Beiträge von TCLIP

die spiele nicht gesehen......
    aber die weisheit verschlungen....

also wenn hinze nicht grandiose arbeit leistet, wer dann ?
    mit dem kader zum jetzigen zeitpunkt so dazustehen- alle achtung...
    und es gibt in vielen liegen -auch andere sportarten- vereine, die zu hause die spitzenteams
    schlagen und auswärts beim letzten verlieren - wenn das dann jeweils ein indiz für größere
    defizite beim trainer sein sollen.....danke, aber dafür hab ich auch genug vertrauen in die
    "ausbildung" zum trainer und die erfahrung derselben, selbst wenn der trainer bewusst
    die kraftraubende deckung zu hause gnadenlos umsetzen lässt und dafür in kauf nimmt,
    auswärts aufgrund fehlender kraft (und beim bhc wohl auch dünner kader) dann mal weniger
    gewonnen wird- wenn dafür die punkteausbeute stimmt, hat er doch alles !!!! richtig gemacht...

und grad im handball bei der nähe des publikums und stimmung in den hallen ist doch das
    umdrehen eines halbzeitrückstandes keine seltenheit- obs am ende mit 3 oder 9 ist, ist doch
    auch egal, irgendwann verliert man doch die hoffnung auf ein positives ergebnis und
    schenkt ab...

ich möchte mal die stimmungen hören, wenn der bhc zu hause vergeigen würde und viel auswärts
    punkte holen würde....
    so macht hinze doch alles richtig und ich hab echt achtung vor der leistung des trainers und
    der mannschaft bei den rahmenbedingungen...
    aber irgendwem wird wohl auch missfallen, daß er die uhr am linken arm trägt und nicht am rechten.....

also wenn ein deutscher meistertitel im juniorenbereich nicht ein besonderes anzeichen für eine gute ausbildung der
    junioren ist....was dann....?
    deutschland ist bekanntermassen im jugendbereich seit jahren sehr gut aufgestellt- da dann dm zu
    werden ist wohl ne echte hausnummer- wenn man dann was von "kurzfristigen erfolgen" etc. liest
    kann man sicher gut einschätzen was sinn der äusserung ist...
    wenns der eigene "lieblingsfunktionär" oder "trainer" gewesen wäre hätte die gleiche person behauptet,
    daß es eine herausragende leistung war, was ansich ja auch stimmt...

weiterhin kenne ich weder m.hofmann noch herrn paul-
    als aussenstehender lesen sich viele sachen und aktionen der seite "paul" nun wirklich wie etwas, was im eigenen
    verein auch schon vorkam- einer weiss alles besser,wirbelt und macht viel theater....hätte er sich für die
    sache selbst so stark eingebracht, ginge es der akademie sicher besser- damit sind aber manche dann wohl nicht
    zufrieden, da oben nicht der eigene name steht sondern hofmann....

m.hofmann macht das ja nun wohl schon ein paar jahre- mit überragenden ergebnissen....und ein solches
    projekt hat doch auch normalerweise nciht so eine schnelle abnutzungszeit wie zb ein trainer....
    ob der trainer nun handschke heisst (erfolge in ehren-aber überragendes geleistet..wo ? ) oder irgendwann
    sein nachfolger- die überlebt doch ein leiter eines leistungszentrums i.a.r. deutlich.....also muss doch
    auch der impuls zu den grundlinien der akademie vom verein kommen....egal welcher trainer- in abstimmung
    mit dem leiter der akademie-der ausführt und deutlich die richtung mit beeinflusst....
    da der tvg ja längst nicht so nah dran ist an der akademie wie bei anderen vereinen absolut üblich- dürfte
    die richtung doch größtenteils von m.hofmann vorgegeben werden....dass das nun zum nachteil der akademie
    war bis jetzt kann ich nciht erkennen-
    auch kann die gesamte akademie nichts dafür, daß die anschlußförderung beim tvg wohl praktisch ausfällt, da
    die zweite zu teif spielt - da hätte nun jemand vom tvg sich mal früher um andere kooperationen
    kümmern müssen...
    nur : beim tvg ist doch in den letzten jahren so viel mist gemacht worden, da jetzt das augenmerk auf die
    akademie zu legen daß dort sachlich/fachlich vieles im argen liegt hört sich schon dreist an...
    fazit:
    der tvg sollte mal seinen eigenen laden in ordnung bringen-
    dann dankbar sein dass er so ne tolle akademie hat-
    und auch versuchen personen mit besonderem aktionismus so mit einzubinden,
    dass der tvg und auch die akademie was davon haben oder sie an andere
    vereine weiterempfehlen wo sie in 1. reihe glänzen können und ihr ego befriedigen

ich kann gar nicht so richtig erkennen, daß dies ein bob-h thread sein soll...

