Beiträge von TCLIP

lach...
    in deinem 2. satz schreibst du selbst, dass das hblz mit wolff zu tun hatte....
    wieviel und wie wenig interessiert doch nicht und ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben,
    dass es viel war-ich weis es nicht wieviel,aber dass es damit zu tun hatte, schreibst du selbst.
    was der vergleich mit neuer soll....dein geheimnis
    da wäre ein vergleich mit unserem nati-kreisläufer angebracht-und der sagt auch selbst, dass er mit wolff zu tun
    hatte im jugendbereich hblz....aber das stimmt sicher auch alles wieder nicht.die sagen es zwar, aber meinen sicher
    wieder ganz was anderes......(ironie aus)

mehr ist dazu auch von mir nciht zu sagen....

warum sollen wir jemanden anderen fragen.

"für spielpraxis sorgte dann eine kooperation mit der hblz-a-jugend"

sagt doch wirklich alles aus.
    ob kirchzell vorher,nachher oder dabei war. diese eine feststellung beinhaltet doch das,
    was neu ab nicht wahrhaben will. oder gibt es sonst noch jemanden anderen der daraus nicht
    lesen kann, dass er was mit der hblz-a-jugend zu tun hatte.
    wieviel sei dahingestellt, kann ich nciht beurteilen, dass er etwas damit zu tun hatte bestätigt der satz zu 100% .

aber bei diesen vielen grabenkämpfen dort in großwallstadt und unsäglichen äusserungen angepiselter eltern
    oder sich selbst zurückversetzend gefühlter beteiligter muss man halt auch damit rechnen, dass jemand
    behauptet das 1+1 nicht zwei ist oder dass in dem oberen satz das wort "hblz-a-jugend" nicht vorkommt.

also lütti hat sich in lemgo nie hängen lassen...
    und ich glaube, dass gerade er ein paradebeispiel für das gegenteil ist, wenn man seinen sportlebenslauf beobachtet hat...
    also solche ansätze ohen jeglichen hintergrund find ich schon sehr sehr unfair......

ich tip weiterhin darauf, dass in kürze die verlängerung in gummibach für 2+1 bekanntgegeben wird.

grausam...
    wieder so einer, der sich in der rolle des "immer dagegen" wohlfühlt.....
    alles was du selbst in den raum stellst, ist hier im thread schon x- mal beanwortet worden.
    das kannst du nciht einsehen- klar, sonst hättest du nichts mehr zum schreiben.
    auch dein letzter satz ist so was von daneben....
    aber wir wissen...
    du machst einen kalkulierten tabubruch....
    der soll diskursöffnend wirken...

ich schrieb
    "dort könnte ja auch aufgrund einer anderen beweislage ein urteil gefällt werden"

also genau das, was du so ausführlich selbst umschreibst.
    und ich habe bis jetzt von dem betroffenen spieler nur positives zu seinem bevorzugten wechsel gen leipzig
    gelesen, er beschwert sich mit keiner silbe darüber, dass ihm das unangenehm ist.
    und ob wetzlar was wollte oder eben nicht wollte ist doch letztlich egal, da mögen auch persönliche
    beziehungen und /oder wechsel in der zukunft oder sonstwas ne rolle spielen, als indiz für die rechtliche
    ansicht von eisenach oder dir taugt das doch wirklich nicht.
    man muss doch auch mal verlieren können....netter ausgedrückt: man kann nicht immer gewinnen.
    genau so würde ich es von leipzig erwarten, wenn das urteil andersherum ausfällt.

alles was andere beteiligte -ob berater,ehefrau,nachbar oder schornsteinfeger- dazu von sich geben, ist doch
    immer nur beiwerk.

nur : das gericht hat nunmal anders entschieden- und deswegen sind weder die prozessgegner noch ich oder
    andere unbeteiligte gleich "nullahnung" personen.

bis zum nächsten gerichtstermin ist das thema für mich jetzt auch durch.......

was lernt man zuerst wenn man irgendwo fremd ist......?
    von der sprache die gebräuchlichsten worte....
    von der gesellschaft die gängisten regeln...
    vom essen die normalsten gerichte....
    also auch vom sport die ersten 90% belegten plätze......also fußball.....

