Beiträge von TCLIP

wenn es eine fördermöglichkeit gibt, warum sollen sie es nicht versuchen ?

was daran unsensibel sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz....wann wäre es denn sensibel genug bzw.
    hätte niemand das recht auf förderung wenn die stadt fast pleite ist ?
    noch dazu auch ein profisportverein einen unterbau hat - ehrenamtlich -nachwuchsspieler etc.
    der spart also damit sicher jeweils auch seiner stadt ein paar ausgaben im öffentlichen bereich
    durch sein sportangebot...

und wie oben bereits geschrieben....ein bisschen förderung-ein bisschen sponsoring-ein bisschen vereinszugabe.......passt doch

ich halte sponsoren für sehr "merkwürdig" die nur aus dem grund nicht genannt werden möchten, damit nicht noch andere
    sportvereine nachfragen.
    als sponsor sollte man so stark und selbstbewusst sein, dass man selbst entscheidet wem wieviel gegeben wird-
    auf dauer macht sponsoring ja für eine firma nur sinn, wenn sie genannt wird- gleichfalls ist es sonst auch für
    eine firma steuerlich nicht absetzbar-sprich privatengagement-
    letztlich halte ich die anzahl solcher sponsoren , die höhe der summen und die "langlebigkeit" eines solchen engagements
    für so überschaubar, dass es sich nciht gross lohnt darüber gedanken zu machen-

ich kenne diese "anonym-sponsoren" eigentlich nur aus dem bereich, dass sie dann für die jugend was spenden oder
    den nachwuchs allgemein fördern.

das sind doch zwei sachen, die nciht zu vergleichen sind.....
    teldafax ging schon durch die medien
    da wurden dann sogar zahlungen an bayer zeitlich verlegt etc.

unister ist die "mutterfirma" / "holding"
    dies ist ein firmengeflecht und nicht wie bei teldafax eine firma an der front
    über flüge de etc. hab ich zumindest vorher nicht gelesen, dass dort flüge nicht angetreten werden konnten oder dergleichen
    weiterhin liegt immer noch die beweispflicht beim inso-verwalter

wenn leipzig das geld schon hat- glück gehabt....sonst sollten sie in der lage sein, einen ausfall im bereich von 10% ihres gesamtetats
    anderweitig abzudecken, i.a.r. geschieht dies (wenn nicht sogar das sponsoring extern abgesichert war) durch zahlungen anderer
    sponsoren, als fast letztes mittel gehaltsverzicht.
    und man hätte immerhin über 6 monate zeit, sich um einen/mehrere sponsoren für den premiumbereich zu kümmern.
    im übrigen war recht schnell nach insoantrag schon lesbar, dass sich mehrere interessenten für die tochterfirmen interessieren-
    also glaube ich auch wie von leipzig zu lesen : keine panik-kann passsieren udn wird behebbar sein......

ich habe gehört,
    dass ard-zdf-rtl und sat1 zusammen schon 16,6 milliarden werbegelder freiwillig zurückzahlen.........

da wirds dann auch für die öffentlich rechtlichen problematisch-
    die müssen sparen-
    wir sehen dann gar keinen handball mehr-
    da fällt auch nciht auf, dass sich leipzig freiwillig in die landesliga zurückgemeldet hat.....

für die grossen schwarzseher.......ironie aus

2.ligahandball beim tus n halte ich für dauer nicht machbar...
    gauselmann ist in seinem metier 1.liga...
    da passt 2.liga nicht so zu-
    zuschauerschnitt jetzt schon erbärmlich- wie soll das in der 2.liga aussehen.....600-800 ?
    allein die halle ist jetzt schon auf zweitliganiveau-
    wie für mich aber die sportliche führung dort schon länger...