allein weil man sich mit der vorgehensweise des ex- präses nicht so identifizieren kann,
    ist man doch längst nicht bob h fan.....

und ja, auch mir ist einer viel lieber der den verband voranbringt- auch wenns mal unbequeme wege
    oder worte für den einen oder anderen sind....
    allerdings ists wohl auch nciht ganz so schwer, einen verband erstmal voranzubringen der wenn man
    ehrlich ist doch vorher mit einem worst case nach dem anderen geglänzt hat....
    man wird sicher erst in ein paar monaten beurteilen können, ob und was nun richtig eingeschlagen
    hat oder sich als flop erwiesen hat - ich spreche bauer auch sicher nicht ab daß er sich nicht bemüht hat oder
    nach gutem wissen sicherlich das beste wollte- nur war er in meinen augen ein präses der nicht dazu
    geeignet war zum jetzigen zeitpunkt einen solchen verband (in diesem zustand) zu führen-
    dazu muss man evtl. tatsächlich ein bisschen so genordet sein wie schwenker und co.
    storm, schwenker und co sind zweifelsohne top-manager....aber in friesenheim(sorry..) wären sie auch
    fehl am platze...

ohne eine genaue beurteilung geben zu können -was wohl bei der komplexität keiner kann-was überall tatsächlich vorgefallen ist,
    finde ich den beitrag von m.hofmann sehr sehr gut formuliert und auch der sache angemessen......
    respekt daß er sich in seiner position so konkret äussert und wohl auch innerhalb der familie tvg
    klar stellung bezieht..
    da hat einer -zu recht aufgund seines werdegangs- wohl tatsächlich mal n "arsch in der hose"......

also ich seh das eher wie nostradamus....

wo bitte hat sich denn bauer als teamplayer erwiesen oder irgendwelche probleme angefasst und
    beseitigt...?
    angesagte veränderungen zum positiven sehen für mich anders aus....
    wahrnehmung .....?
    jo- als beleidigte leberwurst mit völlig unnötigem presseauftritt weil hanning mehr beachtung findet-
    die findet man aber halt nur wenn auch die qualität der arbeit zu erkennen ist....
    und bei bauer wurde man von anfang an doch den eindruck des weichspülers nicht los der vor allem
    in seinem heimatgebiet präsent ist und bloss keinem weh tun wollte....
    so lässt sich nun mal auf dauer kein verband führen...
    und probleme beseitigt man nun mal nicht durch die presse oder schmollen.....
    als mensch mag er siche rn ganz netter sein - nur nett reicht halt für so n posten nicht.....

also total überzeugt im sportlichen...?
    da muss ich wohl andere spiele gesehen haben....
    klar kann da mal n guter draus werden-
    aber bei vielen ballkontakten musste man doch gleich angst vor einer 2 minuten-strafe haben...
    und technisch..kreisläufer....da rangiert er doch in der buliga eher im mittelfeld....
    und da denke ich doch auch eher, daß er bei einem "spitzenverein" als ausbaufähig und
    auf sicht mit guten ansätzen angesehen wird....
    was er selbst als spitzenteam sieht, hängt ja nun auch von dem eigenen verein jetzt ab-
    und ist doch auch allemal gut daß er sich ziele setzt......

wir haben ja auch ein jugendinternat.....
    ja auch mit dem ex-tvg plesser-
    ich glaube, daß es in jedem guten internat normal ist, daß es unzufriedene spieler gibt
    da sie spielerisch-körperlich oder schulisch nicht mithalten...
    und in den seltensten fällen hat dies mit dem leistungszentrum selbst zu tun sondern liegt
    im ganz natürlichen bereich von heranwachsenden...

