Beiträge von TCLIP

ich stimme dir in den meisten sachen zu-
    nur...
    es wird sicher keine lösung geben können und werden, wo alle einigermassen ihr gesicht
    wahren können.
    entweder treten auf der einen seite bob h. / michelmann zurück/ nicht an
    oder
    einer / mehrere landesfürsten treten zurück.

durch die art udn weise des antrags und seiner begleiterscheinungen wird dies nicht so ausgehen
    können, daß sich danach alle wieder in die augen sehen können.
    der schaden den die rentnertruppe da ausgelöst hat, der ist jetzt schon immens und wird
    den dhb auf jahre begleiten.....leider....
    heiner b. wird froh sein, dass er in keiner dhb funktion die hallen besuchen muss bzw. darf,
    sein beitrag zu dem gnazen wird -nciht ganz zu unrecht- die leute bestärken, die schon immer
    gesagt haben dass er ein schlechter verlierer ist neben dem platz.....

lothar-
    ich gebe dir da vollkommen recht und würde auch drauf hoffen, dass es so endet...

allein : auch die antragsteller wussten genau, daß der antrag eigentlich unzulässig ist !
    selbst heiner b. traue ich zu, daß er dies bei seiner "unterstützung" genau wusste

deshalb rechne ich leider damit, daß es nur der anfang von einer unsäglichen reihe von
    aktionen ist, um bob h. zu diskreditieren oder eigene funktionäre auf dauer besser
    platzieren zu können.
    auch die fadenscheinige aussage dazu um was es überhaupt geht, die ja so nebulös gefasst
    ist dass man ganz gewaltiges erwarten muss, lässt mich erahnen, daß die da leider nichts
    gutes udn faires im schilde führen.....

capitano 19
    absolut recht !!

aber du siehst in diesem forum ja schon, daß bob h. nach meinung einiger gar nicht s voran gebracht hat...
    nach meinung einiger altfunktionäre wohl zuviel-ohne sie vorher um erlaubnis zu fragen...

i.ü. sollte auch nicht unerwähnt bleiben, daß der job unentgeldlich gemacht wird.....
    doppelfunktionen früher scheinbar so lange von den altfunktionären als gut befunden wurden,
    soweit an ihren pfründen nicht gerüttelt wurde...
    und wenn jetzt selbst strombach schimpft......

wenn man so ein argument liest...aus 2002....
    da weis man eigentlich schon, daß demjenigen die eigentlichen argumente fehlen...
    und dann sehen wir uns die bundesligatrainer an...
    wer ist noch nicht angestossen mit seiner art verträge einzuhalten oder dergleichen-
    da was aus 2002 anzuführen als argument man könne ihm nciht trauen.......

zu padi ist eigentlich nichts zu sagen- der wirft was in den raum- ohne jegliche begründung...
    sorry.....doch....deutlich erklärt dass hanning sich einen "scheiss" um die frauen kümmert-
    ich mag nicht nachsehen....aber hat padi sich in diesem forum jemals bzgl. der frauen
    irgendwo substanziell geäussert ? da hat daabefuggeler vollkommen recht...
    noch dazu herren ca. 95% und frauen 5 % bedeutung haben...vom interesse fernsehen
    und zuschauer mal gesehen..

und wenn jemand noch nicht bemerkt hat, daß sich im handball in den letzten zwei jahren was verändert hat,
    dem ist dann wirklich nciht mehr zu helfen-
    nur...dann müsste man ja zugeben, daß das meiste durch initiative von bob h. unter mithilfe meistens der
    jüngeren generationen im trainer/ausbilderbereich angeleiert wurde...
    ich zumindest wüsste nicht, daß die vorgestellten leistungszentren in der form vor 3 jahren schon da waren,
    gleichfalls die jugendinternate /stützpunkte etc. weiterhin wurde ein klares konzept aufgestellt, was von der jugend
    über die junioren bis in den seniorenbereich greifen soll. in den anderen bereichen wurden zb. der bereich
    lizensierung komplett überarbeitet, längst geltende standards in diesem bereich und zb. bereich halle auch endlich
    umgesetzt und und und.....
    aber das hat ja alles strombach gemacht......
    jo- der ära haben wir den schlechten status des handball tatsächlich zu verdanken- einschliesslich einer bis dato
    extrem schlechten aussendarstellung...aber da geb ich dir recht....nach zwischenzeitlichen hoffnungen auf
    besserung schaffen die alt-funktionäre durch ihre aktion garantiert einen neune tiefpunkt...

