Beiträge von TCLIP

also wer sich die mühe macht und die letzten 2 seiten auf der magdeburg homepage-forum bezüglich spielerwechsel
    durchliest, der kann sich selbst ein bild davon machen.....

immerhin 1 user erkennt da, wie die spieler oft behandelt werden
    immerhin 1 user erkennt da, dass deswegen möglicherweise andere spieler gar nicht erst kommen
    immerhin 1 user schreibt uneingeschränkt für f.lemke und sagt auch etwas zu den anderen usern
    immerhin 2-3 beiträge sind noch relativ neutral gehalten
    der rest-über 20- sind nur negative abhandlungen zum thema lemke, teilweise deutlich unter der gürtellinie

man muss auch nicht hier oder im magdeburg forum mitlesen....da reicht dann schon wirklich die eine oder andere
    äusserung seitens der zuschauer beim spiel-
    und man macht es nicht davon abhängig, aber die entscheidung für etwas anderes fällt dann wohl leichter...

im übrigen muss ich zwar eingestehen, dass zu zeiten des wechsels buh / kaiser der negativ höhepunkt eines wohl jeden
    sportforums in magdeburg erreicht war und es sich seitdem gebessert hat (nun gut-schlimmer gings wirklich nicht mehr),
    aber die anzahl der pöbler und konsorten ist auch heute in keinem mir bekannten handball forum grösser als in
    magdeburg. sicherlich gibt es auch dort ganz normale user- angenehme schreiber etc....nur lässt sich kein anderes
    forum von dieser sorte so vorführen wie dort- leider.

ich gehe nach wie vor davon aus, dass man einen spieler in dem alter einfach unterstützen muss- egal ob er nun phasenweise
    nur abwehr spielt obwohl alle dachten er ist der grosse torewerfer oder ob er mal ne schwächphase hat oder nicht.
    dass er mehr kann, hat er in lemgo bewiesen und auch in der nati-da spielt er abwehr auch noch ne klasse besser als im
    verein- das hat der nati-trainer erkannt und umgesetzt...die vereins-trainer wohl bisher nicht so zu 100%......aber ob das
    nun dem spieler anzulasten ist ?
    gerade euer trainer wird doch nun auch vom 1. tag an angezweifelt und sehr argwöhnisch betrachtet- der greift evtl. auch
    auf methoden zurück, die manchmal den kurzfristigen erfolg im auge haben um die situation zu beruhigen und nicht
    auf das langzeitprogramm, vlt. auch manchmal auf das stimmungsbarometer in der halle berücksichtigend....

klar habt ihr mal die champions-league gewonnen.....aber passt seitdem bei euch anspruch und wirklichkeit noch
    zusammen ? tolle halle, tolle zuschauer- sehr guter zuschauerschnitt- aber trotzdem ist es in der liga kein geheimnis,
    dass junge spieler vom kaliber lemke um magdeburg oft einen bogen machen-sprich ihr sie nicht verpflichten könnt....
    warum wohl ?

allein nach dem was zu lesen war bzgl. lemke wird s in zukunft für euch noch schwieriger- oder teurer- aber der interne
    flurfunk zwischen den spielern richtet da sicher wesentlich mehr negatives an....

"ja" in vielen punkten zutreffend

aber....in lemgo vornehmlich abwehr gespielt.....ne- er war öfter verletzt-und da bekommt man eher wieder einen zugriff
    zum spiel, wenn man abwehr anfängt-sicherheit holt und danach wie auch in lemgo angriff spielt....siehe seine torquote

wo man nun negatives lesen konnte über seine freizeitaktivitäten, kannst du ja hier noch reinstellen- mir ist da nichts
    negatives bekannt

