Beiträge von TCLIP

ich glaube , daß es nicht unbedingt am trainer liegt...

leider hat der tbv in den letzten monaten sein "eigenleben" verloren-
    dies innenleben was tatsächlich noch davon zeugte, daß ein verein und
    sein vereinsleben lebte und man es gerne miterlebte, hatte sich auch
    auf die spieler übertragen...
    nun haben wir eine vereinsführung, der es sehr hoch anzurechnen ist,
    daß wirtschaftlich die wende geschafft wurde - und evtl. maßnahmen sicher
    nciht am geld scheitern würden - allerdings wurde in vielen bereichen und
    einzelentscheidungen doch deutlich, daß das "gelebte" tbv längst nicht
    mehr vorhanden ist. die letztliche entscheidung j.bechtloff ziehen zu
    lassen (und die hanebüchende erklärung dazu) hat sicher für etliche
    zuschauer und beteiligten das glas zum überlaufen gebracht- auch wenn
    wir die klasse halten sollten (was ich immer noch hoffe) kostet uns das allein
    sicher 200 dauerkarten...
    wir hatten mal eine mannschaft...von der man behaupten konnte, daß es auch
    eine mannschaft war - deutliche atmosphärische störungen zwischen der
    sportlichen leitung (ganz oben) und der mannschaft sind doch sehr sehr deutlich-
    und dass das immer an den spielern liegen soll....
    ich glaube halt nicht, daß ein spieler gute leistungen bringen kann wenn ihm kurz
    vorher deutlich erklärt wurde warum er gar kein guter spieler ist...
    deutliche auflösungserscheinungen...die seit monaten absehbar sind.....
    eine tolle nachwuchsarbeit -
    ein sehr guter unterbau-
    alles das wird ncihts nützen wenn nicht die vereinsführung erkennt, daß lemgo
    immer ein "ländlicher" verein war und auch davon lebte- von einer gewissen nähe,
    von einem gewissen miteinander, von einer einheit als mannschaft auf der platte
    die gerne für lemgo spielt...

"dass die ihf mit ihren startplätzen verfährt wie auf dem jahrmarkt"
    "im aktuellen falle sehe ich die schuld übrigens auch nicht mal bei der ihf"

kann man sich eigentlich noch mehr widersprechen ???

die logische schlussfolgerung auf alles :
    die ihf sollte sich doch insgesamt an ihre eigenen richtlinien halten-und zwar die zu dem fraglichen zeitpunkt
    gültigen - und vielleicht nicht ganz so offensichtlich erst deutschland reinschleusen mit der ersten abenteuerlichen
    begründung und später zwei freie plätze mit noch größeren abenteuerlichen begründungen willkürlich zu vergeben.....

und wo bitte nimmst du die info her, daß die ihf die polen informiert hat ?
    das hat biegler so zumindest sicher nicht gesagt.....
    ich glaube eher, daß du diesmal im kontext mit deinen aussagen irgendwie an jeder qualifikation gescheitert wärst.....

und sportverbände sind genauso wenig oder viel intransparent wie fast jedes andere entscheidungsorgan-ob sport / wirtschaft /
    verbände oder öffentliche hand....nur lässt sich im sport mittlerweile über die cas recht viel überprüfen, wobei dies oftmals noch
    vom willen der einzelnen verbandsoberen abhängig ist, die sich in dem bereich eben noch mehr sperren können als wenn
    es vor einem normalen gericht ist....

ich habe ja in einem beitrag schon (im juni 14 glaub ich) geschrieben, daß das ende mai/14 bei verschiedenen spielern/ interessierten
    ein thema war.....
    ein schelm wer dabei denkt, daß es da noch nicht !!! bei den granden angekommen war....
    es bleibt ja letztlich die ausrede, daß man zwar von einer wildcard gehört habe, aber diese aus einem
    ganz anderen anlass oder für ein anderes turnier gedacht war...lol

das ganze ist für mich auch nur ein stück weiter bei dem roten faden, der sich seit jahren durch den bereich
    ihf und auch dhb zieht, gespickt mit ungereimtheiten bis hin zu offenen manipulationen....
    resultat siehe jetzt :
    lächerlicher können sich ihf und auch in teilen dhb nicht mehr machen-
    ich hoffe, möglichst viele sponsoren wandern ab- anders als mit entzug des liebsten spielzeuges -nämlich geld-
    kann man da wohl nie auf ein gutes ende hoffen...