was also soll dann unnormal oder auffällig sein, dass im handballbereich nicht so viele spieler mit migrationshintergrund
    international spielen. nciht nur, dass in einigen ländern handball unbekannt ist, es spielt sicher hier und da auch eine rolle,
    dass man im handball und basketball auch eher spieler über 1,90 antrifft, basketball sogar in vielen ländern nach
    fußball die sportart nr. 2 ist.
    weiterhin haben wir im handball schon immer spieler mit migrationshintergrund gehabt, sogar einen weltmeistertrainer.
    weiterhin spielen in der bundesliga ganz viele spieler aus anderen ländern, schon immer und auch offensichtlich sehr
    gerne.
    ich sehe überhaupt keinen ansatz dafür, dass da irgendwas mit dem integrieren nicht hingehauen hat.
    wenn handball wieder mehr in ist, steigt die quote sicher auch wieder, dass dürfte aber bei allen sportarten ausser
    fußball die gleiche wirkung haben.
    schade ist tatsächlich, dass dieser schreiberling viel zu viel aufmerksamkeit erlangt. allerdings nehme ich das gerne in kauf, bevor er noch
    meint dass seine meinung richtig ist weil sie alle ignorieren.

wir liegen doch alle falsch....

auszüge........"Karl"......

"och,da ist durchaus was dran.so etliche aspekte hab ich auch schon in die richtung gedacht"

"10% satire (überspitzung), rest durchaus er(n)st gemeinte beobachtungen, deren realitätsgehalt man nicht bestreiten kann"
    -also 90% realität.......

so einen schwachsinn kann man auch im nachhinein mit angeblicher satire oder ironie nicht wieder gradebiegen....

es ist wie so oft.....

man macht nur auf sich aufmerksam, wenn man komplett gegen den trend sich äussert oder schreibt...
    substanz sehe ich eher sehr wenig -sehe auch keinen richtigen ansatz dafür dass es lesenswert ist-
    für mich ein zusammengewürfeltes sammelsurium ohne einen leitfaden zu erkennen.
    mir ist der schreiberling auch noch nie aufgefallen im bereich handball,
    ich kann aber auch auf solche ergüsse verzichten.

little rick.......

ich hab meinen beitrag nun 3x durchgelesen, ich finde darin kein wort von "schadensersatz"- was du ja so großzügig
    als deinen kleinen tip darstellst.

und du kannst ruhig wesentlich mehr bewandert sein als alle anderen hier (mich eingeschlossen) , man merkt dann doch
    deutlich das du vom weg abkommst wenn es um deinen verein geht .

du magst ja sonst ein schlauer kerl sein, deine äusserungen im bezug auf eisenach sind leider oftmals sehr schlicht und fast
    nur darum bemüht, jemanden der dort anderer meinung ist mit allen erdenklichen fadenscheinigen argumenten
    totzuschlagen.
    wenn du das bei deinem so erfolgreichen studium gelernt hast, dann gute nacht. und deine klienten mögen immer das
    glück haben, dass du sie gnerell nur in sachen verteidigst, wo du 100% der gleichen meinung bist......

eine frage hab ich noch....
    du bist nicht evtl. der rechtsvertreter von eisenach in dem besagten fall.....?

"für spielpraxis sorgte dann eine kooperation mit der hblz-a-jugend"

mir ist doch egal was du mit wem als spielgemeinschaft verkaufen willst und wie dich drehst und
    wendest, dass großwallstadt da rein gar nichts mit zu tun hatte, weil es dann angeblich ja nur kirchzell war....

wolffs worte : "kooperation mit der hblz-a-jugend"

also ohne diese kooperation keine spielpraxis-sagt er selbst-also hat doch die hblz auch ihren anteil-
    sagt er doch selbst....

mein gott, was muss in großwallstadt der eine oder andere rumlaufen mit schaum vorm mund, wenn man
    selbst die worte des direkt beteiligten nicht wahrhaben will. aber aussenstehende bekommen wohl den frust vor
    ort und den neid untereinander nicht so richtig mit.....schade denn eigentlich ist jedes hblz wertvoll, obs mal
    gut läuft oder mal nciht so toll, ob man selbst negative erfahrungen gemacht hat oder nicht, sie sind sehr wichtig für
    den deutschen handball- also steht ihnen evtl. im zweifel auch mal ein bisschen mehr respekt zu.

