Beiträge von zocker12

Also zuerst mal sollte man sich freuen, dass wir dabei sind. Das wird glaub ich ein super Olympiaturnier. Wenn du siehst , dass in Gruppe A Frankreich,Kroatien,Dänemark um die Plätze fighten, musst ja faktisch 1. in Gruppe B werden und dann kommst wahrscheinlich auf Katar...Gruppe B mit Polen Schweden Deutschland und Slowenien wahnsinnig gleichmäßig besetzt. Da sind schon Siege gegen Ägypten und Brasilien Pflicht, ohne Gewähr , dass es dann schon fürs Viertelfinale reicht. Wird heftig!!! Wer das alles richtig voraussagt, könnte reich werden!!!!

Naja, dass Lemke augenscheinlich hier und da als Abwehrspezialist wie früher ein Roggisch betrachtet wird, hat sich ja erst durch seine Einsatzgestaltung in der Nationalmannschaft und in Magdeburg ergeben. Zuvor konnte man in Lemgo mehr als drei Jahre bestaunen, dass er teilweise sogar ganz ausgezeichnet auf RL eingesetzt werden kann. Bei der seinerzeitigen Bekanntgabe des Wechsels vom TBV zum SCM bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass man in Magdeburg auch an diesen Fähigkeiten interessiert ist, aber da kann man mittlerweile wohl unterschiedlicher Meinung sein.

Lemke als Abwehrspezialisten zu bezeichnen, ist für mich schlichtweg unzutreffend.

Er wirkt natürlich als Abwehrspezialist, es kommt ihm aber zu Gute, dass er auch Rückraumspieler ist, könnte in der zweiten Welle einiges Bewegen auf Sicht.

Groetzki macht nach dem Ausfall von Weinhold Sinn. Ohne die Verletzung denke ich mal wäre SW statt PG im 14er Kader. Es gibt genug Rechtshänder im Kader um einem RA Ruhepausen zu verschaffen. 4 Linkshänder sind Pflicht und PG macht für mich mehr Sinn als M.Müller und mit SW als möglicher Reserve kann man dann auch auf den Ausfall eines Linksh. reagieren. Man geht wohl davon aus, dass er spätestens im Laufe des Turniers wieder Fit wird wollte das Risiko einer festen Nomminierung nicht eingehen.

Des kleinen Mannes Sonnenschein ist ... und besoffen sein!!!!!!!! :wall:

Nach dem Spiel gestern hat wahrscheinlich Dissinger nicht die allerbesten Karten, ich glaube auch das Lichtlein den Wolf Partner macht. Grötzky hat ein bisschen unglücklich geschaut , als er am Anfang der zweiten Halbzeit immer noch nicht aufs Feld kam.Denke da ist was im Busch. Drux fand ich bis auf seine zwei Auftaktpasspatzer schon gut, hat halt auch den Vorteil dass er bei Verletzungen auch Innenblock decken kann, Weinhold scheint halt auch nicht fit zu sein, aber kann ja auch nur Vorsichtsmaßnahme sein.
    Aber weiter gilt:
    Wolf,Gensheimer,Kühn,BamBam,Pekeler, Lemke,Weinhold(wenn fit)Reichmann sind sicher, der Rest ist so schwer.
    Ich persönlich wünsche mir, dass der Bundestrainer Häfner mitnimmt, weil dieses mal kann er den Fehler nicht rückgängig machen und ihn nachnomminieren wenn Weinhold ausfällt und ihm in entscheidenden Momenten die Kohlen aus dem Feuer holen. Das wäre sehr schade. Aber der Bundestrainer ist mit der Entscheidung nicht zu beneiden. Denke bei der Situation kannst du es gar nicht vermeiden zwei Nomminierungspatzer zu machen. 4 -5 wären natürlich fatal.

