Beiträge von TCLIP

schreiben heute vom tbv an alle dauerkartenbesitzer....
    es gibt keine erstattung/ anderes spiel oder ähnliches für das ausfallende spiel gegen den hsv.

doch:
    letztes jahr gabs ein spiel mehr ohne irgendeinen aufschlag/zusatzzahlung etc.
    das gleicht sich dann tatsächlich aus und mit begleitschreiben auch wie ich finde vom tbv
    gut umgesetzt/ bekanntgegeben.

also müssten eigentlich alle anderen vereine bei denen das spiel noch ausfällt, auch kein schlechtes
    gewissen haben wenn sie letztes jahr nicht was dazu verlangt haben....

ich bin da guter dinge...

als erstes........die derzeitige mannschaft und das team drumherum machen einen absolut positiven eindruck- auch die spieler
    die vom jeweiligen anderen verein kommen

an der ein oder anderen stelle beim dhb und der liga sitzen personen, die nciht so sehr mit eigenen grabenkämpfen und
    eigenen fernsehzeiten beschäftigt sind, sondern (hoffentlich) dafür stehen, dass das ganze zählt und auch so vermarktet werden
    muss ohne das man sich selbst ins rampenlicht rücken will.

mit schwenker gibt es einen absoluten fachmann für vermarktung und strategien- und wenn er einen anderen dabei manchmal
    auch nur anschieben muss.

das negativum hsv handball ist gelöst und aufgrund des em-titels ist es aus den medien als handballthema eins zunächst
    fast gänzlich verschwunden.

der so lange nicht dagewesene spannende kampf um plätze in der liga-
    sowohl um den titel -internationale plätze-als auch gegen den abstieg-so viel vereine waren da insgesamt doch noch nie
    involviert...also spannung bis zum schluss.

letztendlich kann man auch einen qualitätssprung in der liga sehen, viele junge spieler (also auch idole für die kleineren kids)
    und mit dem ganzen auch hoffentlich nochmal steigende zuschauerzahlen.......na gut,beim hsv nicht.....

das was die in polen geleistet haben, ist wirklich nciht hoch genug zu bewerten...

gut das die farbe des hallenbodens nciht negativ auffällt....

gut auch, dass niemand moniert das bob h. auch in berlin ist.....

gut auch, dass du die einladung von f.nass (mensch-den kennst du...) ausgeschlagen hast,
    dann nervt den heute eine person weniger...

gut auch, das er überaus intelligente personen gibt, die vom musikgeschmack auf die
    intelligenz schliessen können...mensch,was ein genie....

wann gibt es eigentlich mal wieder so ein überragendes erlebnis, bei dem nicht wenigstens ein paar
    zu kurz gekommene was zu mosern haben...

ich wünsche allen dort in der halle -egal wer dort singt udn lacht- einen tollen nachmittag und vor allem
    der mannschaft, dass sie das in vollen zügen geniessen kann....sie haben s verdient....

na ja- der thread heisst ja auch "finalrunde" und nicht "finale"

und ich unterstütze dich in deiner aussage bzgl. mannheim, und meine auch nicht ironisch:
    da mittlerweile doch wohl sehr deutlich feststeht dass die sonderregel selbst für die bundesliga nicht
    anwendbar ist (da sie nicht wie in dem reglement vorgesehen rechtlich korrekt eingefügt worden ist),
    gilt sie nirgends. jeder davon betroffene verein sollte sich dagegen auflehnen und dann auch mal
    den bereich "haftung dhb" mit berücksichtigen.
    da sie vermeintlich ja vorher doch auch von erheblicher bedeutung hätte sein können (eben dadurch
    dass sie nicht angewendet werden darf), würde ich als zwingend einstufen, dass von offizieller seite
    vor dem spiel darauf hingewiesen wird-mannschaften-offizielle-schieris alle auf dem gleich stand sind.

