Beiträge von TCLIP

wenn tatsächlich soviel gehälter auf sind, wie wollen die dann um die insolvenz herumkommen ?
    in liga 3 kann man solche rückstände sicher nicht abbauen -ausserdem hätte man dies sicher jetzt viel eher geschafft
    wenn es möglich gewesen wäre dadurch die lizenz zu bekommen.....

zum großen justiziar a. thiel.....
    der hat nun schon mehrfach juristische auskünfte erteilt die sich später als vollkomen falsch erwiesen-
    ich erinnere da u.a. an bad salzuflen, die durch seine falsche rechtliche auskunft den aufstieg verwehrt
    bekamen...
    also: ein weltklasse torwart muss noch lange kein guter rechtsanwalt sein....

..noch namenlos.....
    eher...
    immer noch ahnungslos....

liest du das auch was du schreibst...?
    wirr...sich selbst widersprechend......klar...dann war es ironie....
    aber bei dem was du schreibst, bist du wohl eher einer der gefrusteten weil ihm persönlich
    dort etwas widerfahren ist was dir nicht gefallen hat...
    und woher du solche weisheiten hast, daß die junioren eine der teuersten sind.....
    und warum trainer reduziert-und / oder evtl. auf kleinerer ebene in der anstellung evtl. sogar mehr ?
    und ohne betreuer etc. geht eh nichts-selbst auf dem spielbogen...
    aber halt alles mal so in den ring geworfen-auch wenns noch so inhaltlos ist.....

die "bedingungen" dürften ja wohl nur einem sehr begrenzten personenkreis bekannt sein-
    würde jemand davon etwas ausplaudern, würdet ihr alle gleich "verrat" schreien......

wenn es relativ einfach gewesen wäre dies auszugleichen, hätte sich wohl in fast jedem verein der
    1. oder 2. liga eine umsetzung der bedingung machen lassen, da stehen nun wirklich immer 1-3 sponsoren
    noch so zum verein, daß sie einspringen.....

für mich hört sich das ganze wieder so an, als ob unterlagen eingereicht wurden, die schlicht und einfach
    nicht gesichert waren, also sponsoren zwar ihr "ja" gegeben haben, dieses" ja" aber nicht in der nun für
    alle geltenden strengen form abgesichert war....hsv light sozusagen...

unbegreiflich bleibt tatsächlich, wie in dem heutigen technik/internet zeitalter mit all seinen möglichkeiten
    der ausschöpfung von fristen bis zur letzten sekunde die dann rechtlich ok sind, soetwas passieren kann
    und sich dann der verantwortliche hinstellt und unwissend tut....

tradition hin oder her....überleben ist auch heute nur mit fachmännern möglich...
    auf dem spielfeld und vor allem im verwaltungsbereich...
    die eher "schwächeren" dieser herrn/damen entlarven sich irgendwann von selbst.....

es gibt doch immer mal reibereien in dem bereich junioren-
    da treffen nun mal oft pubertierende heranwachsende und eltern mit unerfüllbaren wunschvorstellungen
    auf den bereich "heranführung an den profisport " und der dazugehörenden auslese-
    das ist auch kein alleinstellungsmerkmal in großwallstadt...

evtl. hätten die herren vom tvg ihre energie nur für den hauptverein besser eingesetzt als an einem
    zweiten konfliktpunkt mit stimmung (ob nun negativ oder positiv ist ja egal) teilzunehmen.....

und losgelöst von aktuellen problemen bei den junioren die wohl eher an 1 oder 2 personen
    festgemacht werden (was ja nichts schlimmes ist und neutral wohl niemand ganz auflösen kann)
    kann man doch ganz sicher feststellen, daß allein anhand der ergebnisse der letzten jahre bei den
    junioren ganz ganz viel richtig gemacht worden ist......bei der tvg wohl eher nicht.....

kopftreffer-
    abpfiff.....alles doch in ordnung
    ebenso abwurf berlin...