Da scheiden sich halt auch wieder die Geister. Wenn ich mir vornehme an der Schnelligkeit zu arbeiten, warum mach ich dann zum Schluss noch gezielt Schnelligkeitsausdauer, um die Reize und die "normale" Regenerationszeit zu verändern. Das alte Prinzip, Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer kann natürlich immer angewandt werden, aber wenn ich doch mal Schnelligkeit in einer Einheit als Hauptteil habe, würde ich zum Schluss einen klaren Cool Down durchführen. Mit Erwärmung und vorbereitenden Kräftigungs und Mobilisierungsübungen bleibst du da näher am Thema. Bei einer Gruppe von 12- 14 Leuten ist die Gefahr sowieso groß , dass du einige in die Schnelligkeitsausdauer rein trainierst.

Also[quote='Kellox','index.php?page=Thread&postID=855361#post855361']Es geht da drum das ständig 7-6 gespielt wird was glaub nicht der Sinn des Spiels ist.
    Abwehrspezialisten wird es nach wie vor geben, vielleicht sogar mehr wie vorher da man ja vermehrt in Unterzahl spielt,[

Bin gespannt, wie sie die dann aufs Feld bringen wollen ,ohne bei Ballverlust und schneller Mitte überrannt zu werden. Torwart und nen Abwehrspezialisten einzuwechseln ist ohne Leibchen halt scherer als wenn der markierte 7. nach ner Auftaktauslösung rausrennt bevor überhaupt abgeschlossen wird. Da müssen schon alle 12 Spieler sau gut decken können um da gegen7 Angreifer bestehen zu können.Ausser du nutzt die Regel nicht dann kannst alles so machen wie bisher auch.

Was passiert denn furchtbares durch die neue Wechselregelung? Jeder kann es doch so machen wie er am besten klar kommt.Es wird Mannschaften geben, die weiterhin mit 8-Hundertkilo Männern antreten(das ist dann ja auch nicht ungerecht, wenn die anderen nen Kopp kleener sin). Es wird weiter aggressive Abwehrreihen geben, die auf alles draufschlagen, was ihnen vor die Fäuste kommt,Abwehrspezialisten die nur beim Seitenwechsel über die Mittellinie kommen da war doch bisher auch keiner sauer , auch wenn ich das schon die letzten 10 Jahre scheiße fand. Jetzt gibts vielleicht ne kleine Nische für Teams die schnell und antizipativ und fair zum Erfolg kommen wollen, die keine reinen Abwehrspieler züchten wollen und trotzdem erfolgreich sein könnten. Und schon schreit alles auf was bisher mit Knüppel aus dem Sack sehr erfolgreich war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die sich das ausgedacht und durchgedrückt haben sich da was gedacht haben. Es wäre ja anders wenn alles andere verboten würde, wird es aber nicht und wenn es so ein großer Dreck ist, wird´
    s schon keiner spielen. Aber vielleicht hört auch das Reingerammel auf und die Technik dominiert Abwehr , Gegenstoß und Angriff.

Die Buschtrommeln haben mal wieder nicht gelogen. Allerdings hieß es bisher, man lässt König in die Runde starten. Bin gespannt wen sie holen, könnte strategisch der entscheidende Moment sein ob Bittenfeld mit 3 Mio Etat Richtung etablierter Bundesligist marschiert. Baur,Kromer und Gaugisch sind wohl die Favoriten. Die Altstars Petkovic und Brack sitzen in den Startlöchern. Aber Jürgen Schweikart könnte man auch ne andere intelligente Lösung zutrauen.

Der war knapp daneben, aber wenigstens sind die Bittenfelder Äpfala dank dem HSV nicht abgestiegen!!!!

Laut Handball Inside(Artikel von Erik Eggers) ist das Prozedere wie folgt: Der 15te Spieler reist auch auf Kosten des DOSB nach Rio mit voller Akkreditierung , darf aber nicht im olympischen Dorf übernachten...
    Der 16te Mann reist auf Kosten des DHB nach Rio, wahrscheinlich ein TW , da das Reglement zulässt bis zum Finale einen TW nachzumelden. Der darf alle Trainingseinheiten mitmachen, nur nicht in der Spielhalle Futere Arena(Scheißregelung , aber egal).
    Daraus ergibt sich für mich, dass wahrscheinlich Dahmke oder Kohlbacher der 15 Mann werden. Für den dritten TW wird die Rolle die er zu spielen hat noch"lustiger", aber de facto geht man mit nem 16er Kader gen Rio.

