Beiträge von TCLIP

vor allem auch mal ganz grossen respekt vor biegler...

der hatte es in seiner trainerlaufbahn bis dato sicher nicht im ansatz so gut mit den
    "aussenbedingungen" wie bundesheiner und bundesheuberger....

was der daraus gemacht hat- nicht nur jetzt mit polen- applaus
    den hab ich noch an keiner seiner stationen insgesamt soviel jammern hören
    wie unsere bundes-stadler/ walldorf das in einer saison vorgeheult haben...

ja- grad bundesheiner....
    der sooooooooooooooooooooooooooooooooo lange an dem einen oder anderen festhielt....
    der immer schlaue interviews gibt - die aber recht oft an der realität vorbeigehen-
    siehe zuletzt thema bundesheuberger...
    der auch mitgetragen hat daß ein juniorenspieler vom tbv lemgo eine strafe erhielt,
    weil er in lemgo für 3 jahre unterschrieb und nicht so wie sich bundesheiner das
    vorgestellt hatte...
    und und und....
    ich hoffe du hast das von paul jonas oben gelesen, da trifft ganz vieles von zu-
    udn ewiges gejaule vom grössten handballverband der welt ist leider oft das einzige
    was denen da oben einfällt..

das eine gehört zum anderen...zweifelsohne...
    aber verantwortlich ist nun mal der häuptling....
    nach diesen grausamen "beerdigungsveranstaltungen" in den auszeiten fehlt mir
    jetzt nur noch das interview ...."wir haben ja nie vorbereitungszeit"...
    neeeeeeeeeee
    wir hatten insbesondere von der bank keine reaktion auf taktische veränderungen
    beim gegner.....wie so oft.....überzahlspiel-ohne worte....wo wir fast noch die
    wende schaffen, werden 3-4 bälle in hektik weggeschmissen....
    da schrei ich als trainer beim 1. mal schon so laut, daß es den ersatzspielern die
    trainingsjacke von allein auszieht...
    und das geht nun seit jahren so

bgb oder vertragsrecht direkt-
    wird auch davon abhängen , ob bestimmte teile nur über arbeitsverträge geregelt sind oder evtl.
    eine andere form für besonders zu erbringende leistungen gewählt wurde - zb. persönlichkeitsrechte
    oder werbeveranstaltungen etc.
    kündigung bei verzug einer leistung-dann mit frist , meist sicher 2-4 wochen....
    bei den sachen mit mehrfachem gehaltsrückstand und / oder inso oder lizenz sicherlich fristlos...

eine wirksame kündigung kann grundsätzlich erfolgen, wenn der verzug eingetreten ist-
    dies ist theoretisch 1 tag nach zahlungspflicht der fall....
    wie es im einzelnen aussieht, hängt immer davon ab, ob und wie es im einzelfall im vertrag geregelt ist-
    ob zb. vorher schon mal zahlungsverzug vorkam etc...
    spielerverträge enthalten i.a.r.immer einen passus, wann und wie der spieler in diesem fall davon
    gebrauch machen kann - selbst ein ausserordentliches kündigungsrecht(fristlos) im falle einer insolvenz oder bei verweigerung der nötigen lizenz..
    praktisch sieht das so aus, daß der spieler den verein dann wohl darum "bittet" - aber letztlich nur
    um einer eigenen klage aus dem weg zu gehen, in dieser klage müsste detailgetreu aufgeführt sein,
    warum man den weg geht- dies wäre für den verein in der aussenwirkung natürlich tödlich...

