sicherlich.....
dir ist aber auch klar, daß u.a. danach extrem versäumt wurde - und dies scheint unbestritten aufgrund der vielen äusserungen aus verschiedenen "lagern" - daraus kapital zu schlagen und dies dementsprechend zu verwerten.....
weiterhin die zeit danach mehrfach versäumt wurde, durch neue impulse -im trainer und spielerbereich- den grundstein für eine erfolgreiche nati auf dauer zu legen...
weiterhin darf man auch nicht übersehen, daß in diesem zeitraum eine deutlich spaltung in der handballscene stattgefunden hat, pro/contra brandt und pro/contra strombach haben doch jahrelang dafür gesorgt, daß in etlichen bereichen stillstand eingetreten ist, wer auch immer daran seinen anteil hatte, letztlich hat es nur dazu geführt, daß vieles nciht weiterentwickelt wurde...
und immerhin heisst die "goldene generation" auch so, weil nciht nur der trainer zu dem zeitpunkt der beste war, sondern auch die spieler ungewöhnlich gut waren...
Beiträge von TCLIP
-
-
maxx.....
ich weiss ja nicht, was du daraus gelesen hast, aber:
"er hat eine dummheit begangen, die im erwachsenenalter nicht sein sollte" - er siehsts halt easy....manache dinge sind ihm nicht wichtig....
also wenn das keine verniedlichung der tatbestände ist.....
warum sagt er nicht mal klar: das war scheisse von m.kraus....wir wissen ja,daß er manchmal n bisschen schludrig ist...wir hoffen auf ein mildes urteil....punkt....weiter die belehrung für die isländer :
"ich habe in meinem leben aber gelernt, bestimmte entscheidungen die einstimmig beschlossen worden sind und auf klaren regelungen und fakten basieren zu akzeptieren udn respektieren"
dann nenn doch mal die klaren fakten und regelungen die er anspricht......
genauso hier......: wir haben glück gehabt- es hätte vielleicht auch anders laufen können. nun freuen wir uns über die neue situation und versuchen das beste draus zu machen....und handball-sr..
wir hätten alle nciht die nase von etwas voll, wenn sich die herrn da oben mal ein bisschen hanball-näher geben würden...alle sachen aus dne letzten wochen, kommen doch nicht von uns, von der basis, sondern kommen doch von ganz oben- und ob dann hanning oder bauer oder sonstwer, kann man nicht verlangen daß ordentliche arbeit geleistet wurde.
ich kann nur sagen, daß selbst hier in diesem forum letzlich immer nur die hälfte von dem drinsteht, was tatsächlich hinter den kulisssen passiert oder auch aktuell bezogen zb. von dem einen oder anderen nati-spieler deutlich gesagt wurde, ob über heuberger vorher oder über napoleon jetzt, die causa hsv oder sonstwas.....das gehört wohl zu jeder sportart...
aber was nicht zu jeder sportart gehört sind die ständigen skandale, im handball seit jahren-jeder erhofft sich besserung mit neuen leuten-und....ehrlich ? wo ist die besserung...? udn wer sich dort oben hinstellt, muss sich nun mal auch hinterfragen lassen bei bestimmten entscheidungen oder vorkommnissen...auch bob h.- den ich nach wie vor für einen positivne im handball halte- aber auch seine derzeitige inszenierung mit dem neuen bundestrainer....unterirdisch....jetzt wieder : "die näcshte woche tut sich garantiert nichts" kurz vorher.."es sind 3 in der engeren auswahl"....scheibchen für scheibchen....damit jeder merkt wie wichtig er ist....aber mit professionell hat das nichts zu tun....und wenn er als manager noch so erfolgreich ist in berlin -das sehe ich genauso- im verbandsbereich ist er den nachweis dafür bis jetzt sicher schuldig geblieben...
und unsere goldene generation.....ja- aber die ist erstens noch nciht so weit in ihrem erfahrungsschatz und muss sich zweitens auc h immer noch abnabeln von der jahrelangen oftmals deckelung der brandt-strombach etc-aera....
