na wenigstens die ersten 2 punkte für nettelstedt.....
wobei die ja für die 1. halbzeit nicht gezählt werden in der tabelle..................
na wenigstens die ersten 2 punkte für nettelstedt.....
wobei die ja für die 1. halbzeit nicht gezählt werden in der tabelle..................
ich hätte gedacht, dass es sogar mal eine mannschaft gab,
die in der gesamten saison nur 2 punkte geholt hat......
wobei ich schon damit rechne, dass nettelstedt auf dauer wieder
munter mitmischt und punkte sammelt- obs aber evtl. jetzt schon eine
zu grosse bürde ist und dann bei der deutlichen unruhe in und um
die mannschaft....
da war auch relativ viel auf beuchtler zugeschnitten- auch das
umkrempeln im jugendbereich etc.
dann noch mit feric zumindest im bereich owl eine person die nicht
unbedingt den besten ruf geniesst....
und der hauptsponsor als alleiniger sonneninhaber......
viel spass bei der mischung....
das steht in der lokalpresse etwas ausführlicher...
er hat auf fratzebook schon korrigiert...
persönliche stellungnahme...
es sei nichts daran-
weder unterschrieben-
noch verhandlungen-
und er macht sonderschichten um aus seinem tief herauszukommen.....
ne-
nur bestätigt-
in der lokalpresse wird vermeldet, dass jetzt nicht der trainer gewechselt wird......
enttäuschung dass er nur ins ausland wechselt....
und kiel liegt ja grad noch in deutschland.....
das es indizien gibt, die einen wechsel von santos oder musche in betracht ziehen können,
trifft doch aber generell auf jeden überdurchschnittlichen linksaussen zu der auf dem
markt ist-
da ist doch auch schlicht egal ob ich vom mannheimer morgen abend oder wochenblatt bin,
genauso wie bildzeitung und andere gazetten.
nur die "vor-ort-zeitung sieht sich evtl. etwas mehr dazu gedrängt ein paar namen aufs
papier zu bringen, hat auch den vorteil, dass sie später sich gleich selbst loben können den
richtigen vorher gesagt zu haben -was ja nicht allzu schwer ist wenn sie die möglichen 3-4 aufzählen...
verwertbare indizien wären doch aussagen vom manager um wen man sich bemüht (die gibts sicher nicht)
oder von einem spieler oder offziellen einer anderen betroffenen mannschaft(die gibts meist auch nicht)
ergo : kaffeesatzleserei......das kann dann auch jeder halbwegs belesene handballfan ohne sportredakteur zu sein....
Huhn.....
ich kann dir in vielem nur zustimmen-
die punkte die du aufgezählt hast sind im realen teilweise noch viel grotesker
und unnötiger abgelaufen..
nur:
wir haben uns in der führung von einem ländlichen verein mit bundesflair zu
einem deutlich anonymen verein mit sehr sehr vielen reibungspunkten
entwickelt.
was früher tatsächlich mal eine "grosse familie" war ist heute ein verein
geworden, der an ein normal geführtes wirtschaftsunternehmen erinnert
das genauso in lemgo wie auch woanders auftreten könnte.....
paul g. reimann wird nicht zurückkommen- erst hat er das bundesverdientskreuz
für seine verdienste insbesondere auch im bereich tbv bekommen und schon tage
vorher hat man ihm mitgeteilt, dass auf seine weitere mitarbeit verzichtet wird...
könige regieren nunmal gern allein...
ich kann nur hoffen, dass der könig seinen selbst bereits 2x verbindlich !! angekündigten
rücktritt auf den gesellschafterversammlungen endlich endlich vollzieht damit mal wieder
die chance besteht, dass wir uns wieder zu "einer grossen familie" hin entwickeln-
klar kann man alte zeiten nicht wiederbekommen- aber der umgang untereinander,
das miteinander-der umgangston...das alles sollte auch heute positiv möglich sein....
zum spiel :
rolf wird definitiv heute nicht spielen....ich hoffe wir können unsere deutliche schwäche im
rückraum (insbesondere auf halb links-dort ist a.niemeyer für mich eine einzige entäuschung bis jetzt)
durch spielwitz und gute einbindung der aussen und kreisspiel auffangen- dann haben wir auch sehr
gute chancen dies spiel zu gewinnen- zu hause ist ein sieg in diesem spiel eh pflicht...