und man hätte den schieris -ich schon hier und da mal nicht so gut sah- doch auch mal ein lob aussprechen
    können für eine insgesamt gute leistung und eine sehr unaufgeregt gelöste szene mit dem kopftreffer....
    auch zu dem qualitativ deutlichen vorsprung gegenüber den hochgelobten zwillingen im 1. hf die für mich mit
    dauer immer arroganter rüberkommen....

heiligsblechle
    beitrag 3

die ersten 3 absätze kann man ja richtig gut lesen und auch so annehmen....

dann danach die totale kehrtwendung- alles was er vorher als falsch und schlimm
    proklamiert, haut er selbst richtig schön deutlich raus....

da könnte man meinen, die ersten 3 absätze stehen als alibi da-
    und ja, auf solche kommentare kann man dann auch verzichten...

im übrigen kann doch kaum jemand neutral über solche sachen berichten-schon
    gar nicht wenn er selbst oder angehörige involviert sind-
    dementsprechend grausam sieht ja auch der eine oder andere beitrag aus..

die arbeit allgemein in den jugendzentren kann man gar nicht hoch genug bewerten-
    welche methode da einzig und allein richtig sein soll, empfindet doch jeder subjektiv
    für sich allein
    unverschämt finde ich , daß hier namen von jugendlichen in direkten zusammenhängen
    gebracht werden um seine eigene meinung besser darzustellen- das gehört sich nun
    gar nicht und zeugt meist von den schwachen anderen argumenten die der schreiber
    aufführt
    weiterhin wird mit so offener polemik gerade der verjagt, der oft gerade dafür steht
    daß ein zentrum überhaupt möglich ist- ehrenamtliche die ihre zeit opfern oder
    angestellte die einen solchen zeitaufwand (udn nciht nur das) haben daß der
    stundenlohn real wohl bei 3,22 euro liegt....
    wem etwas dermaßen missfällt - selbst machen /mithelfen/ positives beisteuern oder
    eben zu einem anderen verein...
    auf jeden fall allemal besser als hier immer die giftspritze rauszuholen...

jo...
    satire pur-
    trotz namhafter abgänge-
    es sollte ein platz unter den ersten sechs natürlich möglich sein....
    welcher ja in diesem jahr mit weit größerem spieleretat wohl
    niemals im bereich des möglichen lag...
    eine meldung wie
    "wir haben jetzt mit biegler einen sehr guten trainer-versuchen aufzubauen und
    in absehbarer zeit evtl. mal wieder international zu spielen "
    scheint den verantwortlichen wohl zu schwer zu fallen..
    wenn denn die zahlen stimmen, hat fitzek zumindest in dem bereich top gearbeitet....

"meine beiträge hier sind polemisch und ironisch"
    deine eigene aussage....

du erwartest sicher nicht, daß dann jemand deine beiträge noch für richtig ernst nimmt-
    und zeit damit vergeudet, dir aufs pferd zu helfen wenn du zb. andere beiträge nicht
    gelesen hast-wie zb. das drumhmerum um den ex-präsi und seine schwierigkeiten mit
    anderen handelndenden personen...

wenn du deine eigenen texte verstehst- applaus.....
    ich in teilen sicher nicht-wenn du das als "wirr" bezeichnest, jo....
    wenn ich bei dir dafür auf "ignor" lande, jo...

bei deinen letzten beiträgen "neid und missgunst" zu unterstellen,
    würde die qualität der beiträge doch ganz erheblich aufwerten.

ich kenn nicht so viele deiner beiträge, aber die letzten sollten eher nicht
    zur antwort animieren, dazu sind sie mit verlaub in großen teilen total daneben.
    soviel zusammengeschreibsel was weder sinn und verstand noch inhalt hat-
    soviel widersprüche in den eigenen sätzen nacheinander....
    neid-missgunst.....ne-heisse luft die du wahrscheinlich selbst nicht so richtig verstehst...
    oder tatsächlich nur schreiben wegen langeweile oder weil du lange nichts geschrieben hast...

wenn du selbst schreibst, verbandspolitik ist dein steckenpferd, dann sollte man nun wirklich
    mal ein bisschen mehr substanz erwarten können.

