Beiträge von TCLIP

...
    ist einfach zu merken-gilt für jeden-kann sich jeder dran halten....
    gilt aber sonst auch für die SR und Spielleitung...oder nicht ?
    und wenn die Fehler machen, haben wir ja seit einigen Jahren
    (Vorreiter war der Fußball) die besondere Situation, daß das
    so gut wie nie vorkommt, weil irgendwo wieder eine Vorschrift
    lauert-und sei sie auch noch so abwegig- die dann greift-
    oder das "Todschlagargument" : die Spieler machen auch Fehler,
    die sollen erstmal auf sich schauen - dabei lernt man schon in der
    Schule sehr früh: erstmal auf sich selbst schauen-nicht auf andere schieben !

Ich glaube, daß sich viele SR / Spielleitung nicht durch die Einzelentscheidung
    selbst ins falsche Licht stellen oder Unmut erzeugen bei den Zuschauern, sondern
    durch eine oftmals nicht angebrachte Arroganz in Verbindung mit abenteuerlichen
    Begründungen für bestimmte Spielszenen anstatt sich selbst mal einzugestehen,
    daß schlichtweg die falsche Entscheidung getroffen wurde.

Die geschilderte Situation ist ein Paradebeispiel dafür.
    Egal welcher SR wann was gemacht/ gezeigt hat oder wie die Spielleitung
    dann eingegriffen hat- wenn ein Arzt bei einer Spielunterbrechung die
    fachliche Entscheidung trifft jetzt in diesem Moment eingreifen zu müssen,
    weil seiner Meinung nach dazu eine Notwendigkeit dazu besteht, dann
    ist jede Bestrafung dafür absolut inakzeptabel .

Dies würde sicherlich auch bei einem laufenden Spiel gelten,
    wenn der Arzt die Abwägung getroffen hat und nicht selbst jemanden
    bei seinem Einsatz verletzen könnte- denn es gibt auch Verletzungen,
    wo es auf jede Sekunde ankommt.
    Klar daß in solchen Fällen gerade die SR am lautesten "schreien" und auf Regeln
    verweisen- im Straßenverkehr gibts dafür Blaulicht/Martinshorn wenn die
    "Fachperson" Polizei oder Arzt entscheidet , daß die Regeln gebrochen werden
    müssen - auf dem Spielfeld muss man sich im Notfall auf den Fachmann Arzt
    verlassen.
    Kommt es dabei offensichtlich zu "Missbräuchen" , hat der Arzt
    Grundsätzliches falsch verstanden und wird nicht all zu lang in dem Bereich
    arbeiten.
    "Mißbräuche" durch Spieler sind durch die SR zu "ahnden".

Begründungen für eine Bestrafung der geschilderten Situation im Video, dienen doch
    letztlich nur dazu, die falsche Bestrafung durch "Regel bleibt Regel" zu legalisieren....
    nur wird hier -nicht wie in der Schule- aus minus x minus kein plus......

mfg

Wrestling-Abwehr (so die Überschrift in der Lokalpresse)

Tief durchatmen - wir sind ruhig geblieben - Die enorm offensiv ausgerichtete Deckung der Freiberger
    bereitete den Lippern Probleme. Trainer Sauerländer : Die Schiris ließen zu viel durchgehen, das Abwehrverhalten erinnerte mich eher an Catchen.
    Der Gästetrainer, der von Beginn an jede Entscheidung der Schiris kritisiert hatte, mußte zu Beginn des
    zweiten Abschnitts auf die Tribüne.
    Bericht in der LZ
    A-Jugend Bundesligaspiel TBV Lemgo - HSG Freiberg 36 : 35

Freiberg scheint wohl immer ein "Erlebnis" zusein.....

mfg

Man kann die Zahlen ja vorher bei Abschluss publik machen, dann kann sich jeder ein Urteil bilden und man unterwirft sich nicht dem Verdacht der Geheimnisskrämerei.
    Es ist aber auch immer eine heikle Sache, das ständig betont wird wie wenig man für bestimmte Tätigkeiten bekommt bzw. daß man ehrenamtlich arbeitet oder betont wird wieviel Zeit man eigentlich für den Job aufwendet- wenn dann hinterher rauskommt, daß man zwar nicht für den gleichen Job aber dennoch eineTätigkeit die quasi parallel läuft nicht grad wenig bekommt.
    Paßt aber absolut ins Gesamtbild dieses Verbandes.

