ne.....
wir gewinnen doch in gummersbach...
dafür verlieren die youngsters dann gegen gummersbach/d und alle sind glücklich und zufrieden....
Beiträge von TCLIP
-
-
es ist wohl wie oft in diesem bereich des sports.
ohne dabei gewesen zu sein, wird man sich kein abschliessendes urteil erlauben dürfen.
und auch - kesie, mit allem respekt- deine schilderungen haben einfach zu viele ungereimtheiten und
sind wohl auch ein bisschen zu subjektiv.
nicht nur die schilderung an sich sondern auch der verfahrensweg danach ist nicht schlüssig.
wenn es dort ein strafverfahren gegeben hat, dann kann selbstverständlich gegen das urteil rechtsmittel
eingelegt werden, egal ob die strafe nun 300,- euro oder 3 monate haft waren, nur gegen eine bestimmte einstellung
ist das so gut wie nicht möglich.im übrigen gilt in deutschland tatsächlich meistens im sport eine gewisse toleranzgrenze bis überhaupt solch
eine sache strafrechtlich verfolgt wird. deswegen gehe ich auch davon aus, dass du ein paar objektive sachen
die der "foulerin" zugeschrieben wurden, vergessen hast..... -
bei nenadic gilt :
ablösefrei wohin er will ohne möglichkeit das ihm die spielerlaubnis verweigert wird...... -
unrealistische einschätzung des kaders bzw. dessen möglichkeiten-
für mich ist und bleibt eisenach abstiegskandidat nummer 1 nach den ergebnissen der letzten spiele.
da hätte sich keiner verletzen dürfen oder bei konkurrenten noch mehr solche ausfälle wie tus nl
wenn eisenach die klasse realistisch hätte halten wollen.....
aber genug geld für einen neuen trainer scheint ja da zu sein... -
ich weis zwar nicht, wo hier der "neue hsv" abgefeiert wurde....
und ich weis auch nicht, was jeder einzelne erwartet- mehr als das was da jetzt "neu" vorgestellt wurde, ist schlichtweg kaum möglich-
personell wird es immer überschneidungen geben und die hauptverantwortlichen am desaster a la onkel rudi fitzek und co sehe ich
auch nicht in der neuen konstruktion...oder hab ich irgendwo was nicht mitbekommen ?ohne irgendjemanden aus der alten riege gehts nun auch nicht, aber wer ist dabeigeblieben der vorher massgeblich daran beteiligt war ?
auch ich schrieb ja schon, dass erst die nächste zeit zeigen wird, ob das alles so funktioniert wie sich das alle wünschen.
immerhin geht es weiter- auch mit personen die im handball einen guten namen haben, auch wurde zumindest schon mal genug geld
generiert und nciht wie bei vielen anderen projekten-siehe zb großwallstadt- erst 50-70% mit dem vorhaben oder versprechen, den
rest schaffen wir auch noch...
das ist doch erstmal schon positiv und man konnte dies nicht unbedingt so erwarten bei der verbrannten erde die der alte hsv
hinterlassen hat. also lassen wir ihnen einen gewissen positiv-vorschuss udn freuen uns, wenn es hinhaut.und ja, es wird auch weiterhin einige geben, die gegen alles sind was dort passiert. die auch weiterhin so tolle vorschläge haben, dass
das neue geld erstmal für "altschulden" genutzt wird. wenn jemand da auf etwas rechtlich anspruch hat-bitte. hat er warum auch immer
darauf verzichtet oder teilweise, dann ist auch das fakt, dass kann und hat ja jeder für sich selbst zu entscheiden. die vorhersage dass nach
einem sponsor auch weitere abspringen- was soll man zu solch einem gehaltvollen argument sagen ? wenn jemand meint, dass
eine person wie u.a. martin schwalb nicht für seriösität steht, den wird auch kein einziges argument dagegen von seiner meinung
abbringen. ich erkenne zumindest, dass auch durch die einbindung ehemaliger spieler etc. ernsthaft versucht wird, etwas neues
zu gestalten und sehe zumindest keinen grund, warum man dem nicht zumindest neutral gegenüberstehen sollte..... -
nein...falsch verstanden...