wenn sich evtl. mal die sponsoren grün wären, gäbe es bei einer fusion sicher ein volumen von 5-6 mille...nicht schlecht
    dann noch die neue halle-
    dann eine dadurch nochmals gestärkte jugend-
    dann hätten wir in lemgo tatsächlich ein problem mit dem nachbarn-
    so freuen wir uns nur immer über die nahe busreise- jeweils im wechsel-
    aber ernsthafte konkurrenz ist das bisher nicht, selbst bei den "sparjahren" zuletzt-
    also lasst uns noch 3-4 jahre zeit, bis dahin spielen wir auch wieder um platz 5-8 und sind insgesamt
    wesentlich gefestiger geworden, von der jugend über youngsters bis zum finanzrahmen....

fusion ist immer schwierig-
    insbesondere wenn wie in diesem fall die fans und auch einige potente sponsoren über kreuz liegen....
    ich tippe aber auch dieses jahr, dass am ende wieder ein wechsel von gwd runter und tusn rauf stattfindet.
    wenn die alte garde in beiden vereinen abgetreten ist, wird es für mein empfinden auf dauer nur
    die chance für beide vereine sein, dass sie fusionieren.
    soweit ich gelsen hatte, wird in minden wohl das alte güterbahnhofgelände in den ring geworfen.
    m.m.n. könnte aber auch durchaus ein standort im bereich "porta - kkh" möglich sein, man denke nur an die
    vielen parkplätze der grossen firmen dort, die ja durchaus auch schon sponsor sind.

2 neue hallen...
    dann müssten sie die dafür verantwortlichen politiker haftbar machen wenn sie keine schwarzen zahlen schreiben-
    was ich bei dem konkurrenzkampf auch mit anderen veranstaltungen für nicht machbar halte.

wir haben in lemgo ja auch nur glück gehabt, dass es schon ein paar jahre her ist und der landrat absolut
    dafür war - heute wär das in lemgo in der form sicher auch wesentlich schwieriger wenn nicht unmöglich.

endlich mal deutscher meister-
    und trotzdem überraschend viele negativ kommentare....für was auch immer...

nur mal am rande:
    storm ist jeweils in einer position, wo er verträge aushandelt -
    abgenickt werden sie von anderen personen/ gremien im verein
    es fehlt hier nur noch, dass auch über diese anderen so schlecht geredet wird...
    wobei- die arbeiten ja mittlerweile nicht für einen anderen verein
    und - die chance, dass alle 3 topvereine sich den gleichen unfähigen manager nacheinander leisten
    schätze ich bei 0 % bei...

missgunst,neid und dies "ich habs schon immer gewusst" - solche fans wünscht sich wohl jeder verein...
    die rnl sind verdient meister geworden, einige dieser fans habens eher nicht verdient

huhn
    deine meinung zu m.niemeyer in ehren, aber dass viele in lemgo das so sehen, halte ich für deutlich übertrieben.
    er hat mehr einsatzzeiten bekommen und war damit präsenter. allein die effektivität hat sich in keinster weise geändert.
    auch im letzten spiel 4x frei vorm torwart vergeben......gleichfalls ein deutlich reduziertes rückzugsverhalten.
    ich halte ihn auch für einen spieler mit derzeitig gutem zweitliganiveau. er ist jung, entwicklungsfähig und es ist ihm
    absolut zu wünschen, dass er sich deutlich weiterentwickelt durch viel spielpraxis.

die reinen abwehrspieler sind nun mal am spiel nur phasenweise beteiligt-
    auch die aktionen einzelner spieler bleiben uns sicher im offensivbereich besser im gedächtnis
    als abwehraktionen.
    im übrigen sind ja nun auch einige mehrere spieler selbst welthandballer geworden, die abwehr
    und angriff spielen.
    wenn man heutzutage einen sehr guten allrounder nicht mehr über 60min einsetzen kann, setzt man ihn
    ja auch logischerweise mehr in der offensive ein um kraft für die aktionen zu haben tore zu erzielen oder
    vorzubereiten- in der defensive findet man für solche spieler auch wesentlich eher ersatz.
    und der zuschauer liebt nun auch mal die schnellen oder technisch und taktisch gelungenen
    angriffsaktionen.....