Bei den Ärzten geb ich dir insoweit Recht, weil an die Öffentlichkeit ja auch nur ein Teil der Sachen gedrungen ist. Da schwelt ja nun schon seit längerer Zeit einiges was zu "Störungen" führte und dies war jetzt nur noch der Auslöser für den Gang an die Öffentlichkeit.
    Die jetzt vom Verband vorgetragenen Argumente waren wohl die letzte Möglchkeit einen Strohalm mit halbseidenen Argumenten zu greifen, um halbwegs aus der Nummer herauszukommen.
    Es ist schon bemerkenswert, daß vorher "Lasten" in dem Bereich geteilt werden sollen, damit gerade
    der eine Arzt nicht alles tragen muss (und somit fast unbezahlbar wäre für den Hanball) und es evtl. auch nicht ganz so auffällt, daß jeder einzelne Arzt wohl erheblich mehr Zeitaufwand hat als eine
    Entlohnung dafür stattfindet. Weiterhin ist dies "Totschlagargument" Vertrauen doch auch nur was dür die Aussenwirkung. Jeder beteiligte Arzt ist Arzt im Verein, betreut auch Jugend-Juniorleistungsteams oder Zentren , irgendwo ist also automatisch immer ein Wechsel. Aber es ist natürlich für die Sicht der Dinge von oben einfacher zu arbeiten, wenn die darunter nicht oder noch nciht so kritisch manche Abläufe hinterfragen oder aufgrund der"Neuerung" überhaupt noch kein Interesse haben durch irgendwas oben anzuecken.
    Da ich weis, daß bei den Ärzten "Seilschaften" im positiven Sinne auch erheblich ins Ausland reichen und hier ein reger Austausch grad im sportmedizinischen Bereich stattfindet, findet diese Episode vielleicht eher im fachspezifischen Bereich im Ausland viel mehr Beachtung als beim normalen Zuschauer.

Ich halte tatsächlich den Vergleich vom Spiel BRD- Frankreich mit dem gezeigten Spiel auf Youtube
    für nicht korrekt, das Verhältnis im Bereich offensichtlicher Fehlentscheidungen (egal aus welcher Motivation)beider Spiele dürfte sich sicher im Rahmen 1 zu 8 oder 1 zu 10 bewegen.

mfg

Alter Sack -
    ich bin durchaus kritisch mit den Vorgängen in den Verbänden und gerade mit dem DHB.
    Allerdings sehe ich das Spiel BRD - Frankreich sicher nicht in dieser Kategorie.
    Wenn man einräumt, daß dort auch 1-3 sehr deutliche Entscheidungen pro Germany
    waren, ist dies für mich der Bonus eines jeden Gastgeberlandes, dies durften wir
    z.B. auch gerade damals andersherum beim Spiel Schweden-BRD sehen, wo das entscheidende
    reguläre Tor von F.Kehrmann aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben wurde.
    Dazu muss man dann auch noch anmerken, daß sich nicht nur bei dieser Meisterschaft
    die Franzosen durch das Verhalten ihres Trainers insbesondere gegenüber den Schieris
    nicht unbedingt Freunde gemacht haben....
    Recht hast du sicher insgesamt damit, daß das Ausland automatisch mehr auf einen großen
    Verband sieht der mehr im Focus steht.
    Und da fällt nun seit Jahren auf, daß das Gesamtbild in fast jedem Bereich turnusmässig
    so eine schlechte Außendarstellung hat, die eines solchen Verbandes schlichtweg nicht
    würdig ist.
    Zuletzt das nächste Fettfass mit den Medizinern - "wir wollten halt nur das Beste behalten " -
    "die Info zu den Ärzten hätte besser laufen können"....mehr doch nicht....lach
    war aber auch das einzige was man falsch machen konnte und dies mal wieder so gravierend
    und unnötig , da wird auch der Betrachter aus dem Ausland eher den Gedanken hegen, daß da mal wieder eine alte Rechnung zu begleichen war.....
    mfg

