Beiträge von TCLIP

selbst wenn es kein fussball gäbe und alle termine frei wählbar wären, hätten wir hier doch die gleiche diskussion....
    jeder beansprucht für sich oder seinen lebensrythmus dass alles immer auf ihn oder seine persönlichen umstände
    abgestimmt wird...

da wird ins feld geführt, dass der sonntagmittagtermin die familie kaputt macht...klasse....ich denke eher, dass die familie
    mehr darunter leidet, wenn es ein samstagabendspiel ist, sofern die familie nicht auch am handball teilnimmt
    da werden andere sportarten angeführt - die gab es vorher,die gibts danach auch noch- und eine abstimmung zwischen den
    vereinen verschiedener sportarten war bis jetzt doch auch nie ein grosses problem-warum sollte es jetzt auf einmal sein?
    toll übrigens, dass die handball für "schlechtes" eis verantwortlich sein sollen...

egal ob beim sport-beim beruf-bei der freizeit....änderungen im zeitlichen ablauf sind meist nie schön und bedürfen immer
    einiger umstellungen. wer beruflich keinen schichtdienst machen möchte, sucht sich einen anderen job oder andere firma...
    wer beim kegeln nur abends kegeln kann, sucht sich keinen nachmittagstermin....und wem beim handball oder jeder anderen
    sportart mit den spielzeiten kollidiert, stellt sich eben auch dort um- entweder drauf verzichten oder andere regelungen zum sehen
    treffen. warum daran aber immer die "anderen" schuld sein sollen....klar-ist der einfachste weg...und hier eben die hbl...oder sky...
    oder die ör....wem etwas wichtig ist, der wird auf dauer einen weg finden wie er damit umgeht...
    die vereine-und dies muss man mal deutlich sagen- haben nicht nur ein mandat erteilt sondern tragen den gesamten rahmen mit.
    es ist dann sehr einfach vorzugeben, dass man es am liebsten doch anders gehabt hätte weil man keinen a...in der hose hatte dem
    fan klarzumachen, dass bei der stellung vom handball und unserer fernsehlandschaft der handballfan nicht derjenige ist der an
    1. stelle kommt- noch dazu in der heutigen zeit die vereine alle finanziell hart an der grasnarbe arbeiten. die sponsoren, die den
    verein tragen, möchten fernsehzeiten haben- sonst gibts weniger geld...oder nach einem jahr gar keins mehr. die angeführten
    zuschauer gehen sicher jedesmal auf die barrikaden, wenn die ticketpreise auch nur um 2-3 euro erhöht werden.
    es müssen immer kompromisse gemacht werden, sonst geht kein handball mehr auf höchster ebene. sonst gibts dann in
    zukunft nur noch grossstadtklubs und ein gewichtiger teil des flairs beim handball findet sich in der 2. liga wieder.

wenigstens relativ einheitliche spieltage und anwurfzeiten.
    offensichtlich auch eine relativ gute qualität der übertragungen.
    alles andere braucht zeit um mal ein relativ objektives ergebnis feststellen zu können.
    warum soll man dem nicht erstmal eine chance geben....

es trifft auf alle vereine zu....
    dass die sponsoreneinnahmen insgesamt deutlich höher sind als die einnahmen durch die zuschauer....
    oder heisst mathematik , dass bei dem einen nur der einzelne zählt und bei anderer auslegung auf wunsch dann alle ?

und die ausstattung mit dem mandat heisst auch nicht, dass die hbl machen darf was sie will....

auch wenn man ein feindbild aufgebaut hat, wird aus dem wunschdenken dann keine wahrheit...

und eins ist auch klar...
    egal was vereinbart worden wäre- es hätte an vielen ecken geknarrt, dazu ist fussball bei uns zu dominant und bestimmt
    nun mal leider das sportgeschehen. wenn wir ehrlich sind.....bei einem fussballspiel sind nun mal oft mehr zuschauer
    als bei allen bundesligaspielen handball an einem spieltag zusammen....
    wir fühlen uns beim handball zurückgesetzt- vielleicht können wir dann manchmal mitempfinden, wie es den noch
    deutlich schlechter gestellten zb eishockey, basketball etc. geht....

und sie werden nicht so borniert sein und es 4 jahre so laufen lassen, wenn es nach einem jahr total daneben ging. wird und muss
    man sich was überlegen- aber ein versuch ist es allemal wert - schlechter als die vergangenen jahre kann es wirklich nicht werden...

also die zuschauer sind nun mal nicht sponsor nr 1-
    der anteil am gesamtumsatz liegt je nach verein eher nur bei ca. 30 %

die termine sind gewöhnungsbedürftig-
    aber wenn man ein alleinstellungsmerkmal haben will und gleichzeitig dem fussball aus dem weg gehen
    will und auch noch rücksicht auf die cl nehmen muss......da bleibt nicht viel übrig.
    wenn dafür dann mal einheitlich-fast zumindest- tabellen zustande kommen, ist das zumindest eine
    forderung die seit jahren erhoben wird.

