Beiträge von TCLIP

also aus 2 beispielen die schlussfolgerung zu ziehen, dass das ganze spiel deutlich zu gunsten der heimmannshcaft
    gepfiffen wurde, halte ich ehrlich gesagt gerade für jemanden vom fach für äusserst schwach....

wenn wir usn das bei einem bundesligaspiel in gleicher weise erlauben würden, dann hätten wir sofort den widerspruch
    von dir.......zu recht dann

also ich kann das ganze spiel so für mich sehen, dass wir einen gewissen heimbonus bekommen haben. dieser war für mich
    auf keinen fall so deutlich einseitig, wie das manche hier darstellen wollen.

wenn man da vergleiche zu anderen spielen -auch international - zieht, dann gibt es wesentlich deutlichere beispiele von
    bevorteilung oder schlicht einseitigem falschen pfeiffen zugunsten einer mannschaft.

und wenn du das in deinem letzten satz schon so drastisch darstellst, dann hättest du in deiner aktiven zeit dem einen oder
    anderen kollegen die hand nicht mehr geben dürfen da es national mehrfach -teilweise auch mit fernsehbeweis- entscheidungen
    gab die mit normalem verstand nicht nachzuvollziehen waren.
    grad du plädierst zu recht auch immer im schieri bereich dafür, dass man sachen erst hinterfragt oder auch von einer anderen
    seite sehen muss- und dies sollte nichts mit sachen "bei anderen" zu tun haben.
    eigene manschaften oder lieblingsvereine sieht man automatisch immer ein bisschen durch die "vereinsbrille" - warum es hier und
    da modern erscheint gerade bei manchen sachen "dagegen" zu sein obwohl man sonst doch zeigt dass man objektiv mit den sachen
    umgehen kann.......

"leistungsfördernd" verbieten...
    "schnellere regeneration" erlauben....
    guter witz, da es auf das gleiche herauskommt

stepanowa "psychische störungen" und "verfolgungswahn" zu unterstellen nur weil sie angst um ihr leben hat-
    da gabs sachen in londen etc. zur genüge die ihre angst als berechtigt erscheinen lassen

und die schlussfolgerung " doping ist eher rückläufig"........alle achtung, da wäre keiner drauf gekommen-
    allerdings - es liegt doch wohl deutlich an den besseren methoden des nachweises und den möglichen strafen

und da doch vieles veröffentlicht wird, dürfte doch auch dir nicht entangen sein, dass in gewissen zeiträumen vor bestimmten
    meisterschaften die mittel abgesetzt werden damit sie dort nicht nachgewiesen werden können- also braucht auch russland
    (und sicher auch andere) bei den meisterschaften nicht mehr manipulieren.
    gerade weil sie in sotschi dies nicht gemacht haben und auf ihr eigenes dort benutztes manipulationssystem zurückgegriffen
    haben (sieh manipulierte proben in einem geschlossenen versiegelten raum) und dies im nachhinein aufgedeckt wurde,
    sind sie doch nun -zu recht- bei vielen sachen und nachproben aufgefallen. dies gilt auch für substanzen die sie in den jahren
    vorher nicht rechtzeitig abgesetzt haben weil sie nicht damit gerechnet haben, dass dies später mal mit neuen
    nachweisen ermittelt werden kann.

also ich glaube nicht dass wir noch tauschen- ausser bei verletzung...

und wolffs leistungen nur als durchschnittlich + zu bezeichnen, halte ich für stark untertrieben.
    sicher ist er es nicht allein- gerade ein guter innenblock sichert oft schon einen teil des tores gut ab-
    aber er hat eben auch deutliche stärken bei freien bällen wie auch oftmals bei verdeckt geworfenen bällen-
    seine leistung sehe ich eher bei einer glatten 2 mit tendenz nach noch besser....

wie wertvoll zb. weinhold ist, sah man heute auch wieder...
    strobel ist noch nicht richtig im turnier- sorgt aber immer für entlastung bei den anderen ohne ganz viel abzufallen....
    wir stehen und spielen sehr kompakt - mit vielen tauschmöglichkeiten und einem + auf der torhüterposition gegenüber
    jedem gegner......das macht uns eben aus- eine gute mannshcaftsleistung wo auch mal kleinere ausfälle
    verkraftet werden...

na ja...
    erst führst du den reporter an-
    dann passt das nicht in dein statement- also wieder raus mit dem reporter........

und im übrigen seh ich dissinger ja ähnlich im defensivverhalten-
    nur spielerisch bringt er i.a. zumindest mehr wie kühn, abspielen und situationen erkennen klappt offensiv ganz gut

und diese art von spieler- die nicht ganz so grazil über den platz laufen- haben bei der regelauslegung nun mal automatisch mehr
    problem....siehe kühn-siehe wiencek-siehe lemke.....da fallen insbesondere die auf halb verteigen noch mehr auf als der
    innenblock da dort mehr 1 . 1 gegangen wird.....

spiel insgesamt ganz gut-
    auch für usn mit der aufgabenstellung eines gegners, der sich in verschiedenen taktischen variationen
    versuchte- auch wenn er sie nicht ganz so toll beherrscht...

oftmals zügiges spiel, wenn auch mit einigen technischen fehlern-
    abwehrverhalten manchmal zu plump (da in der tat dissinger)
    aber insgesamt sehr gut über die runden auf abstand gehalten und verdient in der höhe gewonnen...

oha.....
    da ist aber einer der kiel nicht so mag....