ich möchte mal wissen, wo sie bob h. "aufgehängt" hätten, wenn er anfang des jahres still und heimlich
    versucht hätte, seinen präses-kollegen abzuschiessen....aber sorry- das darf nur bauer....
    wenn man jetzt noch die rumeierei bei der begründung "die verbände finden da ist einiges nicht so gut
    gelaufen" für den antrag hört udn gleichzeitig weis dass für einen solchen antrag sehr schwerwiegende gründe
    vorliegen müssten die auch nach aussen deutlich zu erkennen wären und nur mit der führung der
    geschäfte zu tun haben könnten.....
    wer da nicht erkennt daß es einzig und allein um eine retourkutsche gegen bob h. geht.....

bei logi lag das volumen deutlich höher....
    der hatte auch eine blankovollmacht rausgegeben-
    die dann noch als generalvollmacht für alles !!!!

weiterhin hatte etliche objekte den nachteil, daß sie nciht zu vermieten waren,
    da schlicht keine richtige bau / wohnsubstanz vorhanden war.
    wobei im verfahren aufgezeigt wurde, daß am anfang etliche immobilien darunter
    waren, die durchaus werthaltig waren - als köder wohl.....danach kamen dann
    mehr und mehr die schlechteren..
    weiterhin haben etliche der personen sich tatsächlich die immobilien gar nicht !!!
    angesehen.....sonst hätte auffallen müssen, daß sie schrott kaufen..
    es waren viele fotos von objekten dabei die wirklich gut aussahen,
    aber eben von einem -bereits renovierten-nachbarobjekt stammten.
    ausserdem waren bei etlichen objekten die hausnummern "verwechselt" worden.....

arcosh
    scholz ist als kronzeuge aufgetreten (so ungewöhnlich es erscheint) und hat dabei seine "mitarbeiter" ans messer geliefert-
    ich bin mir sicher wahrgenommen zu haben, daß er eine bewährungsstrafe bekommen hat.
    er war direkt danach und wohl jetzt in ähnliche sachen involviert- aber es steht halt nicht mehr sein name drauf...
    durch seine persönliche insolvenz war nichts mehr zu holen...

f.holpert war geschädigter (auch wenn das einige gern anders sehen würden ) udn wurde auch in den ganzen verfahren weder als
    beschuldigter oder begünstigter geführt....

p.jicha hat bereits während seiner tätigkeit beim thw in zusammenarbeit mit einer örtlichen bank eine wohlwollende aufarbeitung
    der immobilien hinbekommen.....

ich denke, wenn die ablöse stimmt, könnte es tatsächlich für beide seiten eine win-win sache werden.
    ich verstehe jicha-wie auch jeden anderen- der bei solch einem angebot alles in die -mediale- waagschale wirft, um
    zum karriereende tatsächlich mal in der unterbezahlten sportart handball (im gegensatz zum fußball) nochmals
    ein paar euronen mehr zu bekommen....

also ich kann schon noch den unterschied zwischen soll und muss erkennen-
    dazu auch ein sehr guter beitrag bei hw von herrn reinke !
    wenn es ein "no go" gewesen wäre, hätte man eben nicht vorgeben dürfen "soll" -
    und die findungskommission ist von allen zusammen !! eingesetzt worden.

