Das einzige was ich schade fand, dass man Heinevetter nicht auch mal ein schweres bedeutsames Spiel von Anfang an zugetraut hat. War schon so , dass er reingeschmissen wurde, wo selbst mit zwei drei Paraden nicht mehr so viel zu retten war. Hätten schon das beste Gespann werden können, wenn man das cleverer gelöst hätte. Aber klar 4. Platz gibt den handelnden Personen recht und gut is. Ich fand die Brasilianer auch Hammer. Die haben uns schwer geholfen!!!
Beiträge von zocker12
-
-
Ich habe es schon geschrieben und bin nirgendwo drauf eingegangen, dass es in DIESEM Turnier so praktiziert wird!
Sigurdsson zur EM16
Brand zu früheren Zeiten auch schon
und die französische Nationalmannschaft ist auch schon häufiger mit nur 3 Außen in Turniere gestartet!Edit:
Chile (2LA, 1RA)
Mazedonien (1LA, 2RA)
Ungarn (2LA, 1RA)
Japan (3LA, 1RA)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk[/quote]
Zu Heiner`s Zeiten konnte man nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben, 2016 waren alle LA ausser Dahmke verletzt und wurden deshalb nicht aufgestellt. Ungarn setzt Ancins sehr wohl als taktischen RA ein, aber das lass man ja jetzt eh bleiben , da du ja Chile und Japan als Spitzenmannschaften siehst, kommen wir da meinungsmäßig eh nicht zusammen.

-
Weil das ja standardmäßig alle Nationaltrainer so machen.... schon mal in den Analysen drüber gestolpert, dass es Gang und Gäbe ist mit drei Außen in ein Turnier zu gehen! Haben vor Prokop auch schon die hochgelobten Brand und Sigurdsson so praktiziert!
Ich fände auch, dass Wiede auf der Mitte schon eine gute Alternative zu Strobel ist! Allerdings finde ich auch, dass Prokop einen RIESEN Sprung im Vergleich zum letzten Turnier gemacht hat, was Coaching und Einbeziehung der Spieler angeht!
Ja welche andere Spitzenmannschaft macht das denn bei diesem Turnier? Bitte nicht verwechseln mit Olympia, da darf man keine 16 Spieler einwechseln. -
Aus meiner Sicht kommt es weniger darauf an, ob der Bundestrainer den oder den RA mitnimmt. Aber er muss bei 16 Spielern auf jeder Position 2 Leute aufstellen. Das hat er nicht gemacht und das ist ein Fehler. Und das bleibt auch ein Fehler wenn sie jetzt jedes Spiel mit 5 Toren gewinnen, weil es ein unnötiges Risiko ist. Dadurch kommt es dann dazu, dass er 3 Leute hat die RR spielen können, drei die RM spielen können und drei die RL spielen können. Gut gedacht, aber wenns hektisch wird. wirst dann halt z.B. gegen Russland einem Wiede und einem Fäth nicht gerecht. Das Spielmacherthema kapier ich nicht. Aber das kann ja in den nächsten Spielen klarer werden. Aber wer mir sagt, dass Wiede oder Drux als RM intergriert sind, der ist schon sehr optimistisch.
-
Chile hat vorne nix auf die Reihe bekommen, deswegen konnten die Dänen ihre Gegenstoßtore locker einwerfen. Die dänische Abwehr allerdings bei den Kreisläufern zu oft orientierungslos, gegen Mannschaften, die daraus Tore machen, wird das Spiel dann auch nicht mehr so entspannt laufen.
Mag ja sein, dass die Passgeschwindigkeit bei Chile gut war, aber das reicht eben nicht, wenn man keine Tore macht. Bei Korea waren halt die Einzelaktionen besser, aber leistungsmäßig waren Chile und Korea maximal gleichwertig.
Solide Leistung der Portugiesen, diese etwas kleinlich anmutende Linie scheint wohl der neue Trend zu sein, zumindest aber konsequent durchgezogen. Ich befürchte allerdings bei Anwendung dieser Linie in den Amateruklassen wird es keine Spiele in der Bezirksliga unter 20 Zeitstrafen geben.
Die Fachkompetenz von Rolf Brack ist zweifellos vorhanden, aber sein Kommentatorenstil ist so aufregend wie das Muster einer Rauhfasertapete.