du vergleichst zwei gebilde, die rechtlich nichts miteinander zu tun haben...
und auch wenn es einem selbst ein bisschen magengrummeln bereitet, kann man das nun mal nicht in einen topf werfen...
i.a.r. wird es sogar so sein, dass jetzt bei einem "nachfolgeteam" sponsoren wieder auftauchen, die sich vorher
abgewendet haben bzw. nur das aller nötigste gesponsort haben um ihren mindestverpflichtungen nachzukommen.alles was dort mit schadensersatz etc. geschrieben wurde, war doch mehr ein "drohgebärde" , evtl. der einzige
weg bestimmte personen von der bildfläche zu schiessen damit vernünftige regelungen möglich sind. alle die
schönen reden von vereinsvertretern bis hin zu bohmann in diesem bereich waren doch nur ein sturm im
wasserglas. realistisch geshen bei solch einer gemengelage schadensersatz erfolgreich durchzuklagen - na ja, da
hätte man auch lotto spielen können.und man sollte auch jetzt nicht daraufrumreiten, dass dort vermutlich ein für die 3. liga sehr großer etat zur verfügung
steht- mit einem normalen etat wäre wohl tatsächlich wieder relativ schnell der strudel für schuldenaufbau vorhanden.
ob einem das gefällt oder nicht, bei solch einem gebilde mit der vergangenheit sind die grundkosten sicherlich höher
als bei einem normalen drittligisten. und wenn die sponsorengelder dann verhanden sind, hat man auch die chance
schon von anfang an ein gesundes fundament für den erstrebten werdegang bis zur 1. liga zu legen.
ob und wie sich das entwickelt weis doch keiner genau, allerdings sehe ich für den hsv handball mit den jetzt dort
agierenden personen eine gute perspektive, dass man grad nicht wieder ins alte fahrwasser gerät und es diesmal
was solides ist. obs denn so wird-sportlich wie administrativ- werden eh erst die nächsten jahre zeigen...ich finde den jetzt eingeschlagenen weg vor allem auch personell positiv und als gute lösung, aus dem desaster
hsv onkel rudi handball später mal etwas vernünftiges auf die beine zu stellen. -
"...hat er nichts auf einer trainerbank in der bundesliga zu suchen"
"aber in lemgo hat man ja schon immer vetternwirtshaft betrieben "wenn das nicht respektlos ist, dann weis ich auh nicht.
deine ausführungen zu seinen anderen "fehlern" sind ja subjektiv und auslegungssache- ih teile sie ja sogar und hatte dies sogar vorher
hier reingeschrieben.
warum aber solche feststellungen dazu führen sollen, dass er auf einer trainerbank in der bundesliga nichts zu suchen hätte ?
er ist ein junger trainer, der muss lernen mit situationen umzugehen und bei genügend erfahrung sollte man ihm zutrauen, dies auch
zu meistern. er hat die trainerscheine alle gemacht und bestanden, hat reichlich internationle erfahrung als spieler , was also
berechtigt jemanden nach nicht mal 2 jahren trainer in der bundesliga mit zumindest 1x rettung vorm abstieg und auch diesmal
-trotz schmerzhafter niederlage gegen bhc- mit der jüngsten bundesligamannschaft wohl trotzdem die klasse zu halten, dem
trainer kehrmann die qualifikation nicht nur abzusprechen, sondern dies auch noch so respektlos auszudrücken ?vetternwirtschaft in lemgo ? ich wollte dir am negativbeispiel aus gummersbach mal verdeutlicin lemgo hen, was wohl vetternwirtschaft
für alle erkennbar war- und das kann wohl ernsthaft niemand bestreiten zu den zeiten damals...
und zu flo: er war spieler in lemgo über 10 jahre- er hat alle trainerscheine teilweise noch während seiner spielerzeit erworben-
er hat danach die jugend,dann die youngsters und dann die bundesligamannshcaft als co-mittrainiert. danach wurde er in einer
schwierigen situation trainer der bundesligamannschaft. also der ganz klassiche weg. was soll daran denn vetternwirtschaft sein ?
