hens ist mir nicht grad der sympathischste...
aber er ist wohl einer der wenigen handballer, der in seinem handballerleben genug verdient haben
dürfte um ausgesorgt zu haben...
und das ist auch eine grandiose leistung- respekt.
und in seinem alter dürfte er sich wohl schon vor geraumer zeit um sein leben nach dem handball
gekümmert haben- wünschen wir ihm das beste dafür-egal ob er jetzt noch ein bisschen handball
spielt und in welcher liga auch immer.....
Beiträge von TCLIP
-
-
lach....
karl thread....
nur noch zum abschluss...ja ja-die unterfinanzierung war nur schon vorher-deswegen haben sie den äusserst günstigen dushebajew
verpflichtet- das ergibt sinn.
dushebajew war voll finanziert- glaub ich dir sofort, nur die anderen 13 spieler aus dem kader waren
demnach nicht finanziert...
nach einer ähnlichen rechenmethode hat ja grad der hsv auch riesenerfolg gefeiert mit seiner lizenz.....ironie aus.....
-
also wenn du journalist warst, müsstest du ja auch wissen, das vertragsinhalte meistens nicht der
öffentlichkeit preisgegeben werden können, ausser alle beteiligten stimmen zu oder in einem
öffentlichen prozess.ausserdem ist deine argumentation bzgl. der zusatzvereinbarung schon recht seltsam. wenn du selbst
davon betroffen wärst, kämst du nicht auf solch ein ergebnis. du leihst jemandem 10.000 euro.
der teilt dir dann später mit, dass er sie dir nicht zurückzahlen muss, weil ihm jemand anders auch
10.000 euro schuldet und du dich an den wenden sollst....damit wärst du einverstanden?frage.....wie lange sind deine beine denn wirklich ?
-
zur erlangung der nötigen genehmigung für die halle gehört auch zwingend ein brandschutzkonzept.
dies stand damals schon immer am rand des machbaren. es wurde bewusst auf stehplätze
verzichtet, um nicht noch mehr auflagen bzgl. fluchtwege etc. erfüllen zu müssen.
und ja- es ist ein unterschied bei den bestimmungen ob man dann auch noch stehplätze hat.
grad die (normal nicht vorhandenen stehplätze auf den treppen) waren zuletzt wieder auf der
tagesordnung bei den zu erfüllenden auflagen. ich glaube man kann deutlich erkennen, dass die
ordner seit geraumer zeit da wieder sehr genau aufpassen.
die halle ist meiner meinung nach wirklich sehr gut.
es mussten aber in einigen bereichen kompromisse eingegangen werden, um sie so ausbauen
zu dürfen. zu unserem glück war der kreis lippe ja selbst mit involviert beim bau.
weder den damaligen verantwortlichen und schon gar nicht den heutigen ist da ein vorwurf
zu machen. -
ich verwechsel nicht- du schreibst etwas unwahres.....
und ich zitiere mal wikipedia.....
gwd :
95-02 große investitionen-fast insolvenz udn enttäuschungen
02-09 steter abstiegskampf
09-heute fahrstuhlmannschaftpasst ja alles zu deinen finanziellen aussagen und den berühmten spielern bei gwd - hat ja augenscheinlcih alles gepasst und geholfen....
-
karl....
nenn doch mal spieler, auf die das zutrifft was du geschrieben hast-
und die zum zeitpunkt der verpflichtung nicht schon ihren zenit lange überschritten hatten....in den letzten 10 jahren...
udn lies evtl. mal selbst nach, wie sich hotti in den letzten jahren zur finanziellen situation gwd jeweils
geäussert hat und welcher spieler (zb.bei drohendem abstieg) so einfach mal nachverpflichtet wurde.......wenn natürlich beleg für dein schreiben ist, wer wann mit wem zum freundschaftsspiel gereist ist oder das dushebajew
vor 20jahren mal in minden war (hottis aussage dazu: darunter haben wir jahrelang finanziell gelitten !), dann hast
du natürlich vollkommen recht......ich habe mit keinem wort geschrieben, dass gwd ein schlechter verein ist- nur was du angeführt hast entspricht nun mal nicht
den tatsachen, ob du meinst dass das dann arrogant ist zu sagen ....deine sache... -
nur eine schadensersatzklage wie von so vielen vereinen /vereinsvertretern so laut angekündigt, ist sicher sehr sehr
schwer durchzusetzen....und auch eien frage ob sie sich lohnt.
