Beiträge von TCLIP

sag ich doch...
    auch der heilsbringer bob nimmt die nächste chance sich zu blamieren sofort...
    es ist ansich ja nicht schlimm, für seinen verein / nati den vorteil mitzunehmen...
    wenn denn
    a) dieser vorteil in seiner handhabung nicht zum himmel stinken würde....
    b) wenn wenigstens die demut da wäre, sich darauf zu beschränken daß man
    allen anderen fürs verständnis dankt und wohl glück gehabt hat....
    nein- da wird die schweinerei auch noch großkotzig kommentiert und den
    anderen (zb. island/ serbien) erklärt, daß es nicht mal ne wildcard ist und
    schon gar keine lex- deutschland.....
    minus x minus ist halt nur in mathe plus- im wahren leben bleibts bei doppelt minus

und es wird tür ind tor öffnen in nächster zeit für allen möglichen unsinn den die
    verbände durchsetzen wollen, gleichfalls wird uns der pharao schön immer drauf
    hinweisen, wenns bei ihm mal brennt....
    sehr weit gedacht dhb...applaus.....
    das hat bestimmt nachhaltigkeit- nur nicht so wie wir denken...

also spanische verhältnisse halte ich aufgrund der wirtschaftskraft bei uns für unmöglich...

des weiteren glaub ich einfach, daß die damit n eigentor schiessen:
    überall wird nachhaltigkeit-überprüfbarkeit-fairplay-jugendarbeit etc. gepredigt-
    und es macht sich bei den vereinen deutlich bemerkbar, daß die sponsoren i.a.r.
    dort mitziehen, wenn die gesamte vita des vereins positiv ist.
    wir haben nur noch einen der alten garde am ruder- und der rudert demnächst auch
    irgendwann die alster andersherum weil ihm sein spielzeug abhandengekommen ist.
    deswegen ist unsere liga auch insgesamt sehr gut aufgestellt-

wenn wir also mehr an geldern generieren wollen, dann über die eigene arbeit im verein
    und natürlich positive spielergebnisse und positives gesamtbild - aber grad da hakt es- die aussenwirkung von HBL und DHB ist seit langem so schlecht, daß man überregional fast gar keinen
    neuen mehr ansprechen brauch - also erhöhen der kleinsponsoren vor der tür - die machen aber
    nur mit, wenn sie ein besonderes faible für den handball haben, denn sonst hörst du viel
    zu oft "handball ist doch n saftladen geworden, wenn die mal wieder positiv rüberkommen,
    könnt ihr euch ja melden" - und denen geht es nicht um einzelfälle, die bekommen halt
    nur zu oft mit, daß dort viel schiefläuft...

und wenn ich mir so die ergebnisse der funktionäre seit "umstrukturierung" ansehe-
    da fällt mir positiv kaum was ein - das negative hätte ich ne lange liste.
    und die gegenleistung für die wildcard -da möchte ich nochmal betonen, daß dies
    schon vor den polenspielen ein aktuelles thema war bei den funktionären- werden wir in den
    nächsten jahren präsentiert bekommen- keine aktionen gegen den kleinen bruder
    von blatter möglich - andere nationen die gleiches begehren - deutliche stimmung gegen
    unsere nati bei streitfällen und abtimmungsergebnisse bei internationalen sachen etc.
    und dies jämmerliche verhalten des dhb wird längere zeit gesprächsthema sein...

und stellenwert der nati oder auch liga wird definitiv nicht nur an einer wm- teilnahme
    festgemacht, sondern auch an den für jeden sichtbaren umständen der erlangung
    der teilnahme-
    ich zumindest sehe langfristig durch solche sachen erheblich mehr schaden für den
    handball als die mögliche positive wm teilnahme

den spielern kann man das sicher nicht verdenken...

wenn sich da nur einer kritisch äussern würde, wäre sein nati- platz wohl geplatzt...

