Beiträge von TCLIP

tja...
    doppeldecker....
    sorry-darf man ja nicht-deinen namen verunglimpfen...lach...und das ist ja schlimmer als
    spielberichte mit unwahrheiten zu spicken....
    auch zu deinem letzten beitrag-
    wenn du auch hier nachgelesen hättest, wären auch diesmal mind 50% deiner fragen überflüssig
    da schon schriftlich nachzulesen...
    das scheint nciht deine stärke zu sein-
    ich hab mir die mühe gemacht, meine argumente sachlich und nachvollziehbar zu unterlegen...
    ich hab mir auch die mühe gemacht, ein paar deiner posts hier zu lesen-
    alle achtung-top niveau....sachlich-gut argumentiert-neutral-gibts wenigstens nicht überall deinen senf dazu...
    und wenn du jetzt noch die ironie findest, darfst du sie behalten...

auszug spielbericht der tageszeitung "volksstimme staßfurt" von c.jäger

in einer unübersichtlichen situation (nach spielende gemeint) gab es auseinandersetzungen, an der wohl auch spieler und betreuer beider seiten (!!) sowie zuschauer beteiligt waren.
    für viele war die situation nicht einsehbar, andere bemerkten sie gar nicht (!!). die sicherheitskräfte
    sorgten zügig für die deeskalation.

mausezahn...

interessant wäre doch gewesen-
    du schreibst nicht wieder um den heißen brei-
    sondern erklärst uns warum du defintiv die unwahrheit berichtet hast...
    und so wichtig bist du mir sicher nicht-
    nur wenn man solche -zumindest teilweise- wahrheitswidrigen berichte so stehen
    lässt, glaubt der schreiber-sprich du etc.- nachher noch, es entspricht den tatsachen
    was er da schrieb...
    so ist es dir doch bei deinem "sagenhaften" bericht zur letzten szene gegangen-
    solange und sooft die unwahrheit behauptet bis du es wohl für wahr gehalten hast...

und der "entschuldigungsbrief" aus staßfurt....da steht doch aber nciht drin, daß ihr nicht auch
    was gemacht habt...?
    oder hab ichs überlesen...?

und ich muss auch nciht erst immer nachlesen, dann rat in freiberg einholen was ich schreiben
    soll...ich kann auch spontan und sofort antworten, dann verhaspelt man sich nämlich auch
    nicht mit nciht vorhandenen szenen etc. und muss irgendwelche nebensächlichkeiten des
    wischers oder hallensprechers als staatsverbrechen darstellen weil mir anderweitig zum
    spielgeschehen selbst die argumente abhandengekommen sind...
    und das szenen rausgeschnitten wurden.....lach...das hatten wir ja vermutet daß "freiberg"
    das anführt wenn sich etwas nciht so darstellt wie von ihnen propagandiert....

gummiball....
    ich geb dir im großen und ganzen bzgl.doppeldecker recht, vielleicht die form etwas anders,
    vom grundsätzlichen her.....passt das...
    wenn doppeldecker mal nicht nur so geschrieben hätte sondern sich vorher mit den anderen beiträgen in diesem thread befasst hätte, na ja....hätte er sich mind 50% sparen können.....

mausezahn :
    ja....ganze zeit warst du weg....ich lach mich schlapp...
    eher beratschlagen was man aus dem mist noch machen kann.....?
    also..ich schrieb ja , daß du zwischendurch hier gewesen bist- da kommt so ne ausrede...du warst da, aber hast diesen thread nicht aufgemacht....lol....du warst in diesem thread-mehrfach...konnte ich unten an der leiste sehen die unter diesem thread ist, da stehen die namen, die derzeitig dann auch auf diesem thread sind...aber wir wissen, du warst auf diesem thread-nicht um zu sehen und lesen-sondern um die buchstaben auf dich wirken zu lassen ohne sie zu lesen...
    edit : du hast ganz unverschämt gelogen !!!

die szene vor dem abpfiff....ja, wir glauben alle, daß man sich vertut wenn man so eine prägnante szene wie die direkt vor dem abpfiff erklärt, aber eine von 10min vorher meint...wenn man auch detailliert schildert-auch anführt daß es keine 2 min gab-die es dann doch bei der angeblich jetzigen gab- dies damit begründet daß man es selbst erlebt hat vor ort !!! aber schuld hat der angegriffene manager weil man ja auf dem seinen angaben den text geschrieben hat...
    sowas glaubt allenfalls der doppeldecker,alle anderen nicht...
    weiter schreibst du ja.....man müsst erst nachdenken...also so kurz nach dem ereignis-noch unter dem dämon stehend was da passierte...
    mal zu deiner erinnerung : 13.10 (19.28h) war dein 1. beitrag...danach 4 weitere !!! in denen du das verteidigst und aufrechterhälst...der letzte am 15.10 (19.37h)...als 2 tage später !!!! und noch später nach dem spiel...und da warst du immer noch daneben......
    nein...nach dem letzten beitrag war ja das video - und jeder konnte sehen :
    mausezahn hat schlichtweg gelogen !!!!