egal wieviel zuschauer in der halle sind- sie stehen zumindest fast immer sehr gut hinter der mannschaft-
nur fällt es sicher nicht nur den etablierten fans sondern auch denen die wir gerne "mehr" in der halle
sehen wollen schwer, sich mit einer mannschaft ganz zu identifizieren bei der sie aufgrund der extrem vielen
wechsel oftmals nicht mehr den namen der einzelen spieler wissen oder sie nicht erkennen wenn sie einem in
der fußgängerzone entgegenkommen....
die arbeit von flo und den anderen trainern kann man eigentlich nicht hoch genug loben...
da spielt mit rutenka der für mich unfairste spieler auf internationaler ebene-
der hätte bei den schiris heute wohl schwierigkeiten gehabt, den halbzeitpfiff zu erleben....
im übrigen halte ich mogensen für einen der ganz wenigen, der das mehr spielerische elemet
der "guten alten jahre" mit der heutigen zeit perfekt verbindet und umsetzt...
für mich ein absoluter weltklassespieler....
hät ich fast vergessen....
grandiose mannschaftsleistung von flensburg-
mit einem wieder mal überragenden anderson im tor.
jeder spieler sagt, wenn die schiris ihre linie durchpfeifen, sind sie zufrieden und alles oki-
das haben die schiris heute auch gemacht- vielleicht kleinlich, aber mit sicher wenigen fehlern-
das spiel hielt sich dadurch im rahmen und es waren ganz ganz wenige grobe fouls...
das find ich absolut i.o. und erspart uns international solche "banausen" wie die müller-brüder
oder andere "hinterpfotzige" spieler die kein mensch brauch...ausser sie spielen normal handball.....
ob nun spieler heute oder früher besser waren ist sicher nicht oft zu vergleichen, da sich athletik,
spielgeschwindigkeit,trainingsmethoden oder regeln (zb schnelle mitte) immer weiter entwicklen.
oftmals kommt doch zu dem sportlichen ansehen und aufsteigen zu einem idol das öffentliche
auftreten oder leben nach dem sport auch dazu- grad damit sie als vorbilder für die heutige jugend
dann auch taugen- oftmals grad im handball auch, ob das vereinsumfeld die position noch gefördert
hat und selbst schon eine "handballhochburg" war.
spieler wie n.karabatic, wislander oder omeyer (um nur einige zu nennen) nicht in die kategorie
"weltklasse" einzuordnen, hat für mich nur damit zu tun, dass persönliche animositäten gegen den
spieler-die vereinsmannschaft oder bestimmte sportliche ereignisse vorhanden sind-
objektiv kann man fachlich nicht so danebenliegen.....
also in der "konkurrenzsportart" basketball gibts sowas schon viel länger-
wenn auch in anderer form...
zuerst die begrenzung der fouls auf die mannschaft-dann auf den spieler---ähnlich wie beim
handball gelbe karten zur 2 minutenstrafe....
um jeweils das ende des viertels und insbesondere ja auch das spielende vor spielverzögerungen
zu schützen gibts ja neben der begrenzung der angriffszeit noch die sogar von der gegenmannshcaft
oft genutzte möglichkeit des fouls mit freiwurf damit der angriff dann sogar manchmal ja
nur 1-2 sekunden gedauert hat...
nebenher die begrenzung der angriffszeit ja solche herauszögerungen und herunterspielen der zeit
beim basketball unmöglich machen bzw. viel berechenbarer als das doch oftmals sehr von den schiris
beim handall abhängige "zeitspiel"
da man beim handball wohl die zeitliche begrenzung des angriffs- insbesondere zum schluss- nicht
so genau regeln wollte also den schiris insgesamt mehr spielraum geben wollte, hat man wohl
eher eine "light" version gewählt....
jens und benny sind nach nettelstedt gegangen, da sie lemgo nicht weiterpflichten wollte und ihnen
auch kein vertragsangebot mehr gemacht hat.
jens hat grad gebaut und ist nun seit jahren hier verwurzelt,verdient sicher nicht weniger als in lemgo.
benny hatte genug zeit zu suchen und zu sondieren, ist in der zeit jetzt aber auch daddy geworden,
also evtl. auch die entscheidung nciht groß umziehen zu müssen....
bei suton war zuletzt sogar die familie in lemgo vor ort und hat sich sehr lobend über den tbv geäussert,
entwicklung des sohnes,umfeld etc.
eigentlich ging es nur um die juristische klärung eines weiteren vertrages in lemgo der trotzdem den rnl
die "rechte" danach sichert...
bis die trainerstelle in nettelstedt neu besetzt wurde..
