grosses lob an den fanclub......
eine absolute note 6 für die bisherige haltung des vereins mit seinem stillschweigen...
grosses lob an den fanclub......
eine absolute note 6 für die bisherige haltung des vereins mit seinem stillschweigen...
na ja....
an die stelle gehört halt kein fan...
mich wundert, dass die spielaufsicht von vornherein zulässt, dass dort zuschauer sind....
egal von welchem verein-egal ob guter fan oder idiot...
und mich würde auch interessieren, wie gwd damit umgeht-
scheint ja nun auch kein "heissblütiger" jungspund zu sein....
wäre ja auch gar nicht so schwierig...
entweder das netz verlängern oder alle hinter das netz....
ich kann nichts erkennen aus den regularien des dhb, dass ein zweitligist nicht teilnehmen könnte....
ich dachte auch immer, es hätte schon mal ein zweitligist teilgenommen...essen oder einer der danach aufgestiegen ist,
kann mich aber auch irren....
ach karl...
müssig mit dir zu dikutieren.
wie aus meinen beiträgen zu ershen ist, bin ich öfter mal in lübbecke-minden..
wenn mich also bei einem punktgewinn etwas agressiv machen würde, fahre ich da hin zum zusehen...logisch...na ja-bei dir zumindest logisch...
na wenigstens hast du endlich begriffen, dass es bei dem ganzen thema mehr um owl ging,zuschauerresonanz,marketing etc.
zumindest in erster linie nicht um stoecklin,karl und company....
aggressiv würde ich das einschätzen, was du hier so des öfteren gegen mehrere andere user von dir gibst...
bernardo-
da geb ich dir absolut recht- ich schrieb ja selbst, dass ich nciht beurteilen wieviel anteil das hblz hatte, aber dass
es einen anteil hatte ist für mich unstrittig und durch wolffs aussage selbst belegt.
weiterhin geht es mir im allgemeinen auch nur darum-wie in anderen threads auch schon geschrieben-
dass grundsätzlich der arbeit der leistungszentren nicht hoch genug einzuschätzen ist, unabhängig davon
ob sie nun immer top ist oder auch phasenweise mal nur durchscnitt.
um so erfreulicher, dass wolff nicht nur den erfolg bei der em hatte mit heruasragenden leisitungen, sondern dass es endlich
mal wieder überdurschnittlich viele präsenz im fernsehen gab, insbesondere wolff dabei wirklich einen sehr guten
gesamteindruck auf verschiedenen kanälen hinterlassen hat...
da hst du recht.....
ich les deine beiträge leider nicht immer so intensiv...ist mir zu viel gelaber bei....
ich schrieb auch....soweit ich mich erinnere...ich geb wenigstens zu, dass ich mich an die tatsache wohl falsch erinnert habe...
ps...
hast du denn gelesen, was ich weiterhin und auch vorher schrieb...
es ging ja um das thema owl-vereine-marketing etc....
ich hab dann irgendwie verpasst, dass stoecklin zu diesem thema um das es ging eine echte sportikone in owl geworden
ist-hier evtl. noch irgendwo wohnt und wohl im status für owl weit vor d.stephan steht.......ironie aus....
und wenn ich natürlich gewusst hätte, dass ich den einen beitrag den ich von dir vor wochen zurecht kritisiert hatte weil er
falsche fakten enthielt, du danach mit der lupe evtl. fehler suchst ....hät ich drauf verzichtet.
jetzt darfst du deiner so wehementen entrüstung wieder freien lauf lassen.....
also karl...damit auch du es verstehst....
was du ja sowieso nicht willst wenn du anderer meinung bist...
stephan hat beim tbv lemgo gespielt, als er welthandballer wurde,also zu dem zeitpunkt in owl spielte und somit auch
dauerhaft zu einer sportikone insbesondere in owl geworden ist.
s.stoeklin ist -soweit ich das noch weis- jahre nach seiner wahl nach gwd gegangen, um aus seinem guten ruf auch noch ein
paar märker im gesetzten alter zu machen, was ja auch absolut i.o. ist.
korrigier mich bitte, wenn es dann nciht stimmt, das stoeklin nicht zu seiner zeit beim gwd (also in owl) zum welthandballer
gewählt wurde und auch sicherlich nicht im ansatz solch einen status wie d.stephan dadurch in owl erlangt hat.
jo-
ausser den zuschauern...
war alles gurke gestern.
leistung der mannschaft-
reklamieren an der linie...
??
