Grundsätzlich scheint in Vergessenheit zu geraten, dass Erdogan Leute ins Gefängnis wirft, die kritisch über ihn berichten. Ob gefoltert wird, weiß ich nicht. Aber ist auch egal. Özil steht zu seinem Präsidenten und ich persönlich finde, dass er es sich genauso , wie auf dem Fußballplatz zu einfach macht. Und dass Löw durch seine Nibelungentreue oder zu weichgespülten Meinung: "die anderen Spieler spielen dem Määssssuttttt gern den Ball zu", einen äusserst naiven Beitrag dazu geleistet hat, ist sicherlich ein Kernpunkt. Ob er die Nationalhymne singt oder nicht, ist sicherlich unwichtig. Unabhängig davon , sieht er nicht was Deutschland ihm für Möglichkeiten gegeben hat. Er sieht das eher andersrum, was er Deutschland gegeben hat. Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich hätte mit Goretzka gespielt, ob der jetzt gebürtiger Pole oder Schwabe oder Badener ist, wäre mir jetzt mal egal. Mir ist er sympatischer. Also Geschmackssache. Ich bin zu hundert Prozent, kein Nazi, Rassist oder ausländerfeindlich, aber ich hab mir auch gedacht,als ich das mit seinem Twitteraufsatz auf englisch gehört habe, jetzt ist der Spuk vorbei und der mädchenhafte Stehgeiger spielt nicht mehr mit. Wenn das rassistisch ist, läuft hier ordentlich was aus dem Ruder.
Beiträge von zocker12
-
-
-
Ich fände ne Juniorenbundesliga eingleisig genial!! Ich finde die 3.Ligen in Deutschland völlig schlecht.Kein wirkliches Sprungbrett für den Profibereich. Die meisten wollen oder können gar nicht aufsteigen, so die typischen Abnehmer für die jungen Zweitspielrechtler, die einspringen wenn ein arrivierter Local Hero mal ne Verschnaufpause braucht! Ein anständiger Erstligist haut nen Drittligisten 35 20 weg (im Durchschnitt). Das wäre vergleichbar zum Collaggebasketball in USA und die HBL will doch gerne die NBA des Handballs sein(hat sich da aber gehörig durch die Championsleague das Wasser abgraben lassen). Wenn mir jetzt einer kommt, im Fussball gibt es das auch nicht, sag ich klipp und klar: Im Handball braucht man das um die körperliche Entwicklung(Kilos machen)sauber voran zu treiben. Im Fußball sind körperliche Voraussetzungen auch schon mit 18 erreichbar. Im Handball sind das zwei von tausend.Stellt euch vor die HBL bezahlt mit ihren Sponsoren und Vereinsabgaben die 18 Nachwuchsteams und führt einen jährlichen Draft in ihrer Liga durch. Das wäre mal ein Schritt, da könnten alle anderen Nationen einpacken. Was glaubt ihr wie viel Jungs in der B und A Jugend schuften würden wie Sau, dass sie in diesen Draft kommen würden. Das in der Jugend kann so bleiben wie es ist, wenn einer mit 17(16) schon gut genug für die Junioren ist braucht er ja nicht in der ach so schlechten vier gleisigen Bundesliga spielen.
-
Brandt sah 2007 genauso alt aus, wie Prokop heute. Erst als er Schwarzer im Turnier zurückholte, lief der Laden. Blacky hatte die Truppe neu eingeschworen.
Absolut richtig und die neue Führungsspitze schaut Blacky nicht mit dem Arsch an. Das sagt viel über den "neuen DHB" aus. -
an dem schwachen auftreten des Teams verantwortet die graue Eminez des Deutschen Handballs Bob Hanning ? Es wird es sich mal wieder sehr einfach gemacht ..trainer schuld..spieler schwach oder falsche aufgestellt/ mitgenommen.... Mr. Bob Hanning ist das A und O im Deutschen Handball ohne ihn geht nichts..und jeder hinter den Kulissen weiss welchen anteil er daran trägt das Dagur Sigurdsson gegangen ist...und somit auch ein intaktes team seinen macher verloren hat...
Das ist jetzt keine Verarsche, was ist da zwischen Bob und Dagur vorgefallen, dass man die Zusammenarbeit beendet hat? -
Das wir
Wer sagt denn, dass der pfeilschnelle Rückraumshooter nur in Mittelhessen bleiben musste, nur weil Roscheck als Leipziger nominiert wurde. Von den drei nicht Nominierten, vermisse ich lediglich Wiede. Ansonsten empfehle ich, frag einfach den BT. Der sollte es wissen, auch warum Fäth bisher so wenig Einsatzzeit erhalten hatte.
Ersten Teil versteh ich nicht, dein Tip den BT zu fragen ist kläglich gescheitert. DHB Dortmund Geschäftsstelle hat sich geweigert mich durchzustellen. Die Dame am Telefon hat gesagt, dafür gibts ja Pressekonferenzen, wo Journalisten entsprechende Fragen stellen können, die das aber offensichtlich noch nicht gemacht haben. Bin auf jeden Fall sehr glücklich von dir einen so tollen Tip bekommen zu haben.
