Beiträge von TCLIP

wie beim fussball nun auch dauernd in der diskussion, ist ein regelwerk nun mal nicht immer
    "gleich" für in etwa "gleiche" aktionen....

ich wäre eher dafür, bei roten karten grundsätzlich -wie im fussball- als mindestsperre 1 spiel
    automatisch festzulegen- das gleicht dann ein bisschen auch die ungerechtigkeit aus, wenn
    eine rote karte am anfang des spiels oder eben wohl oftmals in kauf genommen am ende des
    spiels bekommt..

persönlich hätte ich auf dieser basis auch für alle 3 "übeltäter" die hier genannt wurden jeweils
    sogar 2 spiele sperre für angebracht gehalten.....denn so eine durch unglückliche zufälle
    heraufbeschworene rote karte wie hier für die spieler teilweise reklamiert wird, war es sicher
    in keinem der 3 fälle...und ug hatte ganz einfach glück, dass die schieris es nicht gesehen haben....

1.
    das interview ist wie von buster schon beschrieben einfach eine frechheit-
    kaum mal unbequeme nachfragen und sich einfach gefallenlassen,dass der gleiche mist jedes jahr wieder erzählt wird-
    eindeutiger geht wohl eine "vorher abgesprochene" frage-antwort daddelei nicht mehr

2.
    schon mehrfach gesagt :
    es kann laut lizenz keine patronatserklärung mehr geben- die dürfte definitv nicht anerkannt werden-
    es geht nur noch um die belastbare absicherung einzelner punkte -also wenn man so will,"viele kleine patronatserklärungen"
    diese müssen auf einzelne finanzpunkte gerichtet sein-
    zb. zuschauerschnitterwartung laut lizenzgeber zu hoch - unterschiedssumme gedeckt durch belastbare absicherung einer person/ firma
    dies muss man i.a.r. dann auch nicht einklagen, sondern ist wie eine bürgschaft zu werten die gezogen werden kann (auch gegen den
    willen des bürgschaftsgebers)wenn der lizenzgeber es aufgrund der finanzlücke verlangt oder vorgibt...
    anderes wäre laut vorgaben für die lizenz nicht zu akzeptieren.....

die medienwelle und aufmerksamkeitsturbo für onkel rudi läuft an....

sport 1..........rudolph muss helfen
    fitzek...........ohne hilfe vonrudolph schaffen wir es nicht

also aus erfahrung braucht es jetzt noch irgendwo dicke tränen - erste ablehnung von onkel rudi - grössere tränen mit
    verweis auf so tolle zeiten mit onkel rudi - appell von onkel rudi an andere sponsoren, dass sie jetzt aber ganz
    bestimmt mal mitzahlen müssen - aufmarsch von 3-7 spielern des hsv zum nikolaustag vor onkel rudis villa -
    rettung in letzter sekunde durch "eine gemeinsame konzertierte aktion vieler sponsoren die schon immer gern
    helfen wollten nur nicht wussten wo beim hsv das spendenschwein steht - letztlich stellt sich heraus, dass onkel rudi
    von den fehlenden 1,8 mios selbst 1,75 mio gespendet hat und die schon immer hechelnden mit geldbeutel
    wedelnden anderen 37 sponsoren zusammen die letzten 50 tsd dazugetan haben....

danach grosse konferenz beim hsv handball....
    wie verkaufen wir in 6 monaten das nächste loch von 1,5 mios ? planung und strategie und wen müssen wir diesmal
    aus der führung entlassen, damit wir wieder einen schuldigen der öffentlichkeit zum frass vorwerfen können...

meine einzige hoffnung:
    auch die blitzbirnen der lizensierung können solche sachen nciht mehr weiter durchgehen lassen, nachdem in anderen
    sportarten i.a so viel skandale aufgelegt werden.....

was mich wundert, die sagen selbst, dass
    "der normale (!) betrieb nicht sichergestellt" ist...
    heisst eigentlich, dass die laufenden kosten auch nicht gedeckelt sind-
    es also nicht nur an altlasten liegen kann...