zuversicht und hoffnung kann man durchaus haben, aber sicher erst wenn die handelnden personen dazu anlass geben, daß sehe ich weder bei der nati selbst im moment, noch bei den neuen funktionären....
allein ohne vorbehalt sehe ich mit großer zuversicht und hoffnung bei den handelnden personen im nachwuchsbereich, trainer und vor allem spieler und potential sind für meine begriffe dort schon sehr sehr gut -und- das schöne : da regiert von oben keiner rein, da versucht kein funktionär seine stellung nach ausssen hervorzuheben (selbst bob nicht der dort hervorragendes leistet) oder sich sonstwer zu profilieren, die trainer beim dhb können -fast- alleinverantwortlich sehr gute arbeit abliefern.... -
gummibach...
heisst wohl so, weil man immer alles so dehnen und drehen kann
bis es wieder seiner eigenen vorstellung entspricht.....vorsicht- es könnte ironie sein....
-
arcosh....
oha...getroffen........ich hatte genau !! beschrieben wo du was unterschlagen hast-
5. aussage von bauer...und da ist nicht nur von n bisschne dummheit die rede....also..und ich hab bezug auf den artikel in der lz genommen ,danach du auf etwas ähnliches-
udn ich kann ncihts dafür dass du weniger material zur verfügung hattest.....oh ja- dumm...
ich kenne m.kraus von seinem lemgo engagement persönlich-
hab aber m.kraus mit meinen aussagen in keinster weise angegriffen etc. nur !! die art und weise
des umgehens des dhb damit, falls dir das ncith aufgefallen sein sollte....somit ist dein vergleich
irgendwie gar kein vergleich.... -
arcosh....
ich wäre wohl auch not amused...
wenn ich über meine eigenen zitierungen / verlinkungen stolpern würde....diskutiert hättest du, wenn du erklärt hättest warum du die
passagen aus deiner eigenen verlinkung wohl "überlesen" hast..... -
arcosh....
in deiner eigenen verlinkung.....5.aussage von bauer...
ist exakt daß, was ich schrieb...
weiterhin hatte ich in meinem erstbezug nicht auf den artikel waz bezug genommen, sondern du......
also was kann ich dafür, wenn du weniger zur verfügung hast...?
ach ja....stand ja was von strombach negativ..gummibach...das übliche gleich dagegen sein.....lolkrösti..
klar haben wir genug investigative journalisten in deutschland- nur, die haben doch meist gar kein interesse am handball, weil bei denen im sport zu 99% nur fußball ne rolle spielt....
die die sich für handball interessieren....ist so ne sache...entweder sind sie von vornherein einer seite zu sehr zugetan oder zb. an den immobiliendesastern selbst beteiligt gewesen....paradebeispiel thw kiel/ flensburg....selbst als neutraler aussenstehender konnte man nciht genau erkennen was war-aber wie zuletzt so oft gehört....demokratisch mit fakten belegt udn entschieden = daran muss man sich halt halten....dies hat die journaillie selbst danach nie richtig geschafft, weil im handball wohl zu oft die neutralität fehlt..
und wenn du dir die fakten die zuletzt offen hier reingestellt worden sind mal in ruhe ansiehst, dann muss man feststellen, daß das nicht dem normalen prozedere entspricht was die leute selbst immer einfordern, wer nun im einzelnen was dazu getan hat, daß wird sicher erst viel später oder nie
öffentlich gemacht... -
na ja....arcosh.....
die von mir angeführten aussagen stehen da auch drin...
die hast du nur unterschlagen...mehr nicht....klar ist das schön wenn king bauer sagt "es steht mir nicht an...."
aber sein verniedlichen der versäumnisse von m.kraus, hast du auch ganz unterschlagen-
angefangen von ganz easy bis dahin daß ein erwachsener so was nicht machen soll....
kann ja jeder lesen der es anklickt.....ich hab das interview aus der lippischen landeszeitung-überregional- die gehören auch zur waz....
und wenn jemand sagt " unsere mannschaft muss froh sein, dass sie überhaupt dabei ist" ist das für sich in ordnung....nur weiter dann zu sagen" daß er gerlernt hat zu akzeptieren, wenn etwas einstimmig entschieden wurde und auf klaren fakten beruht"....dann halte ich dein resümee für sehr erstaunlich.....die beiden nehmen sich in den letzten wochen doch gar nichts.....ein bisschen demut dafür, daß uns die
wildcard geschenkt wurde ohne andere belehren zu wollen daß diese mauschelei auch noch absolut in ordnung war, wäre wohl angebracht....im übrigen bezog ich mich auch deutlich darauf, daß dort mit keinem wort eingestanden wurde, daß man von dem 3. strike des m.kraus schon seit monaten wusste......
