Beiträge von TCLIP

also ich kann das nicht nachvollziehen-
    wo soll denn eishockey und/ oder basketball in deutschland sportart nr. 2 sein ?
    handball hat gefühlt doppelt so viel aktive wie die anderen...
    dass das regional mal anders ist, mag sein- mehr doch auch nicht

beide haben in den letzten jahren doch auch mehrfach versucht, vorwärts zu kommen....erfolg ?
    beim basketball ist doch ausser dem eisntieg von bayern auch nichts aufgefallen- ausser dass i.a.
    aufgrund der grabenkämpfe dort international alles quer läuft. eishockey ist sicher kein
    ernster konkurrent.

ich bin auch mit der handballpräsenz im grossen und ganzen im tv zufrieden.
    nach fussball mit über 80% ist eh alles andere randsportart. auch wenn du da erste
    randsportart bist, nützt es was ?
    mit zunehmender technik-damit evtl. kostengünstigeren produktionskosten gings in den
    letzten jahren ja ein bisschen vorwärts, das wird hoffentlich auch weiterhin so sein. dann kann
    man auf dauer zumindest auf wesentlich mehr livestreams zurückgreifen.

bei unserer fernsehlandschaft wird eh nicht viel mehr bei rumkommen für den handball, egal
    welche konstellation kommt.
    realistisch vlt. durch bezahlung einiger weiterer sachen (auch livestreams) - wir vergessen
    allerdings auch immer, das wir aufgrund des ör systems eh in einem schlaraffenland leben
    im gegensatz zu ganz vielen anderen ländern- da geht vieles nur noch übers bezahlen....

also was andere spiele betrifft, ist mir egal....
    auch was welcher kommentator sagt

wer bei dem spiel zu dem ergebnis kommt, dass die schieris neutral gepfiffen haben,
    der muss ein anderes spiel geshen haben....
    von den berühmten 10 entscheidungen war das verhältnis sicher 8 : 2 zuungunsten von kiel-
    und dies mit mehreren ganz deutlichen entscheidungen die man wirklich so nicht pfeiffen konnte...

ob kiel dadurch gewonnen hätte, vermag ich nicht zu sagen-
    sie hatten auch so noch genug chancen, das ergebnis anders zu gestalten

aber es macht einfach keinen spass, so ein ungleiches kräfteverhältnis im bezug auf die
    spielleitung mit anzusehen...

und die leistung der schieris wird weder durch die vergebenen chancen von kiel und sicher
    auch nicht durch etwaige fehlleistungen von kommentatoren besser.....

also wer sich eine einseitige schieri- leistung ansehen möchte....
    muss leider sky haben...

aber ob man über den 7. mann redet oder nicht-
    noch weniger macht es spass bei einem spiel zuzuschauen, wo die heimmannschaft in diesem
    fall erheblich bevorteilt wird....

wie peinlich muss das für einen bundesligatrainer sein, wenn ihm 30 min wirklich taktisch gar nichts einfällt gegen
    den 7. mann .....alle 5000 zuschauer in der halle und 50.000 beim livestream sehen es......
    1. hz 8 gegentore
    2. hz 18 gegentore, davon gefühlt 12 von halbrechts mit immer dem gleichen spielzug.....

ich glaube wer holger kennt, kann sich nicht unbedingt vorstellen, dass er ins ausland wechselt.
    ausserdem passt in flense der zeitrahmen doch auch. ob er schmä. nun irgendwann ersetzt oder nicht,
    wenn er noch 2 -3 jahre spielt, evtl. 1 jahr stand by um abzutrainieren und langsam abstand gewinnen,
    danach sicher nicht sofort an vorderster front. so einen job- und sei es nun auch ein evtl. geteilter job
    mit einem anderen gf- macht man egal mit welcher ausbildung und spielererfahrung nicht mal grad
    so mit links, sondern anlernen, reinarbeiten etc. , da passt so ein zeitrahmen von 5-7 jahren doch
    gut.
    nordhorn ist zu klein im handball-auch auf sicht....
    osnabrück im fussball (sein lieblingsverein) kommt dafür wohl auch nciht in betracht.
    einen anderen handballverein kann ich mir gar nicht vorstellen-
    ich tippe ganz deutlich auf weiterbeschäftigung in flense.

ich habe auch noch nie - und ich habe wirklich schon sehr viel spiele der hbl gesehen- ein so schlechtes im
    prinzip nicht vorhandenes kreisläuferspiel wie bei erlangen gesehen.
    lustigerweise holen sie mit der einzigen positiv-aktion 8 sec. vor schluss einen 7m über den kreisläufer
    der zum ausgleich führt.
    aber soviel stand-kreisläufer- die dann sogar noch mind. 5x gut bedient und frei vorm tor waren und davon
    3x ganz neben das tor warfen..unglaublich...
    der 2. kreisläufer -ich glaube der nachverpflichtete (ein spanier ???) der hatte sicher nicht mal 2.liga-niveau

ansonsten konnte gwd den sack zwischendurch mehrfach zumachen-
    erlangen gleichfalls in den schlussminuten sogar noch gewinnen...

