Beiträge von TCLIP

ich will mal abwarten, ob ihr alle in genau einem jahr auch noch den champagner schlürft...

als nicht gummersbacher muss man sagen ......der kurtagic hat sehr gute arbeit geleistet....
    dass er sich in der aussendarstellung schwertut...na ja- das kann in der metropole gummersbach nicht den ausschlag geben...
    wenn aber schon wieder seine überall anerkannten leistungen -siehe oben, u.a. kühn und ernst nur zufall....lach-
    in frage gestellt werden, drängt sich doch der verdacht auf, dass einfach der erwartungshorizont dort einfach noch in den
    sphären von vor 20 jahren ist....

dass gorr auch bezahlt werden musste ist doch nun auch wirklich nicht sein verdienst.....und dass er ein teurer trainer
    sein soll, kann ich auch wirklich nicht glauben....

für mich auch nicht ganz nachvollziehbar....

klar waren da immer wieder stimmen -aber vfl gemeinde sagte immer...nur ein paar- die in kurtagic wohl mittlerweile
    ein feinbild sahen-
    ich glaube dennoch, dass er beinahe das optimale dort heruasgeholt hat- mein respekt dafür...

wenn der vfl dann einen neuen hat und der nicht die erwartungen erfüllt....dann lags bestimmt daran, dass kühn / ernst
    abgegeben wurden und ersatz sicher ganz schwer zu finden ist- für mich hat kurtagic die beiden erst entscheidend geformt....

sigurdsson hatte günstige voraussetzungen...........
    nationalteam kann jeder bundesligatrainer trainieren....
    nati hatte viel glück bei der em....
    2 beim dhb wissen über alles bescheid.....+ 007 aus kiel.....
    weil ja beim dhb alle dicht halten.....

wenn man die letzten beiträge so liest- kann man auch darauf kommen, dass sicher nicht nur beim
    dhb die eine oder andere dichtung richtig undicht ist....

ich glaube, da muss man manchmal mehr verständnis für wiegert-kurtagic-kerhmann etc. aufbringen

es sind meist alles sehr junge trainer- in der lernphase- und unter extremen druck

in der handballbundesliga-2.liga dazu- gibt es halt nicht ganz so viele trainerstellen, es ist nicht wie im fussball, wo in den ersten
    3 ligen kräftig durchgetauscht wird und dauernd was frei wird und sogar in der 4. liga teilweise gleiche preise wie in der 1.hbl
    gezahlt werden

wenn du dann jung bist- die 3 ja alle in laufender saison ins kalte wasser geschmissen....alle 3 im 1. jahr mit gutem erfolg...
    jetzt müssen sie sich beweisen und da wirds eng wenn der erhoffte erfolg ausbleibt....

und es sind sicher nicht die einzigen 3 trainer die mehrfach deswegen auffallen.....

????
    dann müsste nach deiner meinung bei kiel flense rnl ja immer eine gute truppe harmonisch zusammen sein...
    und bei balingen bhc lemgo etc. muss es nicht passen...

sorry....aber das geht doch an der wahrheit total vorbei

ich kann für lemgo sagen, dass dort auch bei schlechtem tabellenplatz das anders war-
    ich kann zumindest aus der ein oder anderen abschlussreise/ fete auch sagen, dass auch bei anderen mannschaften aus dem
    keller der zusammenhalt super war....

man muss nicht nur die qualität haben, man muss sie nun mal auch gewinnbringend einsetzen....

und als verein der nicht oben steht, musst du genau wie wetzlar balingen und co auch deine punkte über
    den 8.mann / verein / zusammenhalt etc. machen...

und genau dies verspielt der tbv seit geraumer zeit-und nciht erst diese serie-
    die mannschaft hat intern wohl kaum probleme-aber das ist eben nicht alles-
    früher war es ein richtiger zusammenhalt-heute halt ganz einfach eine mannschaft die intern funktioniert-
    aber dadurch nicht den letzten kick fürs spielen mitbringt...