man darf sich nciht vorstellen, dass aufgrund der nicht mehr vorhandenen lizenz das alles so einfach ist. lizenz
ist verbandsrecht, schadensersatz ist dann normales öffentliches recht.
der kläger muss genau beziffern, warum wieso er schaden genommen hat und einen kausalzusammenhang
mit der verklagten partei herstellen.
da reicht bei weitem nciht aus, dass der hsv sich die lizenz erschlichen hat (was ja im verbandsrecht festgestellt wurde)
und man deshalb (zb minden) nur 2. liga gespielt hat. da muss i.a.r. mind. eine grobe fahrlässigkeit/ vorsatz
der beklagen partei dargelegt werden und dann sehr genau dargestellt werden, wo denn wie ein (vermögens-)schaden
entstanden ist.
weiterhin wird es nicht so einfach sein, genau den verursacher festzulegen. man sagt allgemein, der hsv in person fitzek hat dies
und dies gemacht. was aber wenn festgestellt wird, das sich ar doch wesentlich mehr an der aktion beteiligt hat und
evtl. sogar zur sicherung seines geldes die initiative von ihm ausging. was ist, wenn fitzek gar nicht so frei entscheiden
konnte und evtl. nur als "marionette" angesehen wird und ar evtl. eine faktische geschäftsführung inne hatte?
das wird sich alles ziehen wir kaugummi.
letztlich auch das rechnen-
was ist mit einer klage gegen einen verein/person etc. wo evtl. gar nichts mehr zu holen ist ?
man muss (bei den summen) nicht unerhebliche kosten vorschiessen, damit das verfahren schadensersatz
überhaupt erst durchgeführt wird. was bringt es einem also zu gewinnen, wenn man den titel/urteil danach an die
wand hängen kann ? lohnt sich das evtl.auch nur, um es steuerlich abzusetzen ?gut das die sache mit der lizenz so schnell gelöst wurde.
alles andere wird irgendwann mit immer neuen infos und verschiedenen standpunkten durch die presselandschaft
geistern.
der inso verwalter wrid sich die möglichkeit an das geld von ar zu kommen, sicher nicht entgehen lassen. da lässt das
inso recht auch nciht viel spielraum- evtl. über ein kurzes rechtsgutachten und dann ist dem egal wie lange es
dauert, da wird geklagt bis zum bitteren ende.
und da ar aktiv an der täuschung beteiligt war (oder sogar federführend) könnte das ganze für ihn noch mit einer
relativ grossen zahlung enden.....und bei ar wäre ja auch schadensersatz wertmässig durchzusetzen..... -
je nachdem wie die klage formuliert und beantragt ist, wird ein teil der klage abgewiesen (kosten zu lasten des klägers)
oder ein vergleich geschlossen (kosten werden vom gericht anteilmässig) festgelegt.
in dem bereich wo eine klage durchgeht, wird i.a.r auch eine kostenentscheidung zu ungunsten des verklagten festgelegt. -
ja ja...der unterschätzte weltverein gwd......
die haben tatsächlich immer ganz bekannte renomierte spieler verpflichten können,
das geld haben die auch immer gehabt....
sonst wären sie ja nachher noch abgestiegen.........-ironie aus-
-
bei den deutschen zuschauern in der halle ist das spiel größtenteils sehr gut angekommen, stimmung top.
ich glaube es waren sich auch viele bewusst, dass es nicht das beste spiel war, aber es war das beste
für den deutschen handball und die mannschaft, dass sie weitergekommen sind.die slowenen waren sicher nicht ein sehr starker gegener, allerdings konnte man auch deutlich sehen,
dass die deutsche mannschaft mit etlichen taktischen varianten dem gegner immer wieder den schneid
abgekauft hat.
man konnte auch mehrfach sehen, dass sich das deutsche trainerteam intensiv ausgetauscht hat und danach
änderungen vorgenommen wurden. in der form habe ich die einbindung von co-trainern so intensiv
auch noch nicht gesehen- da kann man wahrlich von einem team sprechen.auch die spieler haben im gespräch nach dem spiel mehrfach geäussert, dass die zusammenarbeit und auch
stimmung im team sehr sehr gut ist.bei den torhütern ist doch sicher wichtig, dass das gesamtpaket mit beiden stimmt, leistungsmässig
(da ist wolff grad absolut vorne) und auch im team-da sagen beide dass es hervorragend harmoniert.die mannschaft spielt i.a. einen ansehnlichen handball, ergbnisse sidn auch ok, bei der zusammenstellung
und dem team dahinter stimmt es offensichtlich, die aussichten bei dem jungen team sind auch
recht gut- was wollen wir mehr im augenblick ?und....
