wer schon einmal live solch eine phase in einem spiel miterlebt hat, der weis doch eigentlich genau,
dass in solch einer situation vorher noch so viele anweisungen gegeben sein konnten....
sie werden aufgrund der explodierenden emotionen sowieso nicht eingehalten bzw. mit reichlich
verspätung, das war hier sicher nicht der fall.
selbst die offiziellen (neutrale/kampfgericht) konnten sich der situation nicht entziehen und
sahen zu diesem zeitpunkt fast alle richtung /erzieltem) tor und nicht auf das spielgeschehen.
und da soll es dann deutsche spieler geben, die bewusst und geplant in solch einer emotional
kaum zu überbietenen szene noch irgendetwas planvoll ausgeführt haben....niemals....
i.ü. wurde dies auch auf "zarte" nachfrage bei 2-3 spielern absolut verneint.
diskutieren ist ja auch sache eines forums.
was mir sofort auffällt, wie vehement hier einige eine meinung vertreten, die insbesondere
spieler belasten würde, die rein gar nichts gemacht haben, ausser ihren sport "gelebt" zu
haben und sich auch jahre später noch bestimmt sehr sehr stolz an solch eine situation
erinnern werden- egal welche freaks hier im forum das negativ darstellen wollen.
ich habe i.ü, auch von keinem norwegen spieler nur im ansatz solche behauptungen gelesen,
wie sie hier aufgestellt wurden.
und
rheinland sr
ich halte dich ja sonst meist für einen sachlichen viele meinungen respektierenden menschen.
wenn du bei euch die gleichen maßstäbe ansetzen würdest und mit der gleichen ausschliessenden
expertise über solch eine situation referierst, dann müssten alle am "skandal" in mannheim
beteiligten schieris und offiziellen sich vor scham im keller verbergen und ihren job aufgeben.
dort wurde bei einer spielunterbrechnung (also emotional und zeitlich mit viel mehr spielraum)
eine entscheidung gefällt, die so niemals möglich war und tatsächlich skandalös war.
es hätte in dem spiel auch einen sieger norwegen geben können, verdient hatten sie es genau
so wie wir . es ist wohl eine eigenart gerade bei uns, solch herrlich emotionale sportliche momente, in denen
einem ein schauer über den rücken läuft, in dem man laut jubelt bis die nachbarn denken man
tickt nicht richtig, irgendwie noch negativ darstellen zu wollen.
es gibt tatsächlich die möglichkeit zu sagen:
geiles spiel- wir waren die glücklicheren......