bob h. ist udn bleibt ein reiner frontmann für die exekutive- denken-machen-umsetzen..
    da kann nicht alles immer toll sein-muss es aber auch nicht...
    präsi bauer war nie n richtiger präsi und hatte wie deutlich zu vernehmen war mit einigen
    anderen die gleichen schwierigkeiten die er mit bob h hatte-auch im präsidium...
    den einfluss der ihf wird ein präsi wie bauer nie eindämmen, dazu muss man auch mal
    n arsch in der hose haben und auch die stärken des größten handballverbands der
    welt ins feld werfen-dafür evtl. mal nicht "ein guter freund" vom mustmafia sein...
    der frauenbereich war -bis auf wenige ausnahmen- immer eine baustelle in den letzten
    20 jahren, weil ganz einfach gesagt den frauen in deutschland halt nicht das interesse
    so zukommt wie im norden..
    in den landesverbänden wird sich sicher erst etwas tun, wenn die "alten säcke" -sorry- dort
    mal entsorgt sind, personen dort sind die zwar keine 47 jahre verbandserfahrung haben aber
    dafür evtl. mal merkbar handball gespielt haben und auch die letzten 10 jahre im bereich
    neue medien/ net aktiv miterlebt haben und dies umsetzen können....
    ob gräben oder nicht, was das mit dem förderkonzept der jugend jetzt zu tun hat verschliesst
    sich mir ganz - die gräben waren wohl nie tiefer als zuletzt, dafür die jugend nie besser als
    zuletzt !!! und die aussichten mit internaten etc. definitv hervorragend...
    präsi bei den landesfürsten sicher nur ein "bekannter" aus dem handballbereich, bei der
    findungskommission dürfte es auch mal ein fremder sein....aber es müsste sich trotzdem
    jemand aus dem handballbereich -ausser den beleidigten-leberfraktionen a la schnäutzer etc.-
    finden lassen...
    warum der präsi 100x wichtiger sein soll als der bundestrainer ??? ja- bei sicht der dinge der
    alteingesessenen glaub ich das auch....aber hat uns auch nur ein präsi in den letzten jahren
    (jahrzehnten) deutlich nach vorn gebracht ? wer ? wenn wir also so weitermachen wie in den
    letzten 25 jahren ist der trainer wichtiger, weil der präsi eh tatsächlich n grüßonkel ist oder war
    der eigene interessen oder die der ihm nahestehenden vereine vertreten hat und international
    so mehrere blamagen bewirkt hat- keinesfalls positive aspekte die substanz hatten....

das problem ist doch, daß es sicher mehrere personen beim dhb gibt- die es im auftrag des dhb machen-
    da ist auch letztlich egal wer es überbringt-
    die einzige konsequenz müsste lauten.......rausschmeissen.....aber wie, wenn er die nachricht überbringt,
    die von oben mitgetragen wurde- auch wenn es evtl. keiner zugibt.
    das jemand das allein und ohne zustimmung von oben macht, glaubt doch eh keiner-
    devise von oben : was erlauben x....oder y.......?? da haben wir mitzureden, damit auch jeder merkt,
    wie wichtig wir sind...
    ein verband mit alten strukturen......um nicht die "alten säcke" wieder ins feuer zu werfen......

das geht ja sogar noch weiter.....
    der dhb hat ja einen spieler vom tbv sogar vom nationalteam temporär ausgeschlossen, weil er beim tbv -ohne das ok vom
    dhb einzuholen-ein 3 jahres vertrag unterschrieben hat.....und wenn ich mich recht daran erinner, war da auch eine
    handballikone dran beteiligt....
    auf kleinerer ebene- und dazu zählt sicher auch der bereich frauen- wirds da noch ganz anders zugehen....

alter sack....
    deine bemerkungen zu kretzsche-den ich durchaus kritisch sehe- sind im bezug aug "Ossi" und "systemangepasst"
    einfach nur peinlich....
    du !!! scheinst tatsächlich einer deiner selbst beschriebenen "alten säcke" zu sein die ein bestimmtes schicksal ereilt
    haben-zuviel mineralien.
    dann noch den mehr als umstrittenen "doc gerlach" als positiv beispiel anzuführen...peinlicher geht s nicht mehr...
    was bei ihm-seinem umfeld-und auch mit ex spielerinnen so alles negativ schon ans licht gekommen ist......
    ne- leistung und erfolg übertünchen da nicht alles und führen nicht so seiner seligsprechung...

