Beiträge von TCLIP

??
    schreibt usefill das nicht so, dass der ball nach der abwehr aus dem 6m herausfliegt (dort aufkommt) und dann der ball ins toraus geht ?

sehr sehr selten, aber wenn der ball genug effet hat und einmal aufkommt (ausserhalb des 6m)wohl möglich......

das geht sogar noch weiter.....

man munkelt, dass der hauptsponsor auch sein engagement komplett überdenkt- und dies nicht erst seit jetzt, sondern
    im zusammenhang mit personalentscheidungen vor ein paar monaten....
    da stand man fast aussichtlos am ende-
    mit dem aufschwung in der art hat wohl keiner gerechnet.....

also bei deinem von dir selbst beschriebenem und hervorgehobenem rechtlihen hintergrund-
    könnte die forderung
    "mit diesem umstand mit etwas willen gegenüber dem verein und verbandsmitglied nicht eine ausnahmegenehmigung darstellbar machen
    und den druck aufrecht zu erhalten"
    eigentlich nur am 1. april gekommen sein.

und nein- auch weil es von dir ganz besonders geliebte user schreiben, muss deren meinung nicht falsch sein.

und ich nehm auch noch rot und gelb weg- gummersbach hat ne neue halle, hat auch vorher von ausnahmegenehmigungen
    profitiert, hat es dann aber sehr positiv umgesetzt.

und es erwartet keiner dankbarkeit für irgendwas- dass ist doch letztlich nur oft eine klausel hinter der gerade du dich
    -wenn auch fast nur bei deinem eigenen thema eisenach- versteckst.
    man kann aber schon erwarten, dass nachdem einige hürden genommen sind, ihr endlich aus dem quark kommt und nicht
    das ganze noch umdreht, weil euch positives geschehen ist.
    einige vereine haben den hallenneubau hinter sich- etlich davon haben eine zeitlang wirklich finanziell dafür arg zu
    kratzen gehabt und somit auch weniger geld und power für die mannschaft gehabt- das steht euch alles noch bevor.
    also verschwende nicht die energie hier unnötig für seltsame thesen- steck sie mit anderen in den rahmen neubau und
    allem was damit zusammenhängt, dann haben die handballfreunde aus eisenach alle genug zu tun.

die hintertür dafür aufzumachen, dass ihr das nicht so leicht geregelt bekommt wie ihr euch das wohl vorgestellt habt um dann
    die dafür schuldigen (hbl etc.) gleich im voraus geliefert zu haben, dient wohl extrem wenig der sache.

und wenn sie dann fertig ist, nehmen hier sicher einige user dein freibier-angebot an.....

kurz gesagt:
    nicht eingehaltene fristen wie dargestellt bedeuten, dass eine lizenz nicht erteilt werden darf-
    auch nicht gegen auflagen etc.

und sorry....ehrenamtlich oder nicht, der zuständige steuerberater der dies sicher nicht ohne bezahlung macht
    wird sicher mehrfach auf die fristen hingewiesen haben.
    weiterhin habt ihr mit othmer einen hauptsponsor, der sich nun im handball jahrzehntelang auskennt und auch
    im eigenen geschäft ja sehr gut aufgestellt ist....

bei mir sieht das in springe eher danach aus, als ob man nach dem schwachen start und fast aussichtslosem
    punkte- und tabellenstand die saison schon abgehakt hatte.......

es ist schon manchmal erstaunlich....

hätte es auflagen oder dergleichen gegeben, wäre wieder die story vom bösen gekommen, alles was mit halle etc zu tun gehabt
    hat wäre dann hier wieder als grosser nachteil und ruasekeln von eisenach dargestellt worden.

nun habt ihr doch - applaus - alles ohne auflagen bekommen.
    dann macht doch auch mal euren part dazu, der die halle betrifft, ohne zu meckern, ohne verschwörung zu schreien
    und wie jeder andere bundesligist der das in den letzten jahren gestemmmt hat und sicher unter großem eigeneinsatz und
    mit grösseren und kleineren pannen und schwierigkeiten.

vorher schon wieder mal zu lamentieren dass dies und das sein könnte oder nicht sein könnte ist so einer
    mamutaufgabe sicher nicht zuträglich- ich hoffe die entschdeidungsträger gehen da anders an solch eine
    aufgabe- dann wird das auch was......miteinander....und nicht die marktschreier "ich habs doch gleich gewusst"
    vorweg, die sofort in den startlöchern stehen wenns dann mal shwierigkeiten gibt- die gibts nämlich bei jedem
    hallenbau, ob in eisenach oder sonstwo- und die gibts dann auch auf allen eben, erst in dem politischen bereich und
    später im baubereich...