ich spreche unserem präsi nicht mal den willen ab, etwas ändern zu wollen, allein dafür braucht man auch
    mal den berühmten arsch in der hose und nicht ständiges taxieren wo man für sich (unseren verband) am
    meisten herausholt, ob international oder national...
    und es wurde ja auch schon mehrfach geschrieben .....es soll doch keiner glauben, dass wir von der ihf
    so ein geschenktes turnier ohne gegenleistung bekommen...
    und wenn der schlimmste von allen- der internationale präsi- uns schon als unverzichtbar bezeichnet in
    seinem gestammel, wer ausser dem weitaus größten verband soll denn sonst die stimme erheben gegen
    diese groben verstöße gegen jeden sportgedanken, hin -und herschieberei von allen entscheidungen wie
    man sie grade mal wieder braucht....?
    aber dafür braucht man ja n a..in der hose....

robert......
    erst schreibst du etwas von moderatorenübernahme-
    die dann nicht stattgefunden hat...
    dann sind die experten schlecht...insbesondere f.v.b....
    aber über namen sprichst du nicht....
    dafür dann ist martin s. wieder sehr gut gewesen....-was ich i.ü. auch so sehe-
    aber irgendwie fehlt deinem statement der rote faden vor lauter widersprüchen-
    wenn da die moderatoren udn experten genauso durcheinander wären...wärs wirklich schlecht..
    ich sehe insbesondere bei den experten bei sky ein sehr gutes niveau....aber das ist halt geschmackssache...
    neben sehr guten bilder sind mit die kommentatoren/moderatoren zumindest noch nicht negativ aufgefallen...

dein beitrag scheint eher reklame für basketball zu sein..ist auch ncihts gegen einzuwenden....
    bei den basketball foren ist allerdings auch die meinung dazu sehr unterschiedlich-
    nur schreiben die zum handball ncith so viel durcheinander.....

wenn sie jetzt endlich mal der größten korruptionsmaschine fifa an de kragen gehen, habe ich zumindest hoffnung,
    daß sie auch mal im handball den hebel ansetzen. dies hoffentlich ganz oben - und als deutliches zeichen für die
    nationalen verbände, daß auch sie sich mehr an recht und gesetz als an ihre eigenen biegsamen verbandsregularien
    halten müssen.
    wünschenswert ist dabei auch, daß die sponsoren endlich richtig druck ausüben. ich muss ehrlich sagen, daß ich insbesondere
    bei internationalen anlässen oder national bedeutenden anlässen das geschwafel mancher herren schon einen
    gewissen brechreiz ausübt.
    dabei bleiben dann auch hoffentlich solch eigentlich nicht hinnehmbare sonderregedlungen -wie jetzt im fall kraus vom dhb
    iniziert-auf der strecke.
    es darf nämlich nciht abhängig davon sein, ob ich genug geld für gute rechtsanwälte habe-ob ich einen guten draht zur verbandsebene
    habe-ob ich als bedeutend für die nati eingestuft werde-ob ich grad geheiratet habe oder geschieden wurde und und und...
    daß festgestellt wurde, es wurde gegen die regeln verstoßen.....schluss aus basta....sanktionen bei jedem gleich !!