überall anders würde man sich feuen, wenn eine person aus den eigenen reihen mit dieser vita und dem sportlichen weg einmal
trainer der 1. mannschaft wird, nur in lemgo soll das vetternwirtschaft sei ?
im übrigen hat er ja sogar nur einen kurzfristigen vertrag am anfang bekommen. erst als man der meinung war, dass durch seine
tätigkeit mit dem nichtabstieg und man ihn und seine fähigkeiten ja nun lange genug kannte und auch seine trainertätigkeit
vorher selbst beobachten konnte, hat man den vertrag verlängert.
also wo ist da der unterschied zu kurtagic ? udn was ist daran vetternwirtschaft
ein unterschied zu kurtagic ist sicher, dass er bis jetzt nicht -wie bei euch kurtagic- ständig in den eigen fan-reihen in frage
gestellt wurde, dass wird euer traienr ja nach jedem 2. spiel (unberechtigt wie ich finde,der macht sehr gute arbeit).
flo erst jetzt, der erfolg fehlt in den letzten spielen-vorher sicher nicht- und die spielweise der mannschaft lässt zu
wünschen übrig. grösstes manko sein eigenes auftreten. also die ganz normalen sachen, die auch bei einem jungen trainer
vorkommen können. -
also niemeyer noch als bester......na ja- mind .jeder 2 wurfversuch blind in den block....da hatte ich von so einem
erfahrenen spieler mehr erwartet- insbesondere auch im abspielbereich auf die aussen...stenbecken auch sonntag mit vielen fehlern-auch extrem oft blind in die abwehr gerannt, der hornke stand so oft frei
auf aussen-kein blick dafür. stenbecken bringt sicher viel anlagen mit für einen überduchschnittlichen spieler, ihm
fehlt m.m.n. aber das spielverständis.kogut ist so ne sache- der würde automatisch mehr entlastet, wenn unsere halben die aussen mehr einsetzen und
nciht so viele angriffe permanent über die mitte abgeschlossen würden- mit oftmals sehr mässigem erfolg.
wir werden unsere finanzen wohl nciht für einen 2. mittelmann einsetzen können, dann eher für einen halben der
auch gleichzeitig mitte aushelfen kann. da kann man dann auch deutlich sehen, dass wir schneider -der eben beides
kann- nahezu verschenkt haben. so einer fehlt uns als alternative und entlastung. wobei wir auf dauer auf mitte/halb
von den youngsters schon nachrücker hätten, wenn nicht grad durch verletzung da erheblich sand isn getriebe gekommen
wäre. aber wenn wir die einsetzen wollen, können wir die position nicht auch durch einen "fremden" blockieren.... -
ich hatte es in der tat anders gelesen bzw. anders/ falsch interpretiert.
wobei es ja den rest der "behauptungen" nicht berührt.zu pfanne kann ich eigentlich nur sagen, dass sein verhältnis zur mannschaft absolut i.o. war.
