???
lelle.....
das hat er andersherum geschrieben....
so wie auch du es meinst.....
Beiträge von TCLIP
-
-
also ich finde, dass die 16,99 euro für komplett sky gut angelegt sind und wir halt mittlerweile in einer zeit leben,
wo bestimmte -interessante- sportarten zumindest teilweise nur noch über pay-tv laufen...
ich finde da auch keine lücke im preis-leistungsverhältnis.....im vergleich zu anderen ländern eher günstig.um auf das angebot handball zu sprechen zu kommen:
ich sehe längst nicht alles - dies aber aufgrund dieser unsäglichen cl - die für meine begriffe total aufgebläht ist,
dadurch verliere ich zumindest eher das interesse an dem einen oder anderen spiel, man denkt zb. halt auch daran, dass
man die rnl beim final4 ja auch wieder sieht, weil man die wertigkeit solcher spiele aufgrund der vorherigen langen
warmlaufphase eher weiter unten einstuft....wenn man an etwas interesse hat.....fährt man eben auch weiterhin zur em nach polen oder dem ein oder anderen handballspiel
ohne den eigenen verein-da nehmen sich bei den kosten die fürs pay-tv harmlos aus..... -
ich bin für
biegler...
und als co-trainer
fuhr
dazu. wäre für mich ein gutes gespann, mit der richtigen "frontsau" voran und dem kenner der szene
dahinter, der dazu bekannt für sehr gutes arbeiten mit den jüngeren ist. der kann später
evtl. mal ganz übernehmen wenn biegler wieder in die männersparte wehseln will.... -
jammern auf hohem niveau....
storm hat fast nur mist gemacht-
komisch, dass die rnl. gefühlt mit kiel und flense seit geraumer zeit als top 3 der bundesliga dastehen, dies in jedem bereich-
auch im finanziellen. nur weil sie jetzt verstärkungen nicht schon 1 jahr vorher ankündigen und auch den neuen hauptsponsor
nicht wie wohl von einigen gewünscht herausblasen, soll es denen schlecht gehen ? siehe mannschaft-siehe trainer-siehe
ergebnisse/erfolge. sie sind wohl etwas diplomatischer und vorsichtiger geworden, was anderes kann ich da nicht erkennen.
auch die ära "storm" . der arbeitet vor- genehmigen und abnicken machen andere- und komischerweise hört man aus dem
geschäftsführungsumfeld der rnl nicht dieses zerreissen von storm- auch nicht auf dem flur....ob da für manche nur die vita storm
was ausmacht, der als einziger für alle 3 grossen gearbeitet hat....?neue führung-
j.kettermann kommt von einem laden , der deutlich mehr als das 100 fache an umsatz macht wie die rnl. und wenn sie "nur" projektleiterin
dort war, da wird das eine oder andere projekt deutlich mehr kosten als ein jahresumsatz der rnl. also warum versuchen dann einige,
dies von vornherein schlecht zu reden ? andere vereine wären froh, wenn eine bindung vom hauptsponsor so noch untermauert würde,
ist doch ein zeugnis von etwas längerem engagement. wenn die personalentscheidungen bei der neuen führung- udn dafür ist doch
wohl uns olli auserkoren worden- weiterhin so gut sind wie in den letzten jahren ....wo stehen die rnl gerade in der tabelle ?alles kann niemand richtig machen-in keinem verein. nur das bei den rnl einige fans hier teilweise so einen verriss der letzten zeit/jahre
zeichen, kann ich nirgends nachvollziehen. perlenkasper war sch.....aber wurde doch gut aufgearbeitet. mannschaft intakt.mannschaft
hat erfolge. mannshcaft spielt teilweise überragenden handball, was will man denn mehr...gut,ausser meister bis jetzt...manchmal hat man das gefühl, dass da in den eigenen reihen einige neider sitzen , die sich im prophezeihen des untergangs der rnl
nach den kasperrollen nicht damit abfinden können, dass die rnl eine der top-teams in der bundesliga und auch international stellen.... -
oha...
