Beiträge von TCLIP

man darf auch nicht vergessen, dass er beim tbv eine höhere quote "verschenkt" hat, weil er mehrfach verletzt war
    und somit auch danach nur kurzeinsätze hatte und sich erst einspielen musste- bei seiner körpergrösse sicher schwieriger
    als für viele andere- und das in ganz jungen jahren.

er hat deutliche fortschritte gemacht bei seinen anspielen-
    aber aufgrund seines alters sicherlich noch ausbaufähig in allen bereichen.
    ich tippe auch, dass er sicherlich bei einem top 5 verein landet nächstes jahr,
    alles andere wäre für mich in seiner jungen karriere auch nicht verständlich.

ich seh eher die "argumente" als sehr"luftig" an.
    insbesondere ....nach dem 1. spieltag....was manche da schon alles ganz genau wissen und gesehen haben wollen...

und dann gerade von einigen, die sofort in die luft gehen würden wenn jemand genau so argumentieren würde
    gegen die mannschat/ trainer/ spieler desjenigen

ich glaube auch, dass weder in kiel noch in lemgo dieses jahr der trainer gewechselt wird- auch wenns noch länger
    nicht ganz rund läuft. da sitzen sicher in den führungsgremien personen, die soetwas vernünftiger analysieren
    als hier die eine oder andere stammstischparole.

ich sehe den wolff auch eher positiv- auch wenn er manchmal ne grosse klappe hat-
    sowas sucht das land doch.....typen die mal was sagen und nicht den einheitsbrei von sich geben.....

allerdings sollte der verfasser das interview auch deutlich als -fake interview- kennzeichnen.
    sonst könnte nicht nur er selbst sondern auch die palttform hier schwierigkeiten bekommen

wobei im übrigen ja auch ein solches fantasie-interview mal was positves ist.......kein einheitsbrei....

also hornke und zieker haben ihr niveau deutlich angehoben in den letzten 1,5 jahren

maier sehr jung-der entwickelt sich . mansson hat sein niveau gehalten, hängt natürlich am tropf vom spielmacher und
    wenn der so wie gestern nicht glänzt, gibts auch kein kreisläuferspiel
    stenbäcken - sorry- für mich von anfang an viel zu hoch bewertet - von anfang an bis jetzt dauernd unnötige fehlversuche,
    einige fehlabspiele und vor allem auch immer wieder blöde fouls
    dresrüsse hat sich im letzten halben jahr doch duetlich positiv entwickelt, spielt aber jetzt nicht mehr beim tbv.
    ramba - ja....da fehlt für mich -subjektiv- aber auch die einstellung- bockig weil er nicht so viel spielt.
    m.hönig ist jetzt ein echter sorgenfall...leider...die ersten wochen unter flo ist er damals aber richtig aufgeblüht....
    und warum man jetzt nach dem 1. spiel - bei aller berechtigung über die blöde niederlage- so einen alarm macht ?
    nur beide grauenhaften pässe von den kreisläufern beim gegenstoss angekommen und wir wären dann der vermeintliche
    sieger ? für solche fehlpässe kann ein trainer sicher nichts und bei einem sieg mit einem tor, wär da jetzt alles besser ?
    oder braucht eine so junge mannschaft tatsächlich mehr einspielzeit ...gerade dann wenn die etablierten spieler
    nicht den besten tag haben ?
    nach den nächsten beiden heimspielen sind wir schlauer- brauchen aber auch die 4 punkte daraus

wir haben jetzt auch ne andere mannschaft-
    jeder spieler mit dem man in den letzten 2 wochen sprechen konnte, war positiv eingestellt für diese
    saison, fast jeder hob die gestiegene erfahrung und auch qualität in der breite heraus.
    allerdings haben wir nun mal ne junge mannschaft- die brauch dann auch zeit sich einzuspielen.

enttäuscht konnte man tatsächlich eher von den etablierten sein - herrmann ganz grottig-auch wenn er erkältet war.
    unser schwedischer olymipiafahrer wieder mit sehr blöden fouls und schlechten anspielen.
    beide kreisläufer mit jeweils einem unfassbaren abspiel zum gegner im gegestoss.
    unsser mittelmann kam gar nicht ins spiel-ausser 5 min kurz vor schluss-kein kreisläuferspiel.
    um m.hönig muss man sich nicht erst seit diesem spielen sorgen machen- de rhat sich in den letzten
    1,5 jahren zurückentwickelt-obwohl er vieles mitbringt für einen guten 1.ligaspieler.

der torwart scheint wirklich gut zu sein- muss sich aber erst mit der mannshcaft einspielen.
    beide aussen gut bis sehr gut.

aber gegen einen solchen gegner - und der hatte ausser doder (für 50min)nun auch nicht überragend
    gespielt, muss man zu hause gewinnen, ohne wenn und aber.