und wenn kretzsche keine persönlichkeit ist im handball- wer denn dann ?
    ganz so viel haben wir davon nicht, aber die persönlichkeiten (vom schnäutzer über welthandballer etc.)
    die wir haben, sollten wir uns nciht kaputtreden, nur weil an dir offensichtlich die fixpunkte der heutigen
    heranwachsenden und jugendlichen vorbeigegangen sind.
    cool ist er vielleicht für die jüngere altersgruppe, persönlichkeit sicherlich für die ganz überwiegende anzahl
    der handballgemeinde...
    und wenn er sich nciht so gut verkaufen würde (warum sollte er das denn auch nicht ?), würde er wohl nicht bei so gut
    wie jedem bedeutenden handballevent auf dem bildschirm zu sehen sein...das wiederum entscheiden die leuten in
    den etagen, die wohl einschätzen können welche person oder persönlichkeit das handballvolk sehen will.....

und von deinen so hochgelobten fürsten haben wohl sehr viele den kalk in der nase .....was bedingt daß sie
    eben nichts mehr riechen können....wohl auch nciht den kleber der unter ihrem allerwertesten am stuhl haftet.....
    überall ist wandel- jeder muss sich auf ein neues digitales zeitalter einstellen (was nicht automatisch heisst daß alles
    anders sein muss) und eben auch lernen, daß aufgrund medialer präsenz und digitalen möglichkeiten entscheidungen
    tatsächlich anders getroffen werden müssen als vor 27 jahren- vor allem meist auch schneller und vor auch nicht mehr
    nach dem motto "war schon immer so"....das hat den handball in dem bereich in den letzten jahren kein stück
    nach vorn gebracht- das waren eher leute wie bob h. oder auch kretzsche...sicher nicht doc gerlach oder der
    betriebsrat der deutschen kalkindustrie.....

arcosh....
    hab ich doch auch nicht geschrieben, dass du die rückkehr wünscht....
    aber deinen beiträgen ist doch deutlich zu entnehmen,
    daß bob h. egozentrisch viele sachen an sich reisst udn meist ungenügend erledigt....(beim dhb)
    und präsi bauer als armer kerl daherkommt, der darunter gelitten hat....

diese sicht der dinge teile ich nicht.....
    bob h. reisst viele sachen an sich- macht auch sicher einige fehler,aber im großen und ganzen absolut
    positiv für den handball insgesamt...
    b.bauer arbeitet lieber im hintergrund, bös ausgedrückt mit seinen seilschaften aus dem süden, ist beleidigt
    wenn er nicht gelobt wird und kann aufgrund seiner fehlenden teameigenschaften auch nicht den
    posten des präses ausfüllen - vom abgang ganz zu schweigen....

wir liegen ja nciht so weit auseinander-
    aber es widerspricht meinem eindruck, daß bob h. als königsmörder dargestellt wird......das war der könig selbst.....

alter sack......arcosh

ich empfehle den 3.un4 4. letzten absatz vom "osterwunder"

da wird wohl deutlich beschrieben, dass eure vorstellungen vom präsi bauer ncith den tatsachen entsprachen.
    grad der mann mit weitblick- grader linie und vor allem teamplayer war er sicher nicht-
    und das er nicht nur mit bob h. nciht konnte sondern mit zumindest einem seinen ganz nahen mitstreiter
    seit geraumer zeit kein wort mehr sprach, kam über den flurfunk schon vor wochen,
    gleichfalls sein bei mehreren personen -die mit bob h nun gar nicht szu tun haben- deutlich
    aneckender führungsstil.....
    oder stimmt diesmal die presse dann nicht ?????

ich hab überhaupt ncihts gegen bauer- nur für den job in dem verband- ungeeignet......
    mit dem sahnehäutchen seiner demission......

du schreibst es doch selbst.....

