zum spiel selbst...
wiederholung wäre für mich das einzig richtige.
gleichzeitig sperre von 4 wochen für die schieris und den spielleiter
zum spiel selbst...
wiederholung wäre für mich das einzig richtige.
gleichzeitig sperre von 4 wochen für die schieris und den spielleiter
um neue regeln auszuprobieren, ist dass doch üblich wenn nicht alle wettbewerbe gleich behandelt werden-
das halte ich auch für normal-
im pokalwettbewerb können schliesslich auch teams aus den liegen darunter teilnehmen, die im normalen
spielbetrieb die neue regel gar nicht haben oder kennen.
im handball fällt mir adhock auch ein, dass das harz auch nur in einigen ligen benutzt werden darf, in unteren
nicht - im pokla können die dann trotzdem aufeinandertreffen.
gleiches zb. im fußball- da gabs mal nach 5 gelben karten eine spielpause in der meisterschaft,
im pokal schon nach 2 gelben karten.
da gibts sicher genug beispiele für unterschiedliche handhabungen, weil halt auch mannshcaften unterschiedlicher
klasse teilnehmen dürfen.
inteernational zb. die möglichkeit, mehr ersatzspieler zuzulassen.....
ich denke ein klar geschenkter sieg......
wenn nicht irgendwo wieder was anderes hergezaubert wird, dürfte die regeländerung den pokal nicht betreffen
irgendwie peinlich , mehr als peinlich für die schieris und zacharias
wenn 3 leute das nicht wissen
nach meinem verständnis müsste aber ein einspruch erfolg haben
du liest das falsch.....
das kommt noch vom hsv selbst...
insolvenzverwal......und dann den tiger...........
wenn schon tot dann durch grosse raubkatze.....
na na...
das insolvenzverfahren hier ist sicherlich ein wichtiger grund der eine fristlose kündigung rechtfertigt....und steht meist sogar exemplarisch
in den verträgen
ihr müsst von der anderen seite sehen:
oko-
es rechtfertigt nicht die kündigung des arbeitnehmers durch den arbeitgeber !
davon unbelassen ist jedoch die kündigung des arbeitnehmers selber-
im normalen arbeitsbereich verzichtet er damit meist auf evtl. zusätzliche forderungen /ansprüche
durch den sozialplan etc.
1. die spieler können durch den insolvenzantrag alle ablösefrei wechseln
2. die forderung an kentaro ist nicht werthaltig (gewesen), durfte als sicherheit sicherlich nicht anerkannt werden bei der lizenz
hier wurde ganz einfach das verbandsrecht dem normalen recht angepasst-
das schon mit einiger verspätung-
deswegen auch vorher sicherlich einige entscheidungen durch die lizenzgeber, die eher darauf ausgerichtet waren
dass sie niemand auf schadensersatz verklagt.
da hat vorher ganz einfach das ganze verbandswesen/ lizenzwesen geschlafen !
im übrigen hinkt der vergleich mit wirtschaft und verein nicht ganz so-
wenn eine firma ihr produkt günstiger anbietet bei aldi als die konkurrenz um diesen
dann aus dem liefergeschäft zu drängen um später festzustellen , dass sie doch an jedem
joghurtbecher 0,2 cent verlust machen und dann inso anmeldet nutzt es den 100 mitarbeitern
des konkurrenten auch wenig wenn die zwischenzeitlich entlassen wurden.
wir gehen hier immer noch mit empathie und euphorie an den bereich handball heran-
ein bisschen ist er das ja auch- aber tatsächlich eben doch ein ganz normaler
wirtschaftsbetrieb wo du für das gute gefühl beim zuschauen oder gewonnene pokale auf
dauer nichts bekommst- das gesamtergebnis für den verein muss in der kasse stimmen,
sonst ists halt mit bundesligahandball nichts. ob dies nun ein verein wie der hsv mit 8 mill
etat ist oder zb. balingen mit 3 mill, hauptsache es lässt sich rechnen.
wir sind beim handball doch auch noch in normalen bereichen- unrealistisch spielen sich doch
seit jahren immer mehr sachen im bereich fussball, formel 1 etc ab. da werden von den nutzern
in fast jedem bereich preise akzeptiert, die eigentlich mit nichts zu rechtfertigen sind-
ausser mit den unrealistisch hohen gehältern der sportler....