derart unqualifizierte äusserungen a la "kleiner nils" (hallo-wir warten auf deine belege!)
    zeugen doch eher von persönlichen frusterlebnissen....
    und sorry....
    babapappa kommt mir vor wie vorgeschoben- hört sich an als ob der nachbar vom kleinen nils
    stimmung machen will....
    naiv (ausser dem letzten beitrag) scheint da noch geschmeichelt für seine aussagen vorher....

insgesamt kann man die leistungen der internate/ leistungszentren wohl kaum hoch genug bewerten,
    egal wo sie sind und ob nun alle dort damit zufrieden sind....

die liga wird sich nicht nochmals erlauben können, entgegen den vorher aufgestellten (schriftlichen)
    eigenen vorgaben zu handeln-
    das hat man 1x ausgereizt, wir werden sicher auch nicht erfahren warum man das überhaupt genau
    gemacht hat oder wer wem noch etwas auszugleichen hatte....
    ein szenario wie zb bei gummibach -wo es sicher mehrfach geschah- ist wohl nicht mehr möglich, zu dem
    zeitpunkt damals hatte man noch nicht die möglichkeit solche sachen so plakativ zu machen wie heute.....

onkel rudi wird sich sicher nicht ändern- der wird doch aus erfahrung sich auch keinen deut drum kümmern
    obs der liga, den spielern oder wen auch immer stört was er macht oder nicht macht....
    der wird seine spielchen nach seinem persönlichen befinden eh nie ändern- aus dem alter ist er wohl raus
    und gleichzeitig scheint er doch so eitel zu sein, daß er sowas haben muss um glücklich zu sein-
    für mich ist die einzige frage:
    wann und in welcher form "schlägt" er wieder zu-
    nicht ob überhaupt...

arcosh....
    da liegst du in vielen punkten falsch....
    die strukturen wurden schon letztes jahr auf ein mögliches worst case angepasst....
    der zuschauerschnitt sinkt sicherlich nicht deutlich und wurde in der etatplanung
    niedriger angesetzt als er jetzt tatsächlich ist....nach aussen ist es natürlich ein unterschied,
    ob wir 2x in halle/w mit 8000 zuschauern spielen oder nicht,aber nur für den schnitt-nicht den erlös !
    im kader ist auch vorsorge getroffen - ob dann letztlich alle dableiben die auch vertrag für 2.liga haben,
    steht aber auf einem anderen blatt...
    weiterhin hat lemgo minden wohl im unterbau auch überholt, wenn man sieht wer in den letzten jahren
    alles den sprung in die 1. und 2. liga geschafft hat- sieh mal allein wer von den lemgoern in hamm spielt
    und wo hamm steht(dabei teilweise rückgriffsrecht von lemgo)...
    klar wäre ein abstieg nicht toll-
    aber ich sehe auch gar keinen grund zur "regenerierung"- weder im sportlichen bereich - noch im
    strukturellen bereich noch bei den zuschauern.....
    dies ist alles eingeleitet vor über 2 jahren, finanzen i.o. , strukturen insgesamt verbessert und dabei
    sicher gut durchgeführt, sportlich ein topunterbau mit youngsters und a-jugend mit absolut
    sichtbaren nachrückern nach oben, zuschauer die als schnittchenesser gesehen werden hat jeder
    verein, lemgo nicht mehr und nicht weniger davon..die gehören auch dazu, egal ob man sie mag
    oder nicht...
    allein die handhabung einiger sachen ist wohl gewöhnungsbedürftig für so einen handballdino aus
    dem ländlichen bereich....
    allerdings wird es absehbar einen neuen beiratsvorsitzenden geben-und es gibt halt nicht wenige die
    dann auch wieder in dem einen oder anderen punkt ein deutliches positiveres herangehen an
    bestimmte abläufe oder gegebenheiten sehen........ich auch.....