Vorab :
    absolut sehr deutlich zu sehen, daß es nicht mit regulären Dingen zuging.
    aber :
    hat denn jemand -wenn auch nur im Einzelfall- was anderes erwarten können ?
    a) bei den mehr als deutlichen Manipulationen jeglicher Art im internationalen
    Bereich unter Führung dieses Präsidenten ?
    Daß einmal (!) eingegriffen wurde, hatte doch nur mit der Drohung von Konsequenzen
    seitens der "Olympia-Gemeinde" zu tun, sönst wär auch das nicht geahndet worden
    b) gerade wir-sprich DHB- kann sich doch gar nicht aus dem Fenster lehnen- neben etlichen
    publik gewordenen Ungereimtheiten (u.a.Spielwertungen die nachweislich per Fernsehkamera
    eindeutig falsch waren, wurden auf Tatsachenentscheidungen geschoben und somit wissentlich
    falsch gewertet - Rechtsauskünfte durch Herrn Thiel die u.a. mind. eine Mannschaft den Aufstieg
    kosteten weil sie falsch waren) -der größte Fauxpas im Schiedsrichterbereich :
    die einzigen Schieris die jemals mit Geld erwischt wurden bekamen sogar noch Unterstützung
    seitens des DHB, weil ihnen eine absolut abstruse Story zu Gute gehalten wurde, weil ja
    niemandem auffallen konnte, daß man 50.000 Dollar im Gepäck hatte !!
    Der Gipfel : einer der beiden ist im Bereich Magdeburg an nicht unwesentlicher 'Stelle
    für die Nachwuchsschieris verantwortlich !!
    Das dem sonstigen Nachwuchs zu erklären - im Zuge heutiger Transparenz und Fairplay sowie
    sofortiger Rücktrittsforderungen wenn jemand mal 2 Stangen Zigaretten zuviel beim Zoll
    dabei hatte (nein-ich bin Nichtraucher)- ist schier unmöglich.
    Durch solche Sachen werden doch die "Seilschaften" innerhalb des DHB auch für das Ausland
    sichtbar.
    c) ich habe über 100 Spiele in verschiedenen Pokalen im Ausland gesehen. Es reichte vom EHF -
    Beauftragten der extra einen Tag früher anreist, weil nach seinem eigenen Tip an mitgereiste Fans
    die käuflichen Damen nur 100,-Dollar für die ganze Nacht nehmen über Dieselabgase die in die
    Spielerkabine der Gästemannschaft geleitet wurden bis über kompletten Stromausfall bei ungünstigem
    Spielstand und endete tragischerweise bei einem Basketballer (1. Liga)der 2 Tage nach unserem Spiel
    vor der dortigen Spielstätte erschossen wurde, weil er an Wett-Manipulationen nicht teilnehmen
    wollte.
    Der Hanball hinkt dem Fußball noch um Längen hinterher- nicht nur bei der Beliebtheit, sondern auch in den Strukturen der Vereine und insbesondere auch Verbänden, und garantiert auch im Bereich
    der Aufklärung von Manipulationen- wobei im Handball sicherlich auch oftmals der Wille dazu
    noch fehlt.
    Solange ein derartig großer Verband wie der DHB selbst erhebliche Defizite in den genannten
    Bereichen nicht angeht und immer wieder nur "schöne Worte" dafür übrig hat und gleichzeitig
    einen nicht nachzuvollziehenden Schmusekurs gegenüber der IHF fährt, kann man doch von den
    kleinen Verbänden nicht ernsthaft erwarten, daß es grad dort besser sein könnte...müsste....

mfg
    TCLIP

Verdienter Sieger würde ich nciht sagen wollen-
    um dem Spiel insgesamt gerecht zu werden, hätte man sagen können daß das Spiel eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte....
    Wobei wir uns vorher mit mehreren darüber einig waren, daß wir mit einer Niederlage in der Meisterschaft leben können, wenn wir dafür im Pokal beim TuS gewinnen....
    Weiterhin würde ich das Ergebnis nicht nur an der Torhüterleistung festmachen, dafür war z.B. die 1. Welle vom TBV teilweise überragend als Ausgleich.
    Was dem TBV auf jeden Fall fehlte und letztlich auch mit 1-3 Toren den Unterschied ausmachte, war die Erfahrung und Abgeklärtheit beim drohenden Zeitspiel. Der TUS hat deutlich besser gemerkt, wie er die Zeit ausspielen konnte und was die Schiris dabei toleriert haben (sehr genau im letzten Angriff zu sehen)-und dabei dann auch noch im letzten Moment ein paar wichtige Tore erzielt, da hinkte die Quote des TBV spürbar hinterher.
    Aber auch diese Erfahrungen (ähnlich u.a.auch im Spiel gegen Göppingen) kommt nur mit der Anzahl der Spiele bei einer derart jungen Truppe...
    vielleicht ja schon bis zum Pokalspiel....
    mfg