nur unsere funktionäre, die ja immer so tun als wenn sie morgens schon mit weisheit
    gefüttert und mittags noch mit einem hauch von unnahbarkeit eingenebelt werden müssen
    damit sie das anstrengende leben auch meistern können - insbesondere um allen anderen
    zu zeigen wie wichtig gerade sie sind.......

wenn man denen mal ihre eigenen worte wie fairplay- nachhaltigkeit etc vor augen halten würde...
    aber bei ner wm ruft der schnöde mammon und- viel wichtiger- sie dürfen wieder im fernsehen
    und unzähligen kommentaren ihre wichtigkeit darstellen....
    da lob ich mir die aussagen von daniel stephan...

neben sehr kritischen worten zu der geschenkten wm ist im ostwestfälischen bereich
    übrigens auch zum wiederholten mal sehr kritisch über die folgen der unsäglichen hsv-lizenz
    und deren folgen bis hin zur landesliga !! in mehreren zeitungen und auch kommentaren
    berichtet worden.

ich glaube das der eine oder andere user hier schon deutlich zerlegt hat,
    daß oho hier weder sachlich argumentiert hat noch diskusionsfähig erscheint...

aber wenn du es anders siehst......voll voran-
    seine beiträge waren ja scheinbar so durchdacht und erfrischend, daß sie fast nur
    positive reaktionen fanden und auch du dich sehr sehr viel an den diskusionen beteiligt hast....

und ich oder jede andere muss nicht auf einen forenuser eingehen- das darf man doch selbst entscheiden,
    genauso wie ich mich entschieden hatte, ihn zu kritisieren, denn mit verlaub, ich bin sicher
    nicht der einzige (siehe andere beiträge) dem er tierisch auf den sack gegangen ist...
    aber wenn er spass daran hat- jedem das seine....

diskussionen sind hier immer erwünscht...

nur du hälst doch nur monologe- alles was andere schreiben bügelst du ab, weil du
    ja auf anderen ebenen lebst udn arbeitest....da könnte man auch kurz : großkotz....sagen.....
    und zu deinen epischen ausführungen über gott und die welt kurz : gequierlte scheisse...

ich hatte es doch vorhin nur gut gemeint und alles ganz nett umschrieben-
    und wenn du wirklich diskutieren willst, dann solltest du evtl. mal lernen was diskutieren
    bedeuted und nicht den oberlehrer für alles und jeden hier spielen....was du doch an den
    reaktionen auf deine beiträge deutlich erkennen kannst....
    so kommst du doch wie pubertierender möchtegern hier rüber....sorry- ich sehs halt so..

oha.....

dürfen wir eigentlich deine beiträge im sitzen lesen oder müssen wir aufstehen und
    grundhaltung einnehmen dabei...?

da du ja immer wieder von anderen ebenen schreibst auf denen du dich bewegst....
    gibts denn keine ebene auf der du davonschweben kannst..?

dafür hast du das ellenlange zitieren voll im griff-
    und 5 points dafür die kontrapostion zu belegen- ganz viel zu schreiben um ganz wenig
    zu sagen und ein "das war spitze" extrapunkt für die oberlehrerhafte darstellung
    daß du allein der allwissende bist und die grundprinzipien festlegst die zu gelten haben....

ich finde,
    der mit der legionärskrankheit und der unschlagbar dünne
    sollten sich doch per PN austauschen, die beiden passen doch
    sehr gut zueinander...