-
Freundschaft!
Ich hatte das gar nicht verfolgt. Mit Vollwitz meinte ich die Nominierung, nicht den Spieler. Den Spieler halte ich lediglich a) für nicht stark genug für diese Nationalmannschaft und b) für völlig zu unrecht lobbyiert. Ich finde es erschreckend, wie klar man erkennen kann, daß dieser Spiele absolut nichts mitbringt, was dieser Mannschaft auf diesem Niveau irgendwie weiterhilft - und trotzdem wird er mitgenommen und noch von z.B. Sascha Staat oder Florian Schmidt-Sommerfeld verteidigt.
Ich bleibe dabei. Die Nominierung von Roscheck ist eine peinliche Posse, inklusive der Begründung. Diese Personalpolitik schadet der Mannschaft.
Es ist einfach so traurig, dass für die zwei Leipziger Jungs, Wiede und Lemke nicht mitfighten dürfen!!! Was ist mit Fäth???? Der spielt in zwei Spielen 3 Minuten und keiner weiß den Grund. Unerträglich!!! Oder hab ich da was verpasst???
Und noch was an alle Anhänger des slowenischen Handballsports mit ihrem untadeligen Supertrainer, die haben mit dem Rücken zur Wand gekämpft, völlig legitim. Wenn sie verloren hätten, wäre Halbfinale in weiter Ferne gewesen. Aber ihre Reklamiererei und Schinderei und falschen Sperrerei und abfälligen Lächlerei jetzt irgendwie aufzudröseln, wo die armen Slowenen ungerecht behandelt wurden ist daneben. Unentschieden ist das richtige Ergebnis. Bei einem Wiederholungspiel, das ja nicht aus derWelt ist, kriegen die Rumheuler hoffentlich eine auf den Sack. -
da wett ich mit dir, dass deine Aussage der absolute Müll ist, sehr respektlos mein Lieber, über PN gerne Angebote , nehme jedes auf deine Schrottvorhersage an!!!!
-
Ohne jetzt der absolute Fachmann in Sachen perfekter Kader JG 98/99 zu sein, glaube ich zu wissen, dass mit Klimke ein Spitzenkönner im Tor und mit Heymann ein eben solcher auf RL fehlt. Was schon in diesem Jahrgang in der A Jugend auffiehl, dass da ein super starker RM fehlt, wobei sich da sicher noch einer rauskristalisiert. Schreiber Wetzlar wäre es zuzutrauen, vielleicht auch Simak mit seinen enormen Stärke auch am Kreis. Aussen kann man nicht immer alles nachvollziehen, ist ein Junge aus Melsungen dabei, den ich schon ein paarmal gesehen habe, da war er jedesmal sehr bieder, aber wie gesagt, da erlaub ich mir kein wirkliches Urteil, Matthes von den Füchsen ist da sicher absolute deutsche Spitze. Aber so Gensheimers, Reichmanns, Grötzkys gibts in dem Jahrgang auf den Aussenpositionen eher nicht. Ich sehe den Weißer von Frisch Auf immer sehr gerne, der hat schon Spielwitz, aber vielleicht bissle zu klein.
-
seh ich auch so!!!
-
leute liegt mir natürlich fern hier die heißen Diskussionen abzukühlen. Nur weiter so, teilweise ja sehr überraschend, aber es ist halt leider so, dass wir es nicht voraus sagen können, ob das jetzt ne gute Idee war Roschek zu nominieren. Bin gespannt,ob sich diese Aktion lohnt!!?? In der Quali gegen Slowenien hat Lemke wie ich mich zu erinnern glaube sehr gut gespielt. Aber klar ist ein halbes Jahr her, aber da hätte er ja auch Roschek bringen können wenn er ihn für so gut hält. Aber wie gesagt, wenn wir jedes Spiel gewinnen solls Recht sein. Drück den Jungs trotzdem die Daumen. aber Restzweifel hab ich schon.
-
Cooles Scouting Thema!!! Da kommen schon Namen die auch die Young Guns mit einschließen!! Tatsächlich müsste man heutzutage wahrscheinlich mehr als 7 Positionen benennen. 8ter Mann wie hier schon erwähnt, der Abwehrspezialist, der Allrounder z.B Mahe, der Trainer, der für eine spezielle Handschrift steht, effektivster Fullcourtplayer, bei den Wahlen ja so der MVP, trifft es oft aber nicht, der reine Angriffsspieler, der beste Assistgeber Beispiel, Cindric ist sicher einer der besten Mittelmänner der Welt, aber was Assists angeht, ohne Statistiken von ihm zu kennen, sicher deutlich hinter Schmid. Wer sich als bester Fullcourtplayer beweisen will muss sicher immer noch an Nicola Karabatic vorbei. Aber wie gesagt, ich finde hauptsächlich die Beiträge wo neue Spieler in die Diskussion geworfen werden äusserst spannend. Aber auch die Frage, Einschätzung ist Mikkel Hansen ein Fullcourtspieler, oder halt nur einer der besten RL der Welt, da er in der Abwehr nicht stark genug ist, kann Sagosen Karabatic enttronen? Wer ist dr bessere Abwehrspezialist, O`Sullivan oder Lemke? Sehr spannend.