mit der einführung der strafbarkeit im dopingbereich, wird jetzt nämlich auch eine verknüpfung von der verbandsebene
    zun den olympsichen vorgaben gezogen - gleichfalls zur förderung durch land und bund !
    konnte man sich bis jetzt immer damit rausreden, es waren doch nur einzelne-es lag keine straftat vor, wird dies in zukunft
    den ok und dem bund/land die möglichkeit geben, teilnahmen zu verhindern bzw. gelder einzufrieren oder ganz zu
    canceln.....wenn wieder mal einzelne verbände die chancengleichheit aushebeln weil sie selbst einen vorteil darin
    sehen, aus welchem anlass auch immer...
    ich bin mir sicher, daß in absehbarer zeit firmen sponsorengelder nur noch steuerlich absetzen können, wenn sich die
    sportart-und evtl. auch einzelsportler-einer neutralen überprüfung stellt die eine art zertificat ausstellt, daß dort alles
    korrekt läuft, evtl. werden dies sogar die nationalen ok übernehmen.
    durchfallen werden nicht diejenigen wo vorfälle sind - die lassen sich tatsächlich nie vermeiden - sondern wo mit diesen
    vorfällen nicht korrekt umgegangen wird, also sperren gar nicht oder zu kurz ausfallen, offensichtlich erheblich
    verfahrensfehler autauchen etc.
    dazu könnte ich mir sogar vorstellen, daß die nada/wada vorschriften eher noch verschärft werden (und sei es sogar
    nur in solchen schwachstellen, daß strikes einmal festgestellt bestand haben-sicher mit sofortiger überprüfungsmöglichkeit
    durch den sportler- oder bestimmte verstöße mindestsperren nach sich ziehen die zwingend eingehalten werden müssen)
    um die chancengleichheit auf das möglichste einzuhalten.
    und glaub mal keiner, daß adidas die läufer aus jamaika oder kenia weiter sponsert, wenn sie die ausgaben dafür nicht mehr
    absetzen kann bzw. öffentlich in verfahren mit einbezogen wird, die nur den anschein erwecken, daß es so sein könnte.....

steinar....
    mit der vermutung dass keiner wissen will welche pillen eingeschmissen wurden...
    liegst du beim sportinteressierten publikum sicher falsch-
    dafür gibts nun auch genug beispiele-
    vom radfahren angefangen über gewichtheben und technische disziplinen (diskus-kugel etc.)
    vom fernsehboykott über androhung olympia-sperre der sportart bis entzug fördergelder...

die von dir genannten sind doch temporär evtl. ausnahmen ...wer wollte denn mühlegg-johnson-jones und
    die vielen anderen oft amis/russen noch sehen....wer stand von denen nachhaltig im focus...danach...?
    das einer zur wahl stand jetzt ist schlicht ne unverschämtheit-wie harting super dokumentiert hat...
    hat aber evtl. auch was mit protege durch irgendeinen funtionär zu tun....
    wie jetzt bei kraus auch....das protege ist einfach : er wird in der nati evtl. gebraucht...
    und beim handball nun kein einzelfall- da fühlen sich einzelne (funktionäre/verbände etc.) auch wohl
    dadurch gestärkt, daß der selbstreinigungsprozess halt noch nicht so weit ist- von ganz oben
    angefangen (gott mustafia oder so) bis nach unten (siehe hsv)..
    erst wenn das so weitergeht wie seit geraumer zeit- das etliche sponsoren druck machen oder erst
    gar nciht mehr zur verfügung stehen- wirds von unten nach oben durchgereicht und hat mal ne
    chance nachhaltig erheblich besser zu laufen...
    siehe fernsehvertrag handball jetzt-
    man stell sich später mal vor....
    wir werden "verschoben" zur veranstaltung- australien muss zu hause bleiben-
    danach bleiben wir alle im dunkeln, da kein sender überträgt...herrlich.....gerecht.....
    und wünschenswert...sonst lernt von den "überfliegern" da oben wohl nie jemand dazu...

doping doch genauso-
    jetzt steht in werbeverträgen : doping ...kein geld
    jetzt gibts wohl bald ein gesetz.....handel-besitz ist strafbar...
    zumindest sind wir auch da auf dem richtigen weg...