Bergischer Loewe- da stimmt jedes wort bei deinem beitrag-
    leider werden die beiden o.a. das sicher nciht erkennen....können....

ich finde das ganze passt doch excellent zum deutschen handball...

ich hab schopn direkt nach der nichtquali geschrieben, daß wir ja noch die chance auf die
    wildcard haben.....war ja alles schon im gespräch bei den handballoberen- genau denen die
    das jetzt ausgezeichnet finden -als chance sehen udn und und...

es war also ein lauern auf das was kommen sollte....woher diese leute das wohl schon wussten
    vor ein paar wochen...
    und nun nehme mal keiner an, daß onkel mustafa und konsorten sich das nicht mit ner
    gegenleistung honorieren lassen.....ob wir in den nächsten monaten oder jahren wohl
    den mehr als deutlichen indizien der mauschelei in der internationalen verbandsspitze
    noch auf den zahn fühlen.....ich glaub- super schachzug von mustafa- und unsere führung
    wusste auch längst bescheid....inoffiziell versteht sich....

der handball macht halt eben auf vielen ebenen sachen, die jedem normalbürger die
    haare zu berge stehen lassen...
    und da ists egal ob s der neue präsi ist, der heilsbringer aus berlin oder sonstwer-
    ich seh zumindest keinen der richtig n arsch in der hose hat und mal laut sagt, was
    alles schief läuft udn wo mal sauber gemacht werden müsste....denn der wär ja auch seinen
    schönen psoten ganz sicher los....

unschlagbar dünn.....

wie in dem anderen thread...
    viel viel dünnnsch......
    evtl. erst überlegen - und dann schreiben wie man auf deubel komm raus kontra vertreten will....

i.ü. gibts bei unserer rechtssprechung sehr wohl die "haftung einer gruppe"....
    siehe erst kürzlich die verbote im bereich der motorradgangs-

wer denn überlegt ob er dieser gruppierung in lübbecke angehören will oder nicht, hat ja in deutschland
    immer noch die möglichkeit seine meinung offen zu sagen und auch zu entscheiden ob er nach einer
    oder mehreren aktionen der anderen dabeibleiben will oder nicht......wenn er denn grad bei ganz ganz vielen aktionen verhindert war weil er sich evtl. im bettzeug verheddert hatte....

daß das ffp von der eu kassiert werden soll oder wird, da hast du aber eine relativ
    einseitige feststellung......wie aber auch bei anderen deiner ausführungen....

ob patronatserklärung gut oder nicht :
    für die lizenz muss sie abgesichert sein - bedeuted, daß sie mittels einer sicherheit die
    unwiderruflich bis zum stichtag gültig ist , bedeutet auch, daß egal ist wieviel ar auf dem konto hat oder
    nicht, er muss zur absicherung einer möglichen patronatserklärung einen teil davon als
    sicherheit "abtreten" .....ist er also nur für 3 mille gut, kann er keine erklärung für 5 mille abgeben...
    diese erklärung kann er auch nciht einseitig zurückziehen....sind diese voraussetzungen nicht
    erfüllt, kann die erklärung im lizenzverfahren nicht anerkannt werden -dies gilt für ar genauso wie
    für abramowitsch...
    weiterhin ist grundsätzlich im lizenzverfahren keine patronatserklärung mehr möglich -wie es früher
    einmal war - sie ist nur noch möglich im bezug auf einzelne punkte im lizenzantrag des vereins wo
    sich eine fehlsumme darstellt, damit will man (wie im fußball) ja grad vorbauen, daß unabhängig
    von den einnahmen der vereine geld in unbgrenzter höhe seitens dritter hineingepumpt wird.
    und da grade in die lizensierung marktwirtschaftliche und kartellrechtliche grundsätze eingeflossen sind und auch müssen, wird dort äussert wenig unzulässig - meist gegeben durch besonderheiten in einzelnen ländern oder andere auslegungen von details.die erarbeitung von lizenzunterlagen wurde i.ü. größtenteils von "normalen" wirtschaftsfachleuten aus der freien wirtschaft erstellt.
    der fußball ist da deutlich weiter mit seinem ffp, dazu wird der handball sicher noch jahre brauchen-
    beiden ist aber gemeinsam, die erkenntnis einer abhängigkeit von einzelnen personen kann auf dauer
    nicht gutgehen- im fußball sogar noch der große hintergrund von viel größeren geldbeträgen/besitz von mehreren vereinen / wettgeldern..
    juristisch gesehen vorzuschlagen eine verbandsgerichtsbarkeit ganz unabhängig von unserer allgemeinen gerichtsbarkeit zu machen ist schlichtweg nicht möglich - dafür haben wir ja das grundgesetz- und
    sicher auch sehr sehr kurz gedacht....