alles was der hsv hier vorbringt und so tut als ob er noch herr des handelns ist, ist augenwischerei
    und dient nur der beruhigung, der inso-verwalter hat eigentlich gar keine möglichkeit noch geld
    aus ablösen etc. zu schlagen, es sei denn der spieler verzichtet auf elementare rechte die er
    hat....
    formfehler seitens der dhl dürften wohl bei den "hochrangigen" leuten die dafür zuständig sind
    nicht mehr vorkommen - selbst in diesem fall dürfte eine inso unausweichlich sein, da aufgrund
    der spielerfluktraktion und den mit allen umständen verbundenen negativerscheinungen ( niedrigerer
    zuschauerschnitt -sponsorenabsprung etc.) die für eine weiterführung nötige "positive aussicht"
    fehlt.....ausser ein anderes rentier spendiert n paar millionen....
    fazit : zu 99,9 % alles gegessen, hsv dritte liga, inso

bei den "umständen" in hamburg kann er sich wohl die austiegsklausel aussuchen....
    rechtlich wird er darum bitten müssen- sicherlich mit dem hinweis ansonsten
    bei gericht sachen einleiten zu müssen , um auf gerichtlichen wege seine sofortige
    freigabe durchsetzen zu können - so wahrt letztlich der hsv auch noch sein gesicht....

wieso es teuer werden soll für den antragsteller wenn später mal keine masse da ist....
    die antragsgebühr - die man sogar noch trickreich umgehen könnte- sind auf
    neudeutsch "peanuts".....

ja- da merkt man, daß sich der hsv da schön aus der affäre ziehen will-
    hört sich ja auch viel besser an als wenn man lesen würde :
    uns blieb nichts anderes übrig, als seinem wunsch nach sofortiger auflösung
    seines vertrages nachzukommen, da in den letzten monaten mehrfach lohnzahlungen
    zu spät und u.a. bis jetzt x monate gar nicht bezahlt wurden...

und um auch eins mal klar darzustellen :
    die kaufmännische führung des hsv ist immer dazu verpflichtet, sich ein bild von der
    wirtschaftslage der gegenwart und auch zumindest für den zukunftsbereich für
    eingegangene verpflichtungen (z.b. spielerverträge) zu machen - ist also der etat nur
    bis zum monat april gesichert, müsste sich die geschäftsführung schon gedanken machen
    einen inso-antrag zu stellen, wenn zahlungsunfähigkeit droht...nicht erst wenn sie
    eingetroffen ist. bis kurz vor dem tag x kann man ja noch argumentieren, daß man auf
    sponsorenaquise gehofft hat, danach schwebt immer latent der begriff der
    "insolvenzverschleppung" im raum- und nicht noch irgendwelche fristen vom tag x an wo
    schon kein geld mehr in der kasse war bzw. faktisch die überschuldung feststand...
    den fans wird doch seit wochen nur halbgares vorgegaukelt -
    das ganze ist für mich ne schmierenkomödie 1. klasse -
    man kann nur hoffen, daß im nachhinein auch mal der eine oder andere
    verantwortliche zur rechenschaft gezogen wird...
    wäre schon interessant zu wissen, ob der sponsor "aok" den hsv genauso behandelt,
    wie den rest der republik....bei rückständen häufig sehr schnell kontopfändung/inso-antrag...
    ich glaube, da wird in den näcshten wochen noch das eine oder andere "unglaubliche"
    ans tageslicht kommen....

warum jemand vom hsv überhaupt "wechselsperre" haben sollte, erschliesst sich mir gar nicht
    und wäre rechtlich auch nicht nachzuvollziehen-
    im gegensatz zum etwaigen zeitpunkt der insolvenz, dürften die spieler normalerweise
    zumindest vertragliche regelungen haben, die ihnen schon mal mehr-einseitige- möglichkeiten
    zur sofortigen vertragsauflösung lassen, z.b. wenn mehr als 1 monatsgehalt rückstände
    sind.
    im übrigen lassen unsere gesetze jedem der geld bekommt auf, einen insolvenzantrag zu stellen
    wenn er der meinung ist, daß er angst um sein geld haben muss- um es vereinfacht auszudrücken.
    der spieler könnte also theoretisch auch selbst inso-antrag gegen seinen verein stellen, wenn
    gehalt überfällig ist.....
    und daß der hsv jetzt noch vors schiedsgericht geht....na ja-sie wollen halt später immer
    sagen können : die anderen waren es, wir haben alles versucht.....
    da wartet auch kein spieler auf den 1. july....das wird sicherlich vorher alles verhandelt werden,
    wir bekommen dann nur den vollzug gemeldet-wie jetzt bei dem "neuen kieler" , wo ja auch
    eine "ausstiegsklausel" angeführt wird.