magdeburg und eine handvoll user....schreibwütig...davon abhängig machen ob man bleibt...
    nee - ganz und gar nicht
    in lese in vielen foren-und man nehme es mir nicht übel, aber ich lese nirgends soviel beleidigendes herabwürdigendes und
    teilweise asoziales wie in eurem forum-und da les ich schon ein paar jahre-und dies ist ganz sicher nicht auf f.lemke
    reduziert-obs um trainer spieler oder manager geht, gegner schiedsrichter oder sonstwen...leider ist es bei euch im forum
    schon normal, dass von etlichen personen total überzogen wird....
    und soviel ehre gebührt diesen "idioten" nun auch nicht dass es von ihnen abhängt ob man bleibt oder nicht, aber wenn man
    die wahl hat(und dies spätestens bei vertragsende) dann kann man frei entscheiden ob man sich soetwas antun muss oder
    nicht- und wenn man die entscheidung früh trifft und dem verein mitteilt, hat man alles richtig gemacht

es ist schon erstaunlich, wie beleidigte user über den weggang eines spielers herziehen.....
    vlt. sollte sich magdeburg als erstes mal fragen, warum das beileibe kein einzelfall ist-
    weiterhin wird vom 1. tag an im magdeburger forum über f.lemke hergezogen...teilweise extrem unter der gürtellinie-

mal zu anderen fakten :
    f.lemke wechselte von lemgo als gut /sehr gut ausgebildeter spieler nach magdeburg- mit einer torquote, die für sein alter
    und seine tatsächlichen einsatzzeiten schon sehr gut war
    f. lemke -und soviel kann ich verraten, weil auch über finanzen beim weggang und mgl. rückholaktion gesprochen wurde-
    verdient in magdeburg beileibe nicht dass, was seinem status spätestens nach der em angemessen wäre, er verdient ein
    normales durchschnittliches gehalt und liegt damit auch in magdeburg sicherlich nur in der mitte
    wenn man sich in seinem persönlichen umfeld umhört, dann kann man deutlich erkennen, dass sein weggang schon lange
    feststand und rein gar nichts mit einem neuen (evtl.verbesserten) angebot zu tun hatte. ein permanentes unwohlsein in
    seinem/ mit freundin persönlichen bereich (siehe teils beleidigende äusserungen bestimmter magdeburger "fans") haben
    relativ früh zur erkenntnis geführt, dass er dort nicht gut aufgehoben ist. f.lemke ist ein gradliniger mensch, für den beruf
    nach dem handball geht es in den sozialen bereich.

dass was da teilweise für argumente erfunden werden und auch seine angeblich begrenzten hanballerischen fähigkeiten...
    da sollte magdeburg sich mal fragen, wie ein junger spieler der mit diesen fähigkeiten dort ankam danach behandelt wurde.
    klar sieht das bei ihm manchmal ungelenk aus-aber da frage man mal ein fachmann, der wird einem dann erklären, dass
    bei der körpergrösse mit den staksigen beinen auch fast alle anderen (auch gute bis sehr gute handballer) spieler so
    ihre schweirigkeiten in der "aussendarstellung" haben.

wenn ich hier so manche kommentare grad von magdeburg "fans" lese, kann man nur feststellen- ihr hattet ihn nie verdient....

ich wage auch den tip, dass sich magdeb urg am ende der serie deutlich mehr als 1 punkt von den
    internationalen plätzen befindet- siehe letztes jahr und quali über pokal.

im übrigen sprecht ihr an, dass der verantwortliche nicht der buhmann sein will....
    nun-der ist er doch hier in jedem fall, da er den zeitnahen einspruch verpennt hat und somit auch dem
    verein die chance genommen hat, sich in kleiner runde geschäftsführung danach zu verständigen,
    ob man das weiterverfolgt oder nicht.
    und diese entscheidung (bzw. das verschlafen....) hat nichts mit den schieris oder spielern oder fouls oder
    was auch immer zu tun.
    wie oben schon angeführt, zumindest die möglichkeit eines wiederholungsspiels mit spürbaren einnahmen
    sind nun mal futsch. gleichermassen möchte ich den gf von magdeburg sehen, der seinen eigenen fans erklärt,
    dass man aus angst um den verlust eines punktes kein wiederholungsspiel gegen leipzig vorgezogen hat....