es gab diesmal ausreichend zu trinken und zu essen in der halle...... -
für mich sah es so aus, als ob es so gewollt war.....
im anderen abwehrbereich etwas kompakter stehen um dann einem aussen mehr chancen einzuräumen
und evtl. über besonderes videostudium des torwarts über die aussen-schützen nicht so viele tore zuzulassen.
am anfang hat das ja geklappt....latte-pfosten.....danach nciht mehr so.
allerdings konnte ich auch nicht sehen,dass der/die torhüter die abwehr auf der seite "angemacht" haben
wegen der dort etwas offensiveren deckungsweise....
dadurch hatten wir ja tatsächlich einen der weltbesten kreisspieler ganz gut im griff. -
ich gehe eher davon aus - aufgrund der für mich gegebenen initiave von ar für die einschränkung-
dass sich der tatbestand hauptsächlich nicht um das rechtsgeschäft "erlangung der lizenz" sondern
um die sicherung der gelder von ar dreht.
nachweislich hat er mehrfach versucht, andere geldgeber dazu zu bringen auch geld reinzuschiessen,
auch öffentlich geäussert, dass er sich verabschiedet wenn ihm jemand seine gegebenen garantien
abnimmt.
eine einschränkung mag ja gleichzeitig den sinn und zweck der erlangung der lizenz erfüllen,
in 1.linie diente sie für ar doch eher dazu, dass es für ihn noch hoffnung gab sein geld nicht zu verlieren,
denn wenn er keine garantien mehr übernommen hätte, wären seine gesamten noch vorhandenen
einlagen wertlos - was jetzt auch sein wird..... -
big rick
also da bin ich nciht so bei dir-
das unterlassen (oder unterdrücken) und der vorteil für einen (je nach ansicht) dritten dürfte in jedem fall gegeben sein.
grade der grund für die einschränkung liegt doch sicher bei ar und nicht bei fitzek-
die garantenstellung sehe ich auch deutlich bei beiden- da es sich je nach blickwinkel um ein rechtsgeschäft handel,
dass 3 parteien betrifft.
da geht für mich die initiative von ar aus-und er erfüllt für mich auch die tatbestandsmerkmale, er hat aktiv gehandelt,
somit steht da ar in vorderster front... -
also wie man zu dem schluss kommen kann, dass ar hier nicht aktiv beteiligt war wenn er ganz bewusst
eine vereinbarung unterschreibt und gleichzeitig eine weitere die dazu dient die erste zu beschränken,
ist mir schleierhaft.
insbesondere sogar vor dem hintergrund, dass er in den jahren vorher aktiv im lizensierungsverfahren
eingebunden war-und lizensierung /dokumente/ testierungen etc. sind nun mal "rechtsgeschäfte".
das tun kann laut gesetzt auch ein "unterlassen" sein. wenn es nicht zum täuschen gemacht wurde, wäre der grund
zum nichtvorlegen ja für alle beteiligten nicht da.....
und wenn nicht ein bestimmter zweck damit verbunden gewesen wäre, dann hätte man es ja auch auflegen
können.
und ich könnte mir kein ernsthaftes argument vorstellen, dass fitzek auf dieser zusatzvereinbarung bestanden
haben soll- da liegt doch der ball klar bei ar.
ich sehe fitzek deutlich in der pflicht, dass er von anfang an alles auflegen musste.
ar ist sicher der initiator des ganzen.
es wird sich zeigen, wie der insoverwalter damit umgeht- nach seinen äusserungen kann ich zumindest erkennen,
dass er "einnahmen" aus dieser sache sieht- nur dass sie gerichtlich geklärt werden müssen und dies eben länger
dauert und somit als masse nicht sofort zur verfügung steht. -
wir haben gegen spanien mit 3 toren verloren-
geschenkt und absolut bei realistischer einschätzung im rahmen geblieben.schweden gegen slowenien eine halbzeit sehr guter handball-
zweite halbzeit ein grauenvolles spiel, insbesondere von schweden -
aber auch slowenien fehlt es ganz deutlich an klasse.also beide restlichen spiele mit gewinnchance...
was wir daraus machen...da muss sicher von dem einen oder anderen noch deutlich mehr kommen.ansonsten sind eben viele neue dabei-die mannschaft muss wachsen und lernen-
das wird schon. in 2 jahren könnten wir wieder oben mitspielen-nicht nur für ein spiel.in breslau selbst so gut wie keine reklame für die em- das 1. plakat 300 vor der halle.