nur beim handball wird noch so wenig verdient und umgesetzt, dass diese ausfälle wie beim
hsv jetzt auch so bescheiden aussehen und dargestellt werden, weil die protagonisten in den
vereinen wohl auch nicht so abgezockt sind wie in anderen branchen und selbst nicht merken,
wie sie sich zb. als gf jetzt blamieren....
also auch wenn der hsv sein inso-verfahren rechtzeitig abgeschlossen hätte, heisst dies keinesfalls automatisch,
dass er dann eine lizenz bekommt.
gerade wenn das jetzige theater im raume steht und evtl. handelnde personen noch da sind denen verstösse
nachgewiesen werden, wird es nach dem gedanken der lizenzvorschriften keine lizenz geben.
und das hat mit den männern und hsv nichts zu tun- vereine sind wirtsc haftsunternehmen- diese vorschriften sind
einfach den insolvenzvorschriften und insbesondere den möglichkeiten eines inso-verwalters geschuldet.
der sport ist hier halt ein teil der wirtschaft- und in der wirtschaft verlangt man nun auch nicht automatisch
dass eine firma von der bildfläche verschwinden muss, wenn sie insolvenz anmeldet. es werden gerade durch die
immer besseren vorschriften bei der insolvenz viele firmen noch wieder auf dauer zum leben erweckt, was nach
früheren vorschriften so nciht möglich war.
wie firmen ihre altlasten (leider eben oftmals die löhne der lange dort arbeitenden) dadurch oftmals ablegen,
bietet sich dem hsv zumindest die chance, sich von onkel rudi zu lösen.
der wird auch derjenige sein, der später die grössten augen bekommt wenn er "seine" verluste sieht.....
zu recht, wie ich finde...
ist auch ein normaler vorgang-
bearbeitung-
und veröffentlichung über das gericht erst morgen, das muss heute noch nirgends zum nachsehen sein
na diner...
wenn man deine beiträge so liest, mit der qualität kann hier wahrlich keiner mithalten...
hanfballgucker
da hat fitzek sich selbst zu geäussert- sinngemäss, dass er es sich als verantwortlicher auflässt,
den zeitpunkt selbst zu entscheiden...
weiterhin hat bohmann sich dazu schon mehrfach geäussert, dass diverse sachen abgesichert
sind und mit der geltendmachung dann eigentlich die finanzierungslücke für den spielbetrieb
gesichert sein müsste
capitano....
wenn bürgschaften dafür gezogen werden müssen-was fitzek bis jetzt nicht gemacht hat-
dann kann auch das durchaus sein und damit weiterhelfen, sogar die ganze saison durchzufinanzieren
und durchzuspielen - das ist dass, was bohmann auch mehrfach gesagt hat.
janos....
bei den ausstehenden gehältern werden spieler (arbeitnehmer) wie jeder andere arbeitnehmer behandelt-
da kannst du notfalls googeln und dich informieren, wenn es in diesem thread nicht ausreichend von einigen beschrieben ist.
weiterhin darfst du als arbeitnehmer im falle der insolvenz selbstverständlich sofort kündigen/wechseln was auch immer.
wer hat denn wo geschrieben, dass die bürgschaft nicht begrenzt ist-
das ist sie selbstverständlich und war es auch vorher in einer sogenannten patronatserklärung-
steht auch alles in diesem thread mehrfach.
karl...
egal ob onkel rudi wesentlich höhere forderungen an den hsv hat als seine (da gehe ich von dem "guten namen" aus)
bürgschaften beinhalten. da gehe auch ich von aus-sogar sehr deutlich mehr.
nur unsere gesetze sind nun mal so, dass du eine gegebene bürgschaft nicht mit eigenen forderungen verrechnen
kannst- sonst wären sie ja auch von vornherein bei der lizensierung wertlos.
und ja- wenn die vertragspartner geschummelt hätten und weiterreichende verträge gemacht wurden die der
lizensierungskommission nicht bekannt wären, hätten sie sich strafbar gemacht , aber im innenverhältnis
lizenzgeber/verein/bürgschaftsgeber wären sie immer noch gültig und durchsetzbar.
nein janos....