ich halte gensheimer für einen sehr guten spieler- auch mit internationaler klasse...

aber man wird für gestern feststellen müssen, daß er trotz 4 toren insgesamt eine
    mehr als durchwachsene leistung gebracht hat und das ihn der bundesheuberger
    wesentlich früher hätte mal rausnehmen müssen....

ausserdem glaube ich, daß jicha weltklasse verkörpert, dazu fehlt gensheimer
    noch einiges....unabhänig von mal einem schlechten spiel von beiden.....

sehr gute schieris-
    alles pfeift niemand richtig...

wir in 2. halbzeit ....ohne worte....
    als ob wir nciht wussten, daß polen auch mal auf 5-1 wechseln kann-
    gegen so einen gegner muss !!! man bei so einem starken heinevetter
    als sieger vom platz gehen - ohne wenn und aber...

hoffen wir mal, daß polen im rückspiel auch auf die beiden verzichten muss,
    daß würde unsere chancen erheblich steigern....mal egoistisch gedacht...

2015....
    überaltert ist ja auch ncith das schlagwort...
    roggisch hatte aber überhaupt gar nichts im vorläufigen aufgebot zu suchen- der wäre sicher
    nicht mal im bis 50 spieler aufgebot derzeitig-ist schon seit wochen urlauber....
    bitter-neeeee....wenn älterer torwart dann sicher lütti, aber dem geht es jetzt zum x-ten mal so,
    er ist leider immer opfer seiner zurückhaltung weil die bu-trainer immer wissen, daß er sich öffentlich
    nicht beschwert...und bei bitter wirst du sicher in der zeitung lesen wenn er zwei eier reinbekommen
    hat die entscheident waren...ja der arme-bei der situation beim hsv.....
    kneer....kann mich adhoc nicht an überragende leistungen erinnern- eher an wurfverhältnisse von
    4-10 oder ähnlich-noch dazu deckungsschwach...
    hat kneer bewiesen, das er der nati weiterhelfen kann...? dann lieber einer wie f.lemke....wurfgewaltig-schon sehr gut im innenblock....warum immer wieder den nehmen, der international fast nur bewiesen hat daß er durchschnitt ist ?
    haaß...na ja, da kannst du fast jeden jüngeren mittlerweile nehmen- die einstellung und sein wollen ist
    sicher da-aber gute leistungen in der nati ??? oder auch bei magdeburg gross positiv aufgefallen ??
    dem ist doch die eigene weiterentwicklung leider irgendwie abhandengekommen...
    kraus hat ich ja schon geschri9eben...