Ich war ja gestern auch in der Halle und konnte das Spiel live verfolgen - soweit das in Emsdetten möglich ist, denn von der einen Seite der Zuschauerränge hat man leider sehr wenig Sicht über die letzten 1-2m der Seitenlinie.
    Als Fazit des Spiels konnte man sehr gut feststellen:
    Emsdetten hat leider nur 4-5 bundesligataugliche (1.Liga) Spieler, davon auch gestern nicht unbedingt einen herausragenden, eher liegt das Plus sonst wohl im "Zusammenspiel" der Mannschaft, dies wohl auch eher nur zu Hause.
    Welcher Trainer da nun am Rand steht - na ja- mit ein bisschen Stimmung in der Halle und einem Gegner der tatsächlich i.A. eher in die Kategorie Minden / Eisenach fällt, kann dann auch mal ein Erfolg bei herumkommen.
    Auswärts traue ich Emsdetten eher keinen Punkt zu- dafür fehlt einfach zu viel an Qualität.
    Man kann dann auch erahnen, warum der vorherige Trainer dies Risiko nicht eingehen wollte,
    nach dem Motto "du hast keine Chance-also nutze sie" arbeiten nun mal nicht so viele Trainer.
    Lemgo war sicherlich nicht überragend gestern, aber sicher trotzdem 1 Klasse besser als Emsdetten-
    und das ein Spiel am Anfang oder auch bis zur Halbzeit ergebnismässig relativ nah beieinander ist, ist sicher nichts aussergewöhnliches.
    Stimmung und Zuschauer war alles i.O.
    Für solche "Fans" wie Action Alki (da ist der Name wohl vielsagend......) kann aber der Verein auch nichts- hat wohl jeder Verein ein paar von- helfen tun die dem Verein sicher nicht- und für vernünftige Diskussionen kann man sie wohl nur ignorieren wenn man sich das was sie oben von sich gegeben haben durchliest.....

Foerde-Fuchs und Silver Surfer
    manchmal bringt es mehr, erst lesen- dann denken- dann schreiben...
    wo bitte steht der Vorwurf, daß "wieder mal" sich auf handball-world bezieht ?
    es ist sogar extra angeführt, daß es um die Berichterstattung bzgl. Hanball etc geht.
    und wenn mir jetzt jemand erklären will, daß dies in unseren Medien dem Status des Hnadball
    als 2. Sportart entspricht, na ja...
    und dafür daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt weil er hier mit zuständig ist....lach
    diese Rubrik ist doch schon dafür vorgesehen...oder stimmt die Überschrift nicht mehr ?
    Im Übrigen möchte ich auch nicht so viel über bestimmte Qualitäten hier zu schreiben-
    über den grandiosen Liveticker schreiben genug Leute- gleichfalls können auch alle oftmals lesen,
    daß Meldungen bei Sport 1 bzgl. Handball dort deutlich eher erscheinen als im Fachportal hier....
    Um es nicht zu vergessen - und ich hab es schon einmal hier geschrieben :
    Ich halte dies Portal / Forum dennoch für eins der Besseren...
    mfg
    TCLIP

heute, Samstag 19.10. um 10.03 h ein Artikel mit Vorschau auf das Spiel Hannover-Burgdorf II gegen Lemgo Youngsters...
    Am Anfang wird erwähnt, daß das Spiel am Freitag (18.10.) ist....
    War es auch....Lemgo hat 27 : 21 in Hannover gewonnen.
    Allein daß das nicht auffällt - irgenwie wäe ja ein Spielbericht von gestern angemessen gewesen- zeigt wieder mal
    deutlich, daß Handball und die Berichterstattung dazu ncoh erheblichen Nachholbedarf hat.
    Es ist ja auch nur ein Punkt von vielen, wo es oftmals an "guter" Arbeit oder Umsetzung fehlt.