die gehaltssituation erlaubt den spielern bei 2 gehältern (und das anmahnen dafür) und mehr (sofort) den wechsel ablösefrei-
beim inso-veralter geht es schlicht darum, ob er überhaupt weitermachen will mit dem spielbetrieb- dies ist an strenge
vorgaben gebunden- also wenn absehbar für den näcshten zeitraum (spiele) kein plus erwirtschaftet wird, müsste er sofort
das licht ausschalten - er hat einen vorteil, er muss fürs weitermachen erstmal keine bis dato aufgelaufenen altschulden
bedienen sondern dafür nur die momentane ist-situation bewerten. es kann genauso sein, dass nach wegfallen der
altschulden (unter diversen voraussetzungen,zb. zustimmung gläubiger)und abgabe von etwas kostenintensiveren spielern
der spielbetrieb auch bis zum spieljahresende weitergeführt wird und mit einer positiven fortführungsprognose sogar
danach ein re-start gelingt.
wenn der inso-verwalter den spielbetrieb aufrechterhält haftet er vom grunde her danach für die ist- kosten, auch für die
spielergehälter nach dem insolvenzgeld.
ist dies aufgebraucht- und ich gehe davvon aus, dass dies spätestens nach dem 31.12.2015 der fall wäre, muss es aus dem
spielbetrieb erwirtschaftet werden
ich gehe davon aus, dass er einnahmen aus austehenden heimspielen als einkommen für den verein hat zum gegenrechnen-
danach kommt sicher das geld aus bürgschaften, damit könnte er sogar wohl bis zum spieljahresende durchhalte da er nach wie vor
daraus keine altschulden begleichen muss.
der inso-verwalter hätte demnach eine recht starke position- auch gegenüber onkel rudi- der kann sich seine eigenen forderungen
gegen den hsv trotz ziehen seiner bürgschaften (die er bezahlen muss) wohl immmer mehr aus der ferne ansehen.
darauf wiederum setzt ja der hsv im augenblick.
fitzek zieht die bürgschaften nciht um nicht alles mit onkel rudi zu verderben.
onkel rudi weis selbst aber auch genau, dass er bei der inso- variante auch nur geld zulegt und dabei dann ganz sicher nie
mehr als der goldonkel beim hsv gesehen wird, sondern als der sargnageltreiber.
der unterschied bei den beiden varianten wird schon deutlich im 7 stelligen bereich liegen, es ist allein die frage,
ob onkel rudi das gesichtwahren nach aussen so viel wert ist oder er lieber jetzt n schlusstrich zieht.
karl....
du scheinst weder diesenn bereich "hsv" gelesen noch verstanden zu haben...
irgendwie ganz ohne ansatz ist für mich die verbindung der "sprache" ehemaliger mitttarbeiter
mit wesentlichen faktoren des scheiterns und als bonbon das rudolph wahrlich genug geduld hatte.
gleichfalls das man handball in großstädten nciht etablieren kann.
irritiert bin ich tatsächlich über deine aussagen......was also hast du geraucht ?
im übrigen gelten "zusätzliche unbekannte" abmachungen in einem rechtsgeschäft die eine seite grob benachteiligen
nicht und werden so behandelt, als ob sie nicht für dies rechtsgeschäft zwischen den 2 handelnden seiten
geltend sind. zudem dürfte es eine straftat darstellen und müsste als offizialdelikt von der staatsanwaltschaft
verfolgt werden.
eine patronatserklärung ist ein allgemeiner begriff für viele einzelne bürgschaften, einfach ausgedrückt.
eine patronatserklärung darf bei der lizenz keine !!! berücksichtigung mehr finden- sie ist schlicht wertlos.
also eine bürgschaft von onkel rudi für onkel rudi kann es nicht geben und wird es nicht geben-
also mit rechter in linke tasche geht nicht-
die ansprüche die er selbst hat kann er nur verlängern-also in langfristige darlehn überführen-
diese müssen dann mit einer tilgung versehen sein, die sich gegenüber dem lizenzgeber darstellen lässt.
wird jetzt eine bürgschaft gezogen dann ist in der bürgschaft festgelegt, wofür sie verwendet wird-
also für bestimmte punkte in der finanzplanung.
das heisst auch, dass eine bürgschaft nicht gezogen werden kann für gehaltsrückstände, die für eine evtl.
vorausgeahnte niedrigere zuschauerzahl vorgesehen war.