und deine these deckt sich ja auch in einigem mit meiner- nur sehe ich kein konzept, wenn man
    zwar oftmals jüngere mal einlädt, aber später wieder umlenkt weil das spiel ja so bedeutend ist-
    warum sind die spiele bedeutend ? weil die "etablierten" es vorher nciht auf die reihe bekommen
    haben....da beisst sich die katze in den schwanz....
    immer nur die vereine auffordern auch mal über den tellerrand zu sehen und jüngere auf jeden
    fall einzubauen -für im zweifelfall gleichgute oder nur aufgrund es alters bessere ausländer- und
    dann selbst jetzt wieder den gang zurückschalten, geht für mich überhaupt nicht - zumindest nicht
    wenn grad ein teil der etablierten x-mal bewiesen hat, daß es mit ihnen nciht so klappt wie man sich
    das vorstellt...
    wenn du die jungen ncith mal 2-3 jahre förderst, kannst du auch nciht richtig erwarten, daß dann
    genügend alternativen vorhanden sind, im verein ists doch oft genauso...aber sieh dir mal vereine
    wie füchse-magdeb.-tbv-minden-bal-weil...etc, an, wieviel deutsche spieler die in den letzten jahren im
    profihandball integriert haben aus den eigenen nachwuchsmannschaften - und da ich jedes jahr
    30-40 spiele in dem bereich (auch a-jugend) sehe, da sind sicher einige hervorragende spieler
    dabei...
    ich drück ja trotzdem usn die daumen-
    nur hab ich die besorgnis, daß sich grundlegend nichts ändert wenns doch klappen sollte mit
    der quali....und das was wir die letzten jahre nati hat, ist doch eher beschämend...leider

richardson-
    also rückkehrer sind ja torwart und kraus- die spielen aber nciht unbedingt auf der position
    die du anführst...
    als allzweckwaffe haben wir ja noch den seit wochen in bombenform spielenden haas.......

ich hab da auch nicht unbdingt einen einzelnen spieler im focus - wenn man was propagiert-
    und dies aus gutem grund,da die etablierten in der vergangenheit oft genug kläglich versagt
    haben- und der "jugend" einen weg aufzeichnet, ist das doch erstmal sehr gut...

warum man das nun kassiert hat, und nun grade bitter (und nun erklär keiner, daß der der
    überragende tw der bundesligarückserie war) wieder zurückholt, verschliesst sich mir ganz...
    klar-familie-kinder-aufwachsen.....aber haben die plötzlich aufgehört zu wachsen ?
    ne-das ist mir dann doch zu weit hergeholt, kiddis wachsen nunmal auf,aber nati-karriere ist
    noch kürzer-entweder ganz oder gar nicht...und die gerüchte aus hh,daß man lieber sieht,
    daß er sich auf hsv konzentriet und nciht auf nati gibts nu auch nicht erst seit ein paar
    tagen...
    kraus kann ich mit abstrichen noch verstehen- er hat immerhin lemgo und wohl auch den hsv
    in zwei "endspielen" erheblich mit zum jeweiligen titel geworfen....

und sonst ganz klar: im zweifel den jüngeren nominieren, auch bei zurückliegenden spielen- aber das
    haben wir ja nun oftmals genug verpasst - nicht erst jetzt, sondern sicher unter bundesheiner
    ganz besonders....wir wollen immer die jungen ausbilden,weil wir ja zb mit karabatic jemanden
    anführen können, der schon ganz jung ganz klasse war - geben wir aber unseren jungen talenten nicht
    schon früh die chance auch in der nati, können sie ganz sicher nicht auch relativ früh zeigen, ob aus
    ihnen mal ein grosser werden kann. heisst ja nciht nur junge, aber jedes jahr 1-2 minimum, so daß
    dann diese großen umbrüche wegfallen..