verdienter sieg der durch eigene blödheit (3 techn.fehler am stück-dies durch die erfahrenen spieler)
    zu knapp ausfiel.
    wir haben das jüngste team der bu-liga......da muss man nur feststellen....hauptsache gewonnen

eigentlich nicht....
    a - es gab schon mehr "fehler" bei den letzten 30 sekunden-nur nicht so publikumswirksam wie bei einem live-spiel
    b - es gibt wohl keine öffentliche statistik wo aufgeführt ist, dass die regel zb bei insgesamt 30 spielen angewandt wurde-
    dann wären ja 3 oder mehr fehler bei der handhabung schon gravierend

also was der eine oder andere einheimische fan bei der entscheidenden szene alles o geshen oder eben nicht geshen haben will....

mussa rot- dunkelrot richtung blau
    folge : 7m
    ich habe selten eine szene geshen, in der man dem spieler -mussa- ansah was jetzt kommen sollte:
    vorsätzliches foul-und ganz einfach brutal gegen den anstürmeden gegenspieler - wozu die eierei
    ob im gesicht oder nur gegen oberkörper......roter gehts normal nicht

die schieris haben ja diskutiert- ich dachte es ging nur um glatt rot oder mehr,
    denn dann wäre jede folgeentscheidung mit 7m auch regelkonform
    hektik...dann die einsicht, dass ja einer rot bekommen hat, dr torwart, darauf konnten sie letztendlich
    den 7m nicht geben, regelverstoss....letzte szene angriff magdeburg- alles korrekt und im ermessen
    der schieris gelöst
    dann magdeburg.....wenn sie die absolut mögliche und absolut korrekte chance des einspruchs nicht
    nutzen....krass gesagt : eigene blödheit

und ja- die 30 sekunden regel ist gewöhnungsbedürftig- nur auch in anderen sportarten gibt es ähnliches- nur halt
    schon länger und meist nicht auf die letzten 30 sekunden bezogen...siehe basketball mit angriffszeit, aber auch mannshcaftsfouls
    und persönliche fouls....da sind diese strittigen entscheidungen nur zeitlich verlegt wurden, aber nach eingewöhnungsphasen
    laufen sie wohl ganz gut
    gleichers gilt für nachspielzeit beim fussball-auch da schimpfen viele..
    nur beim handball kann man aufgrund der eigenarten des spiels solche sachen nun mal nicht machen und hat die letzten 30 sekunden
    genommen- international vorgegeben !!
    die hier so schimpfen auf die letzten 30 sekunden und einfach nur dagegen sind- das sind dann die ersten die schimpfen wenn ihre
    mannshcaft den ausgleich nciht mehr schafft weil die letzte minute vom gegner ein foul nach dem anderen begangen wurde ohne
    große konsequenz dafür
    irgendwas musste da geregelt werden- obs so toll ist wie jetzt ? kann man noch gar nicht beurteilen- nur was leider auffallend ist,
    dass die schieris bis dato da einfach zu viele fehler gemacht haben- von den delegierten mal ganz zu schweigen

es ist auf jeden fall kein maßstab, eine situation minuten vorher damit zu vergleichen.
    und dass die magdeburger fans die situation anders sehen nimmt ihnen doch keiner- dafür waren ja die fernsehbilder sehr deutlich.

und ich habe meschkes angebliche tätlichkeit auch nicht beurteilt- denn was hätte die mit dem 7m zu tun ?
    rot für mussa wäre eindeutig richtig gewesen-
    und ja- ich bin sicher nicht der einzige der ausser den eingefleischten magdeburgern diese szene anders gesehen hat-
    nehme mir dabei aber den kleinen vorteil heraus, dass ich weder magedburg noch leipzig fan bin, also etwas neutraler
    sein kann. f.lemke kenne ich persönlich- halte ihn für einen eigentlich untadeligen sportsmann-was er in der szene
    gemacht hat, war definitv nicht in ordnung....er ist jung und sicher lernfähig.....aber bei so deutlichen bildern wird man
    es erwähnen dürfen

also angekündigt......
    wie lange bitte ist der vorfall her ?
    offene aufklärung heisst , zeitnah zu reagieren- was bitte soll daran so schwer sein, dass hier oder von mir aus woanders
    offiziell mal eine stellungnahme zeitnah kommt ?