-
herr bauer im interview heute überregional.....
"ich habe gelernt, daß man sachen akzeptieren muss die einstimmig (wieso überhaupt:demokratisch reicht meist die mehrheit der stimmen aus) entschieden wurden udn auf klaren fakten beruhen......"
antwort auf die frage ob er verständnis für die isländer aufbringt.......ja,aber......auf welch hohem ross die immer noch sitzen, haben die keinen pr -berater der ihnen mal erklärt,
wie durch solche aussagen der handball bei uns schaden nimmt......weiterhin wurde er zu m.kraus befragt...
er tut im ganzen interview so, als ob auch er erst jetzt davon erfahren hätte, daß ein 3. dopingverstoss vorlag........von erschrocken ist die rede und weiterhin muss die nada jetzt nach recht und gesetz
entscheiden und unter einhaltung der fristen entscheiden...
ich warte auf ein interview, wo den herren mal ihre scheinheiligkeit unter die nase gehalten wird und
sie mit den bekannten fakten konfrontiert werden und dann auch mal nachgefragt wird und nciht immer nur diese "sonnenscheininterviews" gemacht werden..also ich hatte nach der zuletzt verheerenden ära strombach etc. auf die erneuerung durch bauer-hanning etc. gesetzt....viel glauben darin hab ich nicht mehr...da wird entweder noch zuviel von alten seilschaften dominiert oder die neuen meinen sich extrem profilieren zu müssen...
-
kurt....
ich geb dir in allem recht !!!
nur wirst auch du erleben , daß
auch der dhb so viel gremien und ausschüsse hat die sich nacheinander damit beschäftigen müssen
um folgendes festzustellen : ja-es sind tatsächlich 3 verstösse....
alle herren dort oben mit entrüstung feststellen, daß jeder verdacht der mauschelei aber sowas von
nicht vorhanden und fast ehrabschneidend für ein ehrenamt ist...
wiederum bob h. eine position innehat, die das prinzip von eigener überprüfbarkeit oder abhängigkeit
innerhalb der positionen unterläuft- ich erinnere hier nochmals an die jetzt vielleicht auch in einem anderen licht erscheinenden neuen ärzte im bereich der nati...
die handelnden personen dort wieder mal ein deutliches zeichen gesetzt haben und worte wie fairplay etc für sie bei bedarf wohl fremdwörter sind...
wenn ich dann lese daß king bauer sich bei der polizei über zu lange ermittlungen beschwert im
anderen bereich.....mehr als peinlich......
aber wohl mittlerweile alles ganz normal im bereich handball.... -
ich hatte ja getippt........die wildcard gabs nicht umsonst....
1.vorhang............die ihf wird als seriös und demokratisch hingestellt....sportlich fair und im übrigen
wussten die australier ja früh genug bescheid......also wenn demnächst jemand
für 5 jahre hinter gitter muss weil ein anderer ne falschaussage gemacht hat, dann ist
das in ordnung wenn man ihm das n par monate vorher schon sagt....logisch......intelligente leute- und da zähl ich herrn bauer zu- müssten doch wenigstens erkennen , daß sie lieber
die klappe halten sollten als sich so zu äussern.....es scheint wirklich ne menge leute in den oberen
etagen zu geben, denen es doch wichtiger ist n interview zu geben oder im fernsehen / radio zu
erscheinen als mal nicht erwähnt zu werden. ob die intern strichliste über so was führen und sich dann
in den vordergrund drängeln wenn jemand anders 2 oder 3 striche mehr hat.......?im übrigen find ich das mit dem beachvolleyball schon interessant- der eggers hat ja schon vor zwei wochen darüber geschrieben..irgendwie werden die da n dreh finden, warum grad da die aussies selbstverständlich demokratisch ,sportlich fair und von allen gremien einstimmig verabschiedet dran teilnehmen dürfen....
