woran es liegen kann? - und stenbecken...sorry...nun mal
sicher nicht das format für die mitte hat, dafür fehlt ihm die übersicht und das spielverständnis. zumindest konnte man deutlich sehen,
dass in den spielen und phasen wo er mitte spielt, spielerisch nach kurzer zeit gar nichts mehr geht.
valiullin gefühlt eher einen schritt zurück ......wenn man dann was ändern muss, dann kann man auch ramba mal auf hl stellen,
dafür war er ja ursprünglich auch mit eingeplant.
uns nutzt bloss auch nichts mehr, dass theuer jetzt alle aufruft etc. welcher spieler das nicht von anfang an wusste und nicht
dementsprechend mitgezogen hat, der gehört auch nicht auf s spielfeld....
und es nützt uns auch nicht jedes mal kleinkrieg mit den schieris anzufangen....
gut anzusehendes spiel-
in dem die berliner eigentlich gewinnen mussten da sie spielerisch besser und kompakter waren-
nach dem 1 zu 11 lauf wiedergekommen, waren sie aber selbst zum schluss zu dumm dass spiel sicher nach hause zu fahren-
ohne lichtlein hätte der vfl verloren-
die schieris mit einer guten bis sehr guten leistung
das traurige....
balingen war wirklich nciht gut....
noch trauriger....
lemgo tatsächlich noch schlechter...
und bevor wieder was anderes kommt....die schieris haben einen guten job gemacht, evtl. beim zeitspiel mit den
6 pässen sehr grosszügig, aber insgesamt ohne groben fehler...
wie man als lemgoer mannschaft sich so präsentieren kann.....unglaublich....
spielerisch waren wir ganz ganz schlecht- obwohl wir auch wirklich wieder sehr viel chancen im 1 : 1 habne liegen lassen-
nachdem wir in der 2. habzeit gar keinen zugriff mehr aufs spiel hatten.....taktisch....fehlanzeige...
und unsere schwedische olympiagazelle wieder mit 1 zu 7 beim torwurf, die obligatorischen 2 minuten, mind 3 abspielfehler,
keinerelei impuls im angriffsspiel-ach doch-1x toller pass auf den kreisläufer,aber er durfte dafür 60 minuten fast durchspielen....
tatsächlich kamen wir 10 min vor schluss auf die idee, mal den 7. feldspieler zu bringen, klappte gut-2 tore aufgeholt-beim 3. den ball beim
prellen verloren....aber das war taktisch von lemgoer seite schon das einzig erwähnenswerte...traurig....
in gummmersbach hatte ich etwas, was ich sonst noch nie gesehen/ gegessen hatte....
currywurst - schon kleingeschnippelt in sauce- aus einem riesigen kochtopf....
mit kelle serviert....
geschmacklich war es dann leider auch so wie ich es erahnte als ich den topf gesehen hatte....
es ist doch gar nichts dagegen wenn hofele sich äussert....
nur sollten dann die infos auch halbwegs der wahrheit entsprechen
und evtl. wie oben schon erwähnt, abgestimmt sein mit dem eingesetzten gremium
auf der anderen seite, ist es natürlich auch eine wirklich gute möglichkeit davon abzulenken, wie schlecht es i.a. bei
göppingen läuft.....
na ja- arbeisrechtlich würde selbst bei "nicht eingeschlagenen neuverpflichtungen" kein kündigungsgrund vorliegen,
also zahlen bis zum vertragsende......
oha...
da muss bei herrn hofele aber irgendwo der baum brennen....
zunächst einmal ist so ein gremium auch gebildet worden, damit eine gewisse verschwiegenheit vorhanden bleibt und
gerade nicht einzelergebnisse und meinungen ausgeplaudert werden.
leider gibts dann die plaudertasche doch - da muss einer aber komplexe haben, dass er sich dann als den einsamen
kämpfer darstellt.
er - hofele- war sicher nicht der einzige , der für den samstagtermin gekämpft hat !!
es gab sicherlich kein -finanziell- lukrativeres angebot (wie er suggerieren will) - wenn er es belegen sollte, wird er sich auf
das "lukrativere"gesamtpaket beziehen.....
wenn in göppingen schon 150 helfer um 9h für ein spiel um 12.30h vor ort sein müssen, dann stimmt aber an der
organisation dort so einiges nicht.....
sorry- für mich ist das schlechter stil von einer person, die eine abstimmungsniederlage nicht verknusen kann.....
sky hat als 1. forderung gestellt, dass die sitze in den hallen farbig sein müssen. analog zum fussballstadion in düsseldorf
möchte man so dem zuschauer am fernseher veranschaulichen, dass die spielstätte eigentlich fast immer
gut ausverkauft ist.......lol
im übrigen finde ich, dass jeder wochentag als spieltag für kids nicht so toll ist- ausser ferien evtl.
beim sportverhalten der kids hätte ich eher angenommen, dass viel mehr sportveranstaltungen der
jugend am samstag stattfinden als am sonntag morgen.
bei den kleineren kids fällt der samstagabend eh wieder raus- bei den grösseren tippe ich am samstag dann
schon eher auf ganz andere interessen die vorrang vorm sport haben....
und bei den zuschauerzahlen des tus.....fallen wirklich ja 10 leute weniger schon auf....
ich tippe aber darauf, das mehr zuschauer wegen der halle selbst dort nicht hingehen als wegen anwurfzeiten-
soviel kann die bratwurst da auch nicht anlocken..... ![]()
![]()
![]()
personen wie bob h. haben aufgrund ihres auftretens immer irgendwelche personen gegen sich, die
sich sofort zu wort melden wenn sich die gelegenheit ergibt- selbst wenn er sichnur bei der uhrzeit um
eine halbe stunde vertut....
ich halte ihn für einen sehr guten fachmann an der richtigen stelle, der gemeinsam mit unserem nati-trainer (bei dem sicher mehr verdienst liegt)
unsere nati endlcih wieder auf den richtigne weg gebracht hat.
die ganzen umstände bzgl. des neuen nati-trainers halte ich auch von bob h. nicht grade für glücklich und gelungen.
bei daniel s. und bob h. braucht man sich keine grossen gedanken machen, die sind nach wie vor gut befreundet.....