Also ich fand die Mischung aus wirklich sehr lebendigem Kommentar vom Eurosportreporter und der kritischen Brackschen Nummer unterhaltsam. Klar der krittelt halt gern, das weiß man ja, aber besser als dieser ZDF Reporter fand ichs allemal. Der holt bei jeder Gelegenheit irgend ne dumme Phrase raus und hat Null Gesamtüberblick, gut dass der Baur da daneben sitzt. Auszeit Deutschland Prokop geht davon aus, dass beide Mannschaften 5 Feldspieler haben und will Torwart rausnehmen und sagt Überzahlhandlung an, dabei sind die Koreaner schon wieder vollzählig. Reporter klare Ansagen vom BT blablabla, Baur dann ja war aber falsch. Verstörter Reporter, wo ist denn der Hamm, der hatte doch Ahnung. -
Prokop schmeißt Reichmann aus dem 16er Kader. Irgendwie fehlt mir für den Mann das Verständnis. Aber klar, weiß natürlich nicht was da dahintersteckt. Verletzung, Krankheit usw.
Auf RR , RL, RM Überangebot, dass denen gar nicht gerecht werden kannst und auf RA hängt alles nur von Groetzky ab. Ausser er funktioniert Semper zum RA um der auch Halbrechts decken kann. Aber klar gewechselt ist ja schnell, wenn es so nicht funktioniert. Also alles halb so wild. -
Aber wenn er Häfner daheim hocken lässt und Strobel dafür mitnimmt gehört er gehauen lach!!!!!!

-
Seit dem Spiel gestern Füchse vs Löwen keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf für die WM. Und Fäth kommt top ausgeruht zur WM.
Wolff Heine
Gensheimer Musche
Drux Fäth Lemke (Heymann)
Wiede
Weinhold
Semper Häfner
Kohlbacher BamBam Peke
Groetzky Reichmann
Punkt -
keine Ahnung??!! Vielleicht sollten die Schiedsrichter was von ihrer Kostenvergütung abgeben
. Wenn er aber falsch zählt bewußt, muss man es auf jeden Fall bestrafen!!! Unsportlichkeit -
Die Tabelle lügt nicht, für mich überraschend, dass Minden und Leibzig dieses Jahr nen Durchhänger haben. Ja eigentlich Topausbildungsstätten. Sclechterer Jahrgang gibts auch mal oder Verletzungspech? Süden kommts auf die vielen austehenden direkten Vergleiche der ersten Fünf an, 4 Nordost Hammertruppen, Mitte auch nicht klar wer das Rennen macht, hätte TVG höher eingeschätzt. Dormagen und Burgdorf sind Tormaschinen!!! Flensburgs Holländer haben gut eingeschlaen, sind grade schon Favorit auf DM. Aber denke Stand jetzt können wirklich alle 8, die sich fürs Viertelfinale qualifizieren auch Hoffnungen machen Deutscher Meister zu werden.Kann sich auch ändern, dauert ja noch ne Weile.
-
Sehr interessante Diskussion. Finde irgendwie haben alle Recht und Unrecht zugleich. Wenn einen Superstar der Marke Sagosen, Hansen oder Karabatic(ja nicht dabei) nicht stoppen kannst, z. B. wie Dänemark ja jetzt oft mit 7:6 spielt, der trifft wie er will und noch seinen Nebenleuten so viel Platz gibt, dass die jede Menge Zeit haben und keinen Druck verspüren weil der große Meister alles im Griff hat und Landin oder Green(ist der nominiert?) alles hält was zu halten ist, wirst halt verlieren. Ist leider so. Also musst du als Teamleistung diese Sicherheitsfaktoren des Gegners nach und nach ausschalten. Natürlich leichter gesagt als getan, da brauchst dann auch mal ein paar Sachen mit denen der Gegner nicht rechnet, um ihn zu verunsichern(Taktik ist was für den Schwächeren, das wirst gegen Südkorea noch nicht brauchen,hoffentlich)Wenn du 16 deutsche Bundesligastammspieler mit diversen Erfahrungen aufbietest, die topfit sind!!!, die sich dieser Tatsache bewußt sind, ein Spiel eng und hitzig machen können und dann alle 5 Minuten ein anderer wie Phönix aus der Asche seinen Auftritt hat, dann flattern den anderen Nationen die Nerven, Frankreich vielleicht nicht. Die haben noch mehr Dichte im Kader, vielleicht nicht im Tor, zumindest nicht immer. Deshalb ist das für Nationen die über die breite Spitze kommen wie wir, schwierig mit einem geschlossenen Systhem zu operieren und jetzt auf das was alle Experten und Fans wohl warten. Macht das unser Bundestrainer diesmal. Oder wird er Opfer seiner Nerven und versteckt sich hinter vorher schon analysierten Konzepten. Wer haut die Freiwürfe im Zeitspiel rein, wie abgesichert und abgezockt ist sein geliebtes 7:6 diesmal. Wieviel Spaß hat er und sein ausgesuchtes Team(nicht negativ gemeint) an den zu erwartenden Nervenschlachten. Wie nehmen sie die Zuschauer in kritischen Phasen mit, was ja echt eine mentale Hürde ist, wenn niemand enttäuschen willst und Angst kriegst , dass die Halle still wird und kein Plan hast wie sie zum explodieren bringst.