olympia 2016...herren.....
    ist sicher erheblich bedeutender als frauen 2017....
    sorry- nichts gegen die frauen....
    aber die sind nun mal wirklich randsportart in unserem lande
    da sage selbst ich der die frauen in blomberg auch ab und zu sieht...

na wenn beim "blinden aktionismus" sowas bei rauskommt wie 2019, alle achtung
    und irgendwas von "nicht satzungskonformer bewerbung" zu schreiben macht den gehalt auch nicht besser...
    und ja-bis jetzt fehlte die klare linie......deutlich !!!! zu sehen durch wen : herrn bauer !!

ich bin kein bob fan- nur neutral...
    aber muss man manche dinge nciht auch mal positiv sehen wenn sich jemand darum bemüht etwas voran zu bringen ?
    der hatte seinen job in berlin-sicher auch sein einkommen dadurch....glaubt denn jemand, daß er den job beim
    verband nur für sein ego macht ? damit er glänzen kann ? jemand wie er hatte sicher wesentlich mehr einsicht
    in die verschiedenen sachlagen beim verband und was für ein fegefeuer auf ihn zukommen kann...
    da hab ich eher achtung vor seinem entschluss, es zu machen...

i.ü. hat unter anderem auch ihm das präsidium vorhin das volle vertrauen ausgesprochen-
    des weiteren hatte bauer ja nun auch nicht nur mit bob h erhebliche schwierigkeiten.....

also ich sehe nicht, daß sich bob h. so einseitig engagiert....
    wie im fußball -und wers bestreitet träumt- ist auch im handball die HERREN - nationalmannschaft das aushängeschild.
    wem bitte will man es da verübeln, wenn er am anfang einer amtszeit sich deutlich mehr um die herren kümmert
    als um die frauen ?
    erstmal das eine schiff flott bekommen...
    jugend ?
    ich muss wohl in der zeitung immer was falsches lesen...oder warum liegen die berliner dieses jahr seit jahren mal nciht
    so eindeutig an der tabellenspitze ? noch dazu bei jugendjahrgängen, die aufgrund des auswahlverfahrens und der
    initiativen im nachwuchsbereich international top sind....da wurde recht viel von den berliner verhältnissen
    abgekupfert-was auch gut war..
    dann zum trainer....entweder lügt die tabelle oder die ergebnisse der berliner sind an mir vorbeigegangen-
    irgendwie stehen die recht gut da und die ergebnisse der letzten spiele stimmen auch..
    und bei der konkurrenz und den kadervergleichen würd ich die berliner auch nicht grad höher einschätzen...
    zum auswahlverfahren kann ich ncihts konkret sagen-du aber auch nicht- nur soviel...
    wenn ich immer alles glauben würde, was dort in der presse so geschrieben wird dazu- nein danke...
    grad im handball ists doch leider aufgrund mangelndem konkurrenzblatt möglich, viele sachen recht einseitig
    darzustellen, grad auf welcher seite man ist...neutral ist doch da oft was anderes....

bewerbung 2019....haben wir doch alle auch nur aus der presse-
    und-
    mir ists lieber wir machen was (auch wenns aussergewöhnlich ist) und es kommt was dabei rum als
    3 jahre später uns wieder nur aufzuregen, daß im nachbarland ne wm/em war und wir nicht mal
    im frei empfänglichen fernsehen was sehen konnten....(ich hab sky-mir könnts egal sein)...

perspektive 2020 kann ich nichts zu sagen - ist an mir vorbeigegangen....

hsv lizenz- ich bezog das auf die aussendarstellung des gesamten handballs...
    wobei -wenn man den scheisshausparolen der so geliebten pressemitarbeiter glauben darf-
    auch vom verband intensiv für "pro" gearbeitet wurde....

tv magazin 3. liga....
    dürfte doch aber im bereich der landesverbände liegen..?
    wenn dafür auch bob h. zuständig wäre, könnt ich es nciht verstehen-wie wann will er das denn noch machen ?

