Beiträge von TCLIP

sehr gute idee.....

1. es wird garantiert der nachteil durch die möglichkeit des 7m aufgehoben
    2. es findet keine endlosdiskussion nach dem spiel statt durch die nachfolgenden stellen ob oder ob nicht oder andere sanktion,
    denn es dürfte sich damit ja eindeutig um eine tatsachenentscheidung handeln
    3. ich hoffe, die chance zur bestrafung durch den 7m wird deutlich ausgenutzt durch die SR und nicht wie bisher (ob aufgrund der nachfolgenden
    diskussionen oder man eine spielsperre für zu hart ansah oder ähnliches)so unterschiedlich ausgelegt bzw. man oft glück haben musste
    das der eigentliche nachteil in diesem spiel nicht mehr behoben werden konnte

ich gehe mal davon aus, daß jurdzis von eisenach nach leipzig wechselt (evtl. überschaubare ablöse nach einigung arbeitsgericht)-
    und dann ist er für mich der faktor, warum leipzig stärker einzustufen ist.
    bittenfeld in ehren- aber auch die erfahrung der letzten jahre hat gezeigt, daß es für den "ganz normalen" aufsteiger eben auch
    ganz normal ganz ganz schwer wird die klasse zu halten.
    bhc sehe ich wesentlich schwächer aufgestelltals letztes jahr, da ihnen ihr herzstück szylagi sicher noch fehlen wird, er immer verletzungs-
    anfälliger wird und ich dort auch keinen nachfolger für ihn im team sehe.
    lübbecke müsste mit der mannschaft trotz allem die klasse sicherer halten als die 4 oberen mannschaften, vom personal her sind
    die eigentlich ganz gut aufgestellt- da wird das problem sein, daß eben mit suton ein neuer trainer mit neu formierter
    mannschaft ist, ob man (gauselmann) ihm die zeit dafür gibt wenns am anfang nicht ganz so gut läuf, darf man in dem verein
    immer bezweifeln, ich glaube die können sich nur durch selbstinszenierte unruhe in abstiegsgefahr bringen.
    wenn in lemgo die neuzugänge gut intergriert werden können und ihre leistung bringen, schätze ich lemgo besser ein als die
    oberen 4 mannschaften, wenn verletzungspech durchschlägt oder auch nur 2 nieten dabei sind, wirds verdammt schwer.
    ich würde mir für lemgo eine ruhigere saison wünschen (auch bei einer platzierung 11-15), damit endlcih auch in der führung
    etwas passiert, insgesamt wieder mehr ruhe dort eintritt und auch im innenverhältnis publikum-mannschaft-gf endlich mal
    wieder ruhigere töne angeschnitten werden und eine einheit entsteht.da hab ich hoffnung, wenn die gf es zulässt und
    versteht, p.g. reimann wieder vernünftig einzubinden.

flink.....
    der mit dem "r" war gut....
    und ansonsten nützt dir bo r ah auch nichts, daß du irgendwas anderes hinzufügst um
    überhaupt wieder halbwegs ins thema zu kommen.
    orthographisch schenk ich dir, wenn du dann besser schlafen kannst seis drum...

ich hab ja schon geschrieben, wo man bei der tkk nachsehen muss, man kann auch bei jeder
    anderen krankenkasse nachsehen, dort kann man bei jeder kasse das gleiche lesen und sich
    auch das bestätigen lassen, was ich schrieb....was sicher nicht das gleiche ist, was bo r ah
    gerne hätte.....
    für mich ists thema auch durch-
    bo r ah ist ja eh jedem überlegen...lol

lothar...
    hervorragend zusammengefasst

ergänzend sei noch gesagt, daß für die provisorische tribüne eine neue genehmigung(oder erweiterung der nutzung)
    beantragt werden muss- dies bedeutet gleichfalls das für den brandschutzplan neue fluchtwege etc. ausgewiesen
    werden müssen.
    Da es ein provisorium ist, wird i.a.r. auch die genhemigung dafür zeitlich begrenzt - dies wird sich überschneiden mit
    den vorschriften der hbl, daß es nur für ein jahr gültig ist. die festschreibung wird für rechtliche sicherheit benötigt,
    damit es gerade keine "neuauflage" davon gibt. gleiches gilt für die ausführungen der hbl, daß es auch für aufsteiger
    demnächst nur 1x möglich ist, ausnahmen zu bekommen, beim evtl. 2. aufstieg gilt diese vergünstigung als "verbraucht".