ob im vorliegenden fall hsv vom schiedsgericht der spielraum so weit gezogen wurde, daß die vorher
    eingereichte patronatserklärung von ar (die ja nach den vorgaben der lizensierung nciht mehr statthaft war) doch wieder ausnahmsweise zugelassen wurde und er somit sie zum 2. mal unterschreiben musste,weiss ich nciht- vieles spricht aber für diese version-auch die eigene einlassung von ar.

ar selbst wie auch die gesamte führung des hsv wissen und wussten vorher sicher ganz genau, daß das
    eigentlich nicht möglich war - es sind ja nun auch alles personen, die täglich mit zahlen und vorschriften / verwaltungsvorgängen zu tun haben - nur nutzen sie nun jede chance, um ihre eigene position viel besser darzustellen als sie jemals war...
    die gesammelten aussagen von ar zeugen eigentlich nur davon, für wie dumm dieser alle anderen
    personen in seinem königreich hält....

um das mal zu erklären :

eine patronatserklärung wie sie vor jahren wohl anerkannt wurde, reicht definitiv nicht aus-
    sie reicht auch jetzt nicht aus, da eine lizensierung bedeutet, daß man eben nicht sagen kann,
    "ich zahl alles was nicht gedeckt ist"
    vielleicht auch einfacher darzustellen : beim fußball läuft unter "finaciell fair play" gleiches in
    ganz deutlich - die folgen bei ncihteinhaltung standen zuletzt mehrfach in der zeitung.
    lizensierung bedeutet, daß der etat schlüssig aufgestellt ist und auch die jeweiligen etatposten
    schlüssig finanziert sind- notfalls als einzelpunkt mit der absicherung eines bürgen - und zwar belastbar
    abgesichert durch bürgschaft oder dergleichen die keinesfalls einseitig zurückgezogen werden kann.

das schiedsgericht hat entschieden, daß bei der bewertung der finanzlage im prinzip alles
    richtig bewertet wurde von der hbl (bis auf kleinigkeiten) - aber man dem hsv nicht die lizenz
    verweigern durfte, sondern eine formelle lizenz erteilen musste die aber nur unter erheblichen
    auflagen / bedingungen zur geltung gekommen wäre, schulisch ausgedrückt die versetzung
    davon abhängig gemacht wurde, daß die nachprüfung erfolgreich bestanden sein muss....
    da man nun davon ausging, daß die sofortige lizenzverweigerung somit nicht rechtens war,
    hat man dem hsv danach als "ausgleich" erheblich mehr spielraum zur nachbesserung gegeben..
    dies hat der hsv genutzt - und somit formell korrekt die lizenz erhalten..

ich selbst kann diese großzügigkeit nicht nachvollziehen - kann aber erkennen, daß auch die hbl
    einen gewissen vorteil darin sieht - bei verweigerung wäre es sicherlich zu einer schlammschlacht
    zwischen hsv und hbl gekommen, da der hsv ja in der vergangenheit -wie die hbl selbst einräumt-
    im bereich lizensierung großzügig behandelt wurde - was eigentlich nach den statuten gar nicht
    möglich war - die letzte änderung der richtlinien sollte doch geradezu ausschliessen, daß nicht
    alle gleich behandelt werden- ich glaube daß wir uns alle ganz schön gewundert hätten, was in
    den jahren zuvor alles als "großzügigkeit" durchgewunken wurde....