paul jonas....
    ich hab ja schon mehrfach zu dem system was gesagt- und dies sicher nicht so wie du es darstellst..
    nur-wie du selbst schreibst:
    du lobst leute die sich darüber beschweren....
    das ist ja genau das falsche-
    was nützt denn beschweren ? einzig und allein lösungsmöglichkeiten aufzeigen oder verbesserungsvorschläge-
    vom beschweren wird ncihts besser....und solange da ncihts geschieht...muss man sich halt an das halten
    was bis jetzt gilt....und ca. 99,7864% der sportler auch hinbekommen...
    und du wirst wohl in dem einzigen 12 parteien haus in deutschland wohnen, wo alle selig und glücklich unter einem dach wohnen
    und du bis morgens um 04.47 remmi-demmi machen kannst wenn du vorher nett bescheid sagst...
    falls es denn zu schwer war: die beispiele hab ich nur aufgeführt, damit vielleicht ne lampe angeht udn auffällt, daß die
    argumentation mit generalverdacht gegen alle irgendwie gar nciht passt-sie greift halt überall da wo regeln gelten...!!

roter teufel :
    kraus ist nicht freigesprochen worden da ihm ein schuldhafter verstoss nciht nachgewiesen werden konnte !
    es ist freigesprochen worden, da bei einem solchen verfahren die beweislage auf 0 gesetzt wird- einmalig im
    deutschem recht-weil es verbandsrecht ist - schuldhaft dagegen verstoßen hat er mit der feststellung durch die
    nada - das neue urteil ergibt sich allein aus der neuen bewertung der ereignisse- was die nada jetzt macht,ist wieder eine
    möglichkeit der überpfung ! nach deiner logik hätte kraus erst gar nicht gegen seinen 3. strike angehen dürfen und
    die nada weiterhin in ruhe ihrem kontrollauftrag nachgehen lassen müssen, es ging ihm ja offensichtlich nur mit aller
    macht eine verurteilung zu vereiteln !
    einfach ausgedrückt : wenn du dem einen zubilligst etwas überprüfen zu dürfen, must du es dem anderen aber auch
    zubilligen .....

wenn i.ü. die angaben von mimü zutreffen (und die wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gross) dann dürfte sich die
    anti nada-fraktion ja grad mind 50% ihrer argumente selbst weggeschossen haben...

paul jonas.....

du hast wohl vollkommen recht....
    wofür haben wir ampeln - es achtet jeder an der kreuzung auch so auf alle und nimmt rücksicht
    wofür haben wir blitzer - es fahren doch alle vorschriftsmässig
    wofür haben wir das finanzamt - es zahlen doch alle die steuern korrekt
    wofür haben wir gefängnisse - straftäter gibts doch gar nicht
    wofür haben wir die polizei - es passiert doch eh nie was,kein raub,kein mord,kein garnichts
    komisch das im ganzen leben alles nur funktioniert, wenn wir den generalverdacht haben, daß jemand sich nciht konform
    verhält und deswegen vorkehrung getroffen wird, dann dagegen einzuschreiten...
    komisch das bei einer geschwindigkeitskontrolle nicht alle auch die anhalten die korrekt gefahren sind um sich zu
    beschweren, daß überhaupt die geschwindigkeit gemessen wurde und somit auch sie unter generalveracht standen....

wenn wir vielleicht endlich aufhören würden die zu verteidigen die sich unkorrekt verhalten haben und damit anfangen
    die zu loben die sich zb. zu tausenden bei den dopingkontrollen an die regeln halten....
    oft bekommt man doch mehr aufmerksamkeit wenn man versucht irgendeinen mist noch gut zu reden, als dass man mal
    sieht und respektiert, daß es andere genauso schaffen sich in gleicher situation korrekt zu verhalten....
    und ob kraus geheiratet hat oder nicht- wo bitte willst du denn die grenze ziehen....
    weil er geheiratet hat, darf er deswegen zb. die sperrstunde bei seiner feier überziehen ?
    darf er deswegen die nur 500m vom der veranstaltung nach hause alkoholisiert fahren ?
    darf er deswegen zu hause noch eine stunde die musik auf volle lautstärke stellen ?
    alles regeln denen er sich unterwerfen muss...wo bleibt da das fingerspitzengefühl ?
    klar- du bist davon nciht betroffen- ausser du wohnst neben ihm-dann biste der erste der schreit...
    und die sportler die sich an die regeln halten ?
    das wären die einzigen die sich aufregen könnten-
    hast du gelesen, wie viele das bis jetzt im fall kraus waren....3 von 1000 ?
    die halten die regeln ein-
    ich hab kein grund einzusehen warum die sich bemühen und andere aufgrund eigener dummheit noch davon profitieren sollen....