da hat der junior dann aber auch ganz offen gesagt, daß man ihn verstehen müsse, dass er bei der sachlage
dann natürlich lieber unter seinem vater spielt.....
irgenwie kein gutes handballspiel bis jetzt-
trotz der vielen 2 minuten auch hier bis jetzt eine top schiri-leistung....
allein biegler geht einem mit seinem ständigen lamentieren über alles
und jede entscheidung auf den keks.....
was in einem zeugnis steht hat schlichtweg nichts damit zu tun, wie sich die beiden seiten geeinigt haben-
weiterhin kannst du in deinem eigenem hinweis lesen, dass es eine meinung ist "weist drauf hin" etc.
wenn es in beidseitigen einvernehmen von beiden seiten unterschrieben ist, interessiert die meinung der
zeugnisschreiber recht wenig-
für einen evtl. weiteren rechtsweg einer der parteien ist es schon von bedeutung- wenn zb eine partei
sich ncith an die punkte der vereinbarung hält- denn die ist rechtsverbindlich soweit sie von beiden
unterschrieben ist.
im übrigen ist dein punkt - 1 - von oben komplett falsch, es bedingt weder eine lohnfortzahlung noch eine
kündigung des arbeitgebers- im gegenteil, selbst bei zahlung vom arbeitgeber an den arbeitnehmer wird oft
aus steuerlichen gründen eine "abfindung" gezahlt
sehr gute leistung von leipzig...
so haben die mit dem abstieg nichts zu tun....
und...
absolute top- leistung der schiris !!!!!
"beidseitiges einvernehmen"
heisst schlicht und einfach, das von beiden seiten eine einigung erzielt worden ist,
wie das arbeitsverhältnis beendet wird.
ob der arbeitgeber noch was zahlt / zahlen muss oder der arbeitnehmer auf irgendwas
verzichtet hat was ihm zugestanden hätte oder bis dato strittig war oder was auch
immer, wird damit in keinster weise ausgedrückt.
spekulativ ist damit meist ein "abschiedsobulus" an den arbeitnehmer verbunden den
beide seiten besprochen haben, im günstigsten fall für den arbeitgeber aber auch
ohne jegliche zahlung.
da hatte man das gefühl, dass kiel noch ne stunde hätte spielen können-und nur weiter viel
wurstelei herausgekommen wäre....
flense mit deutlichem plus auf der torwartposition
und
einem mogensen der mit seinen ideen alle anderen in den schatten stellte...
ich hab mich eigentlich nur gewundert, warum es zwischendurch mal n bisschen knapp war
und am ende auch nur +5 waren, gefühlt war flense eher +10 vorn....
die schiris hatten sicher nicht ihren besten tag-
im gegensatz zu krösti hab ich sie allerdings auch schon mehrfach sehr schwach gesehen-
grausamer höhepunkt bei einem damenspiel 1.buliga in blomberg...
allerdings auch auffällig, daß einer von beiden sich m.m.nach sehr oft in den vordergrund pfeift.....
spielentscheidend waren sie sicher nicht.
insgesamt allerdings ein geiles handballspiel mit allem was diesen sport so auszeichnet...
ich hoffe dies jahr auf eine breitere spitze und damit mehr spannung und mehr guten handball
also rot habe ich nirgends gesehen-
allerdings klare 2 min. beim foul gegen rolf h.
weiterhin ein spiel was bei der position der mannschaften und dem
spielerischen vermögen eher auch im kämpferischen bereich liegt-
nicht nur in diesem spiel..
allerdings hätten es im gesamten spiel auch 3-4 strafen (2min) getan
und nicht so übertrieben viele auf beiden seiten..
3500 zuschauer -wenns die denn waren,da zählen die dauerkarten ja automatisch mit-
halte ich für so ein spiel für deutlich zu wenig...
samstag - 19.00h.........keine fußballkonkurrenz im fernsehen-kein bielefeld-kein owl-handball-keine andere großveranstaltung...
hermann in der 2. minute verletzt komplett raus nach einem
foul gegen ihn beim tempogegenstoss im vollen lauf......
"pferdekuss"
ansonsten balingen die ersten 50 min ohne torhüterleistung...
insgesamt aber ein spiel das deutlich aufzeigte, dass sich beide mannschaften
noch erheblich steigern müssen um die klasse zu halten...
balingen als quasi eingespielte mannschaft über weite strecken erstaunlich einfallslos-
lemgo mit nachvollziehbaren anlaufschwierigkeiten bei so viel neuem personal...