-
wiesbadener....
also wenn du das kleingeschriebene nur überfliegst, versteh ich deine ausführungen ja sogar...
man merkt ja an deinen antworten, daß du nur die hälfte verstanden hast...
warum das an der kleinen schrift liegen soll, bleibt wohl dein geheimnis- ich gehe mal davon
aus, daß sich trotz kleinschreiben der inhalt nicht verändert....zu 1 ) du schreibst wörtlich " nur unkonstruktive kritik"
das ist und bleibt schlichtweg falsch
dass er nicht alles richtig machen kann (und dies dann absolut im normalen bereich liegt) , habe ich
zumindest nirgends bestritten....
problematisch deine letzte aussage dazu - wenn er selbst festlegt was konstruktive kritik ist und
was nicht, wäre er nicht kritikfähig....denn dazu gehört mehr als nur seine eigene meinung über
gute und schlechte kritik zu akzeptieren....zu 2 ) sanierer.....wo hab ich das so geschrieben ? aber für einen verbandsoberen sind seine
äußerungen zu katar und 2. bildungsweg schlicht daneben...ganz daneben....zu 3 ) ja- was du dir da selbst einredest zeugt tatsächlich davon , daß du gaaaaanz viel verstanden hast-
wo hab ich kritik geübt an welchen schierileistungen im bezug auf die füchse ?
wenn er gewählt worden ist, musste er die wahl annehmen ....oder hat er sich eher sogar dafür
beworben ?
ja und das mit dem "armen deutschland"..mal in ruhe nochmals lesen-vielleicht auch dazwischen
mal den schaum vorm mund abwischen und dann schreiben.....deutlich: wenn nur !!!!!! an der
person hanning das wohl vom deutschen handball abhänge, weil nur er diesen job als einziger
erfüllen kann....ja dann : armes deutschland...
der rest zu dem thema (dortmund-ich glaube rauball wars) ist halt gelebte demokratie und ein
selbstverständnis dafür, daß eine person niemals 2 postionen innehat, wo er in ausübung der
einen die andere (eigene) person zu kontrollieren hat..
für dich auch hier einfach :
du würdest mord und totschlag schreien, wenn zb der schiedsrichterwart des dhb gleichzeitig
präsident in magdeburg wäre..... und du würdest schon schreien bevor das 1. spiel angepfiffen
wäre.......zu recht.....im übrigen halte ich bob h. meistens für einen positv - handballverrückten......mit schwächen wie jeder normale mensch eben auch- ich glaube auch, daß er mit normaler und in keinster weise beleidigender kritik auch umgehen kann.......im gegensatz wohl zu dem einen oder anderen füchse fan....
-
also bei mir ists bestimmt kein fatalismus...
und ne gute nati als aushängeschild ebnet eben so manchen weg recht einfach..
nur die erfahrung aus so manchem internationalen turnier oder reise hat bis jetzt
eigentlich gezeigt, daß der handball leider in seiner struktur längst noch nicht den
tatsächlichen gegebenheiten angepasst ist, weder national noch international..
dafür ist sicher auch das viel zu lange festhalten oder mitziehen an der
gummibach-connection ausschlaggebend- da hätte längst von aussen mehr
neutrales und gegenstimmen dazugehört um etwas zu bewegen...
und klar- das ist nur ein quentchen vom treppchen bis zum looser eines turnieres-
aber du wirst grad dann zuerst wieder die gleichen sehen, die sich darin sonnen
und alles richtig gemacht haben- wie sie in 1000 interviews zum besten geben...
ich glaube das uns insgesamt ein bischen mehr bescheidenheit bei den "obrigen"
extrem guttun würde- dann kämen auch nicht so fatale interviews wie nach der
wildcard zustande...
und ich glaube trotzdem auch, daß grad die vielen details zusammen nur zum guten
führen können-sicherlich nciht bei jedem turnier...