so so...
    harting macht n ganz gewaltiges drama draus....
    sorry- ich glaub dass ich als sportinteressierter -und durchaus pro harting- bis jetzt davon ncihts
    mitbekommen habe....berichte...? spiegel...focus...stern...? fachzeitschrift...?
    er macht n drama daraus dass andere nicht so stark kontrolliert werden-
    aber wo macht er n drama draus dass er frühmorgens kontrolliert wurde...?

und wie du auf diese -angeblich meine- logik kommst.....
    sicher darf und soll man sich wehren- schon wenn man sich ungerecht behandelt fühlt....
    aber in meiner logik ist immer noch n unterschied zwischen bestimmten sachen wenn eine
    derartige vorgeschichte ist und im nachgang noch vehement versucht wird möglichst
    wenig nach aussen dringen zu lassen und zu verschleiern...wenn alles so easy wäre wie du vorgibst- warum hat man
    dann nicht alles sehr offen dargestellt ?
    wenn jemand nichts zu verbergen hat, grad dann ist doch ein großer vorteil von
    ihm wenn er offen zeigt, daß die gegenseite falsch liegt....
    wenn du meinst, daß sei im fall kraus passiert...dann gute nacht....

dann hätte kraus ja das training um 09.30h geschwänzt.....

und siehe:
    r.harting- bei dem doping aufgrund seiner sportart wohl viel eher im fokus steht- macht kein
    drama aus dem test am morgen seines geburtstages-
    da scheint das selbstverständnis dafür und auch der gleichzeitige weitblick für das erlangen
    einer gewissen chancengleichheit mit der abwägung eines durchaus diskutablen zeitpunktes
    des testes in der güterabwägung scheinbar anders gewichtet zu sein als bei dem schon
    mehrfach bestrikten kraus....
    harting kann bei den strikes nicht mithalten.....0 so weit ich mitbekommen habe....
    und ausserdem :
    harting ist auch kein kandidat für irgendeine quali mit der nati.......deswegen verzichtet
    wohl auch sein eigener verband auf stellungnahmen zu dem test....oder recht lustige
    vorschläge an den kontrolleur demnächst 7 h 45 min später zu kommen...

also als erstes hat der sportler dafür zu sorgen, daß die kontrolle möglich ist....
    fällt ihm keine dämlichere ausrede wie die klingel ein, hätte er in 99 von 100 fällen pech....strike....
    nur bei uns ists halt möglich...natispieler.....qualis stehen auf der kippe......etc.
    kraus wird einer von 10 personen in europa sein, bei dem über die flatrate handy minus
    gemacht wird-der kennt sich auch mit der handhabung des handys allerbestens aus-
    also im falle das er etwas positves von jemandem erwartet hätte, wär sicher die option
    gekommen, daß er eine mitteilung hinterlässt "evtl. klingel defekt - bitte über handynummer 007 anrufen"
    das könnte sogar heute von den kids mit 15 jahren erwartet werden....
    nun findet man einen weg-mal wieder-um das ganze umzudrehen....
    das sich die nada da ans bein gepinkelt fühlt, kann man sicher nachvollziehen...
    dann kommt noch das novum in dem verfahren-was beim normalen strafrecht/bürgerlichen recht
    so gar nciht möglich wäre : bei der verhandlung wird die beweiswürdigung auf null gesetzt und muss
    neu nachgewiesen werden....also schon mal extrem zu gunsten des gestrikten...
    dann wird vom verband aber auch alles getan damit jeder neutrale sich fragt:
    nebel......ist das nciht ausdrücklich verboten bei den spielen und wird mit hausverbot geahndet...?

wenn der betroffene nicht kraus gewesen wäre, sondern ein relativ unbekannter juniorennationalspieler-
    glaubt denn auch nur einer hier, daß dann genauso ein ergebnis rausgekommen wäre...?

