Beiträge von TCLIP

????
    also grad musste lauge seine 3 2 min bekommen
    danach jurecki in zeitlupe zu sehen beim tor mit 4 schritten....

also...

besser als in halbzeit eins auf jeden fall-viel besser-
    abefr schlechter war nun auch nicht möglich

also ehrlicherweise muss man feststellen:

die beiden schieris sind wirklich die schlechtesten auf dem platz.....

allerdings sollte es auch ein taktisches mittel sein, dass sich flense auch endlich
    darauf eisntellt wie sie pfeifen...

mir ist i.ü. egal ob sky dadurch mehr zuschauer generiert- ich möchte ein solches
    spiel nicht derartig zerpfiffen sehen....

sorry....
    aber was sollte hens denn beweisen...bei dem gehalt das er bekommen hat ?
    selbst mit 10% davon wäre er jetzt für einen drittligisten viel zu teuer.
    bitter hat für die 3 monate jetzt soviel aufgerufen, wie ein sehr guter spieler
    der unteren hälfte der buliga im jahr verdient.

ich finde die entscheidung der führung dort absolut nachvollziehbar und vernünftig.
    man kann sicher auch nie mit jeder person einverstanden sein die so einen neuanfang mitgestaltet.
    allein wenn ich dei namen m.schwalb- schröder-janssen dort lese, habe ich ein ausserordentlich gutes
    gefühl, dass das dort gut durchdacht und geplant ist.
    ich drück denen die daumen.

also das mit den 3 starken aufsteigern.....
    erlangen ganz sicher....
    wenn minden nicht noch mind 2 hochkaräter holt........wieder runter
    wenn coburg nicht noch mind 2 hochkaräter holt....wieder runter
    wie oft haben wir denn in den letzten jahren gesehen, dass allein eine gute 2.ligatruppe nicht reicht-
    selbst erlangen letztes jahr hats nicht geschafft...

minden ist teilweise überaltert oder 2-3 spieler auf dem absteigenden ast.....da fehlt seit einiger zeit schon der ein
    oder andere neue impuls
    coburg- ja, kommt positiv rüber,aber auch bei weiterentwicklung des teams fehlt denen sicher mal ne granate die
    ein spiel aus dem feuer reisst- in liga 1

und ich seh für nächstes jahr ein deutliches + bei uns, es sollte dazu reichen, dass wir mit dem abstieg nichts bis wenig zu tun haben
    da es eben auch wieder 3-4 mannschaften gibt die sicher schlechter sind.
    wir haben eine junge mannschaft- die soll und muss (!) sich weiterentwickeln.
    und wir haben das 1.mal seit jahren wieder eine kleine reserve um evtl. nachzubessern....

ich gehe davon aus, dass sie von
    jansens87
    beraten wurden und deshalb auch der briefumschlag ans schiedsgericht nur....weiss....war......

ansonsten passt das doch exakt ins bild-
    und die letzten beiden sätze von beitrag 50 hier treffen wohl voll ins schwarze....

Liznez bedeutet :

nachbessern geht nur, wenn vorher etwas vorhanden war- dies aber von der kommission anders bewertet wurde.
    dafür erhält man eine vorgabe, was wie nachgebessert werden muss.
    vom wortlaut auch verständlich: nach....bessern , dies geht nur, wenn vorher überhaupt etwas vorhanden war
    nicht vorahndenes kann man nicht nachbessern

wenn etwas nicht vorhanden ist, bekommt man von der kommission den hinweis dies in der für alle geltenden frist
    nachzureichen damit es bis zur frist dann vorhanden ist (wie im fall springe) , macht man dies nicht (und dafür wird
    der verein seine gründe haben) hat man keine chance auf die lizenz- auch beim schiedsgericht nicht. dies darf man
    selbstverständlich noch anrufen , man muss sich schliesslich auch gegenüber seinen eigenen
    vereinsmitgliedern/ sponoren etc. rechtfertigen.
    viele vereine reichen deshalb frühzeitig ein, damit sie evtl. auch noch ausreichend zeit haben nachzubessern.
    wer ganz kruz vor fristende einreicht geht immer ein risiko ein.
    wer rechtzeitig einrciht, den hinweis auf "fehler" etc. bekommt und nicht nachbessert ist schlichtweg dämlich.
    wer dann noch geld für weitere verfahren ausgibt bei fehlenden unterlagen.......dem ist nicht zu helfen.....