-
3,5 Feldtore bei sehr viel Einsatzzeit im Schnitt sind jetzt nicht der Wert wo einem schwindlig wird!! Fand ihn gestern auch nicht sonderlich gut. Meine den Böhm
-
Tor:
Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart)Linksaußen:
Uwe Gensheimer (Paris St. Germain/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg), Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)Rückraum links:
Finn Lemke (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen)Rückraum Mitte:
Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Paul Drux (Füchse Berlin), Tim Suton (TBV Lemgo Lippe), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig)Rückraum rechts:
Steffen Weinhold (THW Kiel), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Christoph Steinert (HC Erlangen)Rechtsaußen:
Tobias Reichmann (MT Melsungen), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)Kreis:
Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Erik Schmidt (Füchse Berlin), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)Finde diesen Kader erst mal sehr sinnvoll!! Auf Außen dünne, muss man halt hoffen, daß den Gesetzten nix passiert. Niclas Pieczkowski und Böhm na ja, aber das kann jetzt nicht das große Thema sein. Fehlt aus eurer Sicht einer?
-
Denke dieser Termin wurde zusätzlich freigeräumt. Küstentante hat glaube ich sehr viele Treffer für den 28er Kader, Kompliment!!
Wen man wohl mit einrechnen muss ist Suton und Michalczik. -
Haben gestern mal diskutiert wie man diesen dann unumstößlichen Kader nomminieren sollte. Wusste von uns keiner , ob das auch für Torhüter gilt, wenn die alle verletzt wären. Weiß das jemand. Dann sprach Grötzky davon, dass bei der letzten Maßnahme schwerpunktmässig der neue alte Mittelmann Strobel eingespielt wurde. Das wäre natürlich ne Nummer wenn er tatsächlich dabei wäre. Wir fanden es wirklich heftig diese wichtige Entscheidung in der vollen Wettkampfphase treffen zu müssen. Zwei Tage später können zum Beispiel drei Kreisläufer verletzt sein. Wir waren uns einig, ist ne blöde Regelung. Was meint ihr? Obwohl sehr theoretisch, mach ich dann nur mal so ne Diskussionsgrundlage auf. Allerdings nach dem gestigen Sieg in Magdeburg vielleicht etwas Göppingen lastig
.
TW
1. Wolf
2.Heinevetter
3.Quenstedt
4.Rebmann oder Rudeck, beide tolle Jungs hätten es verdient, aber Bitter fänd ich echt auch ne Option, Lichtlein nicht mehr so sehr
LA
1.Gensheimer, aber hoffentlich mal deckungsstark und mit ner Quote wie Jansen 2007!!!
2. Musche, aber ich hätte lieber Dahmke. Finde er ist irgendwie eins der Gesichter der Europameister 2016.
3.Schiller
4.Dahmke , wenn Prokop nach Charakter entscheidet , auf jeden Fall, wenn er nur laufende Saison nimmt, kann er würfeln, wen er nomminiert
RL
Puhhhh
Weber,Drux,Böhm bei allen drei Fragezeichen, da hätt ich bei allen grade Bauchweh.Bin aber Paule Fan!!!! Lemke sollte man zu dem Kontingent dazuzählen. Ich würde Heymann nominieren und mitnehmen. Der wirkt irgendwie so spannend wie Mimi 2007. Simak hat Petko weit nach vorne gebracht. Der löst auch super an den Kreis auf. Wäre auch ein Kandidat für Mitte. Da bin ich froh, dass ich RL nicht entscheiden muss. Sehr heftig. Aber ich wäre sehr überrascht, wenn Böhm WM Niveau entwickeln könnte. Was ist mit den Link`s. Immer wenn ich sie sehe, sind sie kaum zu stoppen.