und wenn ich dann "menschenverachtend" - "hochgradig fragwürdig" etc. lese....
    dies system betrifft - wie im fall kraus- sportler, die die nation vertreten, da werden sie nciht
    zu gezwungen-daß machen sie hochgradig freiwillig, weil schließlich erfolg-ansehen-auch mehr geld
    nicht zu verachten sind...
    5000 sportler schaffen das- 3 nicht.......quote....?
    und wenn wir mal zweiter werden bei einem wettbewerb....und der 1. macht aus welchem grund auch
    immer einen dopingverstoß....wir stehen als erste da mit der forderung : doping !!!!!!disqualifikation.....wir sind erster !!!
    die heuchelei fängt doch spätestens da an, wo für uns ein nachteil entstehen könnte....oder wir einen vorteil sehen

ob nun die vorschriften alle so toll sind...kann doch keiner eindeutig beurteilen..
    nur wie in vielen anderen sachen : dann lieber eine regelung an die sich alle halten müssen
    solange keine bessere regelung vorhanden ist...
    und alles das was man darf oder eben auch nciht darf....das gilt als gesamtes-ob urlaub-ob hochzeit-
    ob konzerttage in wacken oder konzert im kölner dom...
    das weis jeder- es unterschreibt auch jeder dafür....

und grad die die hier von verschwörung- rache-schikane-menschenverachtend etc. sprechen....
    es sind meist die ersten die laut schreien wenns beim konkurrenzverein war oder für seine
    eigenen wünsche ein vorteil vorhanden wäre...

genau....
    roter teufel....
    bestes beispiel für:
    in diesem besonderen fall ist natürlich alles anders-
    nur die anderen müssen sich immer penibel an die regeln halten....

wenn man den einen oder anderen beitrag von dir liest,argumentierst du
    genau andersherum.....da hat sich dann selbstverständlich jeder
    an die regeln zu halten...

da ist uns dann auch eine dämliche ausrede wie die mit der klingel heilig genug..
    neutral gesehen kann man da nur n lachkrampf bekommen....

am einfachsten wäre gewesen.....
    er hätte sich vorher korrekt verhalten, dann würd keinen menschen interessieren ob wann und wo-
    und die chance am morgen nach der hochzeit eine kontrolle zu haben wäre wohl geringer gewesen....
    im übrigen hat die anti-doping-sprecherin verlauten lassen, daß man nicht wusste daß es seine
    hochzeit war- man nahm an er wäre auf einer anderen hochzeit gewesen.....
    ob sie dabei ein lächeln im gesicht hatte, weis ich nicht...

im übrigen finde ich den einspruch gegen das urteil nach wie vor korrekt und absolut angebracht-
    grad wir deutschen - und das seh ich auch hier am präsi bauer der was von menschenverachtend
    schwafelt- haben die hohe kunst bei anderen immer mit dem finger draufzuzeigen und bei eigenen
    verstössen alles kleinzureden..
    kaum ein anderer verband wie der dhb hat einen roten langen faden mit unsäglichen angelegenheiten
    die immer wieder vorkommen-
    aber anstatt mal mit ein bisschen zurückhaltung ordnung im eigenen laden zu schaffen haben es
    die herrschaften mit einer unglaublichen konstanz immer wieder geschafft, für neue skandale
    zu sorgen - und jedes mal mit neuen abstrusen ausreden....
    bis jetzt kann ich da bei präsi bauer auch kein anderes verhalten feststellen...
    und das der fifa als weltgrößtem sportverband die sponsoren nicht mehr die treue halten
    haben wir im bereich dhb ja nun auch schon mehrfach-seit jahren...manchmal wusste man doch
    gar nicht mit welchem logo auf dem trikot das nächste länderspiel eine woche später stattfindet-
    sicher auch ein ausdruck für die gelebte seriosität an der spitze..
    so kleinkariert wie im spielbereich-zb spielaufsicht- es angeblich für die vereine hinzunehmen sein
    muss, so großzügig zeigen wir uns doch regelmässig wenn es zum eigenen nachteil sein könnte-
    siehe die gesamt causa kraus....
    wir erwarten beim spiel vom gegner - der spielleitung....bei turnieren von den qualiregularien
    und ausschreibungen dass alles haargenau einghalten wird-
    warum soll das grad in so einem fall anders sein....?