auswärtszuschauer fallen eigentlich -ausser den derbys,und da ist die anwurfzeit egal- nicht ins gewicht und die
    ganz harten fans stehen zumindest auch sonntags früh auf.
    für sponsoren etc. die den vip bereich betreffen muss man verschiedenes festhalten :
    hat man grundsätzlich einen guten vip-bereich, finde ich den termin sonntags mittags nicht schlimm.....essen danach,
    der nachmittag bleibt auch noch...und eingeladene gäste kommen jetzt eh schon oft mit ganzer familie, die reinen
    geschäftssponsoren sind eher in der lounge zu anderen terminen eingeladen, wo es kein handball gibt sondern
    präsentationen etc.
    für die mit den eher schlechten vip bereichen wirds nicht so toll sein.....oft recht dürftig-manchmal eng und auch der/
    die räume.....sind dann eher für ein gemütliches sonntagsessen nicht der hit

ich finde die lösung gewöhnungsbedürftig- aber man sollte ihr eine chance geben....
    freitagstermine zb. hemmen natürlich weitere wochenendspiele oder cl - termine , und ich selbst würde
    tatsächlich lieber do-abend und dann sonntag mittag / samstag abend sehen

klar sind auch andere termine möglich- aber ich möchte nicht den aufschrei hören, wenn handball immer gegen
    fussball antreten muss, wir sind nun mal randsportart und müssen uns leider unterordnen.

aus eigener erfahrung aus bundesliga/ cl fussball kann ich nur sagen, dass eine konferenz oftmals sehr kurzweilig
    ist, auch wenn der eigene verein nicht spielt...
    auf bohmann- den ich nun auch nicht grade lieb hab- zu schimpfen, finde ich nicht i.o. , die ganzen sachen
    wurden eingehend vorher auch in der liga durchgesprochen, vielleicht mit dem einen oder anderen verein
    intensiver....aber es trifft jetzt niemanden dort unvorbereitet....

also wenn flatten...
    es über haupt so gesagt hat, wie ihr es meint-
    aber gleichzeitig wie ihr selbst schreibt, doch jedem klar war dass das nicht geht...
    ja- wenn ihr es doch von anfang an alles wusstet.......warum jetzt das rumgeheule....?

und wenn ihr ehrlich seit, ihr schimpft doch nicht "nur" über die angebliche nichteinhaltung des euro-versprechens...
    ihr schreibt und schimpft doch hier gegen fast jeden spieler aus unterschiedlcihen gründen-
    gegen die sportliche führung weil es nur nieten sind....und und und...

habt ihr evtl. vergessen, wo ihr standet als flatten den laden übernommen hat...?

im übrigen kann ich mich erinnern, dass hier etliche die jetz nur negativ schreiben, dies beim vorherigen manager
    ja auch gemacht haben...

also- bewerbt euch- wenn alles so offensichtlich überall beim vfl falsch läuft, dann nehmen sie euch mit kusshand....

hat gummersbach eigentlich nur fans-
    die die zuletzt guten leistungen aller dort nicht erkennen (wollen)...
    und immer nur am rumheulen sind, wer alles schuld ist-welcher spieler total schlecht ist-welcher spieler so dreist ist den
    vfl wegen so was läppischem wie geld oder sportlicher perspektive zu verlassen....
    zur erinnerung...
    es geht fast allen vereinen ab platz 6-9 so wie dem vfl....von denen darunter mal ganz zu schweigen.....

rio....
    ich gebe dir da vollkommen recht- dein beitrag umfasst genau das, was mir auch
    dazu einfällt.

ob der eine seine verschwörungstheorie, dass die telekom mehr geboten hätte , weiterhin aufrechterhält
    oder
    der nächste kommt und mit blumigen worten uns wohl beweisen will, dass er im bereich "fachausdrücke"
    ordentlich nachgelesen hat aber mit dem inhalt am eigentlichen thema vorbeischreibt
    lässt für mich manchmal nur den schluss zu:
    sie haben bisher nicht erkannt, dass bestimmtes fernsehen mittlerweile nunmal mehr geld kostet
    und
    selbst wenn du ihnen über sky alles ohne geld anbieten würdest, würden sie immer noch einen grund
    finden warum grad dies wieder schlecht wäre.

im schnitt kostet ein live spiel der hbl in etwa das, was den ganzen monat das komplettabo kostet-
    und nein- ich sehe trotzdem noch mehr spiele live als nur die des tbv lemgo, auch wenn ich
    schon länger das abo habe.