mfg
    TCLIP

Wenn sich hier die "Mods" auf so ein hohes Schild setzen...na ja- jeder muss sich eben selbst darstellen oder den anderen "beweisen" wie wichtig er ist...
    Da ich ja die Äusserung getätigt habe, denke ich daß jeder der es gelesen hat-solange es ging- daß ich es weder polemisch noch herabwürdigend geschrieben hatte sondern rein sachlich.
    Wenn also die Personen der Öffentlichkeit -eben auch Trainer und Spieler der Hanballbundesliga- selbst den Anlass für die Öffentlichkeit geben und daß worum es geht nicht etwas sehr verschwiegenes ist was man nur unter Umgehung der Privatsphäre erlangt, kann ich dabei nichts Anstössiges erkennen daß es dann offen geschrieben wird.
    Und die sich selbst so hochgehobenen "Mods" entscheiden doch nicht nach den angegebenen Maßstäben.Sie entscheiden meist ganz allein nach eigenem Befinden zum Thema- nicht mehr und nicht weniger.
    Mein Beitrag stand immerhin mehrere Stunden unzensiert hier drin....
    Und wer Zweifel daran hat, sollte doch einige Artikel der "Mods" zu bestimmten Themen nachlesen, als da z.B. wären das Thema U.Schwenker - der Themenkomplex mit unseren Schiedsrichtern die mit 50Tsd erwischt worden oder auch das Thema Lemgo bei der Trainerentlassung Baur- um nur einige anzuführen.
    Wenn da nicht das Ansehen einiger Personen -auch durch die Mods selber- verunglimpft wurde, dann weiss ichs auch nicht...
    Also liebe Mods.....Ball flach halten- nicht gleich auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen wenn euch nichts konkretes dazu einfällt und auch die Meinung anderer akzeptieren wenns mal grad n Thema ist wo ihr persönlich anderer Meinung seid.
    Insgesamt möchte ich dennoch bemerken, daß dies eines der wenigen Foren ist, die trotzdem überdurchschnittlich gut ist.
    TCLIP

....
    [Teil entfernt] - Teddy, Mod
    Von verschiedenen Personen ist gesagt worden, daß man ihn
    aus anderen Gründen von der Gehaltsliste haben wollte,
    sich letztlich dabei aber verspekuliert hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, lag Gws zu dem Zeitpunkt
    punktemässig mehr als im Soll.
    TCLIP

Fußball - Handball
    ich glaube, der Fußball hat oft die negativen Trends vorgegeben. Wenn man sich an die
    Fernsehauftritte von Schiedsrichtersprechern etc. im Doppelpass erinnert : und waren die
    Pfiffe auch noch so falsch und eindeutig auch so im Bild belegt, es kam immer wieder eine
    andere Ausrede-und wenns die sinnloseste war: die Spieler machen doch auch Fehler...
    Bilder von SR die Spieler in Ton und Gestik absolut herabwürdigend behandeln-udn wehe
    der Spieler gibt ein Widerwort- gelbe Karte oder auch mal rot-gelb....
    die Verfolgung von offensichtlich manipulierten Spielen durch den SR halbherzig oder auch
    schon verjährt....
    so entsteht sicher keine Transparenz und Chancen auf ein gutes "Miteinander"
    dann kommt der Handball....
    erst werden die deutschen Top-SR in Russland mit ner Menge Geld in der Sporttasche
    erwischt- und nun erzähl keiner wieder Märchen dazu....jeder sieht in seine Sachen bevor
    er beim Packen zum Flughafen aufbricht...
    was passiert....die DHB-Führung will diese Herren weiterpfeifen lassen- stellt noch Geld
    zur Verfügung für das Gerichtsverfahren und will der Welt erklären, daß dies die rühmliche
    Ausnahme von Bestechung war- das machen nur alle anderen-wir Deutschen nicht....
    dann fällt den Herren nichts besseres ein als einen Maulkorberlass für einen Zeitraum nach
    den Spielen zu erfinden...ganz ganz erbärmlich...
    und bei den Spielen ists leider auch -zumindest zu oft - so, daß die SR jedem was erklären
    dürfen- und wenns der größte Unsinn ist wenn man es direkt vorher live gesehen hat- aber
    wehe ein Spieler sagt was...
    Dies entschuldigt in keinster Weise Übergriffe oder grobe verbale Unsportlichkeiten
    gegenüber den SR-
    bloss im Zeitalter des Internet, wo bestimmte Sachen halt sehr schnell verbreitet werden
    können, habe ich meine Zweifel, daß mit den o.a. Maßnahmen und "Grundeinstellungen"
    der Funktionäre überhaupt eine Besserung möglich scheint.
    Man kann heutzutage nicht entweder selbst mit schlechtem Beispiel vorangehen oder
    neue Anforderungen einfach ignorieren und dann erwarten, daß das Gegenüber sich
    noch genauso verhält wie vor 20 Jahren...
    Wobei die Fankultur / -verhalten im Handball sicher im Schnitt erheblich besser ist als
    im Fußball..
    TCLIP