mit dem 22 24 hat sich der tus n verabschiedet.... -
paul jonas
das meinte ich ja-
wie so oft-
wenn es um die eigenen belange geht, ist das selbstverständlich das die anderen vereine zurückstehen müssen-verständlicherweise-
wenn es um das königsturnier in europa geht, dann zählt das für unseren verband wohl nicht..... -
das terminchaos zeigt nur einmal mehr, wie viele amateure da oben am werkeln sind...
hauptsache sie sind oft genug im fernsehen oder dürfen interviews geben.....im übrigen ist beim final 4 in hamburg spielverbot am wochenende-zumindest für liga 1 und 2......
-
vip- bereiche gehören heutzutage immer dazu- in welcher form, da lässt sich streiten.
hallen werden nach ihren möglichkeiten und funtionalen gegebenheiten eingestuft.
dies ist insbesondere für die veranstaltungen ausser dem handball wichtig - b anstatt c- kategorie
ermöglicht dem eigentümer viel mehr events im künstlerischen/ musikalischen bereich, allein
durch handball ist keine halle zu finanzieren.
die auslastung der hallen differenziert sich heute schon mehr und mehr über teilbereiche.logen werden von firmen gebucht- auch seperat für eigene präsentationen.
sog. vip- bereiche können vielfach genutzt werden, firmenfeste-vorträge etc. , alles was für
den großbereich halle wieder zu klein ist. meist mit guten möglichkeiten über großbilder
zur präsentation, vorführung etc.
silvesterball ist in der halle, spielenachmittag von playmobil im vip-bereich.,und letztlich ist es egal ob in eisenach die wirtschaft boomt oder nicht- personen für den vip-bereich findet man immer
genug- sehen und gesehen werden gilt überall. und bei vielen bundesligisten sind die vip-bereiche schon nach kurzer
zeit zu klein geworden.ob und wer was fördert und dazugibt- ob kreis-land-stadt oder andere zahler (zb. verein selbst, 2-3 grössere gönner etc.)-
hat meist ein schlüssiges konzept vorgelegt bekommen nach welchem er der überzeugung ist, dass es für ihn von vorteil
ist. dabei spielt der handball eine rolle, aber gewiss ist ausschlaggebend wie sie inssgesamt genutzt werden kann.
zinsgünsstiger als i.a. geht zumindest nicht- und grad für die größeren nutzer lässt sich recht einfach darstellen, welchen vorteil
man langfristig hat. selbst im bereich catering sind heute viele getränkehersteller wieder bereit, etwas tiefer -sicher auch
deutlich 7-stellig - in die tasche zu greifen um sich rechte zu sichern- wenn bei den veranstaltungen auch die masse an
personen in die halle kommt.also- wenn der daumen zum bau hoch gegangen ist, ist wirklich das schwerste stück geschafft. die kleineren scharmützel
und eitelkeiten der lokalen prominenz sollte man da auch noch im rahmen halten können. -
t. suton laut lipp.landeszeitung möglicherweise nächstes jahr wieder in lemgo..........
-
es sind definitiv nicht überwiegend dauerkarteninhaber......
wir hatten in den letzten jahren kaum mal weniger dk.
die ein oder andere aktion spült dann pro spiel so 100-300 zuschauer dazu-
aber der überwiegende teil der zuschauer bis zum ausverkauft sein sind
tageskarten.
das leidige ist, dass wir den kredit den uns die zuschauer damit zugestehen,
gerade verspielen - wobei ich das gestrige spiel erheblich besser gesehen haben
als einige davor.