ich glaube dass das altersproblem auf viele andere vereine auch zutrifft-
    allein wie man damit umgeht....
    presse-und aussendarstellung sind für die zielgruppe der nachrückenden generationen sicherlich
    ausbaufähig - ob infos auf der homepage in diesem bereich-besondere angebote für spiele-
    ein fehlendes fanforum...
    wenn man sich die a-jugend spiele ansieht und auch die youngsters, da ist sicher sehr viel von diesem
    publikum vorhanden und ausserdem wird dort auch richtig guter handball geboten....eben die die man
    später auch als zuschauer beim tbv begrüssen möchte....
    wenn man dann aber sieht, daß mit bechtloff einer von den "lieblingen" dieser generation (und dies zu recht)
    an den so geliebten nachbarn mit dem so geliebten trainer (ironie aus) abgegeben wird und auch
    mitbekommt mit welchen nebengeräuschen dies passiert ist...na ja-das spricht für sich....
    und wer taugt danach als identifikationsfigur für den tbv ?
    flo allemal, dem kann man gar nicht dankbar genug sein.....
    aber ein spieler ??????
    dresrüsse kann mal einer werden...beide aussen auch....und aus dem nachkommenden bereich.....a.ber wann....?
    i.a. sind wir doch so aufgestellt, daß so gehandelt wird, daß man mit hochachtung und bewunderung zur
    vereinsführung aufsehen soll (nochmals,es war eine tolle leistung den verein finanziell zu sanieren) , aber im profisport
    bekommst du zuschauer über die identifikation mit den spielern, deren leistung, deren darstellung...
    ich glaube -wie in lemgo sicher ganz viele- fest daran, daß wir nciht absteigen...dieses jahr....
    aber ich glaube auch, daß vielen vorm näcshten jahr noch viel mehr angst und bange wird....
    besser wirds sicher erst wieder, wenn eine gesamte einheit vorhanden ist, verein-spieler-zuschauer....
    dies problem haben aber sicher auch viele andere vereine , gerade aus dem bereich ab mittelfeld.....

also nichts gegen die fanclubs-
    aber deren mitglieder sind in der gesamtzahl sicher nicht so groß, daß man davon spreche könnte, daß sie
    den großteil der eingefleischten fans ausmachen.
    der tbv war mal rekordmeister (nach minuspunkten) und es wurde dennoch gemäkelt, daß es ja 2 weniger
    hätten sein können (rheinhausen).
    eine ganze zeitlang wurde das level recht hoch gehalten durch erfolge.
    danach sind uns ca. 1000 stammzuschauer weggebrochen.
    das publikum aus dem ländlichen bereich hat halt auch so seine macken-
    sieht man in die nachbarschaft-minden/lübbecke- siehts noch viel schlimmer aus, vom schnitt her und
    auch von der stimmung her- wir waren verwöhnt- jetzt müssen wir uns umgewöhnen.
    das wird seit einiger zeit immens schwierig - der tbv ist halt nicht mehr der verein zum anfassen der er mal
    war- in der führungsebene (oder davon ausgehend) ist der ton zuweilen schon sehr sehr rauh, da kann es
    dir auch schon mal öfter passieren daß dich jemand nicht grüsst der noch 2 tage zuvor von dir sponsorengelder
    haben wollte oder dir tbv -anteile verkaufen wollte.....
    spielerfluktraktion-umgang mit den spielern-pressearbeit...ich glaub da ist die to-do liste i.a. sehr lang, nach innen
    wird (fast)alles als super verkauft, tatsächlich ist es sicher anders. in jedem interview wird der untergang
    heraufbeschworen (obwohl wir schwarze zahlen schreiben und keine !! altlasten mehr haben)...die gesamtstimmung ist
    definitiv nach der erfolgten "rettung" und dem letzten superspieljahr schon anfang 2014 gesunken, teilweise
    erheblich...und vor allem vollkommen unnötig...
    die stimmung die früher vom verein kam kommt längst nicht mehr rüber- gerade flo hätte es nach der tollen
    arbeit jetzt mehr als verdient, daß sich dies auch bei den zuschauern ablesen lässt...
    .man hat halt das gefühl, daß der eine oder andere sich als sonnenkönig fühlt-und das ist nicht mehr der tbv den man von früher
    kennt und womit sich viele identifizieren konnten..
    was nützt es uns , wenn wir einen herrn kind einladen zum vortrag (der dann aber nicht mal weis wer hauptsponsor ist beim tbv-
    der nciht mal weis was phoenix-contact überhaupt macht (obwohl die weit über 1 mrd.umsetzen und damit wohl erheblich
    mehr als er selbst....) und auch sonst von handballspezifischen sachen recht wenig ahnung hatte. klar fühlt sich dann
    wieder jemand besser wenn sein foto in der zeitung ist- dem tbv und seiner derzeitigne lage nützt es letztlich gar nichts
    und bei den sinkenden zuschauerzahlen wäre sicher eine aktion angebracht gewesen, um mehr zuschauer zu generieren,
    nciht um vor 250 geladenen gästen lächeln zu können...
    die balance im tbv haben wir schon länger verloren, die stimmung bei den sponsoren und anderen umfeld ist zumindest
    i.a. nciht der hit , wir haben uns wohl auch alle von dem "einfühlungsvermögen" oder "umsetzung von insiderkenntnissen"
    eines ex-spielers mehr versprochen.
    diesen monat ist gesellschafterversammlung - da kann man nur hoffen, daß danach mal wieder in einigen bereichen in die
    richtige richtung gegangen wird....respekt-gute stimmmung-offenheit-zusammenhalt....dann kann das mit dem
    tbv auch wieder was werden...auch mit den zuschauern...