wenn man in den letzten jahren mitbekommt, was von oben für die nachwuchsbereiche
eingefordert wird- personell-materiell.....dann glaub ich dass man das schon jetzt
sieht, dass es in eine positve richtung geht. nur da wird immer von nachhaltigkeit und
perspektiven für den nachwuchs geredet- fairplay etc.....
dann erklär die letzten monate mal einem jungen spieler, wieso sowas grad für die
nicht gilt, die es propagieren - bzw. grad die genau auf den punkt immer ne blöde
ausrede haben, warum es nun in diesem einen fall genau anders sein darf....
man übt doch auch nur kritik - und ich denke die ist bei mir nicht daneben- gerade
weil man möchte daß sich mal endlich was zum positiven ändert...
ich lass mir sicher den handball dadurch nciht vermiesen- ich seh mir genauso die
youngster und a-jugend an.....
aber manchmal würde man halt gern mit mehr spass zum spiel gehen...... -
wiebadener:
du wirfst den leuten hier vor, was du selbst praktizierst.....
"das einzige was er bekommt, ist unkonstruktive kritik"
nein- ganz und gar nicht, wenn du dir seine äusserungen zu katar durchliest-die ja auch in
dem herovrragenden artikel des focus angeführt werden- dann kann doch der berühmte mit krückstock
erkennen, daß das daneben war.....zweite bildungsweg etc....
weiterhin die schieri - sachen - absolut berechtigt, eine person die sich noch selbst kontrollieren soll
im aufgabenbereich ohne daß man neutralität bezeifeln kann, na ja, da muss man schon ne sehr große
füchsebrille aufhaben um sowetwas nciht zu erkennen....noch schlimmer: man sitzt es aus, solche konstruktionen wurden seinerzeit beim fußball-dortmund zb-öffentlich gemacht und zeitnah geändert,
aber soweit ist der handball wohl noch nicht..
wenn man im focus der öffentlichkeit steht, muss man eben auch mal kritik (auch wenn man sie selbst nciht toll findet) aushalten, man kann nicht nur die für sich selbst angenehmen sachen auskosten und
strahlen sondern muss sich auch mit anderen sichtweisen auseinandersetzen....
ich finde ja auch, daß er bei den füchsen sehr gutes leistet- aber vielleicht hätte er sich entscheiden müssen zwischen verein und verband ? und daß nur er alles wieder flott bekommt...na ja...armes deutschland wenns so wäre- nur man hat manchmal halt die vermutung, daß er selbst das (leider) auch so sieht....paul jonas
"konkret hat der verband ja ncihts falsch gemacht "
na ja- wenn man allein die äusserungen sieht, die die verbandsoberen danach getätigt haben war allein das schon oberpeinlich....gleichfalls glaubt doch wohl keiner, daß uns die wildcard so vom himmel gefallen ist- thema war sie konkret am letzten spieltag schon längst-woher ? klar, weil eine verbindung
von der ihf zum dhb ja irgendwie gewesen sein muss- sonst hätten selbst die spieler nicht drüber reden können !! und wie beim fußball (der kaiser stimmt für australien und nicht katar-dafür bekommen wir dann die frauen wm oder sowas....) wird auch beim handball das strippenziehen sicherlich gut beherrscht, ich glaub nicht daß wir uns was vormachen sollten und glauben dürfen, daß wir diese wildcard ohne gegenleistung bekommen haben....
zuschauerzahlen etc. :
also ich kenne zahlen die belegen, daß bei gleichbleibenden zuschauerzahlen der erlös pro karte in den letzten jahren zurückgegangen ist... zum einen haben wir eine abhängigkeit von größeren hallen bei einzelspielen die immer wieder den schnitt hochziehen (zb lemgo nach halle.....balingen glaub ich nach stuttgart etc. )aber aufgrund der mehrkosten den schnitt pro kartenerlös runterziehen....weiterhin sind in den letzten jahren immer mehr "kartenblocks für firmen" in mode gekommen, heisst die sparkasse zb kauft 1000 karten extra für einen sonderpreis- verschenkt sie meist im zuge einer werbeaktion etc.. gleichfalls sind die nebenkosten die der verein aufbringt (miete,catering.steuern etc) oder der gewerbliche nutzer(nicht) absetzen kann erheblich zu lasten der kosten gegangen, ob das
durch die normalen preiserhöhungen aufzufangen war, bezweifel ich sehr stark, lemgo wird nicht der einzige verein gewesen sein, der sein vip-paket herunterfahren musste (obwohl das in lemgo auch jetzt noch sehr gut ist)...
