es will doch auch keiner den tus lern die halle schlecht reden- sie ist so, wie es jeder für sich empfindet, im bundesligabereich würde ich
sie dennoch insgesamt am unteren ende der skala einordnen.
es gibt aber eben auch noch andere sachen die damit zu tun haben-auch mit der halle/zuschauern....
lade doch mal einen spieler ein der verpflichtet werden soll- wenn die rahmenbedingungen gleich sind, wird der sich eher
für balingen entscheiden als für den tus wenn er bei einem spiel war und mal die ganze atmosphäre erleben wollte...
es liegt doch auch ncith an einem marketingmanager- der kommt sowieso aus dem umfeld von gauselmann, man sieht doch
förmlich bei jedem spiel, welche schleifspur das bei einigen leuten erzeugt, in seiner nähe gesehen zu werden.
das sind sicher leute die auch mal genug im portemonnaie haben, um den tus auch ein bisschen mehr zu unterstützen.
ich war schon ein paarmal in der "vereinskneipe" in der innenstadt- schöner laden-gutes essen-aber mit verlaub, da wird schon
das eine oder andere mal gnadenlos über die causa gauselmann hergezogen. noch dazu es dort früher nach spielen rappelvoll
war, jetzt bekommste immer n tisch.
der tus gehört entstaubt- neue leute, neue anregungen, altes konzept (wie mit beuchler oder khaleppo) mal mit geduld
durchgezogen-image verbessern. dann haben die auch ne chance.
ich sehe bloss die chancen darauf sehr gering solange dort nur einer was zu sagen hat. was wenn der senior mal nciht mehr da ist und
der junior (wie vor ort schon mehrfach kolportiert)dann keine lust mehr hat ? dann ist evtl. der zug gänzlich abgefahren.
und für die neue halle minden gibts ja mehrere versionen, wenn sich gwd und tus verstehen würden , wärs für die region genial,
dass das fast utopisch ist, ist mir auch klar. aber selbst im fußball hats da ja in den letzten jahren mehrfach utopische
zusammenschlüsse gegeben, meist wenn die ältere generation abgetreten war.neue halle in minden mit melitta oder einem der
hafenindustriellen im rücken ginge ja noch darzustellen, wird aber sicher auch sehr sehr schwer, da die öffentlichen zuschüsse
immer weniger werden. halle in lübbecke neu halte ich fast für ausgeschlossen.