also für mich hat h.k. das sehr gut auf facebook rausgearbeitet....
es gibt dennoch anmerkungen generell...
ob schiedsgericht -ob schnell-ob zeitdruck....sorry, für was ist so eine instanz denn da, wenn nciht grad für die kniffligen sachen ?
normale kann doch jeder....#
gleiches gitl für mich für schieris, die den anspruch haben international zu pfeiffen....
es ist ein job , der wird bezahlt, ob zu viel oder wenig ist diskussionswürdig- allerdings muss man auf der ebene auch mehr
erwarten können.
für mich spielt sich dies aber oft bei vielen spielen anders ab. ehrlich gesagt habe ich leider relativ oft den eindruck, dass beim
schiedsgericht angefangen bis zu den schieris (diese in minden hab ich nun wirklich schon häufig in verschiedenen hallen gesehen)
oftmals die normale bodenhaftung verloren gegangen ist- schlicht gesagt überheblich udn arrogant. sagen soll und darf man sowas meist nicht,
aber wenns so ist muss man das auch mal feststellen können- es ist nichts persönliches gegen die personen, aber -wie auch im fussball- wenn
offizielle meinen dass sie wichtiger sind wie das spiel selbst, gehts meist nicht gut.
wenn also jemand nicht ganz ganz sicher ist bei einer solchen entscheidung, muss er sich halt rückversichern oder auch die zeit nehmen,
die gegenargumente zumindest auszuschliessen.
wie das geschehen sein soll, wenn die argumentation von h.k. dort bekannt war, ist mir schleierhaft.
aber genaus wie bei dem anderen pokaldesaster rnl waren sich auch hier alle zu gut dafür mal zu sagen :
sorry- da haben wir mist gebaut
für mich zeigt dies auch nur einmal mehr, dass der handball eben in manchen bereichen nicht so professionell besetzt ist wie
es immer dargestellt wird.
im übrigen - ohne jetzt genaue gesetzestexte dhb zu kennen, birgt unser recht trotzdem so manche tücke und lücke die man nicht für
möglich hält. wenn - wie zb im handelsrecht möglich- nettelstedt den beweis nur antreten kann ohne dass dazu die aussage der
schieris gewertet wird und sie direkt bei der "verhandlung" keine videos vorgelegt haben weil sie davon ausgingen dass die
-falsche- interpretation der schieris ausreicht, hätten sie formell den beweis nicht angetreten....weil zum beweis eine andere
mdl. aussage nicht bewertet werden muss....
ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass gerade bei der unterrichtung der vereine vor der letzten saison, solche szenen wie jetzt
beim pokal von den damaligen "erklärern" schon als nicht 7m- würdig erklärt wurden.
Pikant dabei, dass die erklärer m.w. zumindest 1x die schieris vom we in minden waren.....
Definitiv klafft aber zwischen den erklärungen seitens dhb und der ausarbeitung h.k. -siehe facebook- ein gewaltiger unterschied-
vlt. hatte man auch in minden nur keinen a..in der hose, dies seitens der spielleitung zuzugeben.