unabhängig von einem verbleib oder positionsumstellung wird ein neuer rl verpflichtet....
    da dies eine top-position auch für alle anderen vereine ist, wirds natürlich schwierig....

von bauer haben wir uns 1 jahr zu spät getrennt....

präsidiumssitzung.....

sie haben sich alle wieder lieb....
    und wollen weiterhin konstruktiv zusammenarbeiten...
    wenn die 3 tage davor auch zu "weiterhin konstruktiv" dazugehörten-dann gute nacht....

und man wir auch das gefühl nicht los, daß es mal wieder nur eines kleines funken
    bedarf um zu explodieren....
    wenn das vorher alles nicht so schlimm war udn weiter so gemacht werden kann,
    frag ich mich umso mehr, warum der präsi so kurz vor der sitzung unbedingt damit
    an die presse musste....

auch wenn beim dfb mal der eine oder andere umstrittene präsi da war-
    unbestritten war und ist der dfb international immer hervorragend angesehen worden....
    zumindest als team war das ergebnis wohl fast immer überdurchschnittlich-
    auch wenn der einzelene in seiner aussendarstellung mal daneben lag......
    selbst zwanziger stellt sich doch erst seit bekanntwerden seiner demission als präsi und
    der zeit danach als nur noch internationaler funktionär als blitzbirne heraus.....

beim dhb zieht sich das dilemma aus selbstdarstellern ohne wirkung-ahnungslosen oder
    schlichtweg überforderten doch wie ein roter faden seit jahrzehnten hin.....

bob mag sein wie er will, er bringt den handball nach vorne.....ob seine methoden immer richtig sind,
    mag streitbar sein, allein seine ergebnisse geben ihm oft genug recht...
    bauer kann ja nun nciht behaupten, daß er von hannings öffentlichkeitsdrang nichts wusste...
    und seine eigenen messbaren erfolge sind bis jetzt im handball doch sehr sehr überschaubar....

wie hanning ist, wusste jeder-
    ich glaub ja auch dass die aussagen von bauer so vom rahmen her stimmen...
    nur:
    muss man in der position und dann auch grad bei einem doch seit jahren sehr holprigen dhb in vielen
    belangen, so etwas wieder an die große glocke hängen-
    dann hätte man evtl. vor beginn der liason entscheiden müssen:
    da komm ich sowieso nciht mit klar- ich lass es lieber oder mit wem anderen...

so siehts doch wirklich danach aus, als ob jemand beleidigte leberwurst spielt,
    evtl. weil der andere in der öffentlichkeit erheblich mehr wahrgenommen wird....