im hotel und taxifahrer....handball-em ? was ist das denn...?
ausser man trifft handball-fans.
in der halle selbst- gewöhnungsbedürftig - keine euro-annahme-nur sloty-kein bier mehr an der hälfte
der zapfstellen nach dem 1. spiel...essen sehr wenig auswahl,vieles sehr schnell vergriffen....nach dem spiel 5 taxen für 500 personen.....
stadt auch nach mitternacht noch rappelvoll, da war -neben dem handball-richtig was los. -
genau so, wie man vermutet hatte.....
erschlichen mit einem zusatzvertrag- da können sich die die ihn unterschrieben haben, aber auf einiges gefasst machen-
sprich, andere gläubiger die klagen.
und der grosse geldverlierer wird sein......a.r.
egal ob andere auffassung von a.r. oder nicht, so einen happen wird sich der insoverwalter nicht entgehen lassen-
und bei einem rechtsgeschäft andere zu täuschen entbindet nun mal nicht (gott sei dank) von der zahlung.
ich schätze da die chancen des inso-verwalters sehr serh hoch ein, an die knete von a.r. zu kommen und notfalls den
unterzeichner vom hsv noch mit ins boot zu nehmen, sprich schadensausgleich.und die umtriebigen aktionen vom rudolph clan in den letzten tagen haben ihm nun auch ncihts mehr genutzt.....gut so
und ich hoffe man kann wirklich sagen....lieber ein schrecken mit ende.....
-
höning spielt ja schon bundesliga- regelmässig.
warum hat er denn damit deiner meining nach nicht das zeug zum bundesligaspieler ?und ja- er ist einer von den spielern, die wir immer fordern. aus der eigenen jugend-über die youngsters bis in den profibereich.
der macht eine ganz normale entwicklung durch- am saisonanfang sehr stark, vor der em-pause einen durchhänger.
wenn er sich in den näcshten 2 jahren so weiterentwickelt wie in den letzten zwei, wird er irgendwann international
spielen-das kann man aber jetzt sicher noch nciht absehen, die voraussetzungen dafür zeigt er zumindest.hermann hat vor kurzem erst verlängert- da würde sich mir nicht erschliessen, warum man für die position dann geld ausgeben
sollte. selbst wenn er angedeutet hätte nicht bis 2018 spielen zu wollen (da ich vor kurzem mit ihm noch gesprochen habe halte
ich das für sehr sehr unwahrscheinlich) ist ja jetzt erst anfang 2016.wir haben eher auf anderen positionen bedarf. laut vereinsführung ja bedingt auf der torhüterposition (was ich selbst anders
einschätze) und wenn man die spiele sieht dann sicher auf der rm position. wir haben die meisten spieler für die rl position,
haben dort aber auch das grösste wagnis. viel spieler-viel durchschnitt, wenig torgefahr.
mit der 1.besetzung sind wir auf beiden aussenpositionen überdurchschnittlich gut besetzt, zieker hat laut f.kehrmann bessere
spieldaten aufzuweisen als der derzeitige nationalspieler aus dem norden dort.also lassen wir uns überraschen, ob wir für rr noch jemanden verpflichten.
-
die position ist mit hermann und hönig komplett besetzt......
-
andre-
so eine erwartungshaltung ist doch unrealistisch-
sonst müsste bei deinem vergleich der meister nach 3 jahren lehrzeit (wie auch immer das gehen soll-ich dachte immer,
dass man dann erst geselle ist) als vorgabe haben, innerhalb von 2 jahren selbständig mit mind.10 angestellten sein.
die jugendarbeit des vfl ist anerkanntermassen gut bis sehr gut - wer etwas anderes behauptet ist ein profinörgler
oder hat schlichtweg vom handball keine ahnung. -
rechtlich gehören die dauerkartenbesitzer wie jeder andere der geld bekommt auch zu den gläubigern....
da kommt allerdings auch mal einer positiver aspekt der inso-ordnung.
der inso-verwalter kann eigentlich jegliche lösung durchziehen wenn er denn der meinung ist, dass sie finanziell
tragbar ist und für ein fortführungskonzept sogar auch von vorteil ist.
wenns blöde kommt, findet kein spiel mehr statt und damit haben die dauerkarten auch nur noch schrottwert.
wenns gut läuft, wird die saison zu ende gespielt- wenns besser läuft (aus hsv-sicht) kaufen dann etliche dauerkartenbesitzer
für die nächste saison auch wieder welche.......