ich erinnere an letztes jahr...
    lemgo gegen wetzlar....wir bekommen in den letzten 30 sekunden einen 7m gegen uns, weil in der gegnerischen hälfte
    ein klammern geahndet wurde....bildmaterial lag vor.....aufklärung danach .....keine ....klar hat lemgo den einspruch
    verpasst-ist aber doch kein grund das totzuschweigen.ihr verlangt fairniss- gilt das nur für spieler...oder müsste das bei
    themen die euch offensichtlich schwerfallen nciht gerade auch gelten ?

und das mit dem besser informieren....hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht mitbekommen-
    da ich hier öfter mal lese, liegt es evtl. auch ein kleines bisschen an der bekanntmachung ????

und es wirft dir doch keienr etwas persönliches vor- wir sind doch eher positiv dafür dass du hier seit jahren
    bist und teilweise stellungnimmst.

wenn du dann noch erklärst, was an meinem beitrag falsch war....

und "macht das gerade sinn" über fehler zu sprechen ist doch das berühmte totschweigen

oder hab ich etwas verpasst und ihr seid mit diesen gravierenden fehlern irgendwann mal offensiv umgegangen-
    habt es vernünftig erklärt oder aufgeklärt ?
    besonders dies "macht es gerade sinn" wäre doch für das pokalspiel schon ein paar monate her- warum auch da keine
    offene aufklärung zu und im prinzip ja letztlich nur klein beigegeben weil ein guter rechtsanwalt nicht locker gelassen hat...

wenn du ja jetzt schon dankenswerterweise was dazu schreibst,
    könntest du uns ja auch mal erklären, warum mit diesen fehlern von eurer
    seite immer so denfensiv umgegangen wird....und nicht mal von euerer seite eine
    offensive klärung kommt...

tobi....
    du hast die szene genauso geshen wie die schieris....
    planlos-hilflos mit einem amatuerhaften ergebnis

handball-sr
    sorry- aber du schreibst genauso wie die offiziellen es in diesen ebenen wohl immer tun
    tust als ob du was weist- besonders was schlaues beitragen wollen....
    und....nur heisse luft

mit nem arsch in der hose würdest du nicht so einen wind machen sondern was konstruktives beitragen

rheinland - sr
    ich geb dir ja in vielem recht....
    aber wird hier nicht das berühmte pferd falsch herum .........

die vereine dürfen und müssen davon ausgehen, dass die schieris und auch der delegierte eine korrekte
    entscheidung trifft.
    wie du ja selbst schreibst, hat sich das in dem bereich letzte 30 sekunden in letzter summiert.
    beste lösung : nachschulung aller schieris und delegierten -auch mit der möglichkeit teilnahme vereinsvertreter-
    mit öffentlicher aufarbeitung der gemachten fehler
    bleibt bei allen am besten haften und viele zuschauer werden über die medien auch aufgeklärt.

ich sehe da nur den berühmten zacken und die krone und ahne, dass beim dhb nebst schieri-leitung sich
    niemand eingestehen möchte, dass dort mehr als schlampig gearbeitet wurde...zumindest öffentlich...

im übrigen sind bei 500 euronen pauschale + kosten die schieris für mein empfinden korrekt bezahlt
    (bitte keinen vergleich mit dem fussball und 3800 euronen nebst grundbetrag) und dann sollte man auch mal
    an deren geldbeutel nebst delegiertem, wenn solch gravierende fehler gemacht werden. es komme mir auch keiner
    damit, dass dann keiner mehr pfeifft oder dergleichen. bei anderen bezahlten dienstleistungen verlangen wir auch
    einen korrekten gegenwert- also erst recht bei publikumswirksamen tätigkeiten.

die fehlentscheidungen speziell letzte 30 sekundenhaben doch nichts mit diesen beiden schieris zu tun-

der dhb ist bekannt dafür, schon immer mit kniffligen sachen geheimniskrämerei zu betreiben damit bloss
    niemand darauf kommen könnte, dass es ein grober fehler war

aufklärung nach dem pokalspiel hat doch so gut wie nicht stattgefunde- offen damit umgehen sieht anders aus.
    aufklärung nach dem spiel minden nettelstedt doch noch schlimmer.