weiterhin bin ich mir sicher, daß uns die geschichte hsv in den nächsten monaten
    weiterhin negativ begleitet - auch daß das eine oder andere vor gericht landet...
    erfreut bin ich über die deutlichen aussagen des funktionärs des hsv - dies verdeutlicht doch
    für alle bis jetzt ungläubigen, was dort im verein tatsächlich läuft...

schwalbe baldige gesundheit...

trotzdem merkwürdig wie grad die gummibacher hier argumentieren im bezug auf balingen etc...
    da merkt man, welche fans aus dem verhalten ihrer clubs rein gar ncihts gelernt haben..

ein spiel kostet in der regel mehr als 100.000 euro grundausgaben-
    es wird reingeholt durch ticketverkauf etc. - dieser rechnet sich meist über dauerkarten
    etc. viel besser...einzelspiele verursachen einzelne kosten- wie auch im pokal- also muss dann
    das bestimmte spiel auch gut zuschauer haben, um plus abzuwerfen....es muss darüber nämlich
    einzeln mit caterer etc. verhandelt werden , gebühren für nutzung,termine für nutzung der halle, karten extra drucken, werbung für dies eine spiel etc....
    da wirds schwer mit dem verdienen im vergleich zum aufwand dabei...

unschlagbar dünn...

wenn man deine beiträge so liest....grausam....
    balingen ist schuld.....ja nee-is klar.....
    "fußball" darf nicht vor ein ordentliches gericht.....oha-soll das in unserem rechtsstaat sein ?

normal soll man auf so einen "dünnschiss" nicht reagieren - allein wenn man es nicht macht glaubst du
    tatsächlich noch, daß an deinen aussagen was stimmen könnte....

da hat der bergische löwe recht.....
    so in der form macht das doch sinn.....

und zu
    paul jonas......

du gebrauchst schlagworte wie "diffus" "absolut ohne grundlage" "gebashe" "boomblase" etc....
    ja- das ist wirklich das, was ich über deine letzten artikel hier so denke...
    und es ist tatsächlich einfach dich zu kritisieren......mit soviel text so wenig auszudrücken
    um nur einen imaginären kontrastandpunkt einzunehmen - diesen dann noch nciht einmal nur
    im ansatz vernünftig begründen zu können....
    das ist wirklich eine meisterhafte leistung
    das sich hier jeder aufregen soll und es irgendwann weitergeht, ist sicher mind 10 euro fürs
    phrasenschwein - aber das hätte auch meine fast 80jährige mutter so feststellen können....
    und kritik darf man auch sagen, wenn man keinen lösungsansatz sofort parat hat - kritik ist
    nämlich grundsätzlich eine einseitige sache....daß sich hier trotzdem einige an lösungsansätze
    wagen, ist doch sehr positiv...
    das recht- für was auch immer du das meintest- hast du fast zu allem, bloß in deinem
    statement dann worte wie "realistisch" als forderung für andere und "naiv" als bezeichnung der
    meinung anderer zu finden ist schon satire pur.....

ja ja...
    im norden ist ja der pferdesport auch groß.....da haben die pferde oft ja auch scheuklappen vor den
    augen, damit sie nichts sehen.....können....

wer meint, daß diese sachen nur von den insidern wahrgenommen werden, liegt wohl völlig falsch..
    wir werden zumindest ständig von geschäftskunden etc. (auch vielen auswärtigen) darauf angesprochen...
    wen man im sportsponsoring i.a. mal trifft, jeder jammert über diese aussendarstellung des
    handballs....da wird im endeffekt jeder !! verein den einen oder anderen sponsoren verlieren oder
    nicht bekommen-auch wenns nur kleine sind, es tut weh für die vereine - auch wenns größere sind, die
    sich i.a. überhaupt dagegen entscheiden, im handball sponsoring zu betreiben....
    und im bereich der insider und auch spieler, da wird noch ganz anders über onkel rudi und die
    gegebenheiten beim hsv geredet, da gehört fremdschämen, belustigung und missgunst in dem
    bereich hsv zur tagesordnung...