Da denkt man, daß die sonstigen Gepflogenheiten beim DHB der Vergangenheit angehören......
    Warum solche Eitelkeiten nun auch wieder über die Presse ausgetragen werden müssen,
    erschliesst sich wohl auch nur den handelnden Personen.
    Bauer wusste wie Hanning tickt-
    nun Verbalattacken über die Presse mit dem anschliessenden Hinweis des DHB, daß sich zum
    Thema niemand vom Verband mehr äussert.
    Halbe Bestätigungen von Gerüchten daß Bob seinen Spezi Kretzsche als Bundestrainer Frauen
    durchsetzen wollte und seine sonstige Teamfähigkeit zu wünschen übrig lässt.....
    Eingeschnappt weil einer mehr Pressetermine hat oder kann man so eine KiKa nicht
    schlichtweg intern regeln ?
    Die Hoffnung daß sich beim DHB mal was ändert schwindet......

nationalität.....
    ich glaube mit einer lösung angelehnt an den fußball-
    wie zb. nur einmal nationenwechsel möglich- und dann nach einer karenzzeit nach dem letzten einsatz für die
    nati des abgebenden verbandes- unabhängig von weiteren vorgaben an die lebensumstände.....
    könnte fast jeder leben-
    es geht doch meist nur darum,daß die ständigen wechsel nach 3 jahren oder ähnlich dann sauer aufstossen....
    weiterhin nochmals liegen längst vorlagen bei der ihf vor, die die gängige praxis eindämmen solllen......

sky.....bezahlfernsehen allgemein
    wir sind in deutschland doch schlaraffenland, längst wird in der überwiegenden zahl der länder sehr viel sport
    nur noch gegen bezahlung gesendet, weniger wird das nicht,auch bei uns nicht....
    ich weis von etlichen örtlich sky-bars, daß dort wo auch beim fußball jeweils fete war bei der wm, auch jetzt
    sehr viel los war als unsere spiele übertragen wurden, bei zweien war ich vor ort dabei, sehr gute stimmung, im
    gegensatz zum fußball (überfüllt) "nur" sehr gut gefüllt aber mit jeweils sehr guter stimmung mit allem drum und
    dran...
    nun hab ich einen vorteil...owl-handballhochburg und handball allgemein sehr gut präsentiert in medien etc.

ich denke, daß ähnliche sachlagen wie jetzt bei katar, in zukunft so nciht mehr möglich sind, selbst wenn eine
    andere nation es versucht zu kopieren....
    also wie so oft...einmal mitgemacht-mit mindestens gemischten gefühlen, danach keine wiederholungsgefahr,
    höchstens in sehr abgeschwächter version und damit hinnehmbar....

ich glaube aber auch, daß der handball international insgesamt nicht aus den negativen schlagzeilen
    herauskommt, solange dort ganz oben nciht auch mal personelle konsequenzen gezogen werden...
    ironie dabei....durch die jetzigen verträge der katar wm dürfte der obermafia eigentlich genug geld im
    köfferchen haben um abtreten zu können....

also wenn jemand der meinung ist,
    "dass die entwicklungen rund um die wm im katar dem handballsport,so wie sie ihn verstehen,schadet"
    der muss aber mit verlaub die letzten jahre im tiefschlaf verbracht haben.....
    ich bin auch der meinung, daß das nicht toll ist was da passiert,
    aber die entwicklung ist doch seit jahren so......

die möglichkeit der einbürgerrung und somit spielberechtigung nach einer so kurzen zeit (ich glaub 3 jahre)
    soll jetzt nach der wm in angriff genommen werden, die dazu vorher gezeigten initiativen wurden schlicht
    und einfach zeitlich verschoben.....

und hhsandra...
    der eine oder andere beitrag von dir zeugt auch nicht unbedingt davon, daß du das einhälst was du selbst anprangerst-
    andere meinungen zu akzeptieren fällt nunmal schwer (auch mir ab und zu...) aber du scheinst nun grad kein
    paradebeispiel dafür zu sein....
    aber es ist wohl halt modern, daß modewort "bashing" in den raum zu werfen....obwohl es glaub ich auf dein
    beispiel bezogen fehl am platze ist, nur weil sehr viele ihre antipathi gegen die gesamtumstände zum ausdruck
    bringen...

ps
    gutes lockeres spiel um 3. platz...
    und auch mal tolle schieris, die tatsächlich stürmerfoul / schritte etc. auf beiden seiten gleich -gut- beurteilen.....