fischhuber....
    so offensiv du sonst doch oft bist bei coburg-
    hat dich der rnl- bazillus befallen...understatement ?
    die ersten 3 stehen doch fest, allein wer 2. oder 3. wird noch nicht,
    aber sie steigen doch alle drei auf.....

was nutzt die beste us - affinität wenn trotzdem die user- zahlen und das ganze drumherum sehr mager sind ?
    eishockey war bei uns mal vor 20 jahren top- spiele bei der deg mit anschliessendem besuch der altstadt total "in"
    heute- still ruht der see, andauernd querelen im verband / mit insolvenzen etc.
    basketball ähnlich- ein hype als wir europameister waren .....und seitdem ? auch pleiten pech und pannen und
    wenn bayern nicht eingestiegen wäre ? international immer noch die vereine im verborgenen..
    wenn dann in letzter zeit mal zahlen verglichen werden konnten, so lag da handball doch ganz deutlich vorn.

ich finde, dass es letztlich gar nichts mit den anderen sportarten zu tun hat. es liegt einzig und allein am handball
    selbst - und da muss man sich eingestehen, dass durch jahrelange führungsschwäche viel verschenkt wurde und im
    bereich marketing etc. der handball nun mal nur bereich seitenstreifen gefahren wurde. keine person die dafür in
    frage kam, dass mal richtig in die hand zu nehmen und isnbesondere auch von den entscheidungsträgern ernst
    genoimmen zu werden.
    ich finde auch, dass wir da mittleriweile deutlich mehr an "manpower" zu bieten haben- durch leute die jetzt da
    sind und noch mehr durch leute die endlich weg sind und nicht mehr als blockade auftreten können, sei es durch
    fehlendes fachwissen oder weil ihnen substanzielle verbindungen fehlten.
    wenn ich mir allein die fernsehpräsenz -ausser den sportübertragungen- in den letzen monaten ansehe, nehmen
    deutlich mehr "handballer" am alltagsleben des tv teil, ob bob h. über krtzsche - schwenker bis zu wolff.
    da funktioniert das strippenziehen im hintergrund langsam aber sicher erheblich besser......
    alles andere wird sich auch regeln, soweit wir am ball bleiben....

je mehr randsportart-
    desto einfacher i.a.r. der weg in die weltspitze...
    je mehr randsportart-
    desto grösser die einflüsse-negativer oder positiver art- der heimtrainer
    und gleichzeitig die erforderniss eines "starken" bundestrainers...

den bundestrainer haben wir jetzt endlich-hoffe und denke ich...
    alles andere wird sich zeigen.
    schafft es biegler eine vernünftige mischung hinzubekommen und aufgrund seines
    wirkens auch nur 2-3 spielerinnen zusätzlich zu motivieren oder besser einzusetzen,
    bin ich der überzeugung , dass wir relativ schnell zumindest in der erweiterten
    weltspitze (plätze 1-6) mitmischen können- konstant.....

diese permanenten aushilfslösungen haben doch in den letzten jahren fast keinen
    erfolg gehabt.
    jetzt steht da einer an der linie, der sich von den bundesligatrainern sicher nichts vormachen
    lässt und auch von der verbandsspitze nicht reinreden lässt...

tja...
    25 jahre ist für einen torwart noch recht jung.....
    aber nachdem sie über dresrüsse in der saison so abgeledert haben, war das ganze ja -leider-abzusehen...
    für mich auch nach wie vor kein ruhmesblatt wie die führung sich da in den letzten wochen geäussert hat...

nachfolger- wird schwer das jetzt vorauszusagen....nach der bekanntgewordenen peinlichkeit mit bitter kann
    ich nur hoffen, dass da nicht mehr draus wird....

nils tippe ich auf ausland....aber championsleague.....

16,99 euronen...
    alles von krimis über netgeo die ganze palette-auch fussball...auch chl fussball.....auch pokal.....auch handball
    nur kein hd
    und kein beate uhse etc-also für die man sonst immer zuzahlen muss.
    ganz legal-

die entscheidung mit a.ziercke selbst halte ich in der jetzigen situation für gut und nachvollziehbar.

alles andere davor und auch die handhabung des jetzigen trainerwechsels zum saisonende mit der
    pm des tus n passt für mich in das was wir vom tus n in dem bereich gewohnt sind : amatuerhaft

positiv für den tus n auf jeden fall......der wohl teuerste a-junioren trainer der geschichte hat es
    geschafft, dass sich diese absolut positiv entwickelt haben. zeugt zumindest davon, dass evtl. die
    vorherige beurlaubung von d.b. dem einen oder anderen zu denken geben müsste......
    vor allem nach dem durchschlagenden erfolg der nachfolger......ironie aus.....