dass dann der eine oder andere spieler versucht aus solch einer situation einen vorteil für sich zu ziehen, liegt
in der natur der sache, dass da nun offensichtlich gegen ihn gespielt habe, hab ich so sicher nicht
entdecken könne. wir haben viel spiele ganz knapp verloren und dabei auch nicht schlecht gespielt. sein verhältnis zur vereinsführung war da sicher
mit ausschlaggebend für die trainerentlassung- in der saison davor war er der retter- danach wurde vollkommen ohne
grund unruhe seitens der vereinsführung hineingeblasen- da hat man es als junger trainer dann natürlich
auch doppelt so schwer.....im übrigen ist die sache mit den torhütern auch etwas, was ich auf den "jungen" trainer schiebe-
einen torhüter -der als sehr sensibel bekannt ist, in seinem alter noch zu den jüngeren zählt,und gleichfalls
ja nun sicher nicht soooo schlecht gespielt hat,es fehlt halt die konstanz- mehrfach so runter zu putzen ist für mich
nun nicht grad der hebel für eine leistungssteigerung. auch sonntag hat er in der 1. halbzeit grandios gehalten, in der
2. halbzeit hatten wir keine abwehr mehr (1.hz 10 gegentore, 2 hz 18 !) und der 2. torwart meier hat auch so gut wie gar nichts
gehalten. ein erfahrener trainer regelt soetwas sicher auch galanter..... -
"als spieler offenbar gegen pfannenschmidt gespielt haben"
-
also auch wenn ich die taktische einstellung des tbv gegen den bhc ja schon kritisch beschrieben habe, ist doch ein großteil deiner
wahrnehmungen nicht nur falsch sondern einfach unseriös.in welchem spiel willst du denn beobachtet haben, dass flo gegen pfanenschmidt gespielt hat ?
zumindest hat das in diesem forum kein anderer hier zum besten gegeben soweit ich mich erinnere-
kam die erhellung jetzt 2 jahre später ? denn bei pfannes abschied war flo kein spieler mehr !!!!!und dass er dann spiele gewonne hat die nicht so schwer waren- da must du die saison aber mit einer eigenartigen sichtweise
gesehen haben. wir standen irgendwie ganz unten in der tabelle- dass man dann spiele gewonnen hat, war das normalste der
welt ? seltsam......seine tauglichkeit hat er zuerst als trainer der youngsters unter beweis gestellt, danach sicherlich auch als trainer des tbv
in der bundesliga.wenn es dir entgangen sein sollte :
der tbv hat mit dem trainer kehrmann dann den klassenerhalt geschafft, als er übernommen hat, standen wir erheblich
schlechter da.
weiterhin ist jeder junge trainer nicht vom himmel gefallen- er muss erst lernen-wie jeder andere auch.
er macht sicher fehler-wie jeder andere auch. er hat nun mal eine andere art wie andere trainer- das ist sicherlich
normal und als mehrfacher handballer des jahres und zig-facher nationalspieler mit vielen titeln evtl. auch zu recht
mehr selbstbewusstsein als ein relativ unbekannter trainer. ob einem selbst das gefällt oder nicht ? deswegen zu
schreiben, dass er nichts auf der trainerbank zu suchen hat, zeugt von keinerlei respekt ihm gegenüber - er hat das
gegenteil schon bewiesen...und dann sag du noch: "ich hab ja ncihts gegen kehrmann"
was das ganze dann noch mit vetternwirtschaft zu tun hat ?
da denk ich immer eher an die vielen "auge zu drück aktionen" zugunsten der gummibacher, die wären nämlich mehrfach
nicht mehr in der bundesliga gewesen, wenn nicht die damalige tatsächliche vetternwirtschaft (oder o-ton eines
gummersbach spielers damals : handball-mafia-gummersbach) mehrfach für heute undenkbare ausdehnungen der
regeln und vorschriften gesorgt hätte.dann noch die krönung:
die gummibacher wollten kurtagic schon x-mal vom hof jagen- entgegen der meinung vieler handballfachleute in der
bundesliga die sich über solche diskussionen nur wundern konnten. gleichfalls sollte ff bei euch ja auch schon x-mal
verschwinden weil er so schlechte arbeit leistete.
und ergebnis :
beide sind noch da- zu recht......da haben die fachleute evtl. nciht so falsch gelegen....
aber du stellst es noch positiv da.......man kann personen sicherlich in begründeten fällen kritisieren ( wie zb. kehrmann für seine taktik gegen den bhc
oder auch ff wegen seiner handhabung einiger vertragsauflösungen) aber deswegen gleich gegenüber
diesen personen ausfallend zu werden und so respektlos zu sein, da muss der eigene frust gegenüber einer
person schon recht gross sein..... -
fischhuber.....