...
    ja- kein unbekanntes Licht,
    was aber nicht heisst, daß da immer was Nachhaltiges bei rumkommt-
    und mit den nachweislich unrichtigen Behauptungen ist dieser Artikel
    leider noch unter Bildzeitung Niveau...
    und Research..
    ja-man merkt wirklich dass du viel davon verstehst...
    in Mathe ist zwar - x - = +
    nur im Realen wird aus mehreren unrichtigen Aussagen nichts
    Wahres...
    TCLIP

...
    der Artikel der FAZ ist von
    Erik Eggers....
    wenn man sich mit dem einen oder anderen Hintergrund
    auskennt, kann man auch einordnen, wer da schreibt -
    und warum da sowas bei rauskommt....
    Verwunderlich scheint nur, warum so gut wie nie über
    die Hintergründe der "Immobilienangelgenheiten" im
    Bereich der Spieler des DHB berichtet wird, die auf
    verschiedene Vermittler reingefallen sind.
    Gleichfalls sind längst Tatsachen zu den Ungereimtheiten
    beim TBV bekannt, in Folge dessen die GF gehen
    mussten- die tatsächlichen Mitverursacher ausserhalb
    des Vereins aber weiterhin lusitg im Bereich des DHB
    tätig sind, Turnierveranstaltungen etc.
    Da wird dann wohl der andere "freundliche und kompetente"
    Journalist beim Spiegel wieder mit "Abenteuern"
    aufwarten...
    TCLIP

...
    Lord Vader-
    ich kann dir versichern, daß das auch in den Verträgen
    von Lemgo drinsteht-
    und die Motivation von research & Co liegt sicherlich nicht
    in den Sache selbst, weil dort wohl der nötige Hintergrund
    bzgl. Gesellschaften-natürlichen und juristischen Personen
    fehlt, sondern eher in der Tatsache daß da ein bisschen
    Schaum vorm Mund ist wenn der Name Holpert fällt.
    Aber darüber kann sich der TBV und sein Umfeld selbst gar
    nicht beschweren, wenn selbst ein guter Sponsor wie die
    LZ seit Monaten schon mehrfach nicht unbedingt seriös in
    diesem Bereich berichtet.
    Zu dem Artikel aus der FAZ sei noch bemerkt, daß die letzte
    Gesellschafterversammlung sicher weder vom Ort-Zeit noch
    Inhalt wie dort beschrieben, stattfand.
    Weiterhin würden sich die dort beschriebenen beteiligten
    Personen aus dem Bereich TBV in der "Scheckangelegenheit"
    sicher nicht als dubios hinstellen lassen, waren es doch sehr
    honorige lippische Geschäftsleute die jeder kennt, die
    letztlich nur das vorher notariell festgelegte Angebot des
    auswärtigen Investors überprüfen lassen wollten.
    TCLIP

Na ja,
    wer dann an solche Unsinnsmeldung glaubt...
    wenn ein Gf aus einem Unternehmen aussteigt,
    dann müssen sein Aufgaben (Rechte u.Pflichten)
    geregelt werden. Nichts weiter ist in diesem Fall
    geschehen-sogar mit Notar, was jeder der weitere
    Anteile gekauft hat schwarz auf weiss sehen kann.
    Aber um für Unruhe zu sorgen, ist halt so eine Meldung
    immer noch gut genug...insbesondere sie wohl aus
    der Ecke kommt, wo an anderer Front i.A. um den
    Schadenersatz bei den Immobilien gekämpft wird.....
    mfg
    TCLIP

also beim Fußball wird z.B. ein Torwart mit gelb bedacht, wenn er beim Elfer nicht ins Tor geht oder auch dem Schützen den Allerwertesten hindreht....auch bei noch so klarem Zwischenstand.....
    begründet wird es mit unsportlichem Verhalten

mfg
    TCLIP