wann greift da endlich mal die hbl ein ?
    sicher erst wenns richtig knallt- und dann konnte wieder keiner etwas wissen..
    mit solchen "experten" siehts ja rosig dafür aus, dass dort alles halbwegs korrekt läuft-
    im strafrecht würde man zumindest mal vom "anfangsverdacht" sprechen und die hsv- macher
    sofort zur erklärung antreten lassen.
    selbst beim letzten großen theater geisterte ja schon durch die gerüchteküche, dass die aok nur
    noch keinen inso- antrag gestellt hat, weil sie selbst grosser sponsor sind...

wäre ja widersinnig.....
    und dort steht " beim wurf"
    wo steht denn dann, dass "beim wurf" nicht nach verlassen der hand des werfers sein kann...?
    ich sehe keinen widerspruch darin, dass "beim wurf" nicht auch nach ausführung sein kann,
    zumindest steht das nicht in deinen angeführten regeln....

nach deinen ausführungen müsste ja auch ein tor vorliegen, wenn der aussen einen heber macht,
    nach verlassen des balles aus seiner hand den torwart absichtlich durch anspringen oder festhalten daran hindert
    einen abwehrversuch zu unternehmen...
    was gibts dann ? tor...und wie weiter ?

deswegen betont er doch sofort die "positive fortführungsprognose" -
    dann ist ihm persönlich nämlich nur sehr sehr schwer beizukommen.

fitzek enttäuscht mich immer mehr-
    vom hsv insgesamt hatte ich leider in den letzten jahren genau den eindruck, den sie jetzt wieder geben.

und beim lizenzgeber wird wohl auch erst seriös und den eigenen richtlinien entsprechend gehandelt,
    wenn die dort auch persönlich für "grobe fehler" haften....

man kann wieder nur festhalten :
    wenn das alles nur halbwegs stimmt, hätte der hsv die lizenz nicht bekommen dürfen bzw.
    wurde die absicherung der zahlungen an den hsv nicht stimmen - oder der hsv hätte gegen
    die bestimmungen ausgaben getätigt - dies führt normal zur entziehung der lizenz

mich würde tatsächlich nicht wundern, wenn einer von den unteren der tabelle mal vorsichtshalber
    vorfühlt und schon schadensersatzansprüche in aussicht stellt, wenn ihr eigener verein
    aufgrund der versäumnisse der lizenzgeber gegenüber dem hsv nachteile hat-
    wohl wissend um die situation der vorsaison und dem teiltenor des urteils gegen gwd minden,
    dass man manche sachen geltend machen muss, auch wenn man erst später davon betroffen
    sein kann.
    mit der neuen gesetzgebung , dass manche wettbewerbsnachteile (hier doping) nicht mehr nur
    in den bereich der verbandsgerichtsbarkeit gehören, wird sicherlich auch die tür für pfiffige rechtsanwälte
    geöffnet, dass das dann auf andere wettbewerbsnachteile (hier lizenzverstösse etc.) auch
    zutreffen muss...

bei nettelstedt sagen nicht nur die zuschauerzahlen....jetzt nur 1800 bei solch einem spiel !!! - einiges aus...
    in deren forum ist auch meist tote hose - vor allem bei den unruhen der letzten wochen im umfeld schon erstaunlich...

ich sehe dort aber auch keine richtige person die zum integrieren taugt....
    auch im bereich trainer-manager etc. gibts doch seit langem viel unruhe und theater-selbst bei der beurteilung durch die eigenen fans....

fazit:
    ich tippe das nettelstedt auf dauer der deutlich schwächste der 3 owl - clubs wird......

für mich absolut unverständlich, dass die dänen bei dem werdegang des hsv nicht auf ein zug um zug geschäft
    bestanden haben - geld gegen spielgenehmigung bzw. freigabe.....

andererseits hilft bei solch einer sache tatsächlich meist die stellung eines inso- antrages , dass ist möglich und
    hat eine unglaublich gute wirkung auf ein unternehmen, dass weiterarbeiten möchte. dafür braucht man
    nicht mal einen mahnbescheid / titel oder dergleichen.