wir haben keine grosse breite im kader, selbst gestandene profis wie a.niemeyer war
gestern mal wieder ein totalausfall. die aktivitäten auf der position in letzter zeit waren
leider ohne erfolg-man sieht zumindest dass die veranwortlichen wohl endlich auch
eingeshen haben dass rl unsere grösste baustelle ist. wenn du als abwehrender
verein quasi nur eine halbe seite konsequent decken musst da die andere eh schwach ist,
machts man dem gegner natürlich einfach....
vor der saison hätte man bei dem punktestand wohl gesagt...alles in ordnung....nur nachdem wir
die punkte vor 11 spielen ja schon fast hatten, ist die erwartungshaltung natürlich höher.....zu recht,
insbesondere bei den überschaubaren darbietungen der letzten zeit..... -
ergebnis bescheiden...
unsere leistung bis auf den 0-10 lauf absolut i.o......nur siehts natürlich sch...aus
aber erheblich besser als gegen bhc -
nur man sieht halt deutlich, wenn wir abbauen und wechseln müssen kann so ein
verein wie berlin gleichwertig nachlegen, wir nicht.
insbesondere unsere totalausfälle auf hl sind gegen solche mannschaften sicher
nicht zu kompensieren.... -
es mag ja durchaus sogar so sein, dass sich das mit den mitteilungen überschnitten hat, wenn es zeitlich
so nahe war.ich sehe jetzt auch nicht unbedingt ein "fehlverhalten" bei percovac, wenn er bestimmte sachen preisgibt,
sei es zeitlich oder auch inhaltlich (neuer trainer,keine gespräche tc.), für mich zumindest deutlich nicht
der inhalt eines interviews in dem bereich, was man erwarten könnte wenn er dort weiterarbeiten
könnte oder wollte....
allerdings- und da setzt mein gedanke an :
auslöser des ganzen ist und bleibt für mich dort die sportliche führung der anderen personen, wenn dort soviel
geregelt wird oder versucht wird, dann ist es einfach schlechter stil, wenn der der gerade die mannschaft vor
dem abstieg retten soll, wohl offensichtlich über nichts in kenntnis gesetzt wird. -
marc, damit magst du recht haben.
aber....
was für ein stil ist das vom verein, dass überhaupt in solch einer lage über solche themen diskutiert wird...
es gäbe auch immer noch die möglichkeit, die optionen für alles weitere so zu handeln , dass gerade in der jetzt
entscheidenen phase gegen den abstieg soetwas nicht zum thema -und letztlich evtl.als ausrede für schlechte lesitungen-
in der öffentlichkeit wird.
aber meine meinung dazu ist eh, dass sich dort personen hervortun, die schon beleidigt sind wenn jemand anders im
verein mit foto in der presse steht oder sie mal nicht als 1. gefragt werden.
deswegen wird es für den tus auch weiterhin sehr sehr schwer-egal in welcher klasse- bei der sportlichen leitung etwas
nachhaltiges aufzubauen-wer wechselt schon zu solch einem verein.....ausser geld nur die, die woanders nicht unterkommen.... -
also kurzfristig viel geld ist nicht so richtig-
man kauft ja gesellschafteranteile - also stärkt man damit das eigenkapital......
es wandert also bildlich nicht in die kasse zum ausgeben...und bei den erforderlichen mehrheiten ist wichtig, für welche beschlüsse mehr als 75% benötigt werden.
es gibt sicher etliche beschlüsse, die nur der einfachen mehrheit bedürfen (also 50% + 1 anteil) und dann
wieder wichtigere, die dann auch 75% + 1 anteil bedürfen. dies ist i.a.r. in den gesellschafterverträgen
definiert und kann durch beschlussvorlagen (also anträge an die gesellschafterversammlung) geändert
werden. -
also aus dem fussball heraus gibts fast die gleichen vorbedingungen zu einer verfolgung und möglichem urteil
gegen den verursacher.
eine mögliche -grob fahrlässige oder vorsätzliche- körperverletzung kommt sehr selten vor gericht - da fehlen einfach fast
immer die beweismittel da von 7 zeugen 9 unterschiedliche aussagen kommen.