ich will hier auhc nicht aufzählen, was in all deinen kommentaren in den monaten vorher für ein unsinn oder schlciht unwahrheiten waren...

nun zu den sachen nach dem schlusspfiff....
    wir habens nciht gesehen- deine schilderungen sind aus erfahrung un d auch eindeutig belegbar mehrfach gelogen !!!!
    sicherlich soll jeder bestraft werden wenn dort was wesentliches geschah...
    das es definitv nicht so war wie du geschildert hast, steht anhand der reaktionen der polizei fest,
    wenn du es nciht glaubst, frag deine örtliche polizei was wann zu geschehen hat-egal ob vor ort 2 beamte waren oder 200..
    wenn jemand geserrt wird- alles i.o.-wenn er was gemacht hat, wird er gesperrt/ verurteilt...
    die angaben mit den 2 anzeigen ....na ja, wie oft habt ihr (freiberger) denn anzeigen angeblich gemacht oder angekündigt-was ist bei rausgekommen ?
    ich tippe fast gar ncihts- du konntest uns dazu ja auch nichts sagen-siehe hannover etc.

und es ist nunmal so - wer oftmals lügt-dem glaubt man nciht-
    dies problem wird die "freiberger" noch lange begleiten , denn wie aus euren ausführlichen statements seit monaten zu sehen ist, ihr macht aus einer mücke einen elefanten, aus einer rangelei einen versuchten totschlag und aus allen anderen handballern/schieris/offiziellen/zuschauern unwissende wenn sie euren vorstellungen vom handball nciht entsprechen...

spielweise..
    ich hab die ja nun schon live gesehen-
    ich finde den ansatz recht interessant, nur ist es in fast jeder ähnlichen sportart so, daß ja gerade verschiedene spielsysteme einstudiert werden. dies gerade um dem vorzubeugen, daß sich der gegner relativ schnell drauf einstellen kann.
    eine halbwegs spielintelligente mannschaft wird dies umsetzen und bei gleichen sonstigen bedingungen eher wiederum ein vorteil daraus ziehen, da sich die freiberger ja stur dran halten.
    als indiz dürften solche umstellungen im abwehrbereich von 6-0 auf 3-2-1 oder 5-1 gelten, die wir in fast jedem bericht sehen und als ziel haben, eine eigene schwäche abzustellen oder eine stärke vom gegner zu neutralisieren. diese varianten nimmt sich freiberg doch größtenteils.
    weiterhin sieht man deutlich, daß in solchen spielen extrem viele technische fehler sind und auch ganz viel unvorbereitete würfe....warum ?...vielmals doch weil den spielern schlichtweg die kondition fehlt...konsequenz: technische fehler en masse, fouls weil man einen schritt zu spät kommt,frühe würde um nciht noch mehr rennen zu müssen....dies immer bei beiden teams
    ob das die freiberger dann besser umsetzen können , bezweifel ich, bei gleicher kondition ist meist der klügere und am ende erfolgreichere, der mit seinen kräften haushaltet und eben nciht das ganze spiel stur an einem kraftraubenden spiel festhält...
    auch die ganz erfahrenen trainer aus bu-liga/champ.l. haben nach meiner wahrnehmung noch nie über einen längeren zeitraum so offensiv spielen lassen- temporär sicher, meist ab der 50.minute wenn anderes gar nciht mehr ging oder kurzfristig 3-4 tore aufzuholen waren- das wird bei den "experten" schon seine gründe haben, warum sie dies mittel nur selten einsetzen - obwohl bei ihnen oftmals ja sogar der kader so bestzt ist, daß es konditionell durchzuziehen wäre...wenn..ja wenn sich nciht der gegner schnell drauf einstellen könnte und somit eher einen vorteil hat.....definitiv keine kader dafür hat freiberg, weder in der a-jugend-buliga gehabt noch jetzt in den senioren...
    warum hält die bombe daran fest...?
    wenns zb die schnelle mitte gewesen wäre die er erfunden hätte oder ähnliches wo man schnell absehen kann daß sich auf dauer ein vorteil ergibt...
    ne- hier sieht doch ein anderer trainer recht schnell wie er bei gleichen bedingungen (vom spielermaterial her) für seine mannschaft taktisch einen vorteil gewinnen kann..