das jetzt einheimische nicht mit der wegnahme der sportmöglichkeit für andere sportarten einverstanden sind, kann ich ja noch nachvollziehen, bei auswärtigen hat man dann doch den starken verdacht, daß es um reine polemik geht.
    welchem handballverein gehört denn die halle in der er spielt ? fast jede halle wird für schulsport oder andere sportarten
    oder events genutzt und ist durch den handballsport an manchen tagen nur eingeschränkt nutzbar - und jeder caterer sagt,
    daß ein event der klasse b mit 4000 zuschauern deutlich mehr umsatz bringt als ein handballspiel mit 4000 besuchern.
    dass die "retorten" da manchmal anders denken-klar, aber auch deren hallen lassen sich nur finanzieren durch die
    events, da sind handballspiele auch eher die kleine beigabe.
    daß auswärtige

ja..borah/ roadrunner.....

nciht nur zitieren wo es steht- auch lesen was da steht....
    erleichtert vieles
    und zur not falls es für euch zu schwer ist :
    ruft doch einfach bei einer krankenkasse an und lasst es euch erklären.....
    peinlich scheint doch nur, daß du es nciht verstehst was dort steht und
    vor lauter sorge dass dein geschreibsel schlcihtweg nicht den tatsachen
    entspricht, dort nicht anrufst.
    wenn du schwierigkeiten mit ner telefonnumer hast, ich geb dir notfalls
    auch noch eine wo du nachfragen kannst......

wenn ich ncihts überlesen habe, hat sich eisenach doch überall rechtskonform verhalten-
    wie sie das nun machen und mit welcher taktik, muss man ihnen doch selbst überlassen....
    oder was will man von ihnen noch mehr verlangen ?
    alle -angeblichen- negativbegleiterscheinungen hätte doch jeder andere verein in allen
    belangen auch für sich genutzt und aufgezählt wenn er so zum ziel kommt.
    ob dabei alle aussagen nötig sind, entscheidet doch der verein letztlich selbst -
    wenn man die doch (bis auf hier von 5-10 personen) sehr sehr geringen negativmeinungen
    im öffentlichen medienwald sieht, kann auch das nciht so schlimm gewesen sein,
    fernsehen war ja fast ausschliesslich nur bericht aus sicht von eisenach.
    und demokratisch heisst letztlich auch, daß man nicht erst die standardfestlegungen seitens
    der hbl so hervorhebt-danach aber den "kompromiss"der gleichen institution in zweifel zieht...
    da steht wohl bei dem einen oder anderen was anderes im vordergrund...

lustig finde ich zb. die gummibacher- jahrelang keinen hallenstandard gehabt und davon profitiert
    daß es die vorschriften noch nciht gab- jahrelang die lizenz nur aufgrund von persönlichen
    beziehungen bekommen...und sich dann hier als leuchtend gutes beispiel darstellen.....

gönnen wir doch den eisenachern ihren erfolg

karl...
    ich versteh deinen standpunkt ja-
    aber roter teufel hats doch sehr gutbeschrieben...
    und egal wer druntersteht....deutliches juristendeutsch zu lesen....
    ist doch auch alles gut-
    genauso wie man gwd zubilligen muss den rechtsweg zu gehen,
    muss man danach halt auch den spott ertragen...

da fehlt mir eigentlich nur noch das spendenkonto, auf das wir für
    gwd einzahlen dürfen ob ihres ehrenhaften sozialverträglichen
    verhaltens.
    ausserdem such ich noch schnell die nummer raus, so ein verhalten
    muss unbedingt mit einem antrag beim nobel- kommitee für einen
    preis belohnt werden....