wenn zu solchen szenen mal konkret im nachgang aufklärung betrieben würde, dann würde doch gerade sowas
    nachhaltig auch bei den anderen schieris wirken.

aber die liste beim dhb spricht da für sich....
    falsche auskünfte vom hexer thiel als jurist die unter den teppich gekehrt wurden und mind. 1 verein den aufstieg kosteten
    geldfund bei unseren vorzeigeschieris - einmal bis dato im internationalen bereich
    causa gummersbach
    nichtgegebenes tor für lemgo (und somit titel futsch) bei wallau - trotz fernsehbeweis
    causa hsv
    udn und und....
    diese truppe da oben wird erst aufwachen und solche themen zeitgemäss offensiv angehen, wenn eine neue generation
    zu der einsicht gelangt, dass es heute kein vorteil mehr ist, sachen totzuschweigen

zum vorfall in magdeburg direkt:
    warum der magdeburger mussa da nciht glatt rot bekommt, ist mir ein rätsel- so ein wohl vorsätzliches foul sieht man
    nicht oft in der bundesliga
    unnötig das verhalten von quenstedt direkt danach- aber noch blamabler(allerdings eben kein körperkontakt) das
    verhalten von lemke
    komplett konfus die schieris in der handhabung der situation- losgelöst vom regelverstoss
    ganz enttäuschend die spielaufsicht - wie so oft, wenn es um lapalien geht wird oft grosse gestik und aufhebens gemacht,
    wenn es um knifflige sachen geht, versagen afu der ganzen linie

sorry- ab selten so einen quatsch gelesen.....
    eine gut eingespielte mannschaft soll auseinandergerissen werden weil sie so leicht auszurechnen ist....

jeder- aber auch wirklich jeder trainer weist immer wieder daraufhin, dass es das beste ist, wenn die
    mannshcaft eingespielt ist und somit bestimmte spielzüge für die spieler wesentlich einfacher
    auszuführen sind- dazu gehört u.a. auch dass bei erkennen dass ein bestimmter spielzug vom gegner
    erfolgreich unterbunden werden kann, dies während des spielzuges noch abgeändert wird.

jeder trainer wird sich leichtertun, taktische änderungen während des spiels kurzfristig umzuändern oder
    auch nur durch kurze info an der mittelspieler umzusetzten, wenn eine mannschaft gut eingespielt ist.
    die spieler untereinander haben es bei systemumstellungen oder auch abänderungen von spielzügen ebenfalls
    viel einfacher.

dass der eine oder andere spieler der mt so langsam in die jahre kommt und auf dauer ersetzt werden muss,
    ist sicher richtig. gleichfalls dass man sich den ein oder anderen spielr frühzeitig sichert bevor andere
    vereine zuschlagen.
    alles ganz normal.

schlechter start der mt - ohne frage.
    gleichfalls konnte man nun sehr oft lesen, dass mehrere spielr einen besonders guten draht zu ihrem trainer
    haben und auch wegen ihm zur mt gewechselt sind.
    aber bei 0.4 punkten scheint bei dem ein oder anderen schon der zeitpunkt reif, haarsträubende theorien
    kundzutun.......

die bestandsaufnahme sehe ich in weiten teilen genauso...

ob dann jemand schreibt, dass er aus dem umfeld des tbv niemanden kenne der den trainer kehrmann schätzt oder dergleichen,
    zeugt einfach leider nur davon, dass er zu wenige-die falschen kennt oder schlcihtweg mal vergessen hat, dass grad bei seiner
    tätigkeit man um der schlagzeile wegen die seriosität nicht vergessen sollte......

man kann immer kritisch sein- dies muss dann auc h ein bundesligatrainer aushalten- solange man sachlich ist.

die mannschaft funktioniert intern und sagt selbst, dass sie dieses jahr besser sein müssten wie im letzten jahr-
    erweiterung in der breite und qualität -mehr erfahrung.

lassen wir uns überraschen-
    ich würd einiges darauf wetten, dass wir am ende vor gwd sind und mit dem abstieg nichts zu tun haben....