also ich hielte es schon für sehr persönlich,
    wenn jemand in den nächsten 5 jahren so viel verdienen kann, dass er sich danach zur ruhe setzen kann
    und nicht mehr arbeiten muss.
    wenn einem dann noch geboten wird, dass man jeweils weniger als ein halbes jahr dafür im ausland ist und
    zumindest theoretisch dafür dann 365 tage im jahr in familie machen könnte......
    das würde ich persönlich so einstufen, dass ich nicht zu überlegen bräuchte und es sofort machen würde....

also wer hier die chancen auf "international" bei gummersbach höher einschätzt als bei melsungen-
    der muss schon hardcorefan vom vfl sein.
    ambitioniert ist man im übrigen auch, wenn es andere starke mannschaften gibt die sicher auch
    nicht "schlafen" -aber wenn man dort hin will, muss man halt auch investieren und die voraussetzungen
    schaffen.
    und egal ob er mit 23 als recht jung eingestuft wird- international geshen ist das bei den dortigen
    top-talenten (jungen spielern) schon fast alt - es kann also eigentlich nicht zu früh sein zu wechseln
    wenn man sich das zutraut und die perpektive stimmt.
    und mit verlaub- in melsungen stimmt die perspektive sportlich und sicher auhc finanziell nun mal
    mehr als in gummersbach - so sehr es einen auch als anhänger des abgebenden klubs ärgert.....
    selbst wenn melsungen i.a. mal durchhängt...
    in glaube im übrigen auch, dass roth dort den umbrauch auch federführend mitgestaltet.....
    ich halte ihn auch für einen sehr guten trainer

oha...
    arpad....
    das ist wirklich höhere mathematik die du uns da erklärst.....alle achtung

deiner logik folgend....
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nicht nutzt 17,50 euro
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nutzt 17,50 euro
    frage- was kostet ör mehr ? genau : 0 euro - also umsonst....

du bist ein genie......

kleine frage für mich unwissenden......für was zahlt man denn nun den rundfunkbeitrag ?

ich will dir oder gummersbach ja nicht zu nahe treten.....

spieler auf hohem niveau entwickeln kann man doch bei einem verein der eher im mittelfeld rumtobt nicht
    unbedingt....
    grad melsungen untermauert doch deutlich seine ambitionen auf die cl mit seinen neuzugängen-
    und dort kann sich ein spieler mit den möglichkeiten von kühn wesentlich besser entwickeln weil er
    im schnitt der mannschaft eine erheb lich höhere qualität neben sich hat....

für mich wäre das ein absolut nachvollziehbarer transfer.....

was man hier alles lernt....
    gibt es die möglichkeit, dass man privatfernsehen sehen kann und dann nicht s bezahlen muss...?
    also keine gez ?
    wusste ich auch nicht........

und ich dachte doch glatt immer, dass man gez immer bezahlen muss, wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht.....
    sachen gibts....

manche argumentationen verstehe wer will.....

ich bekomme nicht nur das was ich sehen will, sondern noch mehr, dass muss ich mitfinanzieren....

wenn der preis doch stimmt, ist es doch egal- man muss das andere doch nicht ansehen- und wenn ich deinen preis da sehe für
    gamepass dann kann ich nur feststellen....verdammt viel geld für ein solch kleines "sportfenster"

und die ör / rtl / sat etc siehst du dann auch nicht...? weil da ja werbung läuft-die finanzierst du ja mit, das willst du ja nicht,
    also bleibt dein fernseher ausser gamepass dunkel....na wer es glaubt....

im übrigen leben wir nach wie vor im schlaraffenland was bezahlfernsehen betrifft wenn man den rest europas betrachtet.
    das muss man ausnutzen solange es geht- denn es wird auch bei uns sicher irgendwann spürbar teurer - nicht weil unsere
    handballer so viel verdienen....aber die fussballer mittlerweile doch ausser rand und band sind beim verdienen. da die etats wohl
    insgesamt bei über 90% fussball betreffen, sind die aufgeteilten jeweils 2-3 % für handball, golf oder boxen oder sowas doch
    kaum von bedeutung.
    ich sehe übrigens auch fussball- obwohl ich die unrealistischen gehälter und preise beim fussball eigentlich auch nicht
    mitfinanzieren möchte- aber ich find dass ich beim gesamtpaket eigentlich deutlich günstiger liege im preis / leistungsverhältnis
    als ich vorher dachte und als woanders üblich ist.

wenn die qualität weiter stimmt- die übertragungen auf dauer im kostenbereich aufgrund neuer technik günstiger werden,
    dann kann ich mir auch vorstellen, dass die spiele der hbl kein verlustgeschäft werden für sky....