für alle kosten in diesem bereich hätte letztlich die geschäftsleitung der halle aufkommen müssen (sprich die dortige gmbh)
    wenn es komplett abgesagt hätte werden müssen....

und ich finde auch die abstellung der spieler mit der hallendoppelbelegung zu vergleichen sind die berühmten
    äpfel und birnen.

genauso abwegig halte ich weit entfernte spielort-
    also entweder zb düsseldorf am freitag oder eben jetzt am samstag in köln oder ganz absagen,
    alles andere wäre wohl nicht im bereich des machbaren gewesen.

was ich vom hallenbetreiber schon für grob fahrlässig halte : im wissen des eishockey und darüber dass es dem handball
    doch von vornherein möglich gewesen wäre den termin gleich auf samstag zu setzen, diese variante nicht von vornherein
    als einzig möglich dem dhb vorzugeben.

was ich erwarten würde : mind einen infostand an dem geschädigte (zb. 1 weitere übernachtung/ höhere fahrkosten bahn)
    ohne grosses herumeiern die zusatzkosten erstattet bekommen....bei vorlegen der nötigen unterlagen.....

klar.....
    es ist alles so einfach....
    entweder der dhb war zu blöd...oder feinbild bob h sowieso
    wenn man dann grandiose vorschläge hört, dass ich mich als "anfragender" drum kümmern muss ob noch jemand anders
    den termin brauchen könnte......ja,das ist gelebte praxis
    unstrittig : es besteht ein vertrag zw.dhb und hallenbetreiber, ohne klausel für eventualitäten....siehe äusserung arena/ dhb
    unstrittig auch : der hallenbetrieber hat gezockt und sich halt verzockt , wenns geklappt hätte, wären sie wahrscheinlich ob ihres
    deals beglückwünscht worden....denn, wenn haie raus und handball vorher abgelehnt-halle leer.......
    da war es doch viel eher am hallenbetreiber von vornherein zu sagen : sorry, bei uns geht aus vorsicht nur samstag
    warum wieso es jetzt nicht klappte mit verlegung etc.-da rückt mit der ganzen wahrheit eh keiner raus -
    wir wissen auch gar nicht, ob düsseldorf in der kürze der zeit die veranstaltung in vollem umfang hätte stemmen können.
    im übrigen finde ich es auch fair, aufgrund eines offiziellen meisterschaftsspiels dem eishockey den vortritt zu lassen.
    alles andere was rausgeblasen wird -auch bob h.- kann man doch getrost als reklame für spätere geforderte zugeständnisse einordnen,
    jetzt will doch keiner als "ausnutzer" der situation gescholten werden, aber dass man für spätere spiele sich schon mal in
    stellung bringt, ist auch was normales.
    auch das jede fraktion was unterschiedliches von sich gibt halte ich für normal. allein das vorpreschen der haie auf ihrer
    homepage war nicht der hit.
    der dhb hatte auch eine blöde stellung : vertragspartner bei den karten dürfte doch der dhb sein für die zuschauer- nicht die arena,
    also alles was man -zu recht- einreichen könnte wie eine weitere übernachtung etc. , ginge erst an den dhb ,der müsste sich wieder
    beim hallenbetreiber schadlos halten.
    höhere gewalt ist es sicher nicht....

ne...
    das ist verhandelbar....
    aussage des sky-mitarbeiters als ich verlängert habe- ich wollte nicht verlängern und neu abschliessen um die vergünstigungen zu erhalten :
    "das steht ja nur in den medien. selbstverständlich können wir darüber reden. und ich kann ihnen garantieren, dass sie nicht
    schlechter stehen als alles was in den medien angeboten wird"
    bemerken muss ich : HD gehört nicht dazu, ebenfalls die immer-bezahl sender a la beate uhse etc.

das problem sind / ist kölling / feric
    was willst du da mit einem 3. manager- ganz davon ab dass er auch extra bezahlt werden muss-
    auf kosten eines guten spielers....
    ich meine, es muss gerade mind. einer der beiden gehen damit mal andere ansichten und gepflogenheiten
    dort möglich sind - damit der wirklich schlechte ruf in dem bereich des tusn auch mal wieder korrigiert
    werden kann.
    solange man sich nicht auch in dem bereich zum durchgreifen in der lage sieht, wirds max. eine
    fahrstuhlmannschaft sein/ bleiben , egal ob gauselmann oder nicht......