153
aber ich hatte es so gelesen, dass sie 17 punkte bekommen...
aber..
nicht mehr können ja auch 9 oder 11 punkte sein....
die absteiger mehr als 17 punkte.....
wo sollen denn zb.
tus n
bhc
eisenach
realistisch gesehen 17 punkte herbekommen ?
welche spiele sollen denn da noch gewonnen werden ?
ich hab ja neulich schon auf die 3 getippt....
aktuell tendiere ich dazu, dass der tus n auf jeden fall eisenach noch überholt-die werden
für mich leider letzter (ausser hsv)
lemgo mit lippe bonus....?
also die vorteile die man sich durch den anschluss an nrw und nicht niedersachsen erkämpft hatte, sind größtenteils seit
jahren ausgelaufen. mir erschliesst sich da auch kein zusammenhang mit dem handball.
bevor lemgo auf der handballlandkarte erstmals auftauchte, war gwd doch schon im deutschen handballolymp.
nur:
in den letzten 25 jahren......
lemgo ist damals als verein gewachsen.
holte mehrfach den europacup.
wurde mehrfach deutscher meister.
wurde mehrfach deutscher pokalsieger.
hatte den 1. welthandballer in owl.
stellte dann auch den "tbv deutschland".
baute seine halle 2x unter großer eigenbeteiligung und risiko aus.
hat seit jahren einen sehr guten "unterbau".
hat jahrelang die nähe auch zu anderen zuschauergruppen gesucht-so auch die umstrittenen gastspiele in halle.
etc.
wenn da mehr als 3 sachen auf einen anderen owl-verein zutreffen.....
das dies begleitend jahrelang mit gutem marketing auch immer am leben gehalten wurde, versteht sich.
nur ohne die erfolge und handhabung einer gewissen spürbaren nähe zu den fans/zuschauern wär das
nicht auch heute möglich, bei tabellenplatz kurz vor dem abstieg einen zuschauerschnitt zu haben, der so ca. doppelt
so hoch wie der vom tus nl ist.....
lothar.....
redet ihr euch die situation da nciht ein bisschen schön....?
das liegt doch nicht nur am marketing.
die halle ist wirklich am untersten ende der bundesligaskala, gestern sassen wir reihe 1-beinfreiheit aufgrund der werbebanden nur für leute bis max.
1,50m grösse vorhanden. bewirtung mit brötchen auf dem flur und kaffee aus ner 50-Euro-kaffeemaschine. stimmung in der halle wirklich nur gut,
wenns auch ansatzweise gut läuft-sonst gestern mehrfach tote hose.spielerisch beide mannschaften mit ganz viel potenzial nach oben,der glücklichere hat gewonnen-einen besseren gab es nicht bei den beiden mannschaften. etliche spielzüge die nicht liefen, da sich die spieler unterteinander teilweise gar nicht verstanden -live direkt bei uns mehrfach zu hören zwischen bechtloff-manolovic/rückraum- genauso mit schagen und rückraum.
ich sehe ja öfter mal den tus.
ich hab den tus auch schon wesentlich besser spielen gesehen.
stimmung war beim tus schon immer so eine sache.
aber wenn die gegend um lübbecke den tus nicht annimmt, dann sicher nicht wegen dem marketing. dies wird sicher tiefere gründe haben.offenbar fehlt da die identifikation mit dem tus, sportlich und das event "handball" wird nicht angenommen.
da kann man viel spekulieren.
gauselmann als fast einziger patriarch in der bundesliga übriggeblieben.
sportliche leitung auch in den eigenen reihen öfter mal stark umstritten und auch ganz offen im bundesligabereich nicht gerade mit lob
überhäuft-um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.
da fehlt in einigen bereichen die basis für nachhaltige arbeit.
und eine wende- die viele,auch ich,mit beuchtler erkennen konnten, wurde dann mal wieder radikal im keim erstickt.
auch wenn die dieses jahr den abstieg vermeiden- was für eine perspektive ist nöchstes jahr ?
warum verlassen spieler den verein ein halbes jahr vor vertragsende-nationalspieler...
warum cancelt ein spieler seinen bis 2017 laufenden vertrag udn unterschriebt woanders nur für ein halbes jahr...
ihr bekommt doch noch mehr mit wie wir- und dass da nicht nur hinter vorgehaltener hand öfter mal diverse auseinandersetzungen
und vorgehensweisen aus dem "mittelalter" von den betroffenen angeprangert werden, ist euch doch auch sicher noch besser bekannt.