ich wage mal einen tip.....
    wir verlieren in polen mit - 3 , gewinnen zu hause mit + 2
    leider ausgeschieden, aber wenigstens mal endlich die chance auf einen neuanfang...
    zum kader:
    völlig unnötog das neue immer wieder hervorgehobene prinzip mit jungen spielern über den
    haufen geworfen- deutliches zeichen an die spieler, was sie von den großen ankündigungen
    aus zahlreichen interviews vom bundesheuberger halten dürfen...
    torwartposition : war mir gar nciht aufgefallen, daß wir da so eine schwachstelle hatten, daß wir den
    in überragender form spielenden bitter zurückholen mussten, noch dazu er ja i.a. unheimlich gefestigt
    ist durch die durchweg positiven aspekte vom hsv - dafür geradezu mehr als arrogant seine
    feststellung warum er spielen sollte : "es sollen doch die besten spielen in der nati" - da fragt man sich,
    warum ihm diese erkenntnis wohl n paar jahre fehlte.....
    roggisch : wir beschweren uns ja so oft, daß wir zu wenig spieler melden können- dafür leisten wir
    uns diesmal ein masskottchen
    allendorf (für klein) nippes (ersatz für verletzte) wurden sicher nach der vorgabe vom bundesheuberger ausgesucht- der sich im interview ja in etwa so äusserte....wir vertrauen
    voll auf unsere spieler, die lieben drucksituationen, weil die spieler sie aus vielen champignon-spielen
    und internationalen einsätzen gewöhnt sind und damit umgehen können - da stimmt voll und ganz, denn
    a) beide zusammen sind extrem erfahren gerade in den beiden bereichen b) ich hab in den letzten jahren immer falsches beobachtet, wenn ich feststellen konnte, daß unsere spieler grad oft mit
    dem druck nicht umgehen konnten in der nati...
    vorsicht.....n gaaaanz kleines bisschen ironie ist dabei...
    ansonsten steh ich zu meinem tip das wir -leider- ausscheiden...
    sehe darin aber auch die einzige hoffnung, daß sich insgesamt endlich mal was zum
    positiven wendet-

da hat der red devil recht-
    klagen vor einem ordentlichen gericht kann man immer- in diesem fall wird die klage aber sicher abgewiesen, weil eine eigene verbandsgerichtsbarkeit abschliessend urteilt und somit die klage unzulässig ist oder sachlich unzulässig ist.
    diese regelung haben auch alle vereine als anerkannt gegengezeichnet beim lizenzverfahren.
    ob nun jemand auch dafür noch geld rausschmeissen will...?
    ich sehe auch die anrufung des schiedsgerichtes nur als reine stimmungsmache an - klar hängen
    die angestellten an ihrem job- zu recht, aber die es verpatzt haben wollen doch auch nachher
    sicher nciht auf die ausrede "wir haben doch alles versucht,böse hbl-böse hbl" verzichten
    wollen um besser dazustehen.
    die richtlinien sind wirklich so eindeutig, daß man sich bei der "absicherung" der eingereichten
    unterlagen nicht mehr vertun kann- höchstens in randbereichen die evtl. zu kleineren auflagen
    führen können. alles das, was ja selbst der hsv unwidersprochen bestätigt, sind wirklich so
    eindeutige vorgaben gegen die verstoßen wurde, daß man es entweder mit absicht gemacht hat
    -nach dem mott:bevor ich gar nichts tue- oder aber mit absoluter sicherheit wusste, daß die
    eingereichten unterlagen niemals ausreichen.
    nur dies wird ja von den hohen herren des hsv auch niemals jemand zugeben- in dem schlamassel
    wollen alle für sich doch nur noch als der jeweils "gute" dastehen.
    was die gesamte führung des hsv da in den letzten wochen / tagen gemacht hat, ist einfach nur
    "reine verarsche" in kenntnis dessen was kommen muss- ebenso die insolvenz.

steht oben drüber.....

oder zu klein geschrieben...?

"ja-da habe ich dhb anstatt dhl geschrieben- sorry"

kommt im ganzen text 1x vor.......3 buchstaben bei über 1000......das muss
    ja spannend sein

im übrigen hab ich hier zu dme thema ja schon mehr geschrieben-
    mich ausserdem mit unterlagen zur lizensierung beschäftig-
    da traue ich mir selbst zu, den unterschied zw. hbl und dhb zu erkennen,
    auch wenn ich es diesmal verwechselt habe.....

ja- da habe ich dhb anstatt hbl geschrieben...sorry.....

"mutmassungen mit minimalem halbwissen" hört sich ja gut an, da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten. mit ein bisschen recherche und fachlichem hintergrund kommt man manchmal halt n bisschen weiter voran....auch wenn es der eine oder andere nciht gern hört....