um wieder zur em zu kommen:
    es gab einige umstrittene entscheidungen (u.a.auch zumindest ein vom schieri-gespann nicht gegebenes tor
    über die für mich nciht nachvollziehbare entscheidung die letzten gruppenspiele nicht gleichzeitig
    durchzuführen bis hin zum großen nachteil der ansetzungen der dänen in der hauptrunde) , alle müssen damit
    leben, die negativ betroffenen regen sich logischerweise am meisten auf, aber bis jetzt wird mir zumindest
    diese em (unabhängig vo finalausgang) deutlich positiv in erinnerung bleiben, sehr gute deutsche mannschaft,
    größtenteils sehr gute schieri-leistungen und auch sehr gut anzusehende spiele.

wer schon einmal live solch eine phase in einem spiel miterlebt hat, der weis doch eigentlich genau,
    dass in solch einer situation vorher noch so viele anweisungen gegeben sein konnten....
    sie werden aufgrund der explodierenden emotionen sowieso nicht eingehalten bzw. mit reichlich
    verspätung, das war hier sicher nicht der fall.
    selbst die offiziellen (neutrale/kampfgericht) konnten sich der situation nicht entziehen und
    sahen zu diesem zeitpunkt fast alle richtung /erzieltem) tor und nicht auf das spielgeschehen.
    und da soll es dann deutsche spieler geben, die bewusst und geplant in solch einer emotional
    kaum zu überbietenen szene noch irgendetwas planvoll ausgeführt haben....niemals....
    i.ü. wurde dies auch auf "zarte" nachfrage bei 2-3 spielern absolut verneint.

diskutieren ist ja auch sache eines forums.
    was mir sofort auffällt, wie vehement hier einige eine meinung vertreten, die insbesondere
    spieler belasten würde, die rein gar nichts gemacht haben, ausser ihren sport "gelebt" zu
    haben und sich auch jahre später noch bestimmt sehr sehr stolz an solch eine situation
    erinnern werden- egal welche freaks hier im forum das negativ darstellen wollen.

ich habe i.ü, auch von keinem norwegen spieler nur im ansatz solche behauptungen gelesen,
    wie sie hier aufgestellt wurden.

und
    rheinland sr
    ich halte dich ja sonst meist für einen sachlichen viele meinungen respektierenden menschen.
    wenn du bei euch die gleichen maßstäbe ansetzen würdest und mit der gleichen ausschliessenden
    expertise über solch eine situation referierst, dann müssten alle am "skandal" in mannheim
    beteiligten schieris und offiziellen sich vor scham im keller verbergen und ihren job aufgeben.
    dort wurde bei einer spielunterbrechnung (also emotional und zeitlich mit viel mehr spielraum)
    eine entscheidung gefällt, die so niemals möglich war und tatsächlich skandalös war.

es hätte in dem spiel auch einen sieger norwegen geben können, verdient hatten sie es genau
    so wie wir . es ist wohl eine eigenart gerade bei uns, solch herrlich emotionale sportliche momente, in denen
    einem ein schauer über den rücken läuft, in dem man laut jubelt bis die nachbarn denken man
    tickt nicht richtig, irgendwie noch negativ darstellen zu wollen.
    es gibt tatsächlich die möglichkeit zu sagen:
    geiles spiel- wir waren die glücklicheren......

schieris mit klarer linie-
    ermahnen oft genug bei schauspielerei-
    relativ kleinlich,aber auf beiden seiten....also alles ok

wir heute leider nicht mit der besten leistung-isnbesondere klare chancen und technische fehler...

aber alles in allem doch noch im lot-
    wir können noch gewinnen-
    und im halbfinale kann ja auch mal der eine oder andere fehler passieren...

so ein forum lebt ja von diskussionen-
    eine diskussion lebt auch davon, das eine kleine quote wohl irgendwie keinen draht zu einem vernünftigen
    austausch von argumenten findet, dies wohl auch gar nicht möchte.
    ob das nun selbstdarstellung oder frustabbau oder dergleichen ist, kann man ja meist nicht erkennen.
    solange sich die quote sehr niedrig hält, ist es für so ein forum ja auch recht amüsant und belustigend-
    dass die betreffenden user dies so gar nciht merken und munter weiter so herzzerreissende beiträge
    schreiben...es scheint , als ob sie in einigen bereichen sehr schlicht aufgestellt sind...und wenn es ihnen
    etwas gibt, hier als "troll" oder ähnlichem zu dienen, sei es ihnen gegönnt.
    aus erfahrung hier im forum, ist die halbwertzeit von usern ala "frank" oder auch "kretzchi" ja recht kurz
    wenn sie nicht irgendwann mal zu mehr substanz beim diskutieren beitragen....
    hampelmänner können wir doch im dschungel genug sehen...gott sei dank auch nur 14 tage....