wenn der tus nicht irgendwie ganz schnell mal die kurve bekommt-und dies nicht nur sportlich sondern insbesondere auch vom personal
auf und neben der platte, dann hab ich zumindest wenig hoffnung.....
ich glaube das strobel den letzen "verworfen" hat....
aber letztlich egal.
ein spiel auf sehr schwachem niveau.
von balingen war ich mehr enttäuscht, da sie eigentlich wesentlich besser eingespielt hätten sein müssen.
ganz viel technische fehler auf beiden seiten, mit einem glücklichen sieger, aber aufgrund der besseren
torwartleistung vom tus n letztlich auch ein bisschen mehr verdient...
die halle war deutlich nicht ausverkauft (wenn auch gut besucht), auch im vip- bereich einige lücken....das bei so einem
entscheidenen spiel....stimmung kam im wesentlichen nur auf, wenns es sowieso positiv lief. sonst etliche phasen
in denen in der halle tote hose war.
irgendwie ist der name doch auch gar nicht frei....
metropolitan-baskets hamburg gibts doch.
was soll da ein handballverein mit gleichem namen ?
wenn sie das überhaupt dürfen wg. namensrechten....
nach den neuzugängen der unten stehenden vereine, den leistungen und ergebnissen vom wochenende,
habe ich für die 2 freien abstiegsplätze nur noch drei kandidaten auf der liste :
bhc - denen hat szylagi zu lange gefehlt
eisenach - für mich mit der sicherste absteiger aufgrund der deutlichen niederlage udn auswärtsschwäche
tus n - wieder nur remis und immer noch viel punkte zum rettenden ufer, auch wenns da jetzt besser läuft,
die anderen holen ja auch punkte....
tbv - ist raus aus dem abstiegskampf, die nötigen punkte sind pflichtaufgabe
balingen - da steckt zu viel substanz und abstiegskampferfahrung in der truppe, sehr heimstark, gerettet bei normalem verlauf
stuttgart - bitter bringt die nötigen 1-3 punkte zusätzlich die sie zur absicherung brauchen, auch schon durch die euphorie
die durch ihn entstanden ist.
irgendwie hatte man wirklich nie das gefühl, dass göppingen für einen sieg in frage kommt.
a.schmidt wieder mal als denker-lenker-torschütze sehr gut.
und was der "ersatzkeeper" -den ja nie jemand haben will- da die letzten minuten gehalten hat
war einfach weltklasse.
also auf meinem bildschirm macht petersen deutlich den schritt dahin-
und schmidt war schon 5m vor der 6m-linie anzusehen, worauf er aus war.
das foul dann doch eher vom tor weg begann deutlich vor der 6m linie-also freiwurf.
ich fand die schieris insgesamt bisher sehr gut.
es gibt zwar noch andere sachen wie personen diffamieren......aber hier seh ich auch nichts anderes was klappen könnte....
aber:
warum solch einem schreiberling auch noch mehr aufmerksamkeit schenken ?
hat er nicht verdient-
und er würde sich sicher drüber freuen um sich ggfls. dann noch über seine unsinnigen theorien
auslassen zu können und strategien und großartige vorgehensweisen in seinem
beruf darzulegen.das muss man nicht unterstützen mit irgendwelchen klagen mit 3% gewinnchance.
man will sich auf leisen sohlen aus dem thema schleichen, da man wohl selbst erkannt hat, dass grad zum jetztigen zeitpunkt
der vorherige beitrag ein absolutes no go war.
also schadensbegrenzung und diese dann so gestaltet, dass man nicht weiter gross negativ auffällt damit sich das thema
von selbst verabschiedet.
man könnte meinen - typisch presse.
aber die sind halt auch geübt genug, damit sie intern einen plan oder leitfaden dafür haben, wie sie möglichst still und leise
aus diesem dilemma mit dem möglichst geringen schaden herauskommen.
zur klarstellung :
den besagten satz habe nicht nicht gemacht, sondern kommt vom betroffenen selbst !
kann man auch googeln und nachlesen.
und das man andere meinungen nicht gern mag manchmal (was bei mir sicher auch so ist),
ist sicher was normales. im bereich goßwallstadt sicher noch etwas ausfallender, da dort von den
direkt beteiligten seit monaten ja extrem persönlich und unter mithilfe von anderen "zuschreibern"
wie die insider dort schreiben die meinungen ausgetauscht werden.....
da der satz ja sehr eindeutig ist, interpretiert ihr ihn doch anders.
eindeutiger kann eine verbindung allerdings in einem satz kaum bestätigt werden.