ich sehe das ganze- udn hab das vor monaten schon geschrieben- tatsächlich in einem ganz anderen bereich...alles was mit sekten oder ähnlichem anschauungsbild (und sei es nur ein teilbereich des lebens) zu tun hat, basiert auf einer einseitigen meinung, die andere nicht zulässt. einschwören auf bestimmte phrasen..hervorheben des eigenen alleinstellungsmerkmals..."abwatschen" anderer meinungen udn legendenbildung für die eigene sache...hinzuziehen anderer personen die eingebunden werden und dann solch offensichtliche lügen wie zb.das letzte foul zum 7m noch mal bekräftigen weil sie angeblich alles ganz genau gesehen haben....auch solche sachen wie-wir haben verdient verloren,aber.....
    merkmal dazu ist auch, daß diese personen sich ansonsten im leben ganz normal verhalten- nur in ihrem speziellen bereich so auffällig sind..
    ich sehe hier sehr viel gleichheiten zum verhalten bestimmter freiberger- auch wenn man die eigenen statements auf deren homepage liest...sekte ist ein harter , ungern gehörter begriff, nur für mich ist dies ganz deutlich in diesem bereich angesiedelt...

und dafür das man als spieler/ offizieller mal ne strafe bekommen sollte wenn man sich bis 48 stunden nach dem spiel unbequem äussert, ist dies ganze doch seitens des verbandes eine farce..
    hier muss doch mal jemand soviel courage haben, daß diese hetzerei,infame unterstellungen etc. irgendwann mal aufhören- der verband ist in vielen sachen recht kleinlich (oft wohl auch zu recht)-
    warum er es hier überhaupt so weit kommen lässt und nciht vor monaten schon eingeschritten ist,
    ist für mich das gröbste foul was in der dortigen liga passieren konnte....

mausezahn....

das video ist ja jetzt im netz-
    mal losgelöst von den dingen nach dem spiel, die es nciht zeigt....

deine eigenen ausführungen-da du ja in der halle gewesen sein willst-
    werden doch durch das video größtenteils widerlegt...
    wischer : davon ist auf dem ganzen video ncihts zu sehen
    hallensprecher : vielleicht die fa. kind einschalten ? denn von irgendwelchen beleidigenden aussagen
    etc. kann ich ncihts feststellen
    staßfurt-bank : genauso wenig oder genauso viel engagiert wie die bank der freiberger
    foul zum 7m : haben die denn das video "bearbeitet" oder warum ist dort auch im ansatz rein gar
    nichts von einem übelen foul von hinten in die beine zu sehen der zum letzten 7m
    geführt hat - und dies sehr sehr deutlich !!!

du hast ja nochmals ausdrücklich deine eigenen wahrnehmungen betont und die deiner anderen freiberger ausdrücklich in schutz genommen....
    wie kann es dann zu so einer fehleinschätzung kommen- im bezug auf den 7m muss man ja nun schon wirklich von vorsätzlich falschen angaben von dir ausgehen...oder erklär uns das doch...?

also das video hört 5 sekunden nach dem 7m auf...
    da feiern alle den torwart, der den etwas sehr arroganten 7m gehalten hat....

das spiel selbst, ist doch eher noch ganz ganz normal...

die schieris bis auf wenige sachen-die man immer so und so sehen kann- sehr gut udn überhaupt
    keine heim-schieris...

also in erwartung des hochgelobten videos mit beweisen für die abenteuerliche darstellung der
    freiberger , sagt das video gar ncihts aus.....

im zeitalter der handys hätte ich auch erwartet, daß jemand fotos macht von den eskalationen,die zb.die tritte an den kopf beweisen.....oder doch wieder nur 75% heisse luft wie es scheint...

zunächst mal hannover:

also bei eurem enthusiasmus bzgl. beklagen über andere, verklagen von anderen etc. glaube ich diesbezüglich kein wort, wenn dort was laufen/ entschieden /angeklagt worden wäre, wär das bei
    euch doch wie ein lauffeuer rumgegangen....
    edit : dort ist und war ncihts anhängig weil nach (wenn überhaupt) vorermittlungen eingestellt, da kein
    tatverdacht...