bleib doch lokcer....es ist doch wirklich so, dass weder das geld allein noch eine gut eingespielte 2.bundesligamannschaft viel chancen zum
überleben hat. und der großbereich nürnberg ist sicher wirtschaftlich besser gestellt als der coburger bereich. heisst
insgesamt auch, dass es wohl einfacher ist einen spieler nach erlangen zu lotzen als nach coburg.....
wir gönnen doch alle den coburgern den aufstieg.
erlangen hat für mich auch nächstes jahr sehr gute chancen, die klasse zu halten.
nur spielen die jetzt auch schon eine halbe klasse bessser als minden und coburg.......
haben kapital-auch erfahrung, da könnte sich auf dauer was aufbauen.
minden sehe ich da genauso skeptisch wie coburg. da fehlt mir dieses jahr eine weiterentwicklung der mannschaft,
die zudem mit doder ein szilagyi-double hat, auch schon in die jahre gekommen. alter bundesligadino dem aber
irgendwie der spirit abhanden gekommen ist. -
wollen will doch keiner....
aber realistisch gesehen und aus erfahrung der letzten jahre, hat man als aufsteiger keine chance wenn man n icht schon in liga 2
deutlich besser ist als der rest- ich hatte gwd einfach routinierter und einfach besser eingeschätzt, so wirds bei einer großen chance
als fahrstuhlmannschaft bleiben. entwicklung hab ich bei denen jetzt nicht so gesehen-beide halben, spiellastverteilung von doder ein
bisschen weg....
und coburg- ja, noch nie 1. liga...das ist eine andere welt....erlangen hat erfahrung und auch kapital wie es aussieht sich nochmal zu verstärken...
-
also.....am kreis hat er zuerst durchgewechselt.......m.niemeyer kam sehr schnell rein...
aber ansonsten...
not gegen elend-
es schien so, als ob der tbv von der 4 2 deckung des bhc noch nichts gehört hatte...
es wurde dnan ja auch taktisch kaum korrigiert...von seiten des tbv...
es wurde auch nicht korriegiert, als der bhc viel tore über die halben warf....
dafür wurden die schieris -zu unrecht !- in dauer meckerei genommen...
grauenhaft...und ja- bei etlichen angriffen wurden die aussen total übersehen- insbesondere die absolute problemposition
beim tbv-halblinks- hat dies mehrfach übersehen,dafür aber dann mind 10 freiwürfe bekommen weil man blind
in die abwehr des bhc lief.... -
the rock.....
das hab ich im ersten moment auch gedacht...
und....
ausser erlangen hat von den aufsteigern nächstes jahr kaum einer ne chance (ausser er verstärkt sich sehr stark, was bei den
kandidaten kaum vorstellbar ist...) -
das erinnert mich an den schreiberling von der neuen westfälischen der vor monaten vermeldete- auch extra im kommentar-
das beabsichtigt ist im handball eine regel einzuführen, dass man nur noch 8 pässe bis zum torwurf spielen darf, wohlgemerkt
ohne das vorher zeitspiel angezeigt ist- immer !!
ich machte ihn auf den unsinn aufmerksam-
er schrieb nur blabla...hätte infos darüber etc. und es sei ja auch gar nichts entschieden obs nicht so kommen könnte....
kein a...in der hose seinen blödsinn zu korrigieren-
jetzt wo sachen sogar offiziell verlautet sind, hat er immer noch nichts korrigiert.
sparzwang-nichts wird korrektur gelesen etc. waren seine ausreden..
und er ist der fachjournalist bei der nw für handball.....
zeugt von der qualität des blattes...... -
also woran man da sehen soll, dass er sich entschuldigen wollte, bleibt mir ein rätsel...