rydergaard hat ja vor seiner verletzung eigentlich auch nicht "richtig" gespielt.

es ist auch vorgesehen, sich auf rl umzusehen, es ist nun allerdings eine position, auf der viele mannschaften auf der suche sind.
    die vorderen für einen guten 2. mann (der dann dort immer noch mehr verdient als beim tbv) die anderen eben in unmittelbarer
    konkurrenz zum tbv.
    wir müssen eben ein bisschen schneller sein als andere und auch das nötige glück haben, der name tbv lemgo mit seiner halle etc.
    zählt allerdings immer noch als kleiner vorteil.
    vernetzt ist unsere führung auch ganz gut- ich bin da noch guter dinge.......

es ist müssig mit jemandem zu diskutieren, der ein weisses blatt isn spiel bringt und dies als
    grundlage für das ziehen einer grenze sieht....
    auch wenn man fan von einem verein ist, sollte man erkennen können, wann einem die argumente ausgegangen sind...

im übrigen ist es das recht jeden vereins den rehtsweg einzuschlagen- egal wie aussichtslos die chancen nun sind oder
    auch nicht.
    ich hätte bei der augenblicklichen situation eher darauf gehofft, dass springe jeden cent den sie haben sinnvoll einsetzt,
    evtl. auch da wo offensichtlich noch"löcher" sind.
    ich glaub nämlich auch, dass springe insgesamt nicht so finanziell gut dasteht wie sie mit eigenen meldungen vorgeben-
    ich wäre nicht überrascht wenn spätestens nach dem "vollzogenen" abstieg beim zuständigen amtsgericht ein
    insolvenzantrag mehr eingereicht wird....

also eins kann ich versichern...
    bei den verantwortlichen des tbv gibt es keine trainerdiskussion

der gesamte bereich ist bei der letzten g-v ausführlich durchgesprochen worden.
    klar sind die ergebnisse der letzten spiele nicht der hit- auch dies desaströse auftreten in mannheim nicht.
    allerdings muss man immer bedenken:
    wenn wir das spiel gegen den bhc gewonnen hätten, wären wir absolut im soll und keiner würde über solch
    ein spiel wie jetzt diskutieren.
    wir haben eine extrem junge mannschaft- da setzen wir drauf- mit allem wenn und aber. dies beinhaltet auch, dass wir
    bei so vielen jungen spielern eben auch mal nicht nur 2-3 spiele schlecht aussehen, sondern eben auch ein paar spiele mehr
    nicht alles rund läuft.
    dies trifft aber auch auf den sehr jungen trainer zu.
    der hat sicher auch seine höhen und tiefen und darf auch mal fehler machen.
    gut das dies jahr dann eben noch -ausser hsv- mind 2 mannschaften (ich denke eisenach letzter und tus n vorletzter am ende)
    schlechter sind.
    und wenn man überlegt, wen wir abgegeben haben : lemke-pekeler-schneider.....
    die sind halt nicht so einfach zu ersetzen, zumindest meist erst im jahr 2 danach . wenn dann noch dazukommt, dass wir auf
    hl das ganze jahr eine baustelle haben....
    und das sich in den letzten jahren die guten spieler alle zurückentwicklet haben, ist nun nonsens .
    die o.a. erwähnten sind in lemgo zu nationalspielern geworden.....
    die saison ist nicht der hit- wir können bis dato damit leben. für nächstes jahr können wir wieder ein paar mehr
    euro in die mannschaft investieren....sportlich wird das schon...

flense - kielce

sehr gutes handballspiel, sehr gut anzusehen und auch die gesamtqualität der übertragung gut.
    warum grad ein interview mit den wischermädels eine unseriöse berichterstattung sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    schieris bis auf 2-3 situationen sehr gut, letzte aktion vielleicht etwas sehr großzügig geahndet.
    die kommentatoren haben sich mehrfach über das hochklassige duell der torhüter ausgetauscht, insbesondere
    auch bei etlichen "freien" würfen, teilweise direkt hintereinander.

wenn heute kiel gegen barca auch so wird, bin ich mehr als zufrieden......