so schlecht war er doch nun wirklich nicht-
    und wenn du den reporter anführst- der hat ihn bis zu seinem 3. tor ausdrücklich gelobt....

im übrigen faselte der reporter auch bis zuletzt davon, dass wir mit 5 gewinnen müssen...
    soweit die experten vom ör

verletzung vorgetäuscht....glaub ich nicht.....

und weinhold finde ich fast immer als bereicherung für das deutsche spiel, wiede sehr jung und häfner wechselhaft und auf mitte.....
    das passt doch jetzt so sehr gut finde ich
    kühn mit ganz starkem beginn ins turnier- leider danach immer mehr nachlassend, unerklärliche fehlwürfe und teilweise
    grausame abspiele (auch heute)- leider auch in den letzten spielen zu viel an negativaktionen im abwehrbereich beteiligt,
    aber er ist jung und braucht sowas sicherlich um sich zu entwickeln
    dissinger verletzungsanfällig, heute hätte ich ihn sicher auch gebracht, aber evtl. hatte er ja ein wehwehchen.....
    tauschen gegen fäth sehe ich keinen grund (ausser bei verletzung) - drux insgesamt sehr stark, variable würfe, taktisch gut

wir haben nun mal eine junge mannschaft, da der routinierte strobel heute nicht so ins spiel fand, halblinks zum teil nicht so toll
    war und auch das kreisläuferspiel teilweise lahmte hat es recht lange gedauert bis wir uns durchgesetzt haben....

härter......?
    kann ich wirklich nirgends erkennen-
    nicht mal nickeliger von dem ein oder anderen wo man es gewohnt ist...

wenn immer kleinlich gepfiffen wird, kann man es ja noch akzeptieren und die spielr sich drauf einstellen...
    diesmal pfeiffen sie einfach schlecht......

dafür haben wir ja andere spieler...

aber egal welche abwehrformation....
    abspielen im richtigen moment müsste mal möglich sein ....wieder...
    und bei den würfen ist es ja nicht verboten mal hinzusehen wohin man wirft....oder der torwart steht...

na ob du jetzt mit dieser formulierung irgendwas klar gestellt hast, bezweifel ich.......

irgendwie ist es doch einfacher, dem normalen handballfan etwas darzustellen was man darf oder nicht.
    mit zwei negationen das hinzubekommen wird wohl mehr als schwer sein.....

rot absolut vertretbar.....
    schieris waren zwar nicht der hit- aber an denen lag es nun wirklich nicht, dass wir verloren haben.
    da haben sich einige spieler (von kühn über dissinger bis häfner) relativ häufig offensichtlich nciht an
    die vorgegebene taktik oder an mehr als nötige abspiele gehalten-
    wir waren schlecht.....verdiente niederlage....kein beinbruch...
    wir haben ne junge mannshcaft, besser jetzt mal grütze spielen als im halbfinale...

was das eine mit dem anderen zu tun hat ?

darf man sich erst nach den ersten 100 beiträgen hier mit kritik äussern.....?
    dann fällts du auch durchs sieb...

und rege teilnahme an einem anderen forum berechtigt hier in diesem forum quark zu schreiben ?

gleichfalls hat sundance hier immerhin 9 beiträge...davon 6 auf dieser seite....dann durfte der sich doch auch gar nicht äussern nach
    deinen eigenen vorgaben....

ob hier einer mit beitrag 1 oder beitrag 1000 was schreibt ist doch wohl egal- hauptsache es ist einigermassen informativ oder
    diskutabel

neue teilnehmer haben am anfang übrigens alle nur 1-2-3-4-5-6-7-8-9 etc. beiträge...wie in jedem anderen forum auch -
    und ein forum sollte mit jedem neuen teilnehmer auch besser werden, egal ob der den ball flach hält oder tatsächlich
    was vernünftiges beiträgt......

sundance....

schade dass du dich schon wieder abmelden willst...
    ein forum lebt doch von solchen mitgliedern, die einen vorschlag in die runde werfen und dann beleidigt sind,
    wenn nicht alle hurra rufen.
    dass der vorschlag die 3.liga west betrifft -die ja dem vernehmen nach bei den spielen fast immer tausende von
    zuschauern hat - schmälert doch deinen grandiosen vorschlag nicht.
    entschuldige bitte, dass wir alle hier nicht mit deiner weltstadt halver mithalten können, es ist euch ja zumindest
    gelungen, dass ihr nicht dauernd dies einreisevisum für owl beantragen müsst....alle achtung

ich glaube dennoch, dass hier jeder willkommen ist der gerne mitdiskutiert - auch wenn es tatsächlich nicht so viel
    wie beim fussball sind - ist ja scheinbar überraschend bei der menge der fans handball/ fussball

das ist doch der situation geschuldet, dass sich der hsv -endlich- resozialisiert hat......

enorm von vorteil dürfte die glaubhaftigkeit und die handelnden personen derzeitig sein

ich glaub aber auch, dass sich dies nur bedingt aufrechterhalten lässt, sprich der weg in liga 2
    und irgendwann liga 1 vorgzeichnet ist bzw. fast pflicht ist

im übrigen ist es doch wirklich toll, dass sich das insgesamt so entwickelt, von den dauerkarten bis
    zu einem -bedingt aussagefähigen- freundschaftsspiel, es lässt zumindest für die zukunft hoffen,
    vor allem auch, dass der weg ohne eitle selbstdarsteller gegangen wird.