im übrigen übertragen die 3. programme doch jetzt auch schon handball 2. liga...wenn auch nicht grade stundenlang und im
    verhältnis zu fussball 3.liga wohl verschwindend gering...

grandioses spiel
    vezprem gegen paris
    mit dem entscheidenden tor durch gensheimer zum 1 tore sieg 3 sekunden vor schluss

spiel echt sehenswert - kämpferisch - spielerisch top

aber...
    auch die schieris top

selten so oft positiv den vorteil laufen lassen gesehen
    und
    auch noch nie so konsequent weiterspielen lassen, wenn ein foul kam, spieler danach frei zum wurf und
    kein tor.. .....da wird sonst viel zu oft nochmal für den nahezu frei werfenden spieler entschieden...

keine angst vorm publikum in vezprem
    und
    kein reinfallen auf karabatic und auch 2 min gegen ihn...

noch einfacher...

ich hab noch nie einen lizenzspielervertrag gesehen wo drin stand, dass der spieler nur wechselt wenn
    der traine xy heisst.

y. kunkel sollte - wie fast jeder andere wechselwillige spieler- soviel selbstbewusstsein haben, dass er
    zu einem neuen verein wechselt und als nebenrolle damit auch für ihn ein neuer trainer zuständig
    ist. sicher werden vorher auch gespräche mit dem trainer geführt, aber es gibt doch nicht mal eine
    sicherheit, dass der trainer -auch wenn er nicht zur nati wechselt- für die gesamte vertragslaufzeit jeweils
    sein trainer bleibt..
    wenn dies passiert...sollte er dann schlechter spielen danach oder um vertragsauflösung bitten ?
    ein jeder trainer wird i.a.r. immer die bessere qualität aufs spielfeld schicken - dass muss doch der
    anreiz sein für den spieler...

also...
    oldfan....
    du machst hier jedes mal ein fass auf für sachen die entweder so gar nicht gesagt wurden -auch von marc nicht-
    oder um es mit deinen worten zu sagen "an absurdum" sind.....

eigentlich kann man doch ganz normal die fakten nehmen-
    der nati-trainer geht
    wir brauchen einen neuen
    das könnte prokop sein
    kann aber auch ein anderer werden
    der aufschrei ist bei einigen gross, wenn es ein ausländer wird
    der aufschrei ist bei den leipzigern gross, wenn es ihr trainer wird
    der aufschrei ist bei jedem verein gross -na gut,fast jedem- wenn es ihr trainer wird
    freie trainer sind nicht gerade viele gute frei
    es ist trotzdem etwas anderes wenn ein spieler oder trainer von mannschaft zu vereinsmannschaft wechselt
    es ist das normalste der welt, wenn ein verein sein veto einlegt
    gelesen hab ich das bis jetzt von leipzig nicht
    gelesen hab ich aber vom vorhandenen interesse von prokop

hier jetzt irgendwas von opfern oder verbot fürs spielen für die nati oder dergleichen ins feld zu werfen,
    halte ich für reichlich daneben....
    vielleicht ein bisschen den schaum vom mund abputzen...

bei dem ergebnis und dem spiel überhaupt noch einen spieler als besser oder schlechter darstellen zu wollen...na ja....
    der torwart evtl. ja - feldspieler sicher alle gleich....und grad finn sieht nun immer ein bisschen langsam aus beim
    zurücklaufen, egal ob der scm mit 10 führt oder mit 10 zurückliegt....

im übrigen hat capitano das schon sehr gut aufgelistet-
    wobei eine söldnertruppe nun nicht gleich mit misserfolg gleichzusetzen ist-
    wenn wir ehrlich sind, gibts mannschaften mit viel "ortsnahen" oder "einheimischen" spielern in der bundesliga
    ja eigentlich so gut wie gar nicht mehr.....

und auch das von den magdeburgern selbst oft beschriebene szenario, dass anspruch und wirklichkeit arg
    auseinanderdriften, gibt einen enormen teil dazu bei, dass dort offensichtlich relativ oft der baum brennt.
    gleichfalls wird dort die führung seit buh auch ständig nicht nur hinterfragt, sondern sehr stark angegriffen-
    auch öffentlich heruntergeputzt etc. .das trägt sicher alles nicht dazu bei, dass mal in ruhe eine mannschaft
    aufgebaut werden kann oder dem fan auch mal eine gewisse übergangszeit schmackhaft gemacht werden kann.
    magdeburg startet ja nun fast grundsätzlich mit dem anspruch, international vertreten sein zu müssen....
    zumindest laut fan - anspruch. ich fand biegler dort recht gut- ich hielt auch carstens nicht für verkehrt ....
    und jetzt wird i.a. wiegert demontiert....selbst über facebook....
    ruhe ist dort nicht zu erwarten - erst beim nächsten champions sieg......