vor allem seine worte danach "ey -schieri" die deutlich zu sehen/hören sind, und der fingerzeig danach auf den
kreisbereich (wo coßbau nun sicher nicht stand) scheinen doch von ganz anderen absichten (sprich ablenkung....) zu zeugen...und dramatisch ist die situation für ein handballspiel ganz sicher, nur glücklicherweise die folgen nicht dramatisch....
und wäre auch sicherlich nicht auszuschliessen gewesen, dass ein spiel wegen solch einem vorfall abgebrochen wird.
leider sieht man ja nicht, ob nun wenigstens nach dem vorfall die zuschauer aus dem bereich geschickt wurden... -
unglaublich......
gwd......da wird die gutmütigkeit des betroffenen spielers ausgenutzt.....
man muss es nicht zu hoch aufhängen, aber bei einer derartig klaren sachlage die durch das video auch ganz deutlich die wirren aussagen
des trommlers widerlegt, hätte es auf jeden fall ein hallenverbot geben müssen.es wäre interessant, wie die spielaufsicht dies festgehalten hat.
evtl. auch unter den teppich kehren, da sie entgegen der richtlinien nciht dafür gesorgt hat, dass jeder zuschauer hinter
dem netz stehen muss ? -
also mit der gefährlichen köroerverletzung wirds eh schwer.....dann wäre es ein offizialdelikt und müsste von amts wegen verfolgt werden-
aber das werkzeug (die trommel) muss halt auch gefährlich sein und irgendwie auch der wille dazu es so zu benutzen dass
erhebliche verletzungen beabsichtigt sind.....das wird eher eine normale körperverletzung in betracht kommen- antragsdelikt vom geschädigten.
wobei man -so meine auffassung- als erstes feststellen sollte, dass tatsächlich keine große folge vorhanden war und man es damit
-strafrechtlich - auch nicht zu hoch aufhängen sollte. wenn der geschädigte meint dass es mit der entschuldigung in ordnung ist....oki.
das wichtigste ist doch die regelung durch verein, verband etc.
wenn erreicht wird, dass ein hallenverbot ausgesprochen wird ohne wenn und aber, ist doch alles in ordnung.
dass man eine geldstrafe weiterreichen kann, ist nach den jüngsten entscheidungen unstrittig, man sollte es auf jeden fall
auch durchziehen, es wird die frage bleiben, ob dann beim betroffenen was zu holen ist..... -
als "besonnen bekannt" kann man ja nur bestätigen......klar-sieht man auf dem video wie besonnen er ist.....
jetzt ist er allerdings für was anderes bekannt.....
ausser- man findet wieder die schuld bei allen anderen, für den ach so armen treuen trommler-jo-ich hab hier wohl überlesen (oder stand das hier bis jetzt gar nicht?), dass gwd das öffentlich gemacht hat (oder war das mindener tageblatt jetzt doch eine zeitung die extrem überregional vertrieben wird) und sich entschuldigt hat und keine ausreden gesucht hat.
die haben doch tatsächlich eingeräumt, dass dort niemand-weder trommler noch sonstwer-dort zu stehen hatte
und man die vorgaben schlichtweg ignoriert hatte, dafür hat die hallenaufsicht sicher ein pils mehr getrunken nach
dem spiel. ist ja nun auch schwer zu erkennen, dass das netz irgendwo aufhört, auch für die ordner.und sich mit der "einlassung" des armen trommlers dann auch selbst gleich das nächste ei ins nest zu legen....
der ist wenigstens ein bisschen schlau und räumt ein "auch wenn es auf dem video anders aussehen mag" -
entschuldigt aber nicht seinen vorherigen schwachsinn den er von sich gab.
es war absicht- klar und deutlich zu erkennen.respekt dem spieler gegenüber, der kein drama da draus gemacht hat.
respekt dem fanclub gegenüber, solch eine "blitzbirne" auszuschliessen.kein respekt denen gegenüber, die versuchen das ganze zu verharmlosen oder gar noch als hetze gegen den
treuen armen trommler darzustellen........