im insolvenzfall wäre definitiv onkel rudi derjenige, der am meisten geld verbrennt - er müsste das geld aus den
bürgschaften (sodann er der "gute name" ist) zahlen und bekäme für seine einsätze später die normale quote
zurück- im insolvenzfall meist unter 10%
ich schrieb ja, dass man die bürgschaft (en) ziehen muss-
die möglichkeit einer patronatserklärung gibt es nicht mehr, dann hätte es keine lizenz gegeben.
dies ist ausdrücklich geändert worden.
respekt-
absolut tolle 2. halbzeit...
soviel gegenstösse sieht man ja selten- aber eben auch ne sehr gute abwehrarbeit
ich hab nicht den anspruch, dass du es verstehen musst.....
und mind 75% von den sachen kann man nachlesen oder selbst recherchieren....
nicht das man es falsch versteht-
ich hege in dieser sache keinerlei sympathien mit den sachen um den hsv...
gehaltsrückstände aus der letzten saison dürfen im neuen lizensierungsverfahren nicht berücksichtigt werden,wenn sie beglichen sind.
der hsv hat letzte saison die lizenz nur erhalten, weil ein schiedsgericht ein urteil gefällt hat, das es so nach den richtlinien nicht
hätte geben können- man hat die unabhängigkeit des schiedsgerichtes über die regularien gestellt-wäre die bundesliga nicht
aufgestockt worden, hätte balingen vor jedem ordentlichen gericht recht bekommen-drin geblieben-schadensersatz
ich rechne die festen einnahmen ja genauso- errechne aus dem laufenden geschäftsbetrieb auch lediglich eine unterdeckung
die im bereich 500.000- 750.000 euro liegt, inklusive der bekannten sonderausgaben für spieler/ trainer und mindereinnahmen
zuschauer (300.000 euro schwalbe rausgerechnet).
der rest kann sich nur aus kleineren nichtzahlern (kleinere sponsoren zb) und ausfällen zusammensetzen, die mit den altschulden
zu tun haben und abgesicherte zahlungen für das laufende spieljahr . altschulden sind größtenteils langfristig und in mehrheit
bei onkel rudi.
laufende zuschüsse sind abgesichert (auch durch bohmann bestätigt) durch einen "guten namen" - es wird onkel rudi sein, der nur
aus schutzwürdigen interessen von bohmann nicht beim namen genannt wird - sondern eher noch durch die von ihm gewählte
umschreibung ein bisschen geschmeichelt werden soll - der gute name bleibt sicher nur, wenn er auch jetzt zahlt.
warum letztlich das geld nciht fliesst, wer wen da unter druck setzen will und wer uns später erklärt, dass er ja gezahlt hätte wenn
der andere auch gezahlt hätte oder auf forderungen verzichtet hätte, das werden wir mit sicherheit nie in gänze mitgeteilt
bekommen- da will sich später doch jeder in einem besonders guten licht darstellen, nach dem motto "an mir lags nicht".
ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze später mal ordentliche gerichte beschäftigt- egal wie es ausgeht- einer von den verlierern
wird sich das nicht nehmen lassen gegen andere vorzugehen- udn wenn es der inso-verwalter ist, der oftmals dazu gehalten
ist soetwas näher aufzuklären und gelder einzunehmen oder auch schon getätigte zahlungen zurückzufordern etc.
gerade jetzt da die schwierigkeiten öffentlich sind, gibts später für den inso- verwalter viele möglichkeiten zahlungsgänge
rückgängig zu machen (siehe auch teldafax/ bayer leverkusen).
was ich tatsächlich nicht glaube, ist dass die lizensierungskommission grobe fehler gemacht hat bzw. dies einer
verschwörungstheorie standhalten kann. dann eher , dass die hsv er selbst ziemlich kreativ bei den unterlagen waren-
was für mich im endeffekt genauso schlimm wäre- egal wer was gemacht hat.
wenn da einer von denen der sich jetzt untergebuttert fühlt die lunte zum brennen bringt- dann gute nacht.
gleiches gilt für die spieler- ist der 1. weg werden andere sehr zügig folgen- was m.m.nach aber tatsächlich nur
mit ordentlichen gehaltseinbußen möglich wäre.
buster.....
es geht schlicht und einfach nicht-
wenn es vorher so ausgesehen hätte- keine lizenz
und nach dem trara der vorherigen jahre, hätte sich die lizenzkommission niemals damit abgefunden.
der größte teil der fehlenden summen liegt bei einer person "mit gutem namen"