roter teufel
    wenn für einen user hier die behandlung des thema p.weber ein flop war (ob nun wechsel an sich oder die begleitumstände),
    gehört dass doch genauso hier hin wie deine themenbeiträge , auch die diskussion dazu. und ob du nun als 7.oder 9. erwähnst das
    nettelstedt dies durch die trainerverpflichtung ist oder nicht, ist doch kein unterschied zur meinung dass göthel dies interview nun
    gut oder schlecht gemacht hat....

also fynn holpert war aus einem anderen grund in der halle-
    und wird sicherlich nicht beim tus anheuern...

wenn feric im übrigen "nur" den erfolglosesten trainer verpflichtet hätte........gings ja noch...
    die gesamtleistung seiner amtszeit ist doch in einigen bereichen ein debakel-
    mit den etats diese ergebnisse - dieser ruf bei den spielern - ein wirkliches konzept konnte man
    doch weder beim spielenden personal - ausser bei dem eingeschlagenen weg mit beuchtler -
    noch beim bereich halle etc. sehen.

also nachdem ich das interview gelesen habe...

1. padi wirft was in den ring, was es laut aussage des berater gar nicht gegeben hat. also butter bei die fische oder einsehen, dass du es auch nicht besser weist......

2.ich finde das interview insgesamt sehr gelungen. ich finde auch, dass man schon fast nur mit einer aversion gegen göthel oder nibelungentreue zu leipzig darin
    etwas verwerfliches sehen kann. der lobt leipzig, den trainer, das umfeld,die verantwortlichen. mehr geht doch fast nicht. dass er auch einige kritikpunkte aufführt, ist
    doch für das lesende publikum eher interessant, denn sonst machen das doch leider viel zu wenige. er wird nirgends ausfallend oder unsachlich, sagt selbst das man
    über bestimmte sachen streiten kann- sachlich-gut lesbar-informativ-was will der handballfreund mehr.

Insgesamt beschleicht mich ein gefühl, dass wir von dem handballer weber (aus leipzig....jetzt wetzlar)in naher zukunft tatsächlich auch international noch viel zu sehen bekommen.
    ich glaube auch, dass wetzlar dort einen sehr guten transfer gemacht hat- ich hätte so einen spieler auch gern in lemgo gesehen- allein finanziell im schmerzbereich....
    und ich glaube auch, dass leipzig sich da nächstes jahr evtl. noch so manches mal irgendwo hinbeisst....

das gesamtpaket stimmt sicherlich-
    ein verein wie lemgo kann nun mal keine 100%-sicheren-transfer durchführen...

wer allerdings aus dem spiel gestern - mit den dort deutlich vernehmbaren zusatzinformationen - ganz eindeutige schlüsse ziehen will
    egal in welche richtung, der ist halt voreingenommen oder hat keine ahnung vom handball....

warum gibt man solch einem spieler nicht erstmal ne chance sich zu zeigen ?

rrbth
    wenn man eine frage in den raum wirft, kann man kaum mit den antworten zufrieden sein,
    wenn man seine eigene meinung so gut wie gar nicht revidieren kann oder will.

der überzieher war aufgrund des grössenunterschiedes in diesem fall extrem "sauber" ausgeführt,
    dass es zu einem körperkontakt in der form kam, lag einzig und allein an der verteidigerin die sich
    mittels eines -vertretbaren- fouls an die werferin hängte. die werfin hat sich auch nicht "entledigt"
    sondern nur den wurf durchgezogen. eine sorgfaltsspflicht der werfin hier irgendwo sehen zu
    wollen die verletzt worden sein soll, basiert schon deutlich auf der von dir wohl nicht ändern zu
    wollenden meinung, dass es ein stürmerfoul gewesen sein soll.