man sollte vielleicht berücksichtigen, dass in einer medienstadt wie hamburg natürlich ein
    sport -berichts-loch entsteht, wenn eine kuh die so lange zu melken war auf einmal von der
    bildfläche verschwindet.

da kommen dann die altbekannten schreiberlinge der immer die wahrheit sagenden gazetten
    auf die eine oder andere idee.

solange es eine schlagzeile gibt und genügend leute auf den zug springen, haben sie ihr ziel
    schon erreicht. denen ist der wahrheitsgehalt ihres eigenen geschriebenen "schiet egal".

und ich denke dass es normal ist, wenn in der nach-hsv handball-zeit immer wieder solche
    meldungen lanciert werden, mit welchem verein kooperation/übernahme was auch immer.

nur bis jetzt konnte ich nirgends entdecken, dass hinter den meldungen auch nur im ansatz
    etwas haltbares steckt........

also lütti hat einem anderen verein abgesagt, da er
    a - eine option für ein weiteres jahr gummibach beachten muss
    b - ihm gummibach einen weiteren vertrag mit 2 + 1 jahr vorgelegt hat.
    ich tippe sehr sehr stark auf vertragsverlängerung.

lothar...
    sehr gutes fazit....
    bem hsv fehlt noch die feststellung, dass bei der fahrprüfung ein pkw benutzt wurde, der nicht versichert und
    versteuert war und aufgrund eines überdimensionalen spoilers die betriebserlaubnis erloschen war.

wir werden sicher noch einiges an "nebelkerzen" von verschiedenen personen erleben. dazu geht es ja nun mal
    auch um viel geld.....zumindest für den normalverbraucher.
    die kleineren gefechte werden wir -leider- nicht mitbekommen, da niemand von ihnen weis wenn nicht eine
    partei es öffentlich macht.
    ich erwarte allerdings eine schlammschlacht und viele vorwürfe gegenseitig wenn es um die hauptsache geht-
    lizenzerschleichung von wem mit welchen mitteln iniziiert, wer hat den größten vorteil davon gehabt und wer war
    angeblich der drahtzieher der ganzen sache.
    nach eindeutigen aussagen beteiligter, soll hinter den kulissen schon fleissig daran gearbeitet werden, durch den
    einen oder anderen kompromiss so manches unter dem mantel zu halten.
    wenn die alle pfiffig sind, wird so manches nicht öffentlich gemacht, was den handballfan gerade interessieren
    würde.......leider.

es will doch auch keiner den tus lern die halle schlecht reden- sie ist so, wie es jeder für sich empfindet, im bundesligabereich würde ich
    sie dennoch insgesamt am unteren ende der skala einordnen.

es gibt aber eben auch noch andere sachen die damit zu tun haben-auch mit der halle/zuschauern....

lade doch mal einen spieler ein der verpflichtet werden soll- wenn die rahmenbedingungen gleich sind, wird der sich eher
    für balingen entscheiden als für den tus wenn er bei einem spiel war und mal die ganze atmosphäre erleben wollte...
    es liegt doch auch ncith an einem marketingmanager- der kommt sowieso aus dem umfeld von gauselmann, man sieht doch
    förmlich bei jedem spiel, welche schleifspur das bei einigen leuten erzeugt, in seiner nähe gesehen zu werden.
    das sind sicher leute die auch mal genug im portemonnaie haben, um den tus auch ein bisschen mehr zu unterstützen.
    ich war schon ein paarmal in der "vereinskneipe" in der innenstadt- schöner laden-gutes essen-aber mit verlaub, da wird schon
    das eine oder andere mal gnadenlos über die causa gauselmann hergezogen. noch dazu es dort früher nach spielen rappelvoll
    war, jetzt bekommste immer n tisch.
    der tus gehört entstaubt- neue leute, neue anregungen, altes konzept (wie mit beuchler oder khaleppo) mal mit geduld
    durchgezogen-image verbessern. dann haben die auch ne chance.
    ich sehe bloss die chancen darauf sehr gering solange dort nur einer was zu sagen hat. was wenn der senior mal nciht mehr da ist und
    der junior (wie vor ort schon mehrfach kolportiert)dann keine lust mehr hat ? dann ist evtl. der zug gänzlich abgefahren.
    und für die neue halle minden gibts ja mehrere versionen, wenn sich gwd und tus verstehen würden , wärs für die region genial,
    dass das fast utopisch ist, ist mir auch klar. aber selbst im fußball hats da ja in den letzten jahren mehrfach utopische
    zusammenschlüsse gegeben, meist wenn die ältere generation abgetreten war.neue halle in minden mit melitta oder einem der
    hafenindustriellen im rücken ginge ja noch darzustellen, wird aber sicher auch sehr sehr schwer, da die öffentlichen zuschüsse
    immer weniger werden. halle in lübbecke neu halte ich fast für ausgeschlossen.