und wenn man ehrlich ist- worüber reden wir hier...
    die ganze aktion hat doch mit michelmann nur am rande zu tun-
    bis jetzt ist doch auch nirgends ein stichhaltiges argument aufgetaucht,
    was eine funktion als "marionette" belegen würde..
    es geht um bob h. - und es geht darum, dass die beleidigten altfunktionäre
    -einschließlich unserem schnautzer- ihr ding durchziehen wollen um bob h.
    zu torpedieren- egal mit welchen mitteln- egal welchen schaden der handball
    dabei erleidet...
    und klar ist bob h. das problem-
    es wäre schon komisch, wenn die person/personen die mal was neues einführen
    wollen, nicht die wären auf die sich die kritik richtet von denen, die sich
    trotz allem in ihren bisherigen rollen so wohl gefühlt haben.
    wo waren denn die besagen landesfürsten in den letzten 20 jahren, in den mit verlaub
    mind 15 jahre nur verwaltet und pfründe gesichert wurden anstatt mal neue sachen
    in fast jedem bereich anzuschieben und den neueren verhältnissen anzupassen ?
    wer war denn da in der tiefschlafphase und hat entscheidend dazu beigetragen, daß
    der deutsche handball so abgerutscht ist - gerade die mitgliederstärksten verbände.....

also wenn man erst gemeinsam eine findungskommission benennt, dann einstimmig die
    person vorschlägt, dann ist das verhalten danach legitim....interessante auffassung....

es sind natürlich große argumente, wenn danach storys aus dem jahr...sorry-wann überhaupt
    hat bob h. skandalöses in solingen gemacht....20 jahre her..? selbst wenns halbwegs so war,
    dann zeig mir die person, die in ihrer vita rein gar nichts stehen hat, was andere zu
    beanstanden haben....
    sorry- ausser bauer natürlich....
    und hamburg....selbst wenn man noch so verbohrt ist und schlechtes sehen will, wird bob h. bis
    jetzt immer dafür gelobt, den grundstein in hamburg gelegt zu haben und die strukturen aufgebaut
    zu haben für die jahre danach....dank dir wissen wir es jetzt besser
    weiterhin marionette michelmann ?
    ist denn an mir irgendwas vorbeigegangen, daß bob h. und michelmann bis jetzt irgendwo als
    duo aufgefallen sind ?
    ich glaube michelmann kommt eher aus dem einzugsbereich der magdeburger- und da wird traditionell
    berlin und bob h. eher kritisch gesehen.
    wenn es dann so sein soll, dass zwei funktionäre gut zusammenarbeiten- warum soll dann gleich der
    eine eine marionette sein ? erklär doch mal, wie du darauf kommst- durch welche ereignisse hat sich
    da was abgespielt, was sicher nicht nur mir bis jetzt verborgen geblieben ist ?
    michelmann ist als oberbürgermeister einer stadt ja nun auch nciht grad in einer position, wo er sich
    sowas antun müsste und wo man hinkommt, wennn man nicht grad bestimmte fähigkeiten besitzt-
    u.a. auch das durchsetzen gegenüber anderen !
    bauer hat doch auch seinen beruflichen sehr guten werdegang - nur im alltagsgeschäft des dhb hats doch nun
    mal nciht so hingehauen. und man muss doch auch mal feststellen, daß er nicht nur mit bob h. schwierigkeiten
    hatte sondern auch mit einem seiner vizes kein wort mehr geredet hat- ist sowas denn dann der gewünschte
    führungsstil ?
    klar haben wir jetzt ein gutes verhältnis zum ober-mafia des handballs- ein guter freund von bauer nach
    -unwidersprochenen- aussage des obermafia. gut, dafür haben wir wildcards geschenkt bekommen- und
    bestimmt bonuspunkte in der handballwelt bekommen....lol
    aber soll so unser handball funktionieren ?
    begründungen von bauer beim rücktritt und der rücktritt selbst sprachen doch nun bände - der mensch mag doch
    sonst überragendes geleistet haben- aber an der spitze eines dhb der mit neuen strukturen (und die hat nun bauer sicher
    nicht !!!! eingeführt und angemahnt) in der jetzigen zeit und medienlandschaft war er doch schlicht überfordert.