-das sie es alle wussten-
    macht die interessenkollision nciht besser...
    aber gerade die es alle wussten, tun jetzt so als obs vom himmel gefallen wäre....
    und das ist -mit verlaub- typisch alte männerriege...
    dafür gibts auch genug beispiele in anderen verbänden oder auch beim handball selbst....
    der mut etwas zu ändern-was dringend nötig wäre- weicht doch dem irrglauben, daß man
    alten weggefährten verbunden sein muss und sich diese freundschaften erhalten möchte....

und das bob h. das problem sein soll...ne...irgendeiner muss mal andere lösungen suchen, klar ist
    doch auch, daß dieser dann mehrfach mal auf den deckel bekommt,egal wers versucht...
    diese scheinheiligkeit im verbandsbereich-auch auf internationaler eben oder gerade dort noch mehr-
    muss doch irgendwann mal ein ende haben....oder haben allen diese sachen im nationalen bereich
    wie zb "lex gummersbach" oder grad "Lizenz hsv" den sport vorangebracht, international mal ganz
    zu schweigen, da ist schon aus unserer sicht doch traurig genug dass unser verband da regelmässig
    mit dem könig radfährt...weil er dann wieder was geschnekt bekommt.....

wenn handball besser aufgestellt sein soll, und dies auch fürs fernsehen besser funktionieren soll,
    dann müssen halt einfach mehr sachen auch in ihrer aussenwirkung besser sein und dafür
    bedarf es offensichtlich anderer personen-auch welche die n arsch in der hose haben bei
    unpopulären entscheidungen- wenns langfristig was bewirkt, ist doch alles i.o.

im übrigen find ich schon komisch, daß jetzt bob h. angegangen wird mit der doppelfunktion....
    aber der zweite in doppelfunktion (der trainer) nicht, aber da würde man sich wohl mit der
    eigenen argumentation selbst treffen....
    ich bin für den trainer
    und
    auch für bob h.

bin kein berlin fan....
    nur macht mir handball halt mehr spass, wenns insgesamt positiver ist...ergebnisse und zukunfstperspektiven...

das passt doch alles zu diesem verband....

das bob h. n zweitjob hat, wussten alle...
    dass er gewöhnungsbedürftig ist wohl auch...

und jetzt wollen sich wohl die alten seilschaften in den landesverbänden dafür revanchieren,
    daß es tatsächlich mal jemand gewagt hat, neue sachen zu versuchen und auch alte lethargien
    aufzubrechen...was wohl-egal durch wen- schon seit jahren fällig war....

peinlich daß versucht wird jemanden wieder ins amt zu hiefen, der sicher ganz deutlich preisgegeben
    hat, daß er für diesen job in solch einem amt ungeeignet ist - ohne zu vergessen daß er als person
    wohl gedacht hat richtig zu handeln, aber das allein reicht nun mal nicht - jemanden der es wohl allen
    halbwegs recht machen will, ist nun mal für den job nicht der richtige...

noch peinlicher wäre, wenn bauer tatsächlich dran denkt, sowas mitzumachen......

die hoffnung war beim amtantritt ja gross dass sich einiges ändert- zum guten....
    es scheint tatsächlich so , als ob diese hoffnungen erst erfüllt werden können, wenn
    einige von den alten granden des handballs die noch nciht im rentenalter sind, mehr posten
    und einfluss nehmen...

wer sagt, daß es verboten ist kritik zu üben...?

nur......die kritik scheint doch eher um der kritik willen geschrieben zu sein....
    sachlich steht doch da bei dir viel laienhaftes....stimmungsmache...nur warum ?

wenn du der meinung bist, daß der hinze so viel falsch macht.....
    stehst du sicher relativ einsam da....

und von jemandem der die wm besucht und sich selbst sicher als handballfachmann
    sieht mit seinen aktivitäten...halte ich deine "kritik" einfach nur für schwach...und überflüssig...

oder...
    es war halt lange nichts zu schreiben....
    oder...
    mach doch einfach n thema davon in deinem podcast und teste wieviel deiner meinung sind...

und da du es eben nciht gesehen hast, kannst du dir über die 2. halbzeit auch kein urteil
    erlauben.....aber...weisheit...und löffel....

trotzdem frohe ostern...
    eier könntest du woanders gebrauchen..
    als eine top-leistung von hinze /bhc zu schmälern....