die gf freut sich darüber, dass kids ab 8 jahren jetzt eintritt zahlen dürfen - dass man den vips den kaffee doch wieder
    aus porzellantassen einschenkt und es dieses jahr dort auch wieder currywurst gibt......
    dass sich der verein ständig mehr auseinanderlebt und den tollen draht den er jahrelang zu den fans hatte immer
    weiter verliert, darf man nicht laut sagen....
    der tbv ist und war immer ein "ländlicher" verein- von dem charme hat er gut gelebt.
    jetzt kannst du uns bald mit den "großkopferten" ala nord-modell hsv vergleichen-
    anonym-hauptsache die zahlen stimmen nach aussen- egal wie viele spieler sich über den mehr als rauhen
    umgangston in der gf beschweren- da nimmt sich keiner was von an....
    traurig..mehr als traurig......

lach...
    ja, palmström gehört zur riege der magdeburger die sich bei bedarf dann auch gern auf den schoss vom sr rheinland begeben..
    es sei ihm gegönnt.....
    und das mit der ansicht...merh als ein urteil des bundesgerichtes geht leider nicht....aber manche magdeburger sind halt was besonderes....

und tobi...
    absichtliches ballwerfen an den kopf.....tätlichkeit gleichzusetzen...da gibts glaub ich auch ein relativ neues urteil

im übrigen : meine meinung ist, dass die aktion von musche eine blaue karte hätte sein müssen....darüber lässt sich ja evtl. auch
    streiten, denn die ahndung ist ja nur teil 2 des vorfalls
    laut den eigenen angaben -ob nun sr rheinlands definition- der dhb regularien und deren definitionen und dem auch
    bindenden urteil des bundesgerichtes zum thema, war es ganz sicher eine tätlichkeit , darüber lässt sich nicht streiten,
    ausser man möchte einen fehler nciht zugeben oder (wie ich bei palmström unterstelle) versteht es schlichtweg nicht

für mich damit erledigt - mehr als ein urteil vom bundesgericht geht nun mal nicht....
    und diskutieren bringt nur etwas, wenn jemand sachliches dazu beiträgt, und da warte ich ja immer noch auf erhellendes vom sr.....

mehr fällt dir nicht dazu ein....
    traurig...
    wikipedia -wie schon 3x gesagt- nur als generale angabe für den sport-
    die definition für den handball stand schon davor- du bist ja sogar daruafeingegangen..also deine antwort jetzt dazu....sehr schwach..

und sorry- ich wusste nicht, dass die schieris auf urteile des bundesgerichtes bei euch keine rücksicht mehr nehmen müssen-
    wahrscheinlich hast du dazu irgendwas verfasst für alle anderen schieris worauf sie jetzt immer bezug nehmen....
    im übrigen bezieht sich das urteil auf die definition "tätlichkeit"....und dieses wird sich auch in den nächsten 31 jahren nicht ändern,
    ob dir dass nun passt oder nicht...
    nur....
    dort steht ja -leider für dich- dass dein geschreibe mit verlaub nicht den tatsachen entspricht

und ja- ich dachte bisher immer, dass gerade schieris wie du erheblich mehr grundwissen haben müssen wir der normale user
    hier der sich nur im bereich "recht" etwas auskennt.
    ich möchte kein spiel sehen, wo ein schieri sich ganz offensichtlich nicht dazu durchringen kann, einen fehler einzugestehen und
    den gleichen mist weiterpfeift....du scheinst ein optimaler kandidat dafür zu sein...

sind denn deiner meinung nach jetzt alle bundesgerichtsurteile die 31 jahre alt sind und auch regeln die so alt sind durch
    deine meinung automatisch aufgehoben ? hast du das dem dhb schon mitgeteilt ?
    und kannst du evtl. ein jüngeres bundesgerichtsurteil benennen, worauf sich deine meinung stützen könnte ?

damit nicht weiter die "story" weiterlaufen kann und insbesondere auch unser sr rheinland was zum nachdenken hat,
    wie er uns mitteilt, dass er falsch liegt....

urteil Bundesgericht dhb 06/85

" Da hier der SR auf eine sofortige schwere strafe (disqualifikation) erkannten, gingen sie ersichtlich davon aus, dass der spiler st. zumindest so grob fahrlässig handelte als er auf den gegenspieler zulief, dass er billigend in kauf nahm, dass er den spieler verletzten könnte.
    dieser bedingte vorsatz führt dazu, dass das vergehen als TÄTLICHKEIT zu werten ist "

edit ....nicht mal gestossen ! überhaupt keine bedeutung dass der gegenspieler verletzt wurde oder nicht !

trotzdem Tätlichkeit !!