staßfurt :

also ob im spielbericht was stehen soll ist irgendwie schnuppe, das eine ist verbandsrecht, das andere strafrecht - beides vollkommen unabhängig voneinander...
    und wozu soll man sich rausreden ? bis jetzt kommt von den berichten dort eigentlich rüber, daß beide !!! seiten ordentlich über dem normalen lagen, ob da nun einer mehr und der andere weniger zugelangt hat, ist fast nebensächlich weil fast nie aufklärbar..
    zu den beiden polizisten - wenn sie nur "dazu müssen wir was schreiben" verlauten haben lassen, dann sind deine /eure schilderungen definitiv gelinde gesagt sehr stark übertrieben. bei tritten gegen den kopf bleibt denen sonst nämlich nichts anderes übrig, als das große ensemble antanzen zu lassen- sonst würden sie sich selbst strafbar machen- es wäre eine straftat-tötungsdelikt-offizialdelikt-ohne ermessensspielraum der beamten - selbst mit mitteilungspflicht an die landesebene der polizei !! das hättest du dann am näcshten morgen in den überregionalen zeitungen,evtl. sogar frühstücksfernsehen etc..
    edit : streitigkeiten, evtl. auch mit handgreiflichkeiten, beide seiten beteiligt...und wenn das spiel auf
    einmal vorher fast lieb und nett gewesen sein soll, wer bitte soll dann der auslöser gewesen sein..
    nein- bestimmt nicht ein trainer der als ursache von streitigkeiten nun schon recht häufig aufge-
    fallen ist, weil er 60 minuten lang nur hb- männchen spielt.....

darauf zu hoffen, daß von euch mal einer wach wird....ist wohl illusorisch.....

mausezahn....
    leider....
    aber im zusammenhang mit deinen "ergüssen" das wort "sachlich" zu stellen ist schon frevel....
    irgendwann merkt doch jeder, daß eure beiträge (mausezahn-bolomsky-kalinka) sowas von
    daneben sind...einige hier im forum haben doch schon live erlebt, wie das vor ort zugeht,
    leider wohl auch manchmal von beiden seiten aus dem rahmen fällt...
    aber ehrlich- wenn da von der 1. minute an ein trainer aufs übelste agiert- irgendwann muss
    doch auch mal dem gegner die hutschnur platzen-dann kommts halt auch mal zu nicht
    gewünschten auswüchsen...die sicher von allen seiten nciht tolerierbar sind...
    aber euer verhalten gibt den ausschlag- euer gesamtpaket mit verhalten beim spiel und
    aufarbeitung in schriftform ist schlichtweg sowas von unmöglich und teilweise auch reinste
    hetzerei gegen bestimmte personen..
    und euere schilderungen weichen nun auch oft genug von den später festgestellten tatsachen
    erheblich ab - zb.die angeführen polizisten in stassfurt, die bei dem einen auftauchen,beim anderen nicht...und wenn sie bei den "taten" vor ort gewesen wären, wäre es anders gelaufen mit großeinsatz
    und / oder bericht in der bildzeitung weil sie nciht einschritten...euer ständiges übertreiben in nur
    eine richtung der angeblichen täter wird euch irgendwann in die schlechte lage vesetzen, daß euch gar keiner mehr glaubt- auch wenn dann der wahrheitsgehalt anstatt 25% mal bei 50% liegen sollte....
    bei den von dir geschilderten vorgängen müssen ja mehrere strafanzeigen vorliegen, allein
    die staatsanwaltschaft muss ja von sich aus ermitteln , da versuchter totschlag ein offizialdelikt ist was niemand anzeigen muss und die ermittlungen aufgenommen werden müssen, wenn sie bekannt werden......
    ausser : jeder weis mittlerweile eure storys einzuschätzen...
    und da du/ihr ja schon mehrfach solche storys zum besten gegeben habt und angeliche strafanzeigen etc. gestellt wurden, wäre ja interessant : ist bis jetzt jemals ein von euch beschriebener "täter" angeklagt oder verurteilt worden ?
    und wenn man das so alles liest was euch seit monaten/jahren begleitet , kann ich nur feststellen :
    solche verbandsoberen die da bis jetzt nicht durchgegriffen haben (wohlgemerkt : meist gegen euch !)
    schaden dem deutschen handball weil sie offensichtlich keinen arsch in der hose haben....
    und ja - ihr seid ein ernstes thema-dies ist auch nciht wegzudiskutieren...
    aber - mit euch zu diskutieren verbietet sich eigentlich von selbst, da sprechen euere beiträge auch insbesondere auf der homepage eine zu deutliche sprache...

war ja klar....

propaganda mausezahn.....

in den vorliegenden presseberichten und auch schriftlichen äusserungen anderer ist von der einseitigen darstellung der freiberger wenig übriggeblieben....
    ein hartes spiel, danach einige unschöne szenen, die allerdings durch beide !!! seiten durchgeführt wurden...spieler -offizielle- betreuer...