Immer wieder interessant, wie Leute über Menschen urteilen, die sie nicht kennen... und mit denen sie noch nie im Leben ein Wort gewechselt haben... :pillepalle:

Also wenn jetzt im ersten Spiel ein TW nen Muskelfaserriss hat, spielst mit einem TW das ganze Turnier durch oder darf man da nachnominieren??? Häfner auf RA zu nominieren zeugt von gefährlichem Halbwissen!!!
    Aber es ist ja auch nicht unser Bier, sondern das des Bundestrainers und das ist höchstwahrscheinlich auch sehr gut so :P

Für mich muss Fäth unbedingt mit!!! Das sind ja noch 2 Monate!!TW würd ich nix ändern, aber man muss ja wohl nen dritten TW mitnehmen, kannst ja schlecht nen Feldspieler reinstellen, wenn sich einer verletzt.
    TW Wolf Lichtlein Heinevetter(das zu entscheiden, ist wirklich beschissen)
    LA Gensheimer
    RL Kühn Dissinger
    RM Fäth Häfner
    KL Wienczek Pekeler
    RR Weinhold Wiede
    RA Grötzky Reichman
    Abwehr: Finn Lemke
    Härtefälle Kohlbacher, Dahmke,Drux,Strobel und der der 3. TW "spielen" muss. Aber nur mit 4 Linkshändern zu gehen ist ein grosses Risiko, ohne Lemke schwer vorstellbar, ohne Fäth würde ganz viel Klasse aus dem Team verschwinden.Nach wie vor weiß ich nicht wie die neue Regelung mit dem 7. Feldspieler ohne Markierung gespielt wird, wenn da die Planungen Richtung 3.KL gehen, dann wahrscheinlich Kohlbacher für Kühn.

Freut mich, dass Polen und Deutschland in einer Gruppe sind und hoffe, dass die beiden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. :) Und ob es in der anderen Gruppe im Nachhinein leichter gewesen wäre, man weiß es nicht. Ich halte nicht viel von solchen Spielerein. Fakt ist, dass sind olympische Spiele und jeder kann jeden schlagen. Vieles wird von der Tagesform, Verletzung und möglicherweise auch von den Schiris abhängen.

Gibt es schon einen Spielplan?

Das ist wirklich so!! Ich war in London vor Ort, wer hat da mit Ungarn und Schweden gerechnet?? Unser Team täte gut daran, sich nicht zuviel Druck zu machen, ich würde mich schon auf ein geiles Viertelfinale freuen. Außerdem finde ich für Deutschland sehr schwierig mit 14-15 Spielern aus zu kommen, und wer dann unsere Plätze 10 bis 15 einehmen soll. Denke schon die Entscheidung Häfner zu Hause zu lassen, der dir nachher die Spiele gewinnt zeigt, dass man da bei den vielen gleichstarken Spielern mehr falsch machen kann als andere Nationen, wo das Gefälle einfach grösser ist. Und keiner kann sagen welche Auswirkungen die neue Regel mit dem unmarkierten 7. Feldspieler mit sich bringt.

Sind da die Jahrgänge aus Baden noch stärker?

Direkt qualifiziert haben sich Pforzheim, Leutershausen und Kronau/Östringen. Der maximal mögliche 4. Teilnehmer hat wegen einem Tor die Quali (noch) nicht geschafft und wird es aber bestimmt in der letzten Runde noch packen

Also das hab ich jetzt rein auf die Qualifikanten bezogen!! Kröstis und Pforzheim sind Institutionen in der Buli Süd, diese Leutershäusner Spielgemeinschaft kann ich nicht einschätzen, ob das von Dauer ist??Oftersheim/Schwetzingen wäre das wirklich auch wieder zu gönnen. Ich fand halt, das Abschneiden der Württemberger diesmal sehr auffallend.