und weiterhin muss man diese sachen auch weiterhin so gut wie möglich offenlegen - irgendwann will
    doch jeder der diesem sport wohlgesonnen ist auch mal wieder richtig gute schlagzeilen lesen und
    richtig freude daran haben, zum handball zugehen.
    im übrigen sind die anderen genannten vereine sicher etwas anders in schieflage geraten- ausser
    den rnl die mit dem perlenkasper auch so einen sonderfall hatten - aber dem ist ja letztlich auch das
    geld ausgegangen- mit dem resultat das die rnl nach konsolidierung besser den je dastehen....

es geht auch nciht um die fans des hsv- gegen die hat doch sicherlich keiner etwas (die 2 oder 3 "helden"
    des hsv mal ausgenommen-aber solche fans hat auch jeder verein), aber ich bezweifel, ob die bei
    auswärtsfahrten noch genau so viel spass haben in fremden hallen wie früher....

man muss auch mal realistisch feststellen:
    wenn kaiser sagt "vertraulich-verschwiegenheit" hat er selbstverständlich recht, das braucht er
    aber gar nicht sagen. der allgemeinheit stehen tatsächlich nur die grunddaten zu, die später
    auch über die angaben in der bilanz etc. veröffentlicht werden-
    mehr nicht !
    wer wieviel gegeben hat oder wofür gebürgt hat, darf sicherlich nur mit zustimmung dieser person/
    firma veröffentlicht werden.
    die eingesetzte kommission und letztlich das schiedsgericht darf nur allgemeine sachen nennen-
    mehr nicht. z.b. daß der zuschauerschnitt mit 8000 angesetzt zu hoch war und nur ein schnitt
    von 6500 angerechnet wird oder auch daß eine eingereichte bürgschaft nicht berücksichtigt
    werden konnte weil sie nciht abgesichert war-höchstenfalls noch den betrag dazu-auf keinen fall
    aber daß es die Bürgschaft der firma X oder person y war die nciht anerkannt wurde....ausser
    die betroffenen firmen/personen äussern sich selbst dazu....

wenn man drauf wetten könnte, würd ich dennoch n paar hunderter auf den großen knall beim hsv
    setzen, leider...leider wärs nciht lohnend, weil die quote wohl sehr niedrig wäre......

es sind alles so schwammige antworten, daß man für sich selbst immer noch ne hitnertür auflässt...
    "gerichtssicher" ist sicher frei erfunden-ausser er meint damit- sie müssen pünktlich bis 17h dort
    den empfang quittiert haben-
    alles andere darf sich ganz sicher nur auf die richtlinien beziehen- die sagen aus, daß eben kein
    taschentuch oder patronatserklärung reicht - sondern abgesicherte "belastbare" unterlagen - heisst
    auch nicht, daß der etat ca. 6 mille beträgt und onkel rudi durch abgesicherte bürgschaften bestätigt, bis 7 mille notfalls alles zu übernehmen - sondern ein punkt für punkt aufgestellter plan aus dem alle einnahmen und ausgaben hervorgehen- wenn dann in einem punkt eine unterdeckung ist, dann darf onkel rudi sagen "hier stehe ich für ein" und "abgesichert" dafür geradestehen...
    das musste aber bisher auch schon so sein-
    ich geh mal davon aus, daß der hsv richtig in die wagschale geworfen hat, daß er in den letzten jahren
    mit gleicher art von schummelei auch immer durchgekommen ist und nun hervorhebt, daß doch onkel rudis wort oder taschentuch vor 2 jahren genausoviel wert hatte wie jetzt....
    ich glaube aber auch, daß diese geschichte im nachhinein noch viel wirbel auslöst- mich würde zb interessieren, ob der sponsor aok den hsv genauso behandelt wie jeden anderen schuldner auch - und bei
    kolportierten bis zu 3 monaten gehaltsrückständen sind die rückstände bei den krankenkassen etc.
    i.a.r. auch in der höhe.....genauso inso-anträge durch die geschäftsführer....setzen ja ein positive prognose für die zukunft voraus, wenn man sich mit dem inso-antrag so viel zeit lässt....die zu erkennen, da muss man wohl n paar pillen aus dem gesundheitsimperium des hauptsponsors zu sich genommen haben....spieler weg- zuschauer weniger-sponsoren weniger-kreditschulden gleich geblieben....da darf man gespannt sein - ich erwarte einen inso-antrag bei nichterfüllung der auflagen heute (und gehe davon aus, daß die auflagen nicht erfüllt werden) und erwarte auch einen inso-antrag ein paar wochen später-selbst wenn sie die lizenz bekommen, und sei es durch einen fremdantrag....
    und erwarte auch ein prüfung durch ein gericht, da ich in den nächsten tagen auch mit einer
    strafanzeige gegen die geschäftsführung rechne....das da alle neuneinhalbwochen der geschäftsführer wechselt, ist sicher kein zufall und ermöglicht später den strafverfolgungsbehörden sehr schwer festzustellen, wer denn nun wann was schon vor mind 6 monaten machen musste....