RM
1. Wiede!!! Unangefochten der cleverste , eleganteste, entscheidungssicherste,wurfsicherste Spielmacher mit deutschem Pass. Wenn er nicht in den Mittelpunkt gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird. Keiner kann eine zweite Welle in Deutschland führen wie er. Fände es generell für Deutschland wichtig, wenn der Mittelmann in der Deckung stehen würde. Wenn Weinhold und Häfner in der Deckung stehen, gehts wahrscheinlich auch ohne. Bei Strobel und Pieczkowski bin ich sehr skeptisch. Was jetzt an Strobel besser ist als an Kneule kann ich nicht beurteilen.
Keis
Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
Preuß oder Golla als Backup Hammer Position, super Leute!!
RR
Weinhold Häfner Semper würd ich alle drei mitnehmen
4. Ist Geschmackssache kann man auch für nen Rechtshänder frei lassen
RA
Grötzky,Reichmann,Hornke
4. da gäb es viele, wird eh nicht wirklich nomminiert, kann man auch für Rechtshänder freilassen -
Tolle Truppe! Vor allem Veit Mävers habe ich sehr konstant und spielintelligent gesehen.
Also in Teilen sicher super Spieler, aber Weck und Damm Nominierung muss man sehr kritisch sehen. Sicher in der letzten Buli-Saison keine Topspieler. Auch die vier Linkshänder werden es nicht leicht haben ganz oben anzukommen. Loris Kotte höchstwahrscheinlich schon Chancen, weil halt das Berliner Systhem da super drauf ausgerichtet ist,
-
Dann ist ja alles gut!!! Deine Ausführungen über "die Legende" Wilfried Job hab ich übrigens sehr schön gefunden, das war der Job wie er leibt und lebt. Ich durfte ihn als Gegner noch genießen, mit unendlichen Ballstaffetten, disziplinierter als ein preußischer Hauptmann, der hat in der Pause den ganzen Kabinentrakt zum Schwingen gebracht so laut hat der geschrien. Aber sonst sehr nett, aber diese Spielweise, die er bevorzugte , war auch sehr speziell.
-
Ich weiß jetzt wieder warum ich nicht mehr so oft hier bin!! Wenn man sagt:" schön wars ned", kommt wieder ein Familienvater und erzählt von Negerküssen und sagt es wäre doch nicht wichtig schönen Handball zu spielen. Das Runde muss ins Eckige. Aber welchem Zuschauer , wenn er das Spiel liebt, ist es egal , ob unzählige technische Fehler produziert werden, plumpe, dümmliche Fouls begangen werden, kopflose Abschlüsse den Betrachter an der wirklichen Begabung für den Sport der Akteure zweifeln lässt und immer wieder der gleiche Rotz gespielt wird(oft bei 7:6). Aber gut wenn einer auf seiner Tröte rumpustet und sein Fähnchen schwingt, wenn das
Runde dann zufällig mal ins Eckige plumpst, dann ist sein Wille sein Himmelreich. -
!. THW
2.Löwen
3.Füchse
4.Flensburg
5.Magdeburg
6.Melsungen
7.Hanover
8.Frisch Auf
9.Leipzig
10.Lemgo
11.Wetzlar
12.Erlangen
13.Minden
14.Bergischer HC
15.Bittenfeld
16.Gummersbach
17.Friesenheim
18.Bietigheim -
Hab jetzt nur das Spiel gegen Slowenien gesehen, da muss man Haber eine sehr gute Coachingleistung attestieren. Schreiber ist ein guter Spieler. KL Thiele ist da ja in Deutschland schon führend. Aber ohne Die genannten 4 Spieler fehlen da schon echte Waffen. Den etwas überdrehten Ignatow auszuwechseln war konsequent. 7:6 zu spielen, war mit ein bisschen Glück bei Abprallern und zwei Fahrkarten der Slowenen aufs leere Tor schon sehr spielrntscheidend!!! Trotzdem geb ich meinem Vorschreiber recht, richtig schön ausgesehen hats nicht. Aber da fragt ja keiner danach, wenn die Ergebnisse stimmen. Da sind wir schon seeeehhhr deutsch. Die Portugiesen sehen alle sehr erwachsen aus.. spielen echt routiniert!!!!