ich komm nicht aus berlin- hab mit bob h. weder positive noch negative erfahrungen, nur neutral möchte ich
    auch anerkennen können, wenn jemand gute arbeit geleistet hat.
    dass man damit nicht immer auf positive resonanz bei jedem stösst der dann evtl. auch medial oder in der
    wahrnehmung wie gewünscht zur geltung kommt, ist auch normal.
    ich finde auch, daß bob h. einen starken widerpart braucht- der bauer sicher nicht war, denn beleidigtsein und
    zu viele medienpräsenz bei anderen anzumahnen, hat mit eigener stärke nichts zu tun.
    ich hab bei bauer auch nicht gehört, daß im voraus soviel wirbel und negatives veranstaltet wurde-
    wie jetzt im gegensatz zu michelmann gerade von den fraktionen bauer.
    warum lässt man michelmann nicht auch eine gewisse zeit- die hat bauer auch gehabt.
    hier gehts nur um persönliches....leider
    und sorry- da passt heiner b. natürlich wir die faust aufs auge dazu...

warum erst eine findungskommission......
    wenn dann solch unsägliche sachen wie der antrag der besagten verbände das normalste der
    welt sein soll....?
    wir werden erst wieder ruhe in den gesamtapperat bekommen, wenn die funktionäre die grad
    ihr 35. jubiläum dabei gefeiert haben weg sind-
    sorry- sie sind eine andere generation und bei einigen wird man dann halt den eindruck nicht
    los, dass sie schlicht und einfach die neuzeit nicht so richtig mitbekommen haben-
    ist ja bei fifa etc. i.a. auch so...
    das frühere motto - war früher auch gut-muss heute auch noch gut sein - ist halt vorbei.....

und wenn dann eine person wie bob h. auftaucht, der ist natürlich nciht jedermanns liebling-
    ich finde beileibe auch nciht alles toll was der macht-
    wobei einiges bei vorherigen kommentaren einfach nur lächerliche vorwürfe sind bzw. einfach
    davon zeugen, daß man keine ahnung hat...bumm bumm....
    ich sehe das auch so, dass bob h.eine starke person neben /über sich braucht (die bauer niemals war),
    nur egal wer sich den job antut, er wird bei ncihtgefallen von seinen kritikern immer mit solchen
    verbindungen zu seinem verein / ex verein in zusammenhang gebracht....
    bloss- wer soll sowas denn gut machen, wenns nciht einer ist der dementsprechend gut im vereinswesen
    arbeitet / gearbeitet hat..einen der keine erfolge dort vorzuweisen hat oder jedes 2. jahr woanders
    gearbeitet hat geht doch gar nicht..
    ich glaube tatsächlich dass sich dies erst bessert, wenn unsere "goldene" generation ans ruder kommt-
    nciht auf eine person speziell- aber sie kennen die regularien im business der "neuzeit" und es wird
    anderen viel schwerer gemacht aus reinem eigennutz und selbstdarstellung gegen personen wie
    baur-schwarzer-stephan-kretzsche etc und deren umfeld zu arbeiten damit sie selbst in einem
    besseren licht stehen.
    die frage ist doch nur : wieviel wird beim dhb bis dahin noch kaputt gemacht...?
    für mich bleibt bob h. dennoch ein hoffnungsträger damit bis dahin strukturen etc. geschaffen
    werden die zumindest nicht wieder ein rückfall in alte zeiten bedeuten....

also kritik kann man durchaus anders äussern-
    wenn man denn kritik üben möchte und nichts anderes im sinn hat....

und" so wirds gemacht und nciht anders" ist so weit ich das mitbekomme nicht der leitsatz von bob h.
    ich höre immer, daß er sein umfeld etc. immer in die entscheidungsfindung mit einbezieht- er vertritt
    sie dann nach aussen- dies sicher oftmals recht deutlich...

allerdings- und das hören die bauer-friends ja nciht so gerne - ist der ex- präses u.a. wohl auch genau daran
    gescheitert-keine kommunikation und einbindung der entsprechenden personen- geht ja auch schlecht, wenn man
    mit seinem eigenen vize kein wort mehr spricht...und das war nicht bob h.