ich habe aber auch -insbesondere von lemgo- noch nie ein so zahm geführtes derby wie gestern gesehen.
    irgendwie -auch in den letzten spielen- fehlt mir da der nötige biss und manchmal (zumindest subjektiv) die
    nötige einstellung von 1-2 spielern, das gibt mir zu denken.

weil er das einzig hässliche foul in diesem spiel begangen hat.....rot zu recht...

lemgo ohne hr- mit quote 1:10 und ohne mittelspiel, fast ohne kreisläufertor...

minden wurde erst schlechter als ihr mittelspiel-doder-auch nachlies, als r.h. die erste führung erzielte, dachte ich
    noch an einen sieg für lemgo.......unentschieden war möglich,aber minden hat auch nicht unverdient gewonnen

ich bleib bei meiner einschätzung das lemgo nicht so zittert wie letztes jahr und minden absteigt.....

klar müssen wir besser spieler-
    aber kogut kann wieder spielen und somit auch das spiel "führen"
    das kann in lemgo sonst offensichtlich aufgrund fehlender erfahrung oder
    auch fehlender übersicht nicht kompensiert werden....siehe spiel gegen nettelstedt

also ich bin mir sicher, dass ich bei mehreren spielen in den letzten jahren schon gesehen habe,
    dass jemand sogar 2min dafür bekommen hat...
    je nach situation-
    obs nur blocken war um zeit zu schinden
    oder
    auch ganz offensichtlich ein gegenstoss verhindert werden sollte....
    wo sich dann nun grad der ball befand, kann ich zwar nicht mehr sagen, aber es waren sicher alle möglichen
    situationen dabei....

na ja- ich wollte vielleicht doch gar nicht den aspekt von mimü so ansprechen wie du es meinst.....
    wie du doch selbst schreibst, müsste man die urteilsbegründung schriftlich vorliegen haben um da überhaupt
    ein bisschen konkreter werden...auch nur evtl.-denn die urteilsbegründung kann ja auch evtl. manche aspekte des
    einspruchs einfach weglassen damit nicht sofort auffällt, worin der fehler der urteilsbegründung liegen könnte....

hätte-wenn-könnte-aber......ich glaube, dass tatsächlich der mut dazu fehlt, das ein fehler eingestanden wird

und wieso soll der facebook-beitrag ein werbeblock sein ?
    da ich ja schon mehrfach von h.k. hier sachen nachlesen konnte, fand ich dessen beiträge erwähnenswert und
    informativ, sicherlich auch mit einer tendenz, aber auch mit dem aufzeigen anderer möglichkeiten oder insbesondere dem
    ausschliessen anderer möglichkeiten. da konnte man sich doch schon mehrfach ein relativ neuttrales bild
    der sachlage machen.......das fehlt ja deinen beiträgen recht häufig da du andere meinungen oftmals nur
    schwer akzeptieren kannst bzw. immer eine hintertür findest warum deins dann doch nicht falsch gewesen sein kann....

also für mich hat h.k. das sehr gut auf facebook rausgearbeitet....

es gibt dennoch anmerkungen generell...
    ob schiedsgericht -ob schnell-ob zeitdruck....sorry, für was ist so eine instanz denn da, wenn nciht grad für die kniffligen sachen ?
    normale kann doch jeder....#
    gleiches gitl für mich für schieris, die den anspruch haben international zu pfeiffen....
    es ist ein job , der wird bezahlt, ob zu viel oder wenig ist diskussionswürdig- allerdings muss man auf der ebene auch mehr
    erwarten können.
    für mich spielt sich dies aber oft bei vielen spielen anders ab. ehrlich gesagt habe ich leider relativ oft den eindruck, dass beim
    schiedsgericht angefangen bis zu den schieris (diese in minden hab ich nun wirklich schon häufig in verschiedenen hallen gesehen)
    oftmals die normale bodenhaftung verloren gegangen ist- schlicht gesagt überheblich udn arrogant. sagen soll und darf man sowas meist nicht,
    aber wenns so ist muss man das auch mal feststellen können- es ist nichts persönliches gegen die personen, aber -wie auch im fussball- wenn
    offizielle meinen dass sie wichtiger sind wie das spiel selbst, gehts meist nicht gut.
    wenn also jemand nicht ganz ganz sicher ist bei einer solchen entscheidung, muss er sich halt rückversichern oder auch die zeit nehmen,
    die gegenargumente zumindest auszuschliessen.
    wie das geschehen sein soll, wenn die argumentation von h.k. dort bekannt war, ist mir schleierhaft.
    aber genaus wie bei dem anderen pokaldesaster rnl waren sich auch hier alle zu gut dafür mal zu sagen :
    sorry- da haben wir mist gebaut

für mich zeigt dies auch nur einmal mehr, dass der handball eben in manchen bereichen nicht so professionell besetzt ist wie
    es immer dargestellt wird.

im übrigen - ohne jetzt genaue gesetzestexte dhb zu kennen, birgt unser recht trotzdem so manche tücke und lücke die man nicht für
    möglich hält. wenn - wie zb im handelsrecht möglich- nettelstedt den beweis nur antreten kann ohne dass dazu die aussage der
    schieris gewertet wird und sie direkt bei der "verhandlung" keine videos vorgelegt haben weil sie davon ausgingen dass die
    -falsche- interpretation der schieris ausreicht, hätten sie formell den beweis nicht angetreten....weil zum beweis eine andere
    mdl. aussage nicht bewertet werden muss....

ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass gerade bei der unterrichtung der vereine vor der letzten saison, solche szenen wie jetzt
    beim pokal von den damaligen "erklärern" schon als nicht 7m- würdig erklärt wurden.
    Pikant dabei, dass die erklärer m.w. zumindest 1x die schieris vom we in minden waren.....
    Definitiv klafft aber zwischen den erklärungen seitens dhb und der ausarbeitung h.k. -siehe facebook- ein gewaltiger unterschied-
    vlt. hatte man auch in minden nur keinen a..in der hose, dies seitens der spielleitung zuzugeben.

wenns so einfach wäre.....
    wenn alles was behindert verboten wäre.......falscher block....7m........abstand freiwurf nicht einehalten 57 sekunden vor schluss....7m.....

mit den regeln sollten ja grad die groben verstösse geahndet werden.
    einfache verstösse sollten da gar nicht drunter fallen - so eigentlich auch die ansage bei der schieri-besprechung vor der letzten
    saison....
    aber-
    es wurde ja die ganze zeit mal so und mal anders gepfiffen - ohne einheitliche linie...

und auch nochmals......die schieris von minden haben im 1. spiel schon wirklich ganz ganz schlecht für beide gepfiffen-
    noch kleinlicher als wir es von den ersten spielen olympia gewohnt waren - und als ansage vor dem spiel, dass eben nach
    den neuen vorgaben gepfiffen wird.
    so macht handball keinen spass -
    und man muss einfach auch mal festhalten, dass der dhb ganz einfach die letzten monate verschlafen hat um die zeit zu
    nützen, dort klarheit reinzubringen. die wollten diese sachen ganz einfach aussitzen. siehe auch die katastrophale
    handhabung und aussendarstellung in dem fall rnl/ melsungen pokal.

also den guten torwart maier.....
    der hat doch nun wirklich kaum eine hand an den ball bekommen-
    vor seinem wechsel buchstäblich 2-3 durch die hosenträger.....

bis zm 14 9 hatte lemgo alles im griff-
    danach hat fast jeder -egal ob an der linie oder auf dem feld- augenscheinlich keinen zugang mehr zum spiel gefunden-
    warum eigentlich unerklärlich.

was schon sehr nachdenklich macht, dass ohne kogut offenbar keiner in der lage war, dass lemgoer spiel zu führen.
    planloses spiel von der mitte, immerhin mit olympiafahrer stenbäcken, viele technische fehler (allein 3 davon bei
    der unterzahl die 0 : 4 ausging), kaum ein anspiel nach aussen.....das erinnerte wirklich ganz markant an die
    niederlagenserie letztes jahr.....

also bei nettelstedt gegen lemgo waren es sicherlich 700 und nicht 1700........

und i.a.r. können die zuschauer rausgehen- bekommen dann eine extrakarte um wieder reinzukönnen
    -beim normalen kauf einer tageskarte
    -das man eine "paketkarte" fürs gesamt turnier kaufen muss, halte ich für problematisch....

in minden zb. waren dann zum 2. spiel mehr zuschauer, da erst dann minden als heimverein gespielt hat

und zum spiel...

lemgo führt 14 : 9
    tempogegenstoss von skroblien 2 m drüber....
    danach ein 18 zu 9 lauf für nettelstedt
    lemgo total ohne eisntellung zum spiel, vom trainer über spieler....
    ich glaube die beiden torhüter haben zusammen grad 5 bälle gehalten bei uns

nettelstedt mit einer starken torhüterleistung, der in seinem verhalten leider trotzdem an heinevetter zu seinen
    besten zeiten erinnerte

schieri- leistung auf beiden seiten eine katastrophe- und dies von der 1. minute bis zur 60 min
    wenn dies die neue linie sein soll die vor dem spiel propagiert wurde- dann armes handball deutschland
    gefühlt 15 2min strafen bei realistischen max 5
    klammern sofort 2 min
    seitliches laufen vor der abwehr-ohne schubsen-mit wirklich minimalem trikotzupfer - mehrfach 2 m
    jede berührung der aussen-egal ob im kampf um den ball-schon stehend oder erst mit absicht (dann normal 2 min) - sofort 2 min
    dies auf beiden seiten, für zuschauer, trainer und spieler einfach nur schlimm....