noch dazu nur eine ganz geringe anzahl von geshädigten vor gericht geht.
und warum man gerade in den aufgezeigten zusammenhängen von einer verurteilung ausgehen kann ?
selbst die darstellung von klersie ist doch gelinde gesagt sehr sehr gefärbt von subjektiver wahrnehmung.
sicher ist es von vorteil, wenn tatsächliche körperverletzungen als solche auch geahndet werden - allein der prozentuale
anteil an vorfällen mit anschliessender verfolgung und tatsächlicher verurteilung liegt doch sicher deutlich unter 1 % .
und den klageanteil muss man doch nicht erst jetzt sehen - egal welche verbandsrechtliche strafe oder auch gar keine erfolgt
ist, hat doch mit einer tatsächlichen körperverletzung und deren strafrechtlicher verfolgung nichts zu tun.
ich glaube, dass man das ganze extrem überteibt, wenn man hier von einer "befürchtung" ausgehen sollte die in zusammenhang
mit der ahndung durch den dhb stehen soll.
ich hatte dies aber auch deutlich auf den geschilderten fall bezogen und den verzweifelten versuch von kesie, dass dort grobes
unrecht geschehen ist und demnach wohl alle bald nur noch in furcht leben müssen die handball spielen......überspitzt formuliert....im übrigen sind mir die horrenden zahlungen an die bg aufgrund von verletzungen (auch nach foulspiel und ahndung durch sr)
durchaus bekannt, hab aber in den gesamten letzten jahren in der bu-liga nicht von einem verfahren kenntnis, wo ein spieler
verurteilt worden ist- und da gibts sogar oft aufnahmen von den vorfällen..... -
bilbo...
um deinem ersten teil der antwort substanz zu verleihen, hättest du evtl. die derzeitige quote parat, in denen strafanzeige oder zivilrechtliche
ansprüche
a- geltend gemacht wurden
b- jemand damit erfolg hatteich tippe bei
a- auf 0,1 %
b- auf 0,01 % und dementsprechend ca. 10% wenn a getätigt wurdeda muss man natürlich gaaaaaanz viel befürchten.......
-
zum spiel....
ich war eher etwas enttäuscht vom niveau....sehr sehr viele fehler-
aber vielleicht auch der brisanz des spiels geschuldet-
für liga 1 müssen sie beide noch erheblich zulegen....
und die besten akteure:
die schieris waren sehr gut, unauffällig, unaufgeregt und sichere spielleitung -
hat fischhuber das plakat selber hochgehalten......?
-
kesie.....
am anfang wars ja noch in ordnung...
zuletzt driftest du ab in einen eher bockigen und blödsinnigen bereich.
früher hätte man gesagt "scheisshausfrage-setzen 6".
nur weil die antworten auf deine sicher berechtigte frage und darstellungssituation nicht wie erhofft in großem
jubel enden, muss zum schluss nicht so ein quark kommen....und zur beantwortung deiner frage:
nein, in deutschland muss man nicht ins gefängis weil man vor 20 jahren im alter von 11 jahren mal ne packung kaugummi geklaut hat....
und du verlierst auch nicht deine fahrerlaubnis, weil du als fußgänger mal bei rot über die ampel gegangen bist...
und es ist nicht verboten, dass du zu hause ein stilles wasser trinkst und dabei redest..... -
da hast du mit dem trainer recht...
und ich verstehe auch nicht, warum da gerade jetzt wieder neue diskussionsrunden im verein aufgemacht
werden-
ich hätte gedacht, dass i.a. ruhe am meisten bewirken kann im hinblick auf die entscheidenen spiele gegen
den abstieg und man im hintergrund die anderen sachen abarbeitet und dann vollzug melden kann , so oder so...für mich ist das nur wieder ein unnötiges vorpreschen des mangements, die sich ja nun ständig und immer unterrepräsentiert
und unbeachtet fühlen im blätterwald...