Beiträge von TCLIP

boah ey.....

erst gibts sportlich nur schreckensmeldungen.....untergang....

jetzt auch schreckensmeldungen im administrativen bereich die echt gewaltig sind und mittlerweile jedem deutschen bekannt...

frage :
    gehts dem vfl bald wie der stadt bielefeld ?
    behaupten evtl. manche fans demnächst, dass es den vfl doch gar nicht gibt ?

ja....der rundfunkstaatsvertrag könnte geändert werden..
    nein....höchstrichterlich sind bis dato einige urteile ergangen, die in dem bereich mittlerweile beiden seiten grenzen aufzeigen,
    u.a. auch den ör mit ihrem "beiprogramm" internet etc. es wird sicher nicht davon auszugehen sein, dass eine änderung
    zu einem reinen ör-sportkanal vor unseren bundesgerichten bestand hätte.....

frank...
    rein sprachlich...
    bei einer 1m lange linie- dann 90 grad winkel dazu.....
    wäre ein viereck was dann 1x1 m hätte....also 1qm hätte.....
    dann ginge theoretisch nichts nach aussen drüber....

da steht ja.....der werfer.....und nciht irgendein fuss.....
    also müsste es ja für den gesamten spieler gelten

und man kann zwar seitlich auch irgendwo dahinter stehen, den gewollten sinn und meiner meinung nach auch
    so zu verstehen, müsste der spieler hinter einer 90 grad linie zur 1m linie stehen....
    ggfls. könnte er bei einem grossen ausfallschritt oder pirouette sogar ein paar cm nach aussen abweichen-aber wer will da
    schon kleinlich sein....

da ist es wieder.......dieses " in gummersbach ist alles schlecht" - gen

wo stand gummersbach als ff übernommen hat....
    was für eine halle hatte man in gummersbach....
    wieviel mehr schulden hatte man in gummersbach...
    wieviel vereine haben mehr geld im etat für spieler...
    was kann ff für altlasten beim vfl....

trainer hat gummersbach keinen neuen-da will bestimmt keiner hin...
    neue spieler die kommen sind grundsätzlich alles luschen...
    lichtlein ist eine geldvernichtungsmaschine...

kommt doch mal wieder auf den teppich-
    gummersbach war praktisch tot-
    in den letzten jahren haben die grandioses geleistet,auf allen ebenen-
    gummersbach spielt in einem bereich, wo man immer mit dem abgang guter spieler rechnen muss-
    gummersbach kann meist nur spieler verpflichten, die erst auf perspektive gross einschlagen könnten-

bis jetzt hatte gummersbach für mich in den letzten jahren kein grosse sproblem-
    weder im bereich spieler - noch trainer - noch administration
    höchstens im bereich der fans....aber dann wohl auch nur denjenigen, die hier immer wieder alles nur schlechtreden wollen-
    solche fans braucht kein verein....

also ich finde bei eurosport wird auch nciht weniger werbung gesendet-
    und grad bei so einem grossereignis werden die sich die zusätzlichen werbeeinnahmen sicher nicht entgehen lassen....können...
    noch dazu ich glaube, dass trotz kernkompetenz mehr studio wie bisher zu sehen sein wird- allein um die werbeblöcke
    geschickt bei den umschaltungen von und zu den sportstätten/ studio zu nutzen

olympia ist so umfangreich an sportarten, da hat selbst jeder halbwegs sportlich
    interessierte seine "favoriten"

ich finde es i.a. bei dem hintergrund doping und den darin offensichtlich verstrickten
    hohen funktionären und auch staaten nicht so schlimm, dass die ör nicht übertragen.
    wenn man sieht, wem alles nachträglich bis jetzt- und da ist noch nicht ende- die medallien entzogen werden,
    dann fragt man sich doch mittlerweile sehr oft nach einem wettkampf, ob es nun korrekt war oder nicht.
    zumindest mir nimmt es oft den spass daran zuzusehen
    und wenn man ehrlich ist, dann gibt nun auch gerade der oberhirte t.bach sicherlich nicht
    den glücklichsten part dabei ab.

karl.....
    donnerstag um 17 h....wo ist denn dazu die quelle ?

und was die zeiten betrifft....
    deutschland ist fussballland weltweit nr. 1
    deutschland ist handballland weltweit nr. 1
    wenn es in einem land eine ähnliche konstellation gäbe, hätte man dort auch über andere zeiten nachdenken müssen..
    viele länder...zb spanien,england...die fast nur fussball anbieten, haben schon vor jahren nur im fussball noch
    extremere zeiten angefangen......

tobi m

da muss ich dir absolut recht geben....sehr passender beitrag....

wie in deinem beitrag angerissen, findet man das gegenbeispiel bei westküstenzebra kurz darunter:
    ein beitrag der so stichhaltige argumente dagegen hat, die eigentlich jeden betreffen und berühren müssen
    ob der überragenden absolut objektiven beispiele....den sollten wir dann sky/ dhl schicken....die ändern sofort alles......