supi entscheidung für balingen und saarlouis...

wiederum eine aussenwirkung für die hbl, die negativer eigentlich nciht sein kann-
    aber man wirklich froh sein muss, daß wenigstens die normale gerichtsbarkeit
    in diesem fall gott sei dank funktioniert hat...

morgen dann nächste blamage:
    hsv erfüllt auflagen nicht -
    und...
    erbittet sich gaaaaaanz bestimmt nochmal mehr zeit...
    dann lach ich mich schlapp

H andball
    B ananen
    L iga

mehr kann einme dazu nicht einfallen.
    wieder mal gegen die eigenen statuten und lizenzbedingungen verstossen, warum stellt man
    die dann auf ? mehr kann man sich der lächerlichkeit nicht preis geben. aber man ist in
    deutschland immmer groß andere verbände und personen zu verdächtigen und zu
    beschimpfen- ob mustafa oder wm spiele etc. , dabei gibts im handballbereich auf
    verbands- und ligaebene so viel ungereimtheiten, daß man sich über die beschämende
    aussenwirkung die oftmals vorliegt, nicht wundern muss- damit auch nicht, daß dann
    die nati (mit dem wievielten sponsor in den letzten jahren überhaupt ?) nicht richtig
    vermarkten kann und auch nicht über zu wenig fernsehzeiten.
    ich hoffe einfach, daß mal ein geschädigter verein notfalls vor einem ordentlichen
    gericht klagt, damit solche ungereimtheiten nicht weiterhin im handballbereich
    zur normalität gehören....

wir müssen auch keine angst vor experimenten haben....

das machen wir doch schon seit mehreren jahren....mit dem bundesheuberger....

der ist doch nie aus der experimentierphase herausgekommen-
    trainer bei den junioren.....wie leite ich die senioren....?
    auszeit = halle ist relativ still - wie schaffe ich es , da nicht aufzufallen...
    auch wenn ich dann-leider-immer in die mitte meiner spieler muss....
    verdammt noch mal- warum wurden überhaupt so viel auszeiten eingeführt....

wenn man jetzt wieder mal dies blabla von hanning hört-grausam...
    alle anderen-insbesondere spieler und vereine- werden im leistungssport am
    erfolg gemessen- harter männersport ist ein gern gesagtes schlagwort auch
    in der führung- warum kann man da nicht mal ganz deutlich sagen :
    1. chance vertan-na ja, klappt schon noch
    2. chance vertan....jetzt wirds mehr als eng
    3. chance vertan - ohne wenn und aber und rumgelaber : wir brauchen einen anderen
    bundesheiniberger
    was bitte soll denn aus einer analyse herauskommen ?
    egal welche aspekte man anführt, daß ergebnis kann nciht verändert werden.....3x niete....