2 glückliche wenn auch nicht unverdiente sehr wichtige punkte für gwd-
    ein remis hätte dem spielverlauf von 2 relativ statischen mannschaften eher entsprochen

jetzt hat einer gemerkt, wie man sich als "unregistriert" hier mehrfach anmelden kann......na wenigstens das schafft er...

es gibt sicher keinen !!! manager in der hbl, der keinen sponsor geholt hat

grössere sponsoren haben i.a.r. längerfristige verträge- wenn sie aussteigen geschieht dies normalerweise schrittweise

ff hat in der hbl bei seinen kollegen einen durchaus guten ruf

er wäre nicht der einzige gf in der hbl, der sich in den sozialen netzwerken mit den usern austauscht - ob das sein muss,
    ist eine andere frage, allerdings wären wiederum andere fans froh, wenn es ihre geschäftsführung zu soviel nähe
    bringen würde....

also du haust hier doch wesentlich mehr sprüche raus als man von irgendeinem offiziellen des vfl lesen kann.....

und wie schon geahnt....
    ff konnte gar nichts für die finazielle konsolidierung....klar, der manager bringt das geld selbst mit
    santos war schon da....klar,der war von anfang an eine granate,für seine weiterentwicklung konnte der trainer gar nichts....
    usw.

belehren lässt du dich sicher nie-
    ausserdem haben die "sprüche" von manager und trainer (wenn sie überhaupt so gefallen sind wie du behauptest)
    doch nun rein gar nichts mit der tatsächlichen entwicklung beim vfl zu tun. die ist positiv- egal wieviel oder wie wenig
    sprüche irgendwer loslässt.

und klar- irgendwann muss man sich weiterentwickeln- dass hat der vfl in den letzten jahren aber auch kontinuierlich in fast
    allen bereichen getan. aber der vfl ist und bleibt nun mal i.a. ein verein, der seine besten spieler an die top5 der bundesliga
    abgibt.....die zeiten wo die besten beim vfl gespielt haben und eher noch dort hingewechselt sind, sind lange vorbei.
    bis es wieder mal annähernd so sein könnte, wird es noch jahre dauern.....

also ich hätte den vfl dies jahr auch eher bei platz 7-10 gesehen- aber insgesamt mit einem engen mittelfeld.
    wenn dann vereine wie melsungen-göppingen-mgadeburg-hannover gleich mehrfach patzen, dann hätte der
    vfl schon chancen auf platz 5.
    dafür hätte sich aber kein stammpersonal verletzten dürfen und man müsste spiele wie in erlangen gewinnen.

also für mich hat der vfl nicht gepatzt in erlangen- da kann der vfl ganz normal verlieren-bloss wenn man mehr
    wollte, dann hätte man so ein spiel wohl gewinnen müssen-grad sowas gibt dann luft für die nächsten
    spiele.

aber insgesamt müsste doch beim vfl die welt in ordnung sein-
    etat / lizenz gesichert - unterbau stimmt - keine überalterte mannschaft - platzierung stimmt - zuschauerschnitt gut

da geht es etlichen schlechter in der hbl

also sich daran festzuhalten, dass der direkte vergleich kommt oder nicht oder was dazu gesagt wurde,
    ist bei dem gesamtbild doch recht arm......

weiterhin ist ja schön, dass du einige dinge aufzählst- aber die ergebnisse und tatsachen sprechen doch eine
    deutlich andere sprache.
    wenn ff nur den hallenumzug gewuppt bekommen hätte- ja dann gäbs denn vfl gar nicht mehr....aber das war
    in euren augen wohl auch wer anders...
    ob kühn nati spielt und der eine oder andere jüngere spieler deutlich im fokus der bundesliga mittlerweile steht,
    interesseirt bei euch doch auch nicht.
    bult-egal wie man zu ihm steht- hat doch grad ne einladung für sein nati-team bekommen wenn ich nicht irre,
    aber da haben alle anderen auch keine ahnung.
    spiel über aussen hat immerhin das juwel hervorgebracht, dass jetzt in kiel spielt, aber damit hatten trainer und manager auch
    nichts zu tun. gleichfalls kann man doch erwarten, dass sofort ein adäquarter neuer b ereitsteht, wenn jemand
    so gutes den verein verlässt.
    ihr steht ja nun auch seit jahren schlecht in der tabelle- kann ja jeder sehen- und es ist tatsächlich eine schande in erlangen
    zu verlieren- die haben ja noch nie ein heimspiel gewonnen.

wer ironie von euch erkennt...

im übrigen freut sich jeder verein über solch supi fans wie euch (besonders über unregistrierte anfänger die nicht mal den mut
    haben,sich zu outen) - aus euren beiträgen trieft laienhafte kenntnis vom handball und persönliche aversion gegen
    trainer und manager

das geht in gummibach doch schon immer so-
    einige meinen mit anderem trainer / manager hätten sie heute gegen barcelona gespielt....
    realitätsverlust.....

die stehen seit einiger zeit-nicht erst diese saison- sehr gut da vom verhältnis kader/ wirtschaftliche möglichkeiten
    die haben ne neue halle
    die haben einen guten trainer und manager- ohne die wäre das nämlich nicht möglich....