-
Puh, die Koreanerinnen sind aber auch nich ohne!!!!!!!!!!!!
-
Mit Trainern kann man über alles sprechen, du musst nur den richtigen Zeitpunkt erwischen
. Aber das sind eher Sachen die man früher gemacht hat, heute solltest du am Kreis aktivere Moves erlernen. Kuckst du!!
https://www.youtube.com/watch?v=-kjB1FGO0_I
https://www.youtube.com/watch?v=vaMYcdMRWnQ
https://www.youtube.com/watch?v=Kq8LHUM-r40
https://www.youtube.com/watch?v=qCrZJe…5kj-hbPV4d9k0vC
https://www.youtube.com/watch?v=nzQt6v…4d9k0vC&index=4 -
Solche Ziele auszuschreiben und Bölk so ins Rampenlicht zu stellen sind halt aber auch die einzigen Chancen, die man hat, wenn man den Frauenhandball dauerhaft groß machen will. Sollte es schief gehen wird Biegler alle Schuld auf sich nehmen.
Das find ich auch undiskutierbar, zumal es ja wirklich nicht aussichtslos ist. Es ist doch wirklich spannend, ob die Ladys ein Achtelfinale sicherlich gegen sehr starke Gegner(Dänemark oder Russland oder Montenegro oderBrasilien), aber eben nicht gegen die Topfavouriten Norwegen,Holland und Frankreich. Aber ab Viertelfinale gibts halt auch im Frauenhandball nur noch Granaten und das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung!! -
Ich finds schade, dass Rune nicht mehr dabei ist. Wenn man sich erinnert wie klasse er im Endspiel gegen Spanien gespielt hat , davor auch seeehr wichtige Tore geworfen hat und eigentlich sein Lehrgeld schon gezahlt hat.Bin halt auch kein Pekeler Fan, ich find Wiencek genauso gut und Kohlbacher für etwas Besonderes. Aber klar ist knallharter Profisport, da zählt nur das Ergebnis. Hoffentlich verballern wir nicht so viel vom Kreis, wie gegen Frankreich bei Olympia.
-
Gold, Silber, Bronze? Keine Ahnung, aber das ist natürlich sehr sehr unwahrscheinlich. Wichtig ist mir nur zu sehen, dass man wieder einen Plan hat, nicht wie ein Hühnerhaufen umherrennt, es einige schöne Tore zu sehen gibt, usw.
Wenn alle 100% geben und man trotzdem verliert, dann ist man halt einfach nicht gut genug. Völlig ok. Aber wenigstens wird man jetzt nicht mehr unter Wert geschlagen.

Glaube das trifft die Gefühlslage der Anhänger der Deutschen Frauenhandballnationalmannschaft sehr gut. Mehr kann man halt nicht erwarten.
-
Hmm, dieser grenzenlose Optimismus ist sicher verfrüht. Polen wird man gewinnen, die spielen bisher nicht gut. Vor ein paar Jahren hat man mal im ersten Spiel gegen das damals heilige Norwegen gewonnen, was noch eine größere Überraschung war als gegen die Handballweltmacht Holland zu gewinnen. Slowenien, Schweden und Serbien sind jetzt nicht unschlagbar und dann ist natürlich bei drei Siegen in der Zwischenrunde das Halbfinale erreicht, aber Spiel um Platz fünf oder sieben scheint realistischer zu sein und wäre für diese Durchschnittstruppe mit Weltklassetorhüterinnen schon echt ein Erfolg!!Aber Bashing hat ja manchmal schon dazu geführt, dass der ganz große Wurf gelang

-
Schau jetzt nicht gerade viel Frauen- Handball, aber das schwäbische Spitzenspiel hab ich mir dann jetzt doch mal rein gezogen. Schon ne Ansammlung von guten Sportlerinnen. Stimmung auch sehr ordentlich, wobei man sich fragen muss, warum man für so ein Event nicht mal versucht nen Zuschauerrekord in einer grösseren Halle zu erreichen. Sowas zieht doch PR mässig. Handballlerisch fand ichs jetzt nicht berauschend, Erstaunlich auf welch einfache Art in so einem Spiel Tore erzielt werden können.Aber gute Spieler schießen einfache Tore, dann passt es ja wieder.
-
kurzum ich sage nicht Barca kommt auf jeden Fall ins Final 4, ich finde es aber nach wie vor völlig verfrüht und überzogen nach ein paar Wochen der Saison schon zu sagen Barca schafft es definitiv nicht nach Köln da sie diese Saison einfach zu schwach sind (schwache Mannschaften gewinnen nicht eben mal, wenn auch knapp gegen Kiel und in Flensburg)
Wenn die Schiedsrichter Kiel hinten raus nicht so lächerlich blöd benachteiligt hätten, wär das ein verdienter Sieg für Kiel geworden.Ich habe auch meine Zweifel, ob Barcelona stark genug ist in der KO Phase was zu reißen.