vielleicht ist ja die gesamtrechnug für das modell :
    jicha bleibt wie vorgesehen noch 1-2 jahre,
    danach ablösefreie verpflichtung der nachrückenden jungen wilden
    wie drux oder lemke -
    als gesamtpaket kostengünstiger und risikofreier
    als jetzt ablöse zu kassieren und dadurch evtl. entscheidend geschwächt zu sein...
    und die "deutschquote" steigt auch....

werbung a la hsv handball....

nit solchen aktionen hat man doch auch bei den vielen firmen mit denen man in aussichtsreichen
    gesprächen steht bestimmt viel bessere karten weil man schon vorher vertrauen aufbaut........ironie aus......

wenn man dann solche phrasen , daß man die ganze zeit mit den spielern diesbezüglich in kontakt stand liest,
    stehen einem doch gleich die nackenhaare zu berge....
    was denn auch sonst...! oder glaubt einer, daß die spieler die ganze zeit nichts sagen und nicht vehement auf
    die fehlenden gehälter hinweisen....????

rechtlich kann ein spieler selbstverständlich inso- antrag stellen...nur damit verschlechtert er tatsächlich seine
    eigene position...
    der verein braucht das in dem stadium sicher nicht, der hat doch immer eine eigene positive zukunftsprognose....
    eng wirds bei aok etc....wenns da mehr als 2 monate sind, müssen die normalerweise antrag stellen......
    aber....der hsv soll ja gute beziehungen zumindest zur aok haben....lol

ne....
    dann hätte er mit seinen äussserungen ja sicher nicht auch herrn bauer gleich mit
    seiner kritik umfasst....
    und kretzsche...
    ja-aber so einen brauchst du- wie funktioniert denn sport heute-über wahrnehmung im
    fernsehen-internet-zeitungen.....er hat zumindest ahnung, wie man sowas anstellt...

und die anderen ex- spieler wurdne von mir aufgeführt- nciht um sie grad persönlich irgendwofür
    als jetzt besonders unentbehrlich darzustellen....aber die spielergeneration-die damaligen
    hervorstechenden nati-spieler.....das umfekld dazu...
    das passt schon....denk ich udn hoffe ich...

ich glaube zwar das digel eh in einer anderen liga spielt...
    aber-
    die vorherigen präsidenten sollten sich das eine oder andere davon
    mal durch den kopf gehen lassen und selbst feststellen, dass sie selbst
    eigentlich bis jetzt immer nur eine "zweitbesetzung" waren-
    dies liegt sich an der randsportart handball-
    aber auch daran, daß niemand aus dem provinzbereich im handeln und
    ergebnis herausgekommen ist- für den mit abstand größten handballverband
    der welt, waren wir in diesen bereichen (dazu zähl ich nicht n ur den präses,
    sondern alles was im administrativen bereich dhb/hbl in den letzten jahren
    so geschehen ist) nie besser als 2. liga........beschämend....
    meine hoffnung ruht nach wie vor auf der nachrückenden generation,
    baur-schwarzer-stephan-kretzsche und konsorten- es muss ja nicht immer alles gut
    sein was die vorschlagen oder machen, aber es wird zumindest was gemacht
    und nciht verwaltet und sie selbst müssen nciht mehr so oft in wort und bild
    in jeder zeitung / fernsehen sein, das hatten sie während ihrer aktiven zeit genug...

wenn man nicht ernst genommen werden will......dürfte man ja keine antworten bekommen...

musst nicht nachlesen- stand in meinem text ja "der eine oder andere"- wenn du also nicht,
    brauchst du dir den schuh doch auch nciht anziehen...

"was hat dieses alte thema nun mit heiner brand zu tun ?"
    genialer schluss-
    wenn man damit auffallen möchte, daß man etliche beiträge verschiedener anderer user
    auch nciht gelesen hat......

oha...
    die alten vfl- granden...
    wenn grad der eine oder andere von euch mal seine beiträge zum anfang der ära ff durchlesen würde,
    müsste er jetzt ganz viel kreide gefressen haben...