:cool::cool::cool:

:wall::wall::wall:

:irony:

die logik etwas ändern zu sollen weil vorher kritik geäussert wird ohne das ganz mal auszuprobieren.....?
    und berechtigt ist es doch nur vom jeweiligen eigenen subjektiven standpunkt...

die chance daran etwas zu ändern oder zumindest nachzubessern ergibt sich doch erst daraus, dass man
    es ausprobiert.

es gibt keine termine, die allen gepasst hätten.....doch-nur gerade immer denen, die sich hier sehr kritisch
    äussern fällt oft etwas ein, was ihnen selbst gut passen würde.....dafür dann aber vielen anderen wieder nicht.

das argument dafür ist sicherlich die tatsache, dass es so wie bisher nicht weitergehen konnte und das man jetzt
    zumindest eine lösung suchen musste, diese bringt entgegen allen verschwörungen auch den vereinen mehr geld.
    egal wer den zuschlag erhalten hätte, es hätte sich immer etwas geändert.

ich kann auch ei nige argumente dagegen verstehen, mir selbst wäre auch der ein oder andere termin lieber.
    was hier allerdings teilweise genannt wird, trifft oftmals auf andere termine genauso zu. die wertigkeit
    muss doch jeder für sich entscheiden. wenn jemand von vornherein nur gegenargumente liefert ohne der
    sache eine chance zu geben, dem ist handball evtl. doch nicht so wichtig oder andere sachen eben wichtiger-
    was ist daran schlimm ? handball ist auch für mich eine schöne nebensache, wenn ich immer nur die chance
    hätte sonntags um 13.00h mit meinen kindern zusammenzusein, wäre da handball eben auch weg vom fenster.
    nur alles und jedes dagegen ohne es überhaupt mal ausprobiert zu haben, bringt uns auch an keinem anderen
    termin weiter.

ich stehe zu bohmann nun auch sehr kritisch- hier allerdings hat er persönlich sicherlich sehr wenig
    einfluss auf das ergebnis gehabt.

also wenn ich noch rechnen kann....sogar ohne taschenrechner....dann profitieren auch die vereine davon weil sie mehr
    geld bekommen....

und falls es auch der letzte noch nicht mitbekommen hat....
    unterschrieben hat die hbl - nachdem sie ein mandat dafür hatte....von den vereinen....die wiederum waren in den
    findungsprozess mit eingebunden und dies sehr konkret da die möglichen szenarien deutlich angesprochen wurden

leider leider leider....kann in einen solchen prozess nciht jeder eingebunden werden. wie man an dieser diskussion sieht,
    fühlt sich der eine oder andere hier dadruch wohl auf den schlips getreten weil seine meinung-wie auch meine,wie auch von millionen
    anderer handballfans- nicht gefragt war...
    wir sind eine demokratie-wir wäheln-wir geben mandate
    es ist tatsächlich wohl typisch deutsch, dass dann die ewigbesserwisser auf den plan treten und mit solchen gewaltigen argumenten
    wie kirche...spielorganisation...familie (darf papi jetzt eigentlich noch in die kneipe um 1 -3 bier zu trinken??) von vornherein
    alles gegen die wand zu labern.
    wenn einer hier termine sagen kann die realisierbar sind und keine sofortige front dagegen auftritt....wär ein weltwunder
    und bei einigen mehreren hier hat man das gefühl, dass sie wirklich gegen jeden terminplan etwas aus dem hut zaubern wollen
    oder müssen.
    ich hätte mir auch bessere termine vorstellen können- bin aber realistisch genug, dass einiges davon nciht umsetzbar wäre und warte
    nun erstmal ab , bis man erste aussagefähigen ergebnisse hat.
    gar keine chance geben zeugt doch von purem dagegensein...
    nach bestimmten erfahrungen wird jeder akzeptieren können und müssen, dass dann berechtigt kritisiert wird udn wenn nötig
    nachgebessert wird...

und siehste....die öffentliche hand hat nicht nur im mühlenkreis viel geld...

chemnitzer fc........letztes jahr 1,3 mill miese....dieses jahr wohl auch ne gute mille....
    und das fällt dem vereinsvorsitzenden doch glatt jetzt kurz vor weihnachten schon auf...
    aber....die oberbürgermeisterin hilft mal aus dem stadtsäckel mit ner guten mille aus....
    na bitte ....geht doch.......immerhin 3. liga 1!!!!!......fussball

och....
    der bau irgendeiner tribüne in der kampahalle doch seit monaten vom tisch...
    der investitionsstau ist dort doch so hoch, dass man sich entschieden hat, nicht weiter auszubauen...

oder die örtliche presse hat öfter mal den 1. april ausgerufen und meint ihre meldungen nicht so ernst.....

und wenn der mühlenkreis schon keinen unterschied zwischen 1.000.000 und 10.000.000 euro machen muss...
    na dann geht es denen sicher sehr gut...

karl....
    wir beide dürfen ja nicht mitstimmen...
    und in der örtlichen presse liest sich das sehr verheissungsvoll- grad durch den erwerb des grundstückes und den befürwortern

woher du nimmst, dass sky ...oder wer auch immer...achtstellige summen für bauprojekte diktieren will......
    über 10 millionen nur dafür das übertragungen toll aussehen...alle achtung....
    da würde mich deine quelle interessieren.....

übertragungstauglichkeit heisst im übrigen, dass die technischen voraussetzungen überall einen hohen standard haben,
    dass auch nicht andauernd zuschauer ins bild jubeln....das der kommentator beschwerdefrei seinem job nachgehen kann
    und auch gehört werden kann.....etc....

wenn ich es richtig mitbekommen habe....
    geht es bei den hallenstandards eher mehr um die vernünftige übertragungstauglichkeit

im übrigen :
    minden......baut wohl neu am alten güterbahnhof, stadt hat gelände schon gekauft....
    balingen.....möchte auch neu bauen, thema aktuell dort im kreis
    bergische hc......möchte bauen, zuletzt zu lesen...alles positiv-aber jetzt ist der bhc am ball
    melsungen....dürfte doch in kassel gar kein problem sein mit den aufbautribünen
    nettelstedt.....tja, halle keinerstliganiveau....minden baut....da gibts auf dauer eh probleme....mein tip: fusion oder bergab....