also ganz so einfach ist das mit 2 monatsgehältern udn fristlsoer kündigung ohne ablöse nicht.
bei mehr als 2 monatsgehältern sehr einfach-
ansonsten emphielt sich, etwaige rückstände vorher schon anzumahnen und auf die regularien in
den verträgen mit deren möglichen folgen -zb fristlose kündigung- hinzuweisem, auch wenn es
nur mehrfach verspätet war oder nur 1 monat rückständig, denn selbst dann kann bei mehrfachem
wiederholen eine kündigung-fristlos oder auch zb.zum jahresende bei langfristigem vertrag ganz
normal rechtens sein, ohne ablöse.
bei lizenzspielerverträgen ist tatsächlich oftmals eine besondere vereinbarung zur ablöse in
einen vertrag mit eingebaut- weiterhin ist auch bei einem gesplittetem vertrag (bezahlung für
verschiedene leistungen des spielers, natürlich versteuert, zb. abgetretene markenrechte oder
zeitaufwand für spezielle sponsoren etc) auch darauf zu achten, dass sich der gesamtrückstand
dadurch erhöhen oder niederiger sein kann wenn dort schon vorauszahlungen geflossen sind.
beim gesamtbild hsv wäre ich mir sicher, dass die spieler-soweit sie die rückstände dieses jahr
dann sofort immer schriftlcih bemängelt haben, den hsv spätestens zum saisonende alle
ablösefrei verlassen könnten.
man darf aber auch nciht vergessen, dass der hsv immer noch deutlich zu hohe gehälter zahlt,
also die spieler einen art risikoanteil beim gehalt dabeihaben. jeder der dort hingeht weis,
dass es in den letzten jahren dort immer zu unregelmässigkeiten kam. dies ist aber auch
gleichzeitig ein übel des hsv- wollen sie einen spieler haben, lässt er sich wohl halt nur
mit dem entsprechenden wohlfühlgehalt locken.
das der hsv überhaupt noch eine lizenz hat- ich tippe auf die letzten wehen des ausnutzens
von lizensierungsrichtlinien mit allen möglichen und abwegigen tricks - gabs früher selbst
beim grossen bruder fußball und letztlich auch schon beim handball..
nur sind mittlerweile die anforderungen erheblich gestiegen - vieles ist offenzulegen und
diejenigen die mauscheleien zulassen-dulden oder gar mitmachen, werden auf kurz
von der bildfläche verschwinden oder von gegnern oder betroffenen in regress genommen
werden....da hat dann doch der eine oder andere respekt vor