hab sutton heute live gesehen-
    für einen 18 jährigen eine sehr starke leistung-
    absolut mannschaftsdienlich-technisch sehr gut-starkes spielverständnis
    ich glaub 4 tore bei 5 versuchen...

ein absoluter kandidat für die nati in den nächsten jahren-
    mit dem nötigen glück (keine verletzungen etc.) wohl auch auf dauer die
    chance auf einen der TOP-Spieler der bu-liga....

da hat lemgo -für 6 monate- wohl einen sehr guten fang gemacht....

ludwig....
    wer wirklich so einen schwachsinn wie du von sich gegeben hat...
    230 tore-aber doppelt so viele durchbruchversuche + fehlwürfe -
    der disqualifiziert sich selbst.
    ganz junger spieler - das was handball deutschland möchte...
    egal wie 230 tore zustande kamen (ganz sicher nicht wie du es beschrieben hast-und dafür muss man auch kein spiel gesehen haben)-
    dem gebührt gehöriger respekt für seine leistung-
    sicher kann man auch kritisieren-
    aber ganz sicher nicht auf die extrem unsachliche art und weise die du gewählt hast-

bei.....ludwig.....
    kann man doch in jedem satz lesen, warum der suton "so schlecht" ist/war....
    was erlauben suton seinen lieblingsverein zu verlassen....
    die von ....ludwig......angegebenen polemischen daten der wurfausbeute
    und einschätzung von diesem sehr jungen spieler zeugen doch deutlich davon :
    ludwig ist total verblendet
    oder
    er hat schlichtweg keine ahnung vom handball.....
    das sind leider die fans, die nun wirklich kein verein braucht....

baden....
    da hast du absolut recht....wir vermuten doch fast alles nur-
    fakten können doch letztlich nur durch eine veröffentlichung
    des urteils geschaffen werden- wie lothar ja auch fordert...

selbst beim urteil sollten wir uns nicht wundern, wenn dort
    behauptungen enthalten sind, die dann "gewertet" wurden
    aber deswegen noch lange keine tatsache sind..

nur diese ganze vernebelei kann doch ein normaler fan schon
    gar nciht mehr nachvollziehen - wenn es nichts zu verstecken gibt,
    raus mit den fakten-tatsachen-beweisen...

und wer die regularien genau durchliest- insbesondere die handhabung
    der strikes in einem einspruchsverfahren - wird doch leicht feststellen,
    daß dies schon sehr zu gunsten des betroffenen ausgelegt ist...
    in einem normalen verfahren vor einem normalen gericht
    wäre zumindest eine derartig eingeführte "doppelte beweispflicht"
    nciht nötig und auch nicht möglich....
    wenn also bei dieser doc h recht positiven handhabung zugunsten des
    athleten sich immer noch hinter bürkratischen floskeln versteckt
    wird, liegt der verdacht zumindest nahe, daß es dort etwas zu verbergen
    gibt....

also das mit dem telefonieren kann ich so nirgends rauslesen daß es verboten sein soll-
    im gegenteil ist der athlet daran gehalten, die kontrolle zu ermöglichen und somit auch aktiv
    mitzuarbeiten.
    es erscheint mir logisch-udn so sehe ich auch die auslegung- daß bei kontrolle grundsätzlich
    nicht vorher angerufen werden soll.....zb.ich bin grad am bahnhof-in ner halben stunde
    bei ihnen....um manipulationen vorzubeugen.
    wenn der kontrolleur vor der tür steht und niemand öffnet, wäre er nahezu verpflichtet
    versuchen anzurufen -allein schon um einen unberechtigten strike zu verhindern oder um
    zb.einen fall "höherer gewalt" auszuschliessen...
    die erste kontaktaufnahme beim athleten wäre strengenommen das klingeln an der haustür-
    danach ist der athlet auch erst noch allein für einen moment- wo soll da der unterschied sein
    zum telefoniern vor der haustür ? noch dazu moderne hausanlagen durchaus über das handy
    laufen können...