bravo eisenach...alles richtig gemacht...
    und" gleich so" ging nicht- das hätte seitens der dhl beanstandet werden können-
    deswegen wohl der taktische umweg, der musste sicher auch schon längere zeit in vorbereitung
    gewesen sein, denn nebst den angeführten eingereichten unterlagen bzgl. des provisorischen
    umbaus muss auch ein brandschutzkonzept etc komplett neu begutachtet und gefertigt werden-
    sowas geht bei der größenordnung nicht in 2 wochen...

dhl hat auch dazugelernt - ausnahme schriftlich ausdrücklich festgelegt, nur für diese saison
    gültig...

hermann ein langjähriges mittelklaseniveau zu bescheinigen ist sicher deutlich zu tief gegriffen-
    bei den feldtoren lag er fast immer unter den top-ten, ich glaube das zeigt seine klasse-
    einzig und allein weil der schnautz ihn mal unfair abserviert hat, endete seine natikarriere....

a.niemeyer wird wohl die wundertüte, die aber auch einen entsprechenden inhalt bieten muss,
    damit es positiv enden kann...

hornke ist sicher aus dem talentstadium raus- sieh torschützenliste/spielvermögen....
    zieker muss sich dieses jahr als richtiger bundesligaspieler beweisen-talent ist genug da

torhüter sehe ich uns gut aufgestellt- dresrüsse ist jetzt schon sehr gut -aber halt auch noch jung..

alles andere wird tatsächlich davo abhängen, in wie weit flo daraus eine funktionierende
    mannschaft formen kann und die spieler die erwartungen erfüllen können

wenn wir uns für nächtes saison schon den luxus leisten konnten, teilweise ohne not
    gute bundesligaspieler abzugeben, wird der vorstand dies gaaaaaaanz sicher mit
    einem top- konzept vorbereitet haben.......ironie aus....

wäre auch nciht das problem-
    eine entscheidung kann auch so gefällt werden, daß als "gültigkeitszeitpunkt" ein anderer festgelegt wird als
    der tatsächliche termin der verhandlung...
    aber :
    auch nach tenor des gerichtes hat gwd nicht recht, denn darum geht es ja- es ist halt eine trockene materie,
    aber gerichtsurteile müssen manchmal "um die ecke" begründet werden, da sie auf den ursprünglichen antrag
    ja eingehen müssen und nicht auf die in der öffentlichkeit aufgeworfenen fragen...
    lustig ist, daß ich doch eigetnlich gelesen hatte, daß gwd das erstinstanzliche urteil ja akzeptieren will-
    daß gwd sich vorher so positiv auf die verhandlung geäussert hat, darf man ruhig als "stimmungsmache"
    und eine eben gwd zugestandene eigenwillige interpretation der verhandlung zugestehen....

wo unterstell ich denn pauschal negatives....?
    ausserdem geht es nicht um den inhalt der anderen meinugn- hatte ich ja geschrieben-
    sondern die art und weise-
    sprich was man den handelnden personen unterstellt...

und wenn jemand schreibt das eisenach so viel falsch gemacht hat , daß sie in die 2. liga gehören...
    das heisst dann nicht das sie die 1. liga nciht verdient haben ?
    oder wie interpretierst du das...?
    und wenn bemängelt wird, daß die handelnden herren dort es nun wirklich hätten besser wissen
    müssen-also so schlau hätten sein sollen wie du so schreibst...?
    das heisst dann ncith salopp gesagt, daß sie "zu blöd" waren...?
    ich habs nur einfacher ausgedrückt...

und vielen eisenachern wird hier ja unterstellt, daß sie mit argumenten auf den bereich mitleid oder
    armer osten abzielen-
    nun ja, jeder wehrt sich wie er kann-und bei dem ein oder anderen "bissigen " kommentar der befürworter
    der linie der hbl kann ich dann sogar nachvollziehen, daß sich eisenacher
    auch etwas "bissiger" zurückmelden...

und das du nun rechtliche schlussfolgerungen nicht nachvollziehen kannst, passt ja auch nciht in deine
    argumentation.....
    und dafür kannst du doch neutral die lizenzbestimmungen oder die letzten entscheidungen höherer
    gerichte durchlesen, soll manchmal helfen, auch wenn das ergebnis einem nciht gefällt....