kretzchi.....

deine "wurfquote" um bei den statistiken zu bleiben , ist wirklich gut....
    15 beiträge...und ganz schön viele davon irgendwie verblendet...

die komplexe die du gern sinola anheften willst, scheinst du selbst in sehr großem maße zu haben-
    anders kann man sich deine kommentare wohl nicht so richtig erklären....
    oder was geraucht....?

bigrick....
    bei themen deines heimatvereins scheint sich ja ein bestimmter reflex immer sofort bemerkbar zu machen
    wenn es eine andere meinung gibt.

wieso soll es eine leistung sein, dass ein beteiligter sich über einen anderen beteiligten an dem verfahren äussert ?
    nur weil er die begründung des urteils nciht weis ?
    wenn er doch den tenor des gerichts im verfahren gehört hat, muss er doch nciht zwingend auf das urteil warten um
    zu sagen, dass sich -seiner meinung nach-jemand dort falsch verhalten/geäussert hat.

und ob die eidesstattliche aus der einstweiligen beweiswert hat oder nicht, spielt doch überhaupt keine rolle bei
    der beurteilung, ob die getätigte aussage (versicherung an eides statt) die doch überhaupt erst zur einstweiligen
    verfügung führte (ohne sie hätte es die ev doch gar nicht gegeben!)sich danach als falsch herausstellen kann.
    wenn dem so ist, wäre es strafbar-unerheblich der bedeutung in der verhandlung.
    dort könnte ja auch aufgrund einer anderen beweislage ein urteil gefällt werden.
    dass das beide parteien immer anders auslegen ist doch auch relativ normal.
    aufgrund des offensichtlich nun anderen urteils und der sehr deutlichen worte (ob einem der gütschow nun gefällt oder nicht)
    der seite des spielers, liegt doch zumindest für diese verhandlung nahe, dass eisenach einfach nicht genug oder
    keine guten argumente hatte, dass das urteil zu ihren gunsten ausfällt....
    kurz gesagt: entweder war der rechtsvertreter von eisenach ein flop oder die beweise/argumente von eisenach der flop.....
    dafür kann der "manager"nichts....auch wenn du weist wo sein auto steht........

also schadensersatz nur über den inso-verwalter anmelden zu müssen....
    eins ist insolvenzrecht.....das andere öffentl. recht (schadensersatz) muss man selbst einklagen....
    anmelden kann man viel, nur den nutzen des insoverwalters einen schadensersatz der nicht
    durchgeklagt (also urteil/titel) ist anzuerkennen, sehe ich gar nicht. noch dazu er damit nur
    arbeit hätte und die quote noch sinken würde.

ich gehe auch davon aus, dass schadensersatz eher gegen handelnde personen durchzusetzen ist, da dürfte die
    beweisfähigkeit wohl deutlich eher gegeben sein und ja evtl. auch die erfolgsaussichten.

tobi m:
    in einem rechtsgeschäft in dem 3 parteien eingebunden sind - und dann eine von der 3.partei nichts weis
    und dadurch benachteiligt (betrogen)wird- wird es für die 2 parteien die sich zum zwecke des eigenen vorteils zusammengetan haben,
    sehr schwer aus der haftung herauszukommen.
    ob ar nun eine faktische geschäftsführung nachgewiesen werden kann oder nicht, er wusste aufgrund der vorherigen lizenzverfahren
    und insbesondere aufgrund des letzten schiedsgerichtsverfahren genau, was man darf und was man nicht darf im lizensierungsbereich.
    ich glaube an einen vergleich zwischen ihm und dem insoverwalter, dass würde zugleich wohl auch die gefahr von schadensersatzansprüchen
    dritter gegen ihn erschweren, da der vergleich keinesfalls ein schuldeingeständnis beinhalten muss und gleichzeitig sogar eine
    schweigeverpflichtung der parteien beinhalten könnte.
    das der inso-verwalter den spielbetrieb eingestellt hat, hat mit der aussicht auf spätere geldeingänge-auch in größerer höhe-nichts
    zu tun, bei der bewertung geht es um die jetzige ist-situation.