ich muss zugeben, dass er sich mittlerweile ein bisschen mehr darauf eingestellt hat mit seiner spielweise,
    dass nicht mehr so oft gegen ihn gepfiffen wird.
    allerdings halte ich seine spielweise nach wie vor für oft "unsauber" und die schieris pfeifen für meinen
    geschmack immer noch 25% zu viel für ihn. gerade das reindrehen in den gegner , ob als wand oder
    einzelspieler, und dem damit verbundenen verschieben der gegner in den kreis durch diese aktion, wird
    für mich zu oft mit 7m geahndet obwohl es oftmals eben nur freiwurf sein dürfte.
    was ich meine auch bis jetzt noch sehr oft zu beobachten, ist sein viel zu häufiges lamentieren über pfiffe
    gegen ihn oder nur freiwürfe. da ist sein pendant pekeler für mich wesentlich ausgeglichener.

bei den internationalen spielen meine ich, dass dort wesentlich "neutraler" mit ihm umgegangen wird, also
    auch weniger für ihn gepfiffen wird oder oftmals nur freiwurf. da die schieris dort auch kaum diskussionen aufkommen
    lassen, kann man dort seine spielweise wesentlich besser ansehen....

ich sehe da keinen onkel rudi vertrauten in der neuen mannshcaft-
    und m.schwalb würde sicher nicht etwas mittragen, was er nicht für sinnvoll, nachhaltig und onkel-rudi-frei hält....
    anderes hat ihn fast sein leben gekostet...

gebt den leuten doch mal ne chance- bisher kann ich da nichts negatives entdecken-
    auch die mitarbeit anderer hsv- spieler ist doch positiv....

und einen neuanfang wo gar keine alten gesichter auftauchen- wie soll das gehen
    hauptsache die jetzt dabei sind halten das was sie "versprechen"

"mal zur abwechslung was objektives"
    der inhalt entspricht doch im grossen und ganzen was hier bei den usern steht...
    zur freude der leser wird sogar noch beschrieben, dass springe trotz mehrfacher aufforderung nichts eingereicht hat....
    also egal ob ehrenamtlich oder profi- das ist schon selten dämlich von den verantwortlichen......oder gewollt zu dem zeitpunkt....

und gemunkelt....dies wird im direkten umfeld des vereins gesprochen und zwar sehr deutlich seit dem "abgang"
    von lakenmacher

man darf da eins nixht verwechseln...
    ob gummersbach vorher 10 oder 20 jahre rumgeeiert hat, spielt gar keine rolle...
    die vorschriften bzgl. hallenstandard und deren geforderte umsetzung mit strafandrohung gab es zu der zeit
    noch gar nicht in der form, gleichfalls nciht die möglichkeit über die lizenz zu sanktionieren....

wäre das ein paar jahre eher gekommen, hätte es für gummersbach nicht gut ausgeshen...

so hats grad noch hingehauen - und nachdem die nötigen zusagen zur finanzierung und der nebengeräusche vorhanden
    waren, hat gummersbach das gut und schnell durchgezogen...

ich hab auch nichts gehört, dass sich bei gummersbach auch nur im ansatz jemand überhaupt darüber beschwert hat,
    unter welchen bedingungen nun gebaut werden musste-also mit schulsport etc.

eisenach ist mir als 1. verein bekannt- in person big rick- der sich in der art und weise beschwert dass überhaupt ein
    positives votum pro halle so negativ dargestellt wird und mit den dort wohl schon üblichen verschörungstheorien
    garniert wird.
    alle vorarbeiten die so lobend erwähnt werden, sind doch selbstverständlich und auch zwingend notwendig für
    die möglichkeit in der 1. bundesliga zu spielen. falls man dafür schon den landesorden beansprucht hat man wohl
    keine vorstellung, was der eigentliche bau einer neuen halle noch für nerven und bewältigung von schwierigkeiten
    bedeutet.
    deswegen : aus dem quark kommen, kräfte bündeln und nicht lamentieren und versuchserklärungen warum ein positiver
    bescheid doch eigentlich negativ ist....es gibt etliche vereine die froh wären, überhaupt schon so weit zu sein..

...
    na ja....von der hbl besucht doch keiner eisenach............wie sollen sie es also merken...........ironie aus.....

und nach meinem kenntnisstand muss die spielstätte benannt werden, auch differenziert nach weiteren spielstätten,
    auch mit hinweis auf die zuschauerkalkulation.