zu dem zeitpunkt gab es noch keine blaue karte- die feststellung der tätlichkeit durch das bundesgericht dhb sagt
    sicherlich genug aus- deutlicher geht es wohl kaum.

für dich...zum verstehen...

ich habe zuerst aus der definition " handball" zitiert.....
    war wohl zu schwer für dich zum.....verstehen....

auch auf das häufig zu sehende stossen bin ich extra eingegangen- du setzt es damit gleich, ja jetzt immer noch..
    zu der meinung fällt einem denn auch gar nichts mehr ein- die meinung hast du selbst in diesem thread bis jetzt zeimlich allein....
    aber es wird sich sicher ein weiterer kollege finden....

bzgl. musches bewertungsparameter-schönes wort- genügt ja schon das lesen, ich habe lediglich aufgeführt , dass er es gemacht
    hat, dies ohne wertung, allenfalls als positives für ihn

wenn du hier mal anführen könntest, was ich nach dem lemgo spiel an aversion gegen magdeburg geschrieben haben soll....

im übrigen zeigt mir das ganze nur, was ein schieri aus dem rheinland mit abstrusen ausführungen hier wieder anrichtet-
    schaum unter den spoiler von magdeburg......
    ich hätte nicht sehen wollen, wenn das foul andersherum von zeitz gemacht worden wäre-was dann los gewesen wäre und insbesondere
    von den magdeburgern gefordert wurde. da braucht man sich wirklich nur die kommentare dort bei wesentlich geringeren verstössen
    durchlesen.....aber stop- man darf ja bei bestimmten personen sowas nicht erwähnen- sonst werden einem aversionen gegen
    magdeburg unterstellt.....
    und- ich war schon bei mehr spielen von magdeburg gegen andere gegner in der halle als gegen lemgo...ich nehm die "positive" stimmung
    dort eigentlich recht gerne wahr

ich glaube, wir machen uns schon seit ein paar spielen sorgen...

die so oft vorgetragene aussage, dass sich das spielerische und die mannschaft insgesamt entwickelt.....
    also ich kann das nun gar nicht entdecken

wenn ich dann die olympische gazelle auf halblinks immer sehe, wie sie durch den raum schwebt, bälle vorne sinnlos
    verwirft und hinten jede 2.aktion progessiv bestraft wird....wenn ich beim besten willen nicht mehr erkennen kann,
    was für ein system wir oft spielen bzw. wie oft das system gewechslt wird oder noch schlimmer, wenn es tatkisch nicht
    geändert wird obwohl von aussen doch gesehen werden kann und muss, dass uns viele gegner gefühlt taktisch immer
    voraus sind....was ja nun nicht immer an den spielern liegen kann bzw. diese dann eben ausgewechselt gehören....
    es aber doch oft genug grad die erfahrenen spieler sind die einfache fehler machen bzw. phasenweise total neben
    sich stehen....
    da vergeht einem so langsam die lust...
    der tbv verliert im gesamtgefüge so langsam aber sicher den draht zu seinen fans und damit seine ureigentliche identifikation
    als ländlicher verein....

lelle....
    es nützt nichts...

wenn rheinland sr nicht weiter weis, bleibt er still, wenn einer dann was schreibt- was er in diesem fall sogar noch falsch versteht-
    sattelt er sofort wieder auf....

und für den rheinland sr.....ich hatte den hinweis wikipedia gegeben, weil es um die definition "tätlichkeit" grundsätzlich ging:
    " als tätlichkeit im sport bezeichnet man ein stark regelwidriges verhalten gegen den körper eines gegners ohne die aussicht
    in den besitz des spielgerätes zu gelangen "
    die definition für den handball hatte ich vorher auch schon gepostet, genauso wie er eine ähnliche.
    aus beiden ergibt sich deutlich, dass es eine tätlichkeit war.
    aber er wird sicher gleich erklären, dass musche ja zumindest in den besitz des spielgerätes gelangen kann...

deutlich : eine tätlichkeit ist unabhängig vom ball, ort oder gegner oder dergleichen.