alter sack
    du schreibst "völlig abstruse argumentation" - in deinem text danach steht so gut wie gar nichts drin, was
    mit meiner argumentation auch nur im geringsten was zu tun hat-
    allerdings kannst du die von mir aufgeführten sachverhalte relativ einfach googeln- ob man das ergebnis dann
    so oder anders bewertet, ists ansichtssache..
    nach deiner eigenen (und auch den anderen vfl er hier) argumentation, dürfte es doch mit kurtaigic gar keine
    reibungspunkte geben- hb ist doch nur im beirat beratend tätig-was soll er da mit dem trainer zu tun haben-
    und er sucht doch auch nicht die öffentlichkeit - also kanns doch eigentlich gar keine reibungspunkte geben-
    die erfahrung der vergangenen jahre lehrt uns- und das schreibst du selbst- daß es einige male anders war,
    mit der öffentlichkeit und den reibungspunkten-auch wenn es meiner meinung nach manchmal durchaus
    aus seiner sicheren deckung kam...und ehrlich gesagt: ob hb im beirat sitzt oder die würstchen verteilt,
    bei einer solchen ikone des handballs wird das immer sehr sehr groß wahrgenommen.....
    im übrigen will doch keiner der person hb was- ich glaube einfach wie auch andere schreiber hier, daß evtl.
    der zeitpunkt des einsteigens jetzt für ihn relativ bequem ist- andere hätten dann doch den einstieg
    (in welcher form auch immer) gewählt, als dem vfl das wasser bis zum hals stand.
    dass er es jetzt macht, ist trotzdem positiv zu bewerten, besser als gar nicht....aber deswegen darf man doch
    ruhig gegenargumente zum zeitpunkt äusssern oder auf vermeintliche nachteile anderer hinweisen....
    oder fällt das jetzt weg, weil es hb ist....?
    wenn man bedenkt, wie ff von ganz vielen vfl ern auch monate nach beginn seiner amtszeit beschimpft worden
    ist- der hätte sich bestimmt gefreut, wenn der eine oder andere altinternationale öffentlich von beginn
    an hinter ihm gestanden hätte....

heisst das nicht...
    in guten wie in schlechten zeiten-
    also hb hab ich in den schlechten zeiten des vfl nicht so wahrgenommen-
    und in den ganz schlechten zeiten wär der vfl doch weg gewesen, wenn nciht hilfe von "oben"
    seitens des dhb/hbl gekommen wäre....da haben andere geholfen die sich dadurch sicher ihren
    eigenen namen beschädigt haben da die methoden nicht ganz so fein waren.....
    und ff wurde doch als manager am anfang von ganz vielen fans und insidern beim vfl als niete gesehen,
    keiner hat doch bemerkt, wie er die altlasten (finanziell und personell) vielleicht auch manchmal auf recht
    unorthodoxe weise regulieren musste-
    positiv auffallen war für ihn doch erst zuletzt möglich, als keiner mehr leugnen konnte daß sich der vfl
    richtig gut gemacht hat.
    jetzt ins boot springen ist doch das einfachste was man als "altinternationaler" oder "idol" machen kann-
    ff wird dadurch nciht gestärkt, weil seine leistung wieder durch die person hb die sich ins rampenlicht
    gestellt hat, geschmälert wird. gehts weiter bergauf, wird das wiederum viel eher mit hb in zusammenhang
    gebracht als mit ff - für die presse dann als bericht ja auch viel mehr wert, ein bericht mit dem "aufstieg" des
    vfl zb. in den internationalen bereich mit hb als "auslöser" ist zu verkaufen, mit der titelfigur ff wohl kaum...leider

mir wäre eine unterstützung eines hb für den vfl viel ehrlicher gewesen, als es nciht so gut lief- dann hätte man die schlechten
    zeiten evtl. halbieren können und hätte viel geld sparen können. aber es scheint so, daß zu diesen zeiten eben auch andere
    mit dabei waren, die hb nicht ganz so gut "riechen" kann und deswegen so stur war. dies zieht sich aber auch wie ein
    roter faden durch seine tätigkeiten - die schwierigkeiten die er immer mit personen hatte die anderer meinung waren-
    kompromissfähigkeit war sicher nie seine stärke- unbestritten seiner weltmeisterlichen handballerischen leistungen
    und erfolge....