was mich immer mehr wundert :
    ich hatte von fitzek immer eine gute meinung-auch dass er bad schwartau wohl aus sehr schwierigen zeiten
    sehr gut herausgebracht hat.
    seitdem er beim hsv ist, hat mich die eine oder andere äusserung doch sehr gewundert. jetzt auch wieder seine
    aussage zu dem vorgang ist mehr als peinlich und zeugt doch sehr davon, dass das wasser dem hsv mehr als bis
    zum hals stehen muss - umsonst lässt man solch eine sache mit so einer verheerenden wirkung (auch für künftige
    geschäfte mit anderen vereinen) nicht so hochkochen....

das bezog sich nicht auf sportliche aktivitäten......
    die hab ich auch nirgends in frage gestellt

wobei ich seinen persönlichen eindruck auch korrigieren musste,
    nachdem er beim tbv offiziell gesagt hat, dass er mit dem eingeschränkten finanzrahmen
    durchaus gut umgehen könnte, da ihm seitens des vereins offen gesagt wurde, mit welchem
    geld er für das team planen könne und er gute chancen sehe für eine weiterbeschäftigung
    beim tbv - und hat dann ein paar tage später bereits bei nettelstedt unterschrieben-
    mit der begründung, dass ja die finanzplanung beim tbv für ihn nicht absehbar sei....

da sieht gradlinig und korrekt für mich anders aus....

übrig braucht man das geld auch nicht haben-
    daran wirds nciht scheitern-
    da der darüber entscheidende a.g. es bezahlen wird wenn nötig.......

beuchler zurückholen wird es zu 100% nicht geben-
    der ausschlag für die entlassung lag dort nicht nur im sportlichen bereich-
    wir durften in lemgo von anderen sachen auch genug mitbekommen....

ich tippe auch auf entlassung wenn gegen leipzig verloren wird-
    und bei dem gedränge dort unten ist man mit ner kleinen serie auf einmal 2 / 3 spiele
    später auf einem ncihtabstiegsplatz.......
    wobei ich auch zugeben muss, dass der trainer suton bei mir bis jetzt noch nciht
    irgendwie positiv aufgefallen ist, weder durch die infos zu seiner trainertätigkeit
    vorher- durch irgendwelche taktischen raffinessen oder auch ansprachen an die
    mannschaft die im fernsehen zu sehen waren- besondere einstudierte spielabläufe
    oder auch das m.e. viel zu späte reklamieren des fehlens eines abwehrspielers...
    alles irgendwie für mich halbgares zeug bei ihm- es kann nur besser werden-wenn er noch darf.....

ich hatte mal beim reporter nachgefragt der dem ganzen noch die krone aufsetzte indem er
    einige handballer 1.bundesliga dazu befragt hat....natürlich mit dem käse mit 8 pässen max. bei jedem angriff......
    zuerst hat er noch relativ normal geantwortet-wobei er natürlich bei seiner version blieb, dass
    es nichts mit angezeigtem zeitspiel zu tun hat..
    dann ein hinweis auf die knappe personalsituation in der sportredaktion-
    dann der hinweis, dass er sich an seinem freien tag solche nachfragen doch gar nicht antun müsse...

bei der ausgeprägten qualität des reporters sieht man mal wieder den stellenwert vom handball-
    und grad dieser reporter hat sich schon mehrfach überregional mit kommentaren etc. zum
    handball qualitativ sehr begrenzt geäussert.....

ob beim fussball wohl bundesligaspieler eine antwort auf die frage geben, ob jetzt 3 ecken ein elfer eingeführt wird....?

in der lippischen landeszeitung wird das groß aufgemacht-überregionaler teil-
    nur leider so dargestellt, dass man grundsätzlich nur 8 pässe spielen darf-
    grausam wie manch reporter - der sich leider schon mehrfach im handballbereich sehr einseitig geäussert hat-
    was in die welt setzt ohne sich vorher überhaupt darum gekümmert zu haben,
    um was es genau geht......

wieso linkshänder als verstärkung....?
    einer für die abwehr wohl auf jeden fall....
    dann wirds enge.....
    allrounder oder mehrpositionenspieler haben die denke ich genug-
    und ob der markt was hergibt der weiterhilft- na ja....
    evtl. im bereich ex jugoslawien noch n rentner der noch laufen
    kann oder sich an beide kreise stellt.....