es wird nie zu beweisen sein, daß die negativen auswirkungen die seit geraumer zeit im handball üblich sind, 1 zu 1 zu zuschauerrückgängen führt, aber die quote hätte ja auch steigen können.....und wenn man im sponsoring bereich eben sehr oft die oder gleiche gründe wie in dem focus-artikel hört, dann weis man ganz genau, daß bei der eigentlichen zielgruppe von denen man geld haben möchte, daß nicht neutral gesehen wird sondern sehr sehr negativ......leider
und das negativimage rührt sicher teilweise von den nichtqualis her- größtenteils von den immer
wieder überregional lesbaren "guten taten" der funktionäre und verbände....wie oft man das wort
"bananenrepublik" oder "auch nciht besser wie bei blatter" in dem zusammenhang gesagt bekommt....einfach nur noch grausam....
und ändern tun wir nichts dadurch, daß wir die klappe halten und abwarten....das machen uns die funktionäre doch seit jahren vor- das resultat spricht für sich..... -
der artikel ist kaum zu toppen-
deutlich und offen alles gesagt.....ich ahne allerdings, daß sich die verbandsoberen national
und international durch -fast- nichts stoppen lassen...... -
es geht ja auch nicht darum , spieler wie glandorf nicht zu berücksichtigen....
nur sage mir doch mal jemand, wann mittelmann haas zuletzt oder überhaupt mal eine erwähnenswerte
leistung gebracht hat (auch vor der verletzung)......oder kneer....bevor ich spieler mitnehme die zwar
erfahrung haben aber nicht unbedingt durch leistung auffallen, kann ich doch lieber den jüngeren eine
chance geben....glandorf hinkt doch nur seine absage hinterher, der hat sicher oft genug und auch im schnitt genug gute spiele gemacht...
und sicherlich gehört auch ein plan dazu- den kann aber nur ein trainer mit perspektive aufbauen- da
haperts doch schon wieder...unsere ach so emsige trainerfinungskommission (wie auch imemr sie sich nennen mag) möchte doch vorher noch mind 10x interviewt werden dazu, damit man merkt, daß sie eigentlich wichtiger ist als der zu findende trainer selbst-
es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, daß die ins spiel gebrachten bauer-schwarzer und kollegen aus dem "deutschen" lager mehr als eine woche brauchen würden, um vernünftig darzustellen ob sie wollen und wenn ja was sie wollen- die arbeiten größtenteils aktuell beim dhb oder sind im aktuellen trainergeschäft tätig und brauchen keine 2 monate um eine präsentation hinzubekommen...
damits dann spannend wird und auch der letzte die wichtigkeit der "trainersuchenden" erkennt, wirds
hintenrum lanciert und dann mit großer pressekonferenz bekanntgegeben- nachteil.....die einarbeitungszeit für den trainer selbst wird natürlich verkürzt.....und....2 wochen brauchen wir dazwischen mind. um uns zum 27. mal anzuhören, daß die nachwuchseinbindung im profibereich doch weiterhin ganz ganz schlimm ist und wir eigentlich ne quote brauchen, brandt fängt an-etliche leiern es hinterher.....
ich war letztes mal so frei und hab hier öffentlich vor den polenspielen getippt, daß wir leider ausscheiden...diesmal kann ich nur sagen : alles andere als unter die ersten vier in der gruppe wäre ne megablamage- und ehrlicherweise bei der lesitungsdichte international kann man glück haben und kommt ins halbfinale oder pech und man landet mit fast der gleichen leistung im spiel um platz 7.....