stellplatz ist egal-
    es wird nach quote bezahlt.....
    üblich 3-7 %, i.a. beim hsv eher 0 % .
    es wird schon interessant, wie man die chancen sieht an das geld aus der verpflichtungserklärung
    zu kommen. ich seh das eh als sehr gut an in diesem fall.
    dann wäre ja sogar ne quote von ca. 25% möglich.....
    da würde ar dann einen teil seines geldes wiederbekommen, dass er vorher hätte noch bezahlen müssen....das hätte auch was....

das glaube ich bei fuhr nun gar nicht....
    kompatibel für einen verbandsjob halte ich ihn auch nicht so recht.

mir ist dann aber auch ein trainer immer noch lieber-egal ob männer oder frauen-
    der bei einer interviewfrage nicht gleich reflexartig zum besten gibt dass der bereich
    nationaltrainer ihn nichts anginge, sondern auch mal deutlich sagt was er denkt,
    kurz und knapp.

das stimmt....udn in anderen threads auch...
    nur-
    da steht doch nirgends weshalb bohmann dafür verantwortlich gewesen sein soll.
    da steht oft genug, warum er es sicherlich nciht sein kann.

bohmann ist sicherlich nicht der sympathischste und für mich auch nicht grad der beste manager
    den ich mir an seiner position vorstellen kann.....aber für alles ist er nun mal nciht veranwortlich....

die einzigen die mir beim meckern oder dagegen reklamieren bisher negativ aufgefallen sind,
    a - spanien, ganz insbesondere thomas,aber auch die mannschaft insgesamt
    b - karabatic , den kennt man anders ja nun auch gar nicht
    c - der linksaussen der russen gestern

ansonsten hält sich das für mich meist im rahmen, ein bisschen gehört nun auch zum handballsport.

bei den schieris war ich bisher eher positiv überrascht. die von gestern waren auch im 1. spiel mit deutscher
    beteiligung meines erachtens in etlichen situationen dem spiel nicht gewachsen, da waren die beiden torszenen
    wirklich nur das sahnehäubchen.
    insgesamt waren aber wirklich schon relativ viel ganz souveräne schierileistungen zu sehen,siehe auch polen gegen norwegen.

es ist wirklich nur so, dass ein kompromiss gefunden werden musste, der alle seiten berücksichtigt
    und gleichzeitig die vorgaben der behörden und dem brandschutz entspricht.

da der kreis lippe und der tbv lemgo ja federführend über die betreibergesellschaft daran beteiligt
    waren, geh davon aus, dass tatsächlich das möglichste getan wurde und mehr auch nicht
    zu erreichen war. dies sicher auch vor dem hintergrund, dass das ganze zeitlich sehr eng war.

doch- es macht einen unterschied ob 500 oder 400 + 100.....

das ganze konzept musste darauf ausgelegt werden, dass im veranstaltungsbereich der anderen künstler
    (ob komiker-sänger-ballet oder was auch immer) eine klasse höher erreicht wurde, also in "b".
    dies war oberstes ziel und hat vornehmlich mit dem handball gar nciths zu tun- aber ohne die gute
    auslastung in dem veranstaltungsbereich hätte sich die halle nciht finanzieren lassen.

wenn andere lösungen mit mehr kapazität gegangen wären, hätte dies die betreibergesellschaft
    auch gemacht- aber ein gesamtkonzept muss nun mal alle events berücksichtigen, dass heisst um alle
    unter einen hut zu bekommen eben auch kompromisse die einzelnen veranstaltungen nicht so
    ganz entgegenkommen.....