ja- die kreissporthalle in lübbecke hat einen sehr guten innenraum....
    für den schulsport.
    sie ist tatsächlich irgendwie vor 20 jahren stehen geblieben - und da kann man genug einheimische zuschauer
    fragen (ich bin regelmässig in nettelstedt,nicht nur wenn der tbv dort spielt) oder dies auch selbst am
    gesamtambiente feststellen. das ist ja ansich auch ncihts schlimmes, nur wenn man zu einem "event" geht,
    erwartet man auch heutzutage eine gewisse qualität. und da kann man auch im forum des tus nachlesen, dass
    man auch mit dem drumherum nciht so zufrieden ist.
    bei den zuschauern kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen, dass man mit einer quote von 55-60%
    auslastung zufrieden sein kann oder dies auch nur im ansatz so niedrig erwarten konnte.wenn dann selbst gegen
    kiel die halle nciht annähernd voll wird, sagt das doch viel aus.
    die einzigen spiele die überhaupt laufen sind die derbys gegen minden und lemgo, dies aber auch nur, weil so viele
    auswärtige zuschauer dort sind und ich mehr als einmal erlebt habe, dass die stimmung fast allein von den fans
    der auswärtsmannschaft kommt- klar hängt das sicher auch mit mit dem spielverlauf zusammen.
    für mich hat der tus auf dauer keine chance in der 1.liga, wenn sich dort nicht gravierendes ändert-
    auf und neben der spielfläche, personell wie auch baulich.

"die ganze region"
    sehe ich nun in nettelstedt eigentlich gar nicht...die gabs so noch nie...
    wenn man dann noch so "sympathische" personen wie feric als oberhirten der bundesligamannschaft hat,
    wirds auch wahrlich schwer, dass ganze mittlerweile erworbene negativimmage mit üppigem salär auszugleichen.
    noch dazu jeder gute trainer mittlerweile weis, dass für ihn schnell schicht ist, wenn mal ne negativserie
    läuft, mal den mumm um nachhaltiges zu schaffen, geht doch der führung dort gänzlich ab.
    beim geldgeber sehe ich da meistens ungeduld- bei feric eher das bedürfnis, auch mal im rampenlicht zu stehen...

wenn sie beuchtler als jugendtrainer halten können, dann ist evtl. mal ein 1.schritt gemacht.
    allein die ewig niedrigen zuschauerzahlen in einer echt schlechten halle bekommt man nun gar nicht weg,
    wenn man nicht andere wege geht.

ich sehe auf dauer- so unmöglich es auch scheint auch aufgrund der "freundlichkeiten"einiger sponsoren untereinander-
    nur eine lösung : ein verein aus gwd und dem tus, dies dann gleich mit neuer halle am stadtrand minden richtung lübbecke

edit :
    wolff hatte demnach doch etwas mit dem hblz großwallstadt zu tun,
    wenn auch nur über den umweg kirchzell als spielgemeinschaft.
    da a.wolff dies selbst im interview sagt.....lag wohl" saalefranke" und auch "neu ab" falsch.......
    ob und wieviel anteil nun das hblz am sportlichen werdegang oder jetzigen "ist-zustand" wolff
    anteil hat, vermag ich nicht zu beurteilen. allerdings ist es nun auch nicht so verwerflich, dass
    hofmann dies thema aufgreift um werbung für die hblz und /oder jugendinternate allgemein zu machen.