mich ärgert eigentlich nur - denn solche szenen können ja nun im spiel mal vorkommen, und musche hat sich ja nun auch gleich
    sofort mehrfach entschuldigt und dies nach dem spiel noch wiederholt - dass hier ein schieri eine so abstruse meinung vertritt,
    selbst sogar noch die definition dafür gibt die dies belegt, und trotzdem so uneinsichtig ist, dass er mal sagt....
    oha- ich hab mich vertan. da bricht ihm wohl offensichtlich ein zacken aus der krone. und grad solche schieris die dann auch beim
    spiel exakt mit der einstelllung pfeiffen, da ärgert man sich am bildschirm noch mehr drüber.
    sorry- deutlich ausgedrückt, soll nicht persönlich sein, aber grad wenn sich jemand hier so oft als allwissender ober-schieri
    ausgibt muss der bei einem fehler auch mal den berühmten a...in der hose haben....

baden....
    die definition steht nun oben mehrfach, selbst die quelle...am einfachsten auch über wikipedia

eine tätlichkeit bleibt eine tätlichkeit- wo oder gegen wen du sie begehst (auch gegen offizielle etc.) ist egal

das foul gleichzusetzen mit dem "schieben und schubsen" die wir in fast jedem spiel einmal sehen, kann wirklich
    nur von jemandem kommen, dem gar kein argument dagegen einfällt......

also meine definiton ist von

handall-info.....playing.....

aber du wirst sicher immer einen grund finden, warum es auch wenn es dort so steht, wieder nicht richtig ist....

und wenn ich deins so lese, dann dürfte ich nach deiner interpretation im kampf um den ball jemanden einen kinnhaken
    verpassen-ist ja in der spielhandlung.....ich lach mich schlapp
    wenn du es anders -richtig-interpretierst, ist es auch nach deiner definition eine tätlichkeit, denn dies grobe stossen gegen weinhold
    ist zweifelsohne auch kein bezug zu der spielhandlung.....

da hilft dir auch....oh gott...nicht weiter....

und dass sind dann grad die schieris, die alle nicht mögen, weil sie fehler nciht zugeben können, leider...

Tätlichkeit :
    tätlichkeit ist eine bewusste besonders starke regelwidrige körperliche einwirkung auf den körper eines anderen spielers

dann erklär doch mal, wie du bei der definition aus der nummer wieder rauskommen willst.....

rheinland sr....

du merkst sicher, wie du dir selbst widersprichst...hast nur nicht den mut mal zu sagen....da lag ich daneben...

a) offiziell nicht nötig.....
    dann aber
    in der praxis wird es so gehandhabt.......
    also wenn es offiziell nicht nötig ist, sind deine ausführungen dazu dein wunschdenken

weiterhin ist doch das foul eine sehr deutliche klare tätlichkeit....oder als was stufst du ein solches
    absichtliches stossen ein.....
    offiziell als tätlichkeit-aber in der praxis dann doch anders.....?

und ob solch ein foul ein magdeburger macht oder ein kieler oder lemgoer oder wer auch immer....rot mit blau
    ist das einzig korrekte, wenn wie hier nur rot, hat der spieler einfach mal glück gehabt

also magdeburg hat ja einiges an chancen liegen lassen...
    aber ich hatte das gefühl, dass der magdeburger keeper insgesamt mehr freie bälle gehalten hat...

insgesamt ein sehr intensives match, dass kiel bei 3 vor eigentlich schon gewonnen hatte und durch
    eigene dummheit noch in verlegenheit kam

aufgeheizte stimmung von anfang an- was ja nichts schlimmes ist- und ich hab die schieris nun
    insgesamt mit einer ordentlichen leistung gesehen... fehler auf beiden seiten in etwa gleich aber auch im rahmen...

also den sinn müsste mal jemand erklären können..

er war ja nicht verletzt...deswegen kein blau....und so ne aussage vom schieri
    also demnächst muss der spieler liegenbleiben und schreien und sich behandeln lassen....lachhaft
    es war eine klare tätlichkeit-
    dass es keine schlimmeren folgen hatte, da konnte der täter gar nichts für
    wenn das foul nicht gesundheitsgefährdent war grad bei der geschwindigkeit von hinten gestossen...was dann ?
    wenn über solche fouls noch debattiert werden muss dass die bestrafung milder ausfallen soll weil durch pures glück
    keiner verletzt worden ist und solche argumente dann von schieri seite kommen, dann viel spass bei den nächsten partien
    und schon mal die nötigen ausreden raussuchen warum die spiele insgesamt mehr härte haben und viel schwieriger zu
    pfeiffen sind....