letztlich wollen wir doch alle auch nur , daß diese rumeierei auf und besonders neben dem spielfeld
so weitergeht - bringt die nati ne ansprechende leistung, wird ihr auch nicht übelgenommen,
wenn mal kein platz unter den ersten vier bei rumkommt.... -
du willst ihn ja nur nach lemgo schieben....
damit ihr lemke schon früher bekommen könntet...... -
ps....
wie wiesbadener schon schrieb....
man hört schon deutlich das rascheln bei den sponsoren-
ich tippe ebenfalls auf eine wm mit island-deutschland.australien...... -
grandios ihf !!!!!!!!
wer sich jetzt die veröffentlichung (siehe hanball-world.com) der ihf zur begründung der
wild-card für uns ansieht :
alle achtung - ein beitrag mit so vielen wenns -kanns-hätte und könnte...
und chairman und anderen oberaufsehern mit vorschlagsrechten und von allen
instituionen durchgefprüfter sachlage...
das ist wie bei der lizensierung durch die hbl :
alles gaaaaaanz klar und eindeutig, wenns klemmt entscheidet zur verschleierung nicht wie
früher die gummibach- connection sondern ein imaginäres schiedsgericht, deren zusammensetzung
mit personen gespickt ist die jedem nur halbwegs interessierten handballfan bekannt sind weil
sie aber so oft schon im handballbereich in erscheinung getreten sind.......ich hoffe, daß mind ein verband klagt und damit zumindest mal ein zeichen setzt, daß man
sich von der mauschelei der funktionäre nicht immer wieder die zornesröte ins gesicht
geschrieben bekommt.
ich sehe zwar an sylvester "the same procedere as every year" immer wieder gerne-
hoffe aber daß endlich mal nachhaltige regularien auf allen ebenen des handballsports
einzug halten.
endlich mal schluss mit einem ihf präsi der ganz große hände und taschen zu haben scheint,
endlich mal schluss mit eigenlob und beweihräucherung dermediengeilen funktionäre und endlich
mal schluss mit dem ständigen ärger über alle unnötigen nebengeräusche, die mit dem spiel
selbst gar nichts zu tun haben :
endlich mal handball pur....soweit dies möglich ist....und bevor wir uns selbst versenken... -
alter sack...
ich schrieb das ja auch schon, daß das ein thema war beim handball -
spielen gegen polen....selbst am letzten bundesligaspieltag schon.....nur : wer sollte sich denn da von den offiziellen so weit aus dem fenster
lehnen da offen gegenüber der presse etc drüber zu sprechen,
da wäre die farce ja noch größer geworden....
ob nun da schon nur zu 70% sicher oder schon zu 100%....das wird uns
wohl keiner verraten...
spekulativ bleibt auch, ob die entscheidung pro/gegen heuberger so lange
herausgezögert wurde, weil man evtl. mit ner früheren bekanntgabe des
geschenkes gerechnet hat.....und dann den trainer ja doch mit
durchschleppen wollte....? -
na na.....
"seien wir ehrlich,so schlecht werden wir uns da sicher nicht machen"immerhin haben wir es ja geschafft, 3 x hintereinander es ganz schlecht zu machen -nicht-quali !!
aber ich geb dir recht, mathematisch müssten wir nach 3x graupen nun auhc mal wieder in der
lage sein, ein korn zu finden...und du wirst sehen/ lesen/ hören....letztlich wird dies thema ein dauerbrenner sein- mal mehr mal
weniger-sicher nicht durch ozeanien oder australien angeschoben, aber ganz sicher durch
jeden (berechtigt) aufgewärmt, dem es in irgendeiner art und weise in den kram passt.....wenn wir uns blamieren, braucht keiner superlative auszupacken- dann wird soviel hohn und spott
über uns gegossen, im fernsehen-presse etc. und auch unter den spielern der anderen natis wird
dann dies thema immer eins bleiben um zu frozzeln.....letztlich hat auch noch serbien sportlich in letzter zeit besser als wir abgeschnitten- ich hoffe,
daß zumindest mal einer den mut hat den herrn funktionären aufzuzeigen das man nciht
immer nur fairplay predigen darf, sondern es auch vorleben muss.....