da ich ja schon live den herrn bolomsky erleben durfte...
    ich habe noch nie einen solch agressiven trainer / offiziellen ander seitenlinie gesehen, der von der 1. minute an gegen jeden anderen unflätig-ausfallend-lautstark spieler/trainer/offiziellen/schieris vorgeht.....
    grausam-
    und das als vorbild als trainer-
    warum der noch nciht aus dem verkehr gezogen wurde....
    da muss er schon sehr gute kontakte zur verbandsspitze haben....

und den freibergern fällt gar nicht auf, daß bei den vielen vielen vorkommnissen immer die freiberger beteiligt sind-und die anderen mannschaften dann jeweils nur einmal..
    woran das wohl liegt...

gleichfalls sind die statements der freiberger sehr oft eine unerträgliche hetzte gegen andere, ob spieler schieris offizielle etc.
    sowas kennt man sonst nur von gaaaaannnnnz rechts !!!!!!

arpad...
    da geb ich dir absolut recht...
    und zu einigen teilen stimmt da auch die wahrnehmung-
    da kommt auch noch der abschied von schwarzer hinzu-die zumindest unglücklich für lemgo lief..

nur sie stimmt halt nicht beim absolut größten brocken (zerbe)...

aber die sehr schlechte aussendarstellung fing halt auch damit an, daß mit heristo am anfang des desasters
    jemand das sagen hatte, der eigentlich schon den spass an seinem spielzeug (tbv) verloren hatte...

vor allem wenn man bedenkt, was für "sportstädte" wuppertal und solingen vor
    ein paar jahren mal waren....insbesondere im fußball....aber auch handball....

die nachrückenden generationen gehen halt oftmals woanders hin...

die sogenannten dinos im handball -zb.lemgo-minden-nettelstedt-gummibach etc.-
    haben doch fast alle mit rückläufigen zuschauerzahlen zu kämpfen...

bei euch gibts ja noch potential weil einwohner-
    auf dem lande in lemgo siehts da noch schlechter aus....
    da muss man s halt mit anderen methoden versuchen-
    viel glück haben-
    und zufrieden sein, wenn man den derzeitigen schnitt halten kann....

lieber mausezahn !

du bist ja nun bekannt dafür, daß du bei deiner berichterstattung und ausführungen
    gerne bei bolomsky und kalinka auf dem schoss sitzt.
    also auch nur halbwegs neutrales von dir zu erwarten, da muss man schon sehr viel
    fantasie haben.
    zur klarstellung :
    auch im mhv-forum findet man nciht das was du/ihr wohl gerne hättet - da steht deutlich drin,
    daß beide mannschaften / offizielle daran beteiligt waren.
    weiterhin sind auch 2 polizisten nichts ungewöhnliches, bei vielen spielen nutzen handballinteressierte
    mal den blick in die halle (und wenn du sowas noch nie gesehen hast......fielmann ) ).
    so wichtig seid ihr nun auch nicht in freiberg, daß sie zu euren spielen noch beamte
    abstellen.
    weiterhin wäre bei deiner /eurer schilderung ein riesiges szenario von der polizei ausgelöst
    worden, d.h.ihr genauso wie die einheimische mannschaft wäre bei einem versuchten tötungsdelikt nicht mehr ohne feststellung der daten/tatbeteiligung/ personalien aus der halle gekommen - und
    tritte gegen den kopf sind zumindest ein versuchter totschlag.
    das die situation vor ort mit rangelei und oder handgreiflichkeiten eher über dem durschnitt eines
    handballspiels lag, steht sicher ausser frage.
    ihr solltet euch wirklich mal hinterfragen - ich habs ja nun live erlebt - ein trainer der von der 1.minute
    an sehr sehr unsportlich agiert-sehr agressiv gegen spieler-schieris und andere personen ist - mit unflätigen worten nicht zurückhält....in der jugend gibts da nur kleinere reibereien- bei den senioren wehren sich die anderen auf andere art und weise...
    und hier hetzen einzig und allein eure berichterstattungen und offiziellen regelmässig - andere mannschaften /spieler / offizielle doch nur wenn sie gegen euch antreten mussten.....geht da irgendwo eine lampe an ?
    eure spielweise- insbesondere bis zur a-jugend - respekt - euer benehmen und eure regelmässigen
    unflätigen kommentare : rote karte !
    wobei es mich interessieren würde : bolomsky schreibt ja so wenig....evtl. schon vom verband sanktioniert...und dafür jetzt kalinka ?
    ich bin gegen jede form von gewalt-
    euch sollte mal jemand erklären was "ursache" udn "wirkung" bedeutet.