sehe ich genauso-
    wenn ein junger spieler schon keine lust mehr hätte- bei allem sportlichen stress im handball...dann gute nacht
    allerdings könnte ich santos absolut verstehen, nach höherem (gehalt und zukunftsperspektive international) zu streben.....

bei nettelstedt hört man seit geraumer zeit, dasss sich um verstärkung (en) bemüht wird-
    verkündet dann taktisch sicher erst nach unterschrift.....mittwoch...?
    was nützt eine vorzeitige abgabe von spielern gegen evtl. zugabe von 100.000 euronen mit dem
    dann wohl verbundenen sicheren abstieg....?
    und nettelstedt war nun schon -fast- immer in letzter zeit ein unruhiges pflaster, für jeden trainer-
    da kann evtl. suton auch nicht der schwarze peter zugeschoben werden-
    auch wenn jemand vorher woanders im "formen einer mannschaft" was bewegt hat, heisst ja noch lange
    nciht, dass er es im schwierigen umfeld nettelstedt auch schafft....siehe beuchler.....
    wir jammern in lemgo ja nun auhc über zu wenig zuschauer - nettelstedt hat da eher nur die hälfte von-
    noch dazu eine vergleichsweise "sparsame" halle und sehr oft gruftistimmung dort. wenn die ihr
    konzept das sie mit beuchler angeschoben haben über die jugend bis hin zu dauerhaftem bundesligamitglied
    schaffen wollen, müssen sie schon einen sehr langen atmen haben und wohl auch ab und zu die möglichkeit
    brosamen vom glücksspiel zu bekommen.
    wehe wenn armin g. mal keine lust mehr hat....

m.neuhaus - bundeslehrwart des dhb war vor ort :

respekt zollte der oberste trainerausbilder des dhb nicht nur seinen kollegen kurtagic und kehrmann.
    "was den zuschauern vielleicht nicht so deutlich wird, ist die sehr gute vorbereitung beider trainer "
    entdeckte er viele feinheiten.

ps....tobi_m
    "gummibach" habe ich vor jahren aus eurem forum übernommen - hatte was mit der einschätzung
    eurer eigenen fans im bezug auf die wohl großzügig gedehnten anforderungen an die lizensierung zu tun.........

ne- der lemgoer kader muss doch nicht besser sein....
    aber..
    lemgo spielt zu hause-
    da finde ich es schon ein bisschen arrogant von seiten gummibach,
    dass eine niederlage bei uns was besonderes ist...

und...euer kader...letztes jahr "ganz normal"....keine weiterentwicklung...
    deutlich unter den möglichkeiten....
    handballbundesliga- beste liga der welt....es soll da dann auch andere vereine
    geben die handball spielen können...die erwartund dass ihr dies jahr besser
    abschneiden könntet als letztes-na ja-da gabs andere vereine aus dem
    mittelfeld die erheblich mehr geld investieren konnten...

und neid...worauf...?
    ich hab vor der saison getippt, dass es auch dies jahr sehr schwer wird für uns...
    und wenn der vfl mit platz 10 nicht zufrieden wäre.....
    dass ist das, was ich mit realitätsverlust meine-
    gleivhfalls die ewigen nörgleien an den gleichen personen...
    den einzigen den ihr so langsam akzeptiert ist doch f.flatten, der wurde doch
    bei euch genauso die ersten monate zerrissen...
    ich seh da eher neid udn wehmut einiger eurer fans auf eure alten zeiten...

sorry....
    aber man wird den eindruck nicht los, dass einige gummibacher aufgrund der letzten für sie
    sehr gut verlaufenden saison irgendwie den blick für realitäten verloren haben...
    mit eurem kader ist es absolut keine überraschung, wenn man in lemgo verliert....
    die ständigen verrisse von schindler und auch eurem trainer sind doch vollkommen
    fehl am platz...
    alle anderen in gummibach haben keine ahnung vom handball-ausser euch ewigen nörglern....
    deswegen seit ihr letztes jahr mit den gleichen jetzt wieder so angegriffenen